Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 23.622 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

18.11.2019 18:53
#51 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #49
Bedauerlich dass Rüdiger nicht auf meinen konstruktiven Vorschlag antwortet. Zwar hat er nun die Frage nach dem Bestandskunden nach Kündigung beantwortet aber nicht den deutlich wichtigeren Lösungsvorschlag, der ja alles auf einmal kären könnte.

Daher noch mal meine Frage:
Ist es nicht möglich einfach die Kündigungsfrist und am Besten auch gleich das Abbuchungsdatum an zu passen auf 30.06.?
Eine solche Reaktion wäre Werbung und Vertrauensbildung.

Es wäre doch so einfach, denn damit hätten alle ohne großen Aufwand was Sie wollen und im wesntlichen bliebe auch alles dennoch hinsichtlich den Fristen wie gehabt. Die Löwen hätten bessere Planungsicherheit durch Abos, denn wenn nichts besonderes passiert kündigt ohnhin kaum ein Stammkunde vor der neuen Saison und die Fans wüssten wenn es völlig quer läuft habe ich nicht die Katze schon vor Monaten im Sack gekauft.

Zudem sparen die Löwen auch viel Arbeit und müssen nicht diverse Kündigungen bearbeiten, von all denen die bestellen und zunächst zur Sicherheit kündigen, um dann im Juni ohnehin wieder wie gehabt neu zu verlängern. Denn geanu das werden die meisten treuen Fans ja tun, zumindest wenn nichts dramatisch neues passiert ist. Der Vertrag wird ja auch mit der GmbH geschlossen und die könnte ja z.B. verkauft werden.

Wenn alles so bleibt würde ich zunächst kündigen müssen, wenn man mir eben leider keine andere Möglichkeit lässt (Kündigung mit Aufforderung zur schriftlichen Kündigungsbestätigung. Das ist sicher und kaufmännisch so üblich und dann braucht es auch kein Einschreiben).



Warum schreibst du das nicht mal direkt an die Löwen ?


johnnyboy hat sich bedankt!
klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

18.11.2019 19:19
#52 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Vielleicht habe ich das Ganze auf der Löwenhomepage und hier im Forum nicht richtig verstanden. Also bitte klärt mich auf.
Kann man eine Dauerkarte nur noch bekommen, wenn man ein Abo hat? Ich stelle diese Frage, weil hier schon das Wort Abozwang geschrieben wurde.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.284

18.11.2019 19:25
#53 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #44
Du hast doch schon ein Problem, dass du das Geld für die DK im März noch vorhanden ist oder nicht?! Das ist dein Auslöser gegen das Dauer-Abo sein.
Ansonsten wärs dir nämlich egal, weil du es bez. kannst. Die Löwen können nicht alle Befindlichkeiten ihrer Kundschaft lösen.

Ich verstehe deine Reaktion. Es wäre wüsnchenswert, wenn die Löwen für dich und bei anderen ähnlichen Fällen die Lösung "Ohne DK bestellen" weiter anbieten.
Aber Warten wirs doch erstmal ab.

Ausserdem kannst ganz entspannt deine DK im Juni/Juli bestellen und dann mit kleinen Beträgen auf die neue DK 21/22 sparen ohne das du gleich Pleite bist.
Leider scheint dein Horizont so weit zu gehen. Lieber brennst du hier ein Feuerwerk ab, weils einfacher ist.


So ein Schmarn, ich kann es zum Beispiel bezahlen und mich stört es trotzdem. Schließe mich fast komplett Mr. Diggär (nein wir kennen uns nicht) an. Außerdem kann ich dir versichern das es zig anderen genau so geht und da spielt der Zahltag ebenfalls keine Rolle.
Schön das du hier deine Meinung so engagiert vertrittst, und ich respektiere diese absolut, aber das gleiche erwarte ich von dir auch.
Deine Mutmaßungen anderen Forumsmitgliedern gegenüber finde ich mehr als unangebracht. Immer daran denken, der Ton macht die Musik.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


blockhopper, ToniRaubal, Mr_diggär und airknee haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.284

18.11.2019 19:26
#54 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von klaus7959 im Beitrag #52
Vielleicht habe ich das Ganze auf der Löwenhomepage und hier im Forum nicht richtig verstanden. Also bitte klärt mich auf.
Kann man eine Dauerkarte nur noch bekommen, wenn man ein Abo hat? Ich stelle diese Frage, weil hier schon das Wort Abozwang geschrieben wurde.


Ja!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 896

18.11.2019 19:44
#55 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #47
@CanuckLion

Dieser Satz scheint unvollständig.
Zitat von CanuckLion im Beitrag #44
Leider scheint dein Horizont so weit zu gehen.


Man Unterlasse bitte diese Art von herablassender Intelligenzeinschätzung. Zumal Deine Meinung zum Thema nicht die allgemein richtige sein wird und auch andere Sichtweisen berechtigt sein können.


Statt zu meckern, könnte er darüber nachdenken, wie sparen kann für die DK 21/22 im Abo.
Falls das mit dem "ohne Abo" nicht klappt. Dafür scheint er keinen Horizot (weitsicht) zu haben.
Wie gesagt, die Löwen haben sich noch nicht ausführlich geäussert, geschweige etwas kurzfristig geändert.

Ich vertrete Meinung und ja ich könnte falsch liegen, das kann passieren.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 768

18.11.2019 19:59
#56 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Ist diese Abo-Praxis, wie hier von den Löwen den Fans aufgezwungen, auch
bei anderen Vereinen üblich?


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

18.11.2019 20:03
#57 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Es geht hier nicht um sparen oder nicht. Viele Leute nervt das Thema Abo einfach. Handy, KFZ-Versicherung, Sky, Internet/Festnetz, Stromanbieter, Sparverträge, Spotify, Netflix und so weiter und so fort. Jetzt also auch noch meine Eishockeydauerkarte... Was soll der Unsinn? Ich kann dich beruhigen, es ist bei vielen einfach ne Einstellungssache und keine finanzielle Frage. Ich wills mal mit Uli Hoeneß sagen: Mein Festgeldkonto ist immer ausreichend gefüllt um solche Peanuts wie ne DK-Abbuchung verkraften zu können. Und es geht mir auch nicht um die eine EMail. Das Konstrukt nervt mich einfach von vornherein an. Und bevor ich wie ein andere User von Ruedstorch hier ein "dann bestellst du halt keine Dauerkarte, wie bisher auch", ich habe für nächste Saison tatsächlich über nen Dauerkarten-Kauf nachgedacht (vorbehaltlich einiger Veränderungen in unserem Team), aber mit diesem Abo??? Wem bringt es was? Richtig niemanden! Was könnte die GmbH daran für ein Interesse haben? An den 1-2 Leuten, die vergessen zu kündigen und somit eine Dauerkarte erwerben, obwohl se keine Lust mehr haben, kanns ja wohl nicht liegen?


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


blockhopper hat sich bedankt!
klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

18.11.2019 20:04
#58 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #56

Ist diese Abo-Praxis, wie hier von den Löwen den Fans aufgezwungen, auch
bei anderen Vereinen üblich?



Das ist eine sehr gute Frage. Interessiert mich sehr die Antwort darauf.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.460

18.11.2019 20:10
#59 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Ich habe mir jetzt alles durchgelesen, verstehe aber die Diskussion nicht. Wenn jemand gegen das Abo ist und somit keines will, Hat er doch genauso wie bisher ganz normal die Möglichkeit nach der Saison bis zum 30. Juni die Dauerkarte mit Rabatt zu bestellen. Das einzige was einem entgehen würde, ist die Verlosung der Preise.
Wo also genau liegt jetzt die Crux für die Kunden, die hier gegen das Abo wettern?
Bestellt doch einfach wie gewohnt und alles ist gut...


Aeppler hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.567

18.11.2019 20:12
#60 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #49
Bedauerlich dass Rüdiger nicht auf meinen konstruktiven Vorschlag antwortet. Zwar hat er nun die Frage nach dem Bestandskunden nach Kündigung beantwortet aber nicht den deutlich wichtigeren Lösungsvorschlag, der ja alles auf einmal kären könnte.



Diese Frage solltest Du an die Geschäftsführung und nicht an den Hallensprecher stellen. Ich finde es stark, dass Rüd hier überhaupt zu der ein oder anderen internen Angelegenheit Stellung nimmt. Aber jetzt enttäuscht darüber zu sein, WAS er schreibt bzw. nicht schreibt, ist schon anmaßend - obwohl wir uns in der Thematik an sich einig sind.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


airknee hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.054

18.11.2019 20:21
#61 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #26
@ All
Einfach eine Mail an loewenfrankfurt oder
AD Ticket schicken und das Problem ist für
diejenigen gelöst.
Das ist der schnellste und einfachste Weg aktuell.
Einmal im Jahr eine Mail..... ich finde das ist jetzt
kein Anlass um eine Riesenwelle loszutreten .



Mal ganz unabhängig davon, ob diese Klausel juristisch haltbar ist, mal ein Auszug aus den AGB zum Abo:

Zitat
wenn der Dauerkarten-Abonnement-Vertrag nicht bis zum 15. März der laufenden Spielzeit schriftlich, d.h. per Anschreiben oder Telefax, gegenüber der Löwen Frankfurt Eishockey-Betriebs GmbH, Carl-Benz- Straße 35 in 60386 Frankfurt am Main, gekündigt wird; die elektronische Form wird ausgeschlossen, solange nichts Abwecihendes geregelt wird Maßgebend für die Einhaltung der vorbezeichneten Kündigungsfrist ist das Posteingangsdatum bei der Löwen Frankfurt Eishockey-Betriebs GmbH



Mit einer Mail wäre es demnach nicht getan, sondern mit der deutlich höheren Hürde Brief per Post/Einschreiben bzw. fax

Zumal ich auch nicht ganz verstehe, warum die Kündigungsfrist jetzt mitten in die Saison/Playoffs „vorverlegt“ wird, anstatt das wie bisher auf den 30.06. oder meinentwegen den 30.05 zu legen. Sohat das für mich das Geschmäckle, dass man eben doch ein bisschen darauf spekuliert, dass da der ein oder andere die Kündigung wären der laufenden Saison vergisst.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.567

18.11.2019 20:26
#62 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Wieso? Hat doch bestimmt jeder ein hochmodernes Faxgerät.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.054

18.11.2019 20:38
#63 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #59
Ich habe mir jetzt alles durchgelesen, verstehe aber die Diskussion nicht. Wenn jemand gegen das Abo ist und somit keines will, Hat er doch genauso wie bisher ganz normal die Möglichkeit nach der Saison bis zum 30. Juni die Dauerkarte mit Rabatt zu bestellen. Das einzige was einem entgehen würde, ist die Verlosung der Preise.
Wo also genau liegt jetzt die Crux für die Kunden, die hier gegen das Abo wettern?
Bestellt doch einfach wie gewohnt und alles ist gut...


Korrigiere mich, aber ich sehe das so, dass es nur noch Abo-DK und keine normelen mehr gibt. Wäre es anders, gäbe es in der Tat keinen Grund zum meckern.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.054

18.11.2019 20:39
#64 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #62
Wieso? Hat doch bestimmt jeder ein hochmodernes Faxgerät.


Von den 2-Euro Servicegebühr können sich AD-Ticket und die Löwen mehr offenbar auch nicht leisten


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.284

18.11.2019 20:43
#65 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #63
Zitat von gooni im Beitrag #59
Ich habe mir jetzt alles durchgelesen, verstehe aber die Diskussion nicht. Wenn jemand gegen das Abo ist und somit keines will, Hat er doch genauso wie bisher ganz normal die Möglichkeit nach der Saison bis zum 30. Juni die Dauerkarte mit Rabatt zu bestellen. Das einzige was einem entgehen würde, ist die Verlosung der Preise.
Wo also genau liegt jetzt die Crux für die Kunden, die hier gegen das Abo wettern?
Bestellt doch einfach wie gewohnt und alles ist gut...


Korrigiere mich, aber ich sehe das so, dass es nur noch Abo-DK und keine normelen mehr gibt. Wäre es anders, gäbe es in der Tat keinen Grund zum meckern.


So ist es, nur noch Abo. Habe explizit nachgefragt.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.888

18.11.2019 21:39
#66 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Die AGB für das Abo finden sich da https://www.loewen-frankfurt.de/fileadmin/media/News/2019/ATGB_Markup.pdf
Sorry Rüdiger, habe nun mal die AGB gelesen @Ruedstorch

Zitat von gooni im Beitrag #59
Wo also genau liegt jetzt die Crux für die Kunden, die hier gegen das Abo wettern?
Bestellt doch einfach wie gewohnt und alles ist gut...


Die Crux ist das dieser Kunde dann das von Ihm nicht gewollte Abo hat, für 2021/2022, das es ja keine DK ohne Abo mehr gibt, egal ob jetzt gekauft oder am 30.06.2020.
Wer diese kauft und nicht laut AGB bis 15.03. schriftlich (nicht per Mail) kündigt hat verlängert.
Letzterer Passus ist übrigens gegenüber einem Verbraucher wahrscheinlich unwirksam. Kündigung muss auf dem selben Weg gehen wie Abschluss. Anders ist das bei Verträgen die nicht mit Verbrauchern geschlossen werden.

Abgesehen würde ich einer AGB auch nicht zustimmen die Heute 18.11. 21:45 Uhr noch unter anderem folgenden Passus hat:

—-
Eine eventuelle Preiserhöhung oder eine Änderung der damit verbundenen Leistungen wird bis spätestens 30. April des jeweiligen Jahres auf der Internetseite https://www.loewen-frankfurt.de bekanntgegeben und dem Abonnenten bekanntgegeben, indem ....
—-
Die 4 Punkte am Ende sind Original, danach geht der Text mit was anderem weiter.

Unter 2. ist außerdem geregelt das das Abo nur gilt wenn die Löwen nicht (!) aufsteigen oder auch absteigen. Nach einem DEL Aufstieg ist alles offen.
Im Todesfall des DK Besitzer bekommen die Erben die Rechnung für die Dauerkartenverlängerung, falls der Tod also nach dem 15.03. Eintritt werden sie zahlen müssen.

Außerdem steht da:
—-
die elektronische Form wird ausgeschlossen, solange nichts Abwecihendes geregelt wird Maßgebend für die Einhaltung der vorbezeichneten Kündigungsfrist ist das Posteingangsdatum bei der Löwen Frankfurt Eishockey-Betriebs GmbH.
—-
Ein Fax wird wahrscheinlich kein Posteingangsdatum haben, die Rechtschreibfehler (ja, ich mache auch Rechtschreibfehler) und der fehlende Punkt könnten auch noch berichtigt werden.

Nebenher dürfen die Löwen nach den AGB zu jeder neuen Saison den DK Besitzern einen anderen Sitzplatz zuweisen, ohne weitere Begründung, nur Kategoriegleich.

Die AGB enden mit :
Ggf. hier normale AGB […] einfügen.

Eine Regelung bezüglich der Playoffs, sowohl was die angekündigte Silber oder Goldvariante betrifft, ist auch nicht zu finden.

Ob das mal jemand vor Veröffentlichung in Bezug auf rechtliche Fragen gelesen hat? Ich habe meine Zweifel.
Das ganze Konstrukt ist vollkommen unfertig und mangelhaft.


anno1966, Mainzi, Ice-Cat, OFC, Löwenpitti und Dr.Strafraum haben sich bedankt!
Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 761

18.11.2019 22:59
#67 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

@All

Hier scheint es einige Missverständnisse zu geben.
Da das ein durchaus wichtiges Thema ist und ganz
klar geregelt sein muss, nach meinem Verständnis,
habe ich die Löwengeschäftstelle informiert und ihr
empfohlen die Unklarheiten hier eindeutig zu klären.

Ich erwarte , das sich die Löwen HIER zeitnah dazu
äußern werden.

Bitte wartet bis dahin mit weiteren Diskussionen ab,
liebe Grüße Rüdiger


Löwenpitti, Ice-Cat, lion84, Waui, OFC und Ludifant haben sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

19.11.2019 07:28
#68 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Unter 2. ist außerdem geregelt das das Abo nur gilt wenn die Löwen nicht (!) aufsteigen oder auch absteigen. Nach einem DEL Aufstieg ist alles offen.
Im Todesfall des DK Besitzer bekommen die Erben die Rechnung für die Dauerkartenverlängerung, falls der Tod also nach dem 15.03. Eintritt werden sie zahlen müssen.

Wenn dem wirklich so ist, dann wäre das eine absolute Frechheit!

Kundenfreundlich / Erbenreundlich wäre, wenn für die neue Saison das Abo von den Löwen beendet wird
da der Vertragspartner ja verstorben ist. Es sei denn, die Erben wünschen eine Verlängerung.

"Nebenher dürfen die Löwen nach den AGB zu jeder neuen Saison den DK Besitzern einen anderen Sitzplatz zuweisen, ohne weitere Begründung, nur Kategoriegleich"

Auch das wäre mehr als Kundenunfreundlich und ich könnte mir vorstellen, das es bei den ersten "Umsetzumgen" zu mächtig Ärger kommen wird bzw.
ich mir dann keine DK mehr kaufen würde.

ich bin ja mal auf die Stellungnehme der Löwen hierzu gespannt.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Schlittschuhtor und Ice-Cat haben sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 896

19.11.2019 09:30
#69 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Es wäre von den Löwen schlauer gewesen die AGB gleich mit der Ankündigung des Abos mit auszugeben und nicht erst nach einigen Tagen später.
Alles irgendwie ein wenig holprig. Schreibfehler sind in der aktuellen AGB-Version auch drin.


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 942

19.11.2019 09:49
#70 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Gibts hier nen Juristen der n PDF erstellen kann damit man ggf. das Abo kündigen kann? Bzw das Bestellformular könnte doch mit nem Häkchen versehen werden in dem in etwa steht das man diese automatische Verlängerung haben möchte oder nicht. Damit wäre das Problem doch gelöst oder?


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

19.11.2019 10:04
#71 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Für was brauchst du einen Juristen, der dir ne PDF zum kündigen des Abos erstellt?
Nimm ein weißes Blatt Papier, schreib oben links deine Adresse hin, rechts das Datum,
dann links unter deiner Adresse die des Empfängers.

Etwas tiefer schreib: Kündigung des .... Abos

Darunter, sehr geehrte Löwen, hiermit kündige ich (Name und geg. Abo Nr) zum (Datum oder laut den AGBs)
mein DK-Abo.
Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung.

Unterschrift.

Ist doch ganz einfach ;-)


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 942

19.11.2019 10:15
#72 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Da ich die AGBs moch nicht gelesen habe und dieses Juristendeutsch eh fast nicht kapiere nehm ich mir da gern fachlichen Rat. Hab da schon schlechte erfahrung mit gemacht


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


DexMo Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

19.11.2019 10:25
#73 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Ich habe mir jetzt die Anmerkungen zu den AGB und die weiteren Beiträge durchgelesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche AGBs juristisch Bestand haben.

Mal abgesehen von der Diskussion, um die Verbraucherfreundlichkeit dieses Dauerkartenabos, muss man sich hinsichtlich der oft kritisierten Außendarstellung sowie Kommunikation der Löwen fragen: Welche Laien werden da bitte für anspruchsvolle Tätigkeiten beauftragt? Das ist ein derartig peinlicher Kindergarten. Fehler kann jeder machen, aber solche Fehler kosten in vielen anderen GmbHs Personen die Jobs, die Gesellschaft viel Geld (einerseits durch juristische Schlampereien, andererseits durch den Verlust von Kunden). Die Löwen, aber das werden sie sicher eh nicht, sollten mal einiges hinterfragen und beginnen mit der nötigen Seriösität und Professionalität zu arbeiten. Ich finde es peinlich...


Nur der ESC hat sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 896

19.11.2019 11:34
#74 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #71
Für was brauchst du einen Juristen, der dir ne PDF zum kündigen des Abos erstellt?
Nimm ein weißes Blatt Papier, schreib oben links deine Adresse hin, rechts das Datum,
dann links unter deiner Adresse die des Empfängers.

Etwas tiefer schreib: Kündigung des .... Abos

Darunter, sehr geehrte Löwen, hiermit kündige ich (Name und geg. Abo Nr) zum (Datum oder laut den AGBs)
mein DK-Abo.
Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung.

Unterschrift.

Ist doch ganz einfach ;-)


Das ist einigen schon zu viel, da sie es vorher nie machen mussten.
Es wird sicher welche geben, die es vergessen werden zu kündigen. Das ist gut für die Löwen und dumm gelaufen für den Fan.
Das sind die Dinge den ein oder anderen abschrecken könnte.

Die Löwen handeln aktuell etwas ungeschickt, aber eine dennoch Abofalle kann ich nicht erkennen. Es sind einige offene Fragen zu klären. Verstehe nicht, warum die Löwen Laienhaft an die Öffentlichkeit gegangen sind.
Eine bessere Vorbereitung der Löwen hätte das Unverständnis minimiert bzw. gar nicht erst aufkommen lassen.
Aus den AGBs geht leider nicht hervor, wann der Lastschrifteinzug generell statt findet soll. Am 1.08.? Und ich meine nicht damit diese Saison. Da gibt es ein (Datum 01.03.).


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

19.11.2019 12:39
#75 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

@markusp hats doch ganz gut herausgearbeitet - die AGBs sind derart fehlerbehaftet, da kann man leider nur vom Laientum sprechen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kurzanleitung: Bild einfügen
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 29.12.2022 14:47
von markusp • Zugriffe: 171
+++ ab 28.12. - 13.01. keine Zuschauer in der Halle +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 26.12.2021 10:29
von markusp • Zugriffe: 240
ESPN America ab 01.01.2010 nicht mehr im Kabel & Medien Service (SPORTS-Paket wird abgeschaltet)!
Erstellt im Forum BAB von Horst Karthreit
14 08.01.2010 10:47
von czechomania • Zugriffe: 4629
Eishockeynews-Vorschau für Abbonenten
Erstellt im Forum ARC von Rastaman
0 21.12.2009 13:34
von Rastaman • Zugriffe: 263
Internet Explorer 7 oder 8??
Erstellt im Forum BAB von gooni
1 06.10.2009 23:43
von Rastaman • Zugriffe: 263
+++ Lions heute in Hannover: Live-Radio berichtet +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 06.09.2009 12:53
von redmac • Zugriffe: 1164
Straubing Tigers - Frankfurt Lions 4:3
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von JUS67
14 14.08.2009 12:26
von Summer of 69 • Zugriffe: 1656
Barrie round two
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Jan Ullrich
0 04.07.2009 16:18
von Jan Ullrich • Zugriffe: 1246
Buy-Outs, Retirements, Wechsel nach Europa 2009
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
73 27.04.2010 07:45
von Mr. Hunter • Zugriffe: 3120
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software