Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 23.612 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

15.11.2019 12:30
#21 Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #19
@Summer of 69
Also zuerst einmal, will ICH nichts verkaufen wie ich es will...
Ich versuche hier bestmöglichst auf Fragen zu antworten oder
bei Problemen weiterzuhelfen, so gut ich es kann.
Im konkreten Fall habe ich die einfachste Möglichkeit aufgezeigt
wie Mr diggär seine Sorge umgehen kann.
Die Löwen praktizieren dieses Modell jetzt im 3. Jahr im Vip Bereich
ohne jegliche Beanstandung. Ich wüßte auch nicht , was das mit einer
„Abofalle“ zu tun haben sollte.... da ist doch nichts verstecktes oder
hinterhältiges dabei. Wenn du woanders schon mal schlechte Erfahrungen
gemacht hast, lag es sicher an irgend etwas anderen.
Was man überlegen könnte, aus meiner Sicht, ist das Verfahren noch einfacher
zu gestalten , falls man die Dauerkarte ausschließlich eben nur für eine Saison
haben möchte.
Übrigens buchen 70% unserer Dauerkarteninhaber ihre Dauerkarte
seit mehreren Jahren. Für viele kann man das also auch als besonderen Service
sehen. Genauso wie bei der automatischen Abbuchung der PlayOff Spiele, das
viele begrüßt haben.

Und wenn ich dir damit nicht weiterhelfen konnte, dann bestellst du halt keine
Dauerkarte, wie bisher auch.
Ich will keinen überreden, würde mich aber freuen, wenn die Aktion für 2020,
2020 Dauerkarten tatsächlich klappen würde. Das ist nicht einfach, aber ich bin
mal optimistisch!!!

In diesem Sinne, bis nachher , Rüdiger


Verfahren vereinfachen ist eine gute Idee von dir!
Wie wäre es beim Bestellen einem die Wahl zu lassen zwischen Abo oder nicht! Im schlimmsten Falle kann mein Sitzplatz eventuell weg sein........aber auch da könnte man ihn lang genug sperren.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Schlittschuhtor hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.283

15.11.2019 12:47
#22 Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Ich denke auch dass es besser wäre den Fans das "Abo" als Option zu überlassen. Gibt bestimmt auch Fans die so was abschreckt, ebenso wie einige die es toll finden werden.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

15.11.2019 13:29
#23 Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Ich finde die Idee mit dem Saison-Abo gut und denke auch, dass sich der überwiegende Teil der Fans dem anschliessen wird.
Eine Option für eine DK ohne Abo-Funktion wäre sinnvoll für Fans deren Leben mal so rund läuft und sie selbst entscheiden möchten, wann sie einzahlen.
Ohne dass bei ihnen ein gewisser Druck entsteht wegen des Lastschriftseinzug.

Auf der Website sollte deutlich steht, wohin man die Abo-Kündigung hinschicken muss. Zu den Löwen direkt oder zum Ticketanbieter?


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.225

15.11.2019 14:02
#24 Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Ich finde die Aussage, dass man das bei den VIPs schon seit drei Jahren so praktiziert auch etwas dünn.

VIPs haben in der Regel zu jedem Zeitpunkt das Geld so das ihnen der Zeitpunkt der Abbuchung herzlich egal sein kann.
Der "normale Fan" hat das unter Umständen nicht.
Natürlich gibt es Fans für die dieses System gut ist und die das auch gerne in Anspruch nehmen und dagegen sagt ja auch vermutlich keiner was.
Und klar kann ich das Abo direkt nach der Buchung wieder kündigen aber warum muss es denn so umständlich sein?
Warum kann man einem nicht einfach von vornherein die Wahl lassen?

Ich finde das einfach nicht in Ordnung das man (Kündigungsoption hin oder her) erstmal dazu gezwungen wird.
Das ist in meinen Augen einfach richtig schlechter Service seitens der Löwen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Schlittschuhtor hat sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

15.11.2019 14:42
#25 Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Komm mal wieder runter.... diggär

Du hast bis jetzt noch keinen Cent gezahlt und das Angebot ist noch frisch. Die Löwen werden ganz sicher nachbessern
und versuchen es so vielen Fans wie möglich es Recht zu machen.


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

15.11.2019 15:11
#26 Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

@ All
Einfach eine Mail an loewenfrankfurt oder
AD Ticket schicken und das Problem ist für
diejenigen gelöst.
Das ist der schnellste und einfachste Weg aktuell.
Einmal im Jahr eine Mail..... ich finde das ist jetzt
kein Anlass um eine Riesenwelle loszutreten .
Danke für euer Verständnis und vor allem großen
Dank an alle, die jetzt schon die Aktion unterstützt
haben und ihre Dauerkarte bestellt haben!
Respekt, darüber freue ich mich sehr!!!👌🏻👌🏻👌🏻

2020= 2020 Dauerkarten .... das ideale Weihnachts
geschenk!!!!!✌️✌️✌️


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

15.11.2019 16:55
#27 Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zumal, man müsste doch das Abo unmittelbar beim Kauf der Dauerkarte gleich kündigen können. Ich weiß am 15.03. eines Jahres auch noch nicht, was bei mir im August ist. Da kann sich vieles ändern... Deshalb möchte ich das Abo auch nicht. Mit der Verlängerung im Juni kündige ich dann gleich das Abo - und verlängere im Juni des Folgejahres eben wieder, wenn ich will und kann.

Where is the problem?


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Jürgen77 und Ruedstorch haben sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 914

15.11.2019 17:06
#28 Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

"Abo-Falle" weil man zusätzlich einen einzigen Satz schreiben muss: "Hiermit kündige ich meine Dauerkarte"...leck mich am Arsch wie hilflos manche Menschen sind. Dann sich lieber mit 15 Beiträgen hier im Forum darüber beschweren wie kundenunfreundlich die Löwen sind, aber wenn man sonst keine Probleme hat...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.936

15.11.2019 21:06
#29 Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #26

Einmal im Jahr eine Mail..... ich finde das ist jetzt
kein Anlass um eine Riesenwelle loszutreten .


Das sagen sich die Telefon-, Internet,- Handy-, Strom-, Versicherungs-, Automobilklubanbieter auch. Dazu die Vereine, Onlinevideotheken, Streamingplattformen und Wohltätigkeitsorganisationen, bei denen man eventuell noch Mitglied ist.

Die Grundidee ist ja nicht zwingend verkehrt, jedoch sollte man es dem Fan überlassen, ob er eine solche Option ziehen will. Wenn es bei den VIP´s funktioniert, ist das eine schöne Sache, juckt mich aber nicht im geringsten. Das ist ein anderes Klientel mit anderen Einnahmen.
Was mich allerdings noch ein Stück mehr aufregt ist die sogenannte Servicegebühr beim Kauf der Einzelkarten. Ich weiß, dass es mit dir hier eigentlich den Falschen trifft, der den Frust abbekommt. Nimm es nicht persönlich. Aber vielleicht kannst du die Kritik weitertragen an die betreffenden Stellen.


Schlittschuhtor hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.846

15.11.2019 22:47
Dauerkartenabo - Service oder Abofalle ? Zitat · Antworten

Platzhalter einen Moment bitte.....


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.846

15.11.2019 23:05
#31 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #29

Das sagen sich die Telefon-, Internet,- Handy-, Strom-, Versicherungs-, Automobilklubanbieter auch. Dazu die Vereine, Onlinevideotheken, Streamingplattformen und Wohltätigkeitsorganisationen, bei denen man eventuell noch Mitglied ist.

Die Grundidee ist ja nicht zwingend verkehrt, jedoch sollte man es dem Fan überlassen, ob er eine solche Option ziehen will.


Das Teile ich absolut !

Service ist wenn sich der Lieferant um den Kunden kümmert.
Hier bindet der Lieferant den Kunden und muss sich nicht mehr um ihn bemühen, ein klein wenig überspitzt formuliert.

Und kein Wort davon ob der langjährige (Sitzplatz-)Kunde, der kein Abo will und Kündigt trotzdem noch seinen Sitzplatz wiederbekommen kann.

Service ist anders.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

15.11.2019 23:34
#32 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #31


Und kein Wort davon ob der langjährige (Sitzplatz-)Kunde, der kein Abo will und Kündigt trotzdem noch seinen Sitzplatz wiederbekommen kann.

Service ist anders.




Das ist allerdings noch eine Frage, die noch zu klären wäre; heute meinte einer in der Halle, dann könne man ja auch zum Neukunden werden. Ist ja noch Zeit, weil das würde uns erst 2021 / 2022 betreffen; aber das Abo müssten wir dann tatsächlich am 15.03.2022 kündigen. Wenn man dadurch die Vorteile eines "Altkunden" verlieren würde, könnte es 2 Altkunden weniger geben, die sich die Rosinen rauspicken und gleich zu Beginn der Saison alle gewünschten Einzelkarten kaufen (was ja in Frankfurt, im Gegensatz zu einigen anderen vereinen, wenigstens möglich ist).


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Schlittschuhtor hat sich bedankt!
Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 581

16.11.2019 09:20
#33 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #18
Muahahaha, jetzt bieten die Löwen ihre DK schon als Abo-Falle an, ich brech ab.

Ein Highlight in meinen 28 Jahren als Löwenfan...
Sorry Rüdi, Du kannst es verkaufen wie Du willst, für mich eine Neppermasche.
Haben das die Löwen wirklich nötig?!? Auswahl ok, aber kündigen zu müssen?!?
Ein No-Go an Kundenunfreundlichkeit. Die Löwen wären gut beraten das zu überdenken!


Was für ein Quatsch !

Unglaublich was manche hier für eine Welle machen, was doch bei vielen Anbietern gang und gäbe ist, ich glaube selbst wenn die Löwen ihre Dauerkarten verschenken würde, würden sich hier noch manche drüber beschweren, dass sie das Porto bezahlen müssen. Einfach mal hier 1-2 Beiträge weniger Posten, dann habt ihr die Zeit gespart um den Löwen eine E-Mail zu schreiben um eure Dauerkarte zu kündigen !


WildLion97 hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.149

16.11.2019 09:49
#34 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

die Aktion aktuell früher die Dauerkarte an zu bieten ist ja verständlich und ok, aber was bitte hat man sich bei dem Abo gedacht?

Grundsätzlich ist auch ein Abo kein Problem aber doch nicht so.
Vertrauen in allen Ehren, aber im deutschen Eishockey und gerade hier, wo viele langjährige Dauerkartenbesitzer schon mal ein frühzeitiges Unterstützen des Clubs teuer bezahlten, sollte man mit gewissen Aussagen und frühen Zahlungen sehr sensibel umgehen. Aussagen wie "der gesündeste Verein Deutschlands gab es in meinen 40 Jahren Eishockey schon zu viele.
Zudem bestätigen derzeit alle die verlängern die AB die auf AD Ticket abliegt und die eine Kündigung bis 15.01. vorsieht! aber selbst einen Kündigung zum 15.03. ist doch völliger Unsinn, denn niemand weiss zum 15.03. wie es ein Jahr darauf weitergeht, denn man ist noch mitten in der Saison und es gibt ja bald wieder Auf- aber eben auch Abstieg.
Zudem ist es alles andere als kunbdenfreundlich und auch für die Löwen unnötige Arbeit, wenn man sofort separat kündigen muss, wenn man das Abo nicht wünscht.

Insgesamt eine mehr als kundenunfreundliche Vorgehensweise. Zudem das Abo unter "AB" zu verstecken hinterlässt mehr ein Geschmäckle, wie der Schwabe sagen würde!

Die Abo Idee in allen Ehren, aber wenn man das fair machen will muss das Abo einfach bis 30.06. kündigbar sein und auch zum 30.06. abgebucht werden. Dann hat man dieselben Konditioenn wie bisher üblich, nur statt Verlängerung dann ABO und keiner wird über den Tisch gezogen. Dann ist das Abo auch völlig ok, so aber ist es ein Ärgernis.

So wie aktuell fühlt man sich veräppelt und das passt überhaupt nicht zu dem Gedanken zusammen Werbung fürs Eishockey zu machen und Neukunden zu werben.
Zudem ist z.B. auch nicht klar was passiert nach der Kündigung. Unbeantwortet ist on man dann dennoch im Folgejahr die Möglichkeit seine seit Jahren angestämmten Plätze weiter buchen kann und als Bestandskunde behandelt wird.
Sorry aber gutes Marketing geht anders. Ich überlege mir stets vorher was ich meinen Stammkunden zumúte und was besser nicht. Ob VIP Kunden das anders sehen mag sein, da zahlt oft ja auch die Firma. Zudem sind handwerkliche Fehler wie falsches Kündigungsdatum bei AD in den GB unfassbar, denn dort werden die Konditionen nun mal rechtlich fixiert! Da helfen ggf. Posts in einem Forum nicht!

PS: Ich wollte gestern unsere Tickets verlängern (wie seit Eintrachtzeiten!), warte aber erst mal die Reaktion und Klärung ab.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.042

16.11.2019 10:14
#35 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Was für ein Quatsch !

Unglaublich was manche hier für eine Welle machen, was doch bei vielen Anbietern gang und gäbe ist, ich glaube selbst wenn die Löwen ihre Dauerkarten verschenken würde, würden sich hier noch manche drüber beschweren, dass sie das Porto bezahlen müssen. Einfach mal hier 1-2 Beiträge weniger Posten, dann habt ihr die Zeit gespart um den Löwen eine E-Mail zu schreiben um eure Dauerkarte zu kündigen !

[/quote]

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Zumal es in der heutigen Zeit ja überall schon so gang und gäbe ist.
wenn ich z.B einen Handyvertrag abschließe mit Laufzeit, dann mach ich mir entweder im Kalender (Outlook etc)
ein Vermerk "Kündigung" oder ich schreib umgehend nach Abschluss meine Kündigung zum Laufzeitende (Datum angeben)
und schon bin ich alle sorgen los. Wenn ich mich dann doch noch entschließe, den Vertrag zu verlängern (meistens
wird man ja seitens des Anbieters kontaktiert) dann geht das ruck zuck.
Bei manchen kommt es mir hier allerdings so vor, als hätten sie unheimliche Langeweile und obwohl man ihnen von Rüdiger
schon alles erklärt wurde (Thema Kündigung), erfreuen sie uns dennoch Tagtäglich mit immer den selben Beiträgen.

Eins muss ich allerdings auch sagen, das ganze Thema hätten die Löwen viel transparenter darstellen können.

Kündigung aber immer per Einschreiben machen und nicht per Mail!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Lazyphil hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.936

16.11.2019 10:22
#36 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #35
Zumal es in der heutigen Zeit ja überall schon so gang und gäbe ist.
wenn ich z.B einen Handyvertrag abschließe mit Laufzeit, dann mach ich mir entweder im Kalender (Outlook etc)
ein Vermerk "Kündigung" oder ich schreib umgehend nach Abschluss meine Kündigung zum Laufzeitende (Datum angeben)
und schon bin ich alle sorgen los.

Wenn du das so machst, schön. Ich habe keine Lust ständig an irgendwelche Fristen zu denken und Kündigungen zu schreiben. Auch schließe ich persönlich in der Regel keine Verträge ab, um sie umgehend wieder zu kündigen. Da muss man sich eben im Vorfeld Gedanken machen.

Zitat

Kündigung aber immer per Einschreiben machen und nicht per Mail!


Dann bekommt man von den Löwen doch sicherlich einen frankierten Einschreibeumschlag zur Dauerkarte dazu, oder?! Ich mein, Service ist doch alles!!!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.149

16.11.2019 10:22
#37 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Obiger Post vom Marco71 ist für mich an Naivität schwer zu überbieten. Es geht nicht um den Preis! Und nicht um das Abo an sich, sondern um die Detailausführung des Vertrags! Mit nur wenigen Änderungen wäre ja alles ok, ohne auch nur einen Euro weniger zu verlangen.

Zudem hat mein Vorredner natürlich recht. Einen Vertrag so zu gestalten, dass man umgehend kündigen muss ist zwar in manchen Branchen Unsitte geworden, bleibt aber ein Ärgernis für jeden mitdenkenden Kunden.


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

16.11.2019 13:58
#38 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #34
Hallo Rüdiger,

Die Abo Idee in allen Ehren, aber wenn man das fair machen will muss das Abo einfach bis 30.06. kündigbar sein und auch zum 30.06. abgebucht werden. Dann hat man dieselben Konditioenn wie bisher üblich, nur statt Verlängerung dann ABO und keiner wird über den Tisch gezogen. Dann ist das Abo auch völlig ok, so aber ist es ein Ärgernis.



... das wäre doch eigentlich eine vernünftige Lösung. Und wenn ich mir mit 0815 mal einig bin, will das was heißen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.993

16.11.2019 14:57
#39 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #29

Was mich allerdings noch ein Stück mehr aufregt ist die sogenannte Servicegebühr beim Kauf der Einzelkarten. Ich weiß, dass es mit dir hier eigentlich den Falschen trifft, der den Frust abbekommt. Nimm es nicht persönlich. Aber vielleicht kannst du die Kritik weitertragen an die betreffenden Stellen.


Allerdings, die finde ich auch eine Frechheit, sowohl dem Grund und vor allem der Höhe nach. So toll kann der Service gar nicht sein, dass man da 2 Euro pro Ticket auf den Tresen legen soll. Wenn das so weiter geht, zahlen wir Kunden dann demnächst auch noch dafür, dass wir Getränke und Essen kaufen, im Supermarkt an der Kasse (da wird auch entsprechende EDV genutzt) usw. - diese Preissteigerung durch die Hintertür ist echt unglaublich.


Schlittschuhtor, ESC-Loewe91 und johnnyboy haben sich bedankt!
Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

18.11.2019 11:06
#40 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

gestern kam auf der Fahrt nach Kaufbeuren während einer Diskussion über das Abo folgende Frage auf:

Wenn ich mein Dauerkarten-Abo nach Bestellung der Dauerkarte kündige, bin ich dann in der darauffolgenden Saison weiterhin Bestandskund oder zähle ich dann als Neukunde?


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kurzanleitung: Bild einfügen
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 29.12.2022 14:47
von markusp • Zugriffe: 171
+++ ab 28.12. - 13.01. keine Zuschauer in der Halle +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 26.12.2021 10:29
von markusp • Zugriffe: 240
ESPN America ab 01.01.2010 nicht mehr im Kabel & Medien Service (SPORTS-Paket wird abgeschaltet)!
Erstellt im Forum BAB von Horst Karthreit
14 08.01.2010 10:47
von czechomania • Zugriffe: 4624
Eishockeynews-Vorschau für Abbonenten
Erstellt im Forum ARC von Rastaman
0 21.12.2009 13:34
von Rastaman • Zugriffe: 258
Internet Explorer 7 oder 8??
Erstellt im Forum BAB von gooni
1 06.10.2009 23:43
von Rastaman • Zugriffe: 253
+++ Lions heute in Hannover: Live-Radio berichtet +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 06.09.2009 12:53
von redmac • Zugriffe: 1164
Straubing Tigers - Frankfurt Lions 4:3
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von JUS67
14 14.08.2009 12:26
von Summer of 69 • Zugriffe: 1651
Barrie round two
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Jan Ullrich
0 04.07.2009 16:18
von Jan Ullrich • Zugriffe: 1241
Buy-Outs, Retirements, Wechsel nach Europa 2009
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
73 27.04.2010 07:45
von Mr. Hunter • Zugriffe: 3115
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software