Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 23.612 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen

18.11.2019 12:34
#41 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

@ Frankfurter- bubb

Natürlich bleibst du Bestandskunde und hast auch weiterhin
dein Vorkaufsrecht auf deinen Platz.Wie bisher auch.
Du bestellst dann bis zur letzten Frist eben wieder eine Dauerkarte
und fertig ist es.

Liebe Grüße Rüdiger

Mainzi, johnnyboy und Frankfurter-bubb haben sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe

18.11.2019 13:19
#42 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Ich fasse mal für mich zusammen.

Da machen Löwen ein neues Angebot und schon gibt es schon ganz viele "Opfer".
Ihr habt noch keinen Vertrag unterschrieben und tut grad so, als ob die Löwen grad eben eure letztes Hemd genommen hätten.

Das einzige was ich sehe ist, dass die Löwen es im Vorfeld offener und ausführlicher kommunzieren hätten sollen,damit so Schwachsinnsposts den der ein oder andere von euch lässt gar nicht erst entstanden.
Warum hier einige meinen der Untergang des Abendlandes bevor steht und die Löwen eine kackdreiste Organisation sein sollen, erschliesst mir in keinerster Weise. Es handelt sich nur um ein freiwilliges Angebot.

Ich habe das Angebot angenommen und sehr zufrieden damit. Ich habe nicht das wirre Gefühl von den Löwen über den Tisch gezogen zu werden.

Elvis is King hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe

18.11.2019 13:48
#43 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Nein! Meine Fresse es geht nicht darum ob man über den Tisch gezogen wird.
Es geht um den Abo ZWANG!

Es wäre ein FREIWILLIGES Angebot, wenn ich im Vorfeld entscheiden könnte ob ich die DK mit oder ohne Abo bestellen kann.
Aber wenn ich weiterhin eine DK haben will ZWINGEN mich die Löwen erstmal eins abzuschließen!

Und dann ist es unwichtig ob ich eine E-Mail schreiben kann um das direkt abzubestellen und es ist genauso unwichtig, dass man diese E-Mail nur einmal im Jahr schreiben muss.
FAKT ist: Man MUSS diese Mail schreiben, wenn ich das Abo nicht in Anspruch nehmen möchte.

Es kann doch nicht zu viel verlangt sein den Bestellvorgang so zu ändern:

Zitat
- Ich möchte meine Dauerkarte als Silber/Gold Abo (Bitte auswählen).
- Ich möchte meine Dauerkarte ohne Abonnement.

Wo ist da für jemanden wie dich das Problem?
Du willst das Abo? Dann ist das doch gut. Dann haben die Löwen für dich was richtig gemacht.
Aber ist es denn so schwer zu verstehen, dass es Menschen gibt die das nicht möchten?
Und ist es so schwer zu verstehen, dass man den Bestellprozess dahingehend verändern kann und sollte damit man direkt ohne Umwege auf dieses Abo verzichten kann wenn man es nicht will?

"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"

Dr.Strafraum hat sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe

18.11.2019 16:06
#44 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Du hast doch schon ein Problem, dass du das Geld für die DK im März noch vorhanden ist oder nicht?! Das ist dein Auslöser gegen das Dauer-Abo sein.
Ansonsten wärs dir nämlich egal, weil du es bez. kannst. Die Löwen können nicht alle Befindlichkeiten ihrer Kundschaft lösen.

Ich verstehe deine Reaktion. Es wäre wüsnchenswert, wenn die Löwen für dich und bei anderen ähnlichen Fällen die Lösung "Ohne DK bestellen" weiter anbieten.
Aber Warten wirs doch erstmal ab.

Ausserdem kannst ganz entspannt deine DK im Juni/Juli bestellen und dann mit kleinen Beträgen auf die neue DK 21/22 sparen ohne das du gleich Pleite bist.
Leider scheint dein Horizont so weit zu gehen. Lieber brennst du hier ein Feuerwerk ab, weils einfacher ist.

Elvis is King hat sich bedankt!
--Big-G-- Offline

Twen Löwe

18.11.2019 16:08
#45 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Man man man, so manch einem seine Probleme...

Ich komme manchmal vor Lachen gar nicht mehr zu mir...

wenn das eure wichtigsten Sorgen im Leben sind 😂😂😂

Rastaman Offline

König der Löwen

18.11.2019 16:11
#46 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #43

Es kann doch nicht zu viel verlangt sein den Bestellvorgang so zu ändern:

Zitat
- Ich möchte meine Dauerkarte als Silber/Gold Abo (Bitte auswählen).
- Ich möchte meine Dauerkarte ohne Abonnement.

Eines vorweg: Ich verstehe die Bedenken gegen das Abo, insbesondere hinsichtlich des frühen Kündigungstermins, wenn unter Umständen noch nicht entschieden ist, in welcher Liga die Löwen in der nächsten Saison spielen. Von einer möglichen Insolvenz will ich nicht sprechen - dieses Risiko besteht leider immer - selbst wenn die Saison bereits angefangen hat (s. Krefeld).

Es ist eine geschäftspolitische Entscheidung der Löwen, die über die Aktion Planungssicherheit, Werbung, Aufbruchstimmung, etc. für die Aufstiegssaison erzeugen wollen. Das kann man gut finden und unterstützen, oder man lässt es halt bleiben. Aber die Dauerkartenbedingungen nach eigenem Gusto als legitme Forderung hinzustellen ("es ist wohl nicht zu viel verlangt ...") geht für mich deutlich zu weit.
Der eine hätte dann gerne die Sonntagsdauerkarte, weil er immer Freitags lange arbeiten muss, der nächste die Derby-Dauerkarte. Studenten vielleicht eine Bestandskundengarantie während des Auslandssemesters.

Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.

airknee und Elvis is King haben sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

18.11.2019 16:33
#47 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

@CanuckLion

Dieser Satz scheint unvollständig.

Zitat von CanuckLion im Beitrag #44
Leider scheint dein Horizont so weit zu gehen.

Man Unterlasse bitte diese Art von herablassender Intelligenzeinschätzung. Zumal Deine Meinung zum Thema nicht die allgemein richtige sein wird und auch andere Sichtweisen berechtigt sein können.

johnnyboy hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

18.11.2019 16:48
#48 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat

Es ist eine geschäftspolitische Entscheidung der Löwen, die über die Aktion Planungssicherheit, Werbung, Aufbruchstimmung, etc. für die Aufstiegssaison erzeugen wollen.

Genau.
Deswegen muss man es aber auch nicht als Serviceoffensive verkaufen wollen was es offensichtlich nicht ist.

Ich würde eine DK (2 Sitzplätze) durchaus jetzt für die nächste Saison kaufen wenn die Kommunikation ist Aufbruchstimmung stärken, sich bekennen, was auch immer.
Aber ein Abo ist was anderes.

Es ist eine geschäftspolitische Entscheidung der Löwen - Dauerkarten nur noch als Abo, das ist ok.
Den Löwen ist das wohl durchaus auch bewusst, sonst hätte man nicht die 2 Punkte - DK die nächste Saison schon als „Weihnachtsgeschenk“ und Einführung Abo - miteinander verschwurbelt.
Trotzdem finde ich den Abozwang falsch und ein Ärgernis für mich als sehr langjährigen Kunden.

Ohne Abozwang ging es jedes Jahr Werbung für ein Weihnachtsgeschenk zu machen.

0815 Offline

Oldie Löwe

18.11.2019 17:30
#49 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Bedauerlich dass Rüdiger nicht auf meinen konstruktiven Vorschlag antwortet. Zwar hat er nun die Frage nach dem Bestandskunden nach Kündigung beantwortet aber nicht den deutlich wichtigeren Lösungsvorschlag, der ja alles auf einmal kären könnte.

Daher noch mal meine Frage:
Ist es nicht möglich einfach die Kündigungsfrist und am Besten auch gleich das Abbuchungsdatum an zu passen auf 30.06.?
Eine solche Reaktion wäre Werbung und Vertrauensbildung.

Es wäre doch so einfach, denn damit hätten alle ohne großen Aufwand was Sie wollen und im wesntlichen bliebe auch alles dennoch hinsichtlich den Fristen wie gehabt. Die Löwen hätten bessere Planungsicherheit durch Abos, denn wenn nichts besonderes passiert kündigt ohnhin kaum ein Stammkunde vor der neuen Saison und die Fans wüssten wenn es völlig quer läuft habe ich nicht die Katze schon vor Monaten im Sack gekauft.

Zudem sparen die Löwen auch viel Arbeit und müssen nicht diverse Kündigungen bearbeiten, von all denen die bestellen und zunächst zur Sicherheit kündigen, um dann im Juni ohnehin wieder wie gehabt neu zu verlängern. Denn geanu das werden die meisten treuen Fans ja tun, zumindest wenn nichts dramatisch neues passiert ist. Der Vertrag wird ja auch mit der GmbH geschlossen und die könnte ja z.B. verkauft werden.

Wenn alles so bleibt würde ich zunächst kündigen müssen, wenn man mir eben leider keine andere Möglichkeit lässt (Kündigung mit Aufforderung zur schriftlichen Kündigungsbestätigung. Das ist sicher und kaufmännisch so üblich und dann braucht es auch kein Einschreiben).

frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

18.11.2019 18:44
#50 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Nur eines verstehe ich nicht und vielleicht passt das auch hier nicht rein:
Wie ist das zu dem Abendkassenzuschlag gekommen?

Elvis is King Offline

Midlife Löwe

18.11.2019 18:53
#51 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #49
Bedauerlich dass Rüdiger nicht auf meinen konstruktiven Vorschlag antwortet. Zwar hat er nun die Frage nach dem Bestandskunden nach Kündigung beantwortet aber nicht den deutlich wichtigeren Lösungsvorschlag, der ja alles auf einmal kären könnte.

Daher noch mal meine Frage:
Ist es nicht möglich einfach die Kündigungsfrist und am Besten auch gleich das Abbuchungsdatum an zu passen auf 30.06.?
Eine solche Reaktion wäre Werbung und Vertrauensbildung.

Es wäre doch so einfach, denn damit hätten alle ohne großen Aufwand was Sie wollen und im wesntlichen bliebe auch alles dennoch hinsichtlich den Fristen wie gehabt. Die Löwen hätten bessere Planungsicherheit durch Abos, denn wenn nichts besonderes passiert kündigt ohnhin kaum ein Stammkunde vor der neuen Saison und die Fans wüssten wenn es völlig quer läuft habe ich nicht die Katze schon vor Monaten im Sack gekauft.

Zudem sparen die Löwen auch viel Arbeit und müssen nicht diverse Kündigungen bearbeiten, von all denen die bestellen und zunächst zur Sicherheit kündigen, um dann im Juni ohnehin wieder wie gehabt neu zu verlängern. Denn geanu das werden die meisten treuen Fans ja tun, zumindest wenn nichts dramatisch neues passiert ist. Der Vertrag wird ja auch mit der GmbH geschlossen und die könnte ja z.B. verkauft werden.

Wenn alles so bleibt würde ich zunächst kündigen müssen, wenn man mir eben leider keine andere Möglichkeit lässt (Kündigung mit Aufforderung zur schriftlichen Kündigungsbestätigung. Das ist sicher und kaufmännisch so üblich und dann braucht es auch kein Einschreiben).

Warum schreibst du das nicht mal direkt an die Löwen ?

johnnyboy hat sich bedankt!
klaus7959 Offline

Oldie Löwe

18.11.2019 19:19
#52 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Vielleicht habe ich das Ganze auf der Löwenhomepage und hier im Forum nicht richtig verstanden. Also bitte klärt mich auf.
Kann man eine Dauerkarte nur noch bekommen, wenn man ein Abo hat? Ich stelle diese Frage, weil hier schon das Wort Abozwang geschrieben wurde.

Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

18.11.2019 19:25
#53 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Du hast doch schon ein Problem, dass du das Geld für die DK im März noch vorhanden ist oder nicht?! Das ist dein Auslöser gegen das Dauer-Abo sein.
Ansonsten wärs dir nämlich egal, weil du es bez. kannst. Die Löwen können nicht alle Befindlichkeiten ihrer Kundschaft lösen.

Ich verstehe deine Reaktion. Es wäre wüsnchenswert, wenn die Löwen für dich und bei anderen ähnlichen Fällen die Lösung "Ohne DK bestellen" weiter anbieten.
Aber Warten wirs doch erstmal ab.

Ausserdem kannst ganz entspannt deine DK im Juni/Juli bestellen und dann mit kleinen Beträgen auf die neue DK 21/22 sparen ohne das du gleich Pleite bist.
Leider scheint dein Horizont so weit zu gehen. Lieber brennst du hier ein Feuerwerk ab, weils einfacher ist.

So ein Schmarn, ich kann es zum Beispiel bezahlen und mich stört es trotzdem. Schließe mich fast komplett Mr. Diggär (nein wir kennen uns nicht) an. Außerdem kann ich dir versichern das es zig anderen genau so geht und da spielt der Zahltag ebenfalls keine Rolle.
Schön das du hier deine Meinung so engagiert vertrittst, und ich respektiere diese absolut, aber das gleiche erwarte ich von dir auch.
Deine Mutmaßungen anderen Forumsmitgliedern gegenüber finde ich mehr als unangebracht. Immer daran denken, der Ton macht die Musik.

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

blockhopper, ToniRaubal, Mr_diggär und airknee haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

18.11.2019 19:26
#54 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von klaus7959 im Beitrag #52
Vielleicht habe ich das Ganze auf der Löwenhomepage und hier im Forum nicht richtig verstanden. Also bitte klärt mich auf.
Kann man eine Dauerkarte nur noch bekommen, wenn man ein Abo hat? Ich stelle diese Frage, weil hier schon das Wort Abozwang geschrieben wurde.

Ja!

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

CanuckLion Offline

Midlife Löwe

18.11.2019 19:44
#55 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #47
@CanuckLion

Dieser Satz scheint unvollständig.
Leider scheint dein Horizont so weit zu gehen.

Man Unterlasse bitte diese Art von herablassender Intelligenzeinschätzung. Zumal Deine Meinung zum Thema nicht die allgemein richtige sein wird und auch andere Sichtweisen berechtigt sein können.

Statt zu meckern, könnte er darüber nachdenken, wie sparen kann für die DK 21/22 im Abo.
Falls das mit dem "ohne Abo" nicht klappt. Dafür scheint er keinen Horizot (weitsicht) zu haben.
Wie gesagt, die Löwen haben sich noch nicht ausführlich geäussert, geschweige etwas kurzfristig geändert.

Ich vertrete Meinung und ja ich könnte falsch liegen, das kann passieren.

leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

18.11.2019 19:59
#56 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Ist diese Abo-Praxis, wie hier von den Löwen den Fans aufgezwungen, auch
bei anderen Vereinen üblich?

ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

18.11.2019 20:03
#57 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Es geht hier nicht um sparen oder nicht. Viele Leute nervt das Thema Abo einfach. Handy, KFZ-Versicherung, Sky, Internet/Festnetz, Stromanbieter, Sparverträge, Spotify, Netflix und so weiter und so fort. Jetzt also auch noch meine Eishockeydauerkarte... Was soll der Unsinn? Ich kann dich beruhigen, es ist bei vielen einfach ne Einstellungssache und keine finanzielle Frage. Ich wills mal mit Uli Hoeneß sagen: Mein Festgeldkonto ist immer ausreichend gefüllt um solche Peanuts wie ne DK-Abbuchung verkraften zu können. Und es geht mir auch nicht um die eine EMail. Das Konstrukt nervt mich einfach von vornherein an. Und bevor ich wie ein andere User von Ruedstorch hier ein "dann bestellst du halt keine Dauerkarte, wie bisher auch", ich habe für nächste Saison tatsächlich über nen Dauerkarten-Kauf nachgedacht (vorbehaltlich einiger Veränderungen in unserem Team), aber mit diesem Abo??? Wem bringt es was? Richtig niemanden! Was könnte die GmbH daran für ein Interesse haben? An den 1-2 Leuten, die vergessen zu kündigen und somit eine Dauerkarte erwerben, obwohl se keine Lust mehr haben, kanns ja wohl nicht liegen?

ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."

blockhopper hat sich bedankt!
klaus7959 Offline

Oldie Löwe

18.11.2019 20:04
#58 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #56

Ist diese Abo-Praxis, wie hier von den Löwen den Fans aufgezwungen, auch
bei anderen Vereinen üblich?

Das ist eine sehr gute Frage. Interessiert mich sehr die Antwort darauf.

gooni Offline

Oldie Löwe

18.11.2019 20:10
#59 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Ich habe mir jetzt alles durchgelesen, verstehe aber die Diskussion nicht. Wenn jemand gegen das Abo ist und somit keines will, Hat er doch genauso wie bisher ganz normal die Möglichkeit nach der Saison bis zum 30. Juni die Dauerkarte mit Rabatt zu bestellen. Das einzige was einem entgehen würde, ist die Verlosung der Preise.
Wo also genau liegt jetzt die Crux für die Kunden, die hier gegen das Abo wettern?
Bestellt doch einfach wie gewohnt und alles ist gut...

Aeppler hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

18.11.2019 20:12
#60 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #49

Diese Frage solltest Du an die Geschäftsführung und nicht an den Hallensprecher stellen. Ich finde es stark, dass Rüd hier überhaupt zu der ein oder anderen internen Angelegenheit Stellung nimmt. Aber jetzt enttäuscht darüber zu sein, WAS er schreibt bzw. nicht schreibt, ist schon anmaßend - obwohl wir uns in der Thematik an sich einig sind.

Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.

airknee hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6