Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 877 Antworten
und wurde 196.078 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 36
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.855

05.05.2020 13:01
#301 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Hm, was soll der bei uns? Denke eher, das er nur noch in der OL unterkommt,Kaufbeuren und Ravensburg wollen ihn wohl auch nicht mehr. Denke mit Fischer haben wir genug junge Leute.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.195

05.05.2020 13:15
#302 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Pokorny geht freiwillig und wechselt innerhalb der DEL2


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.855

05.05.2020 13:23
#303 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Okay, dann aber sicher nicht zu uns. Weißwasser ist sicher ein Thema für ihn, die wollen verbilligen da würde es passen. Seine Werte sind aber alles andere als DEL2 reif.


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 730

05.05.2020 13:32
#304 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von Skibbi im Beitrag #303
Pokorny geht freiwillig und wechselt innerhalb der DEL2

Jap, aber wohl nach Bietigheim


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

05.05.2020 16:32
#305 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

trophics Offline

Twen Löwe


Beiträge: 403

06.05.2020 20:52
#306 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Sami blomqvist hat beim ESVK verlängert


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

07.05.2020 09:43
#307 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von trophics im Beitrag #307
Sami blomqvist hat beim ESVK verlängert


Da sieht man mal wieder, was auf Gerüchte zu geben ist. Angeblich hatten wir ihn ja bereits vor zwei Monaten verpflichtet🤷‍♂️🤷‍♂️😉


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.855

07.05.2020 10:33
#308 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Als Gerücht durchaus valide, ich bin mir sicher, das die Entwicklung der letzten 2 Monate durchaus massiven Einfluss auf so manche Transferaktivität seitens der Vereine und auch der Spieler hatte. Man sieht ja auch bei uns, das es eventuell auch nicht mehr als 2-4 neue Spieler geben wird, hier gehe ich allerdings davon aus, das 3 der vier letztjährigen AL auch nächste Saison bei uns spielen.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

07.05.2020 12:52
#309 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #309
Als Gerücht durchaus valide, ich bin mir sicher, das die Entwicklung der letzten 2 Monate durchaus massiven Einfluss auf so manche Transferaktivität seitens der Vereine und auch der Spieler hatte. Man sieht ja auch bei uns, das es eventuell auch nicht mehr als 2-4 neue Spieler geben wird, hier gehe ich allerdings davon aus, das 3 der vier letztjährigen AL auch nächste Saison bei uns spielen.


Letzter Satz wäre gemessen daran, was man mit Sicherheit an anderer Qualität auf dem Markt findet, ziemlich bedauerlich. Ranta ok, der Rest 🤷‍♂️


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 730

07.05.2020 12:59
#310 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Da er ja schließlich seine Karriere noch nicht beendet hat, wäre ja auch Kankaanperä noch da.
Als Stay-at-Homer könnte ich ihn mir auch weiterhin sehr gut bei uns vorstellen, bringt zumindest die nötige Härte ins Spiel.
Von unseren drei AL Verteidigern wäre er mir noch der Liebste.


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.431

07.05.2020 13:06
#311 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #310
Zitat von schlobo im Beitrag #309
Als Gerücht durchaus valide, ich bin mir sicher, das die Entwicklung der letzten 2 Monate durchaus massiven Einfluss auf so manche Transferaktivität seitens der Vereine und auch der Spieler hatte. Man sieht ja auch bei uns, das es eventuell auch nicht mehr als 2-4 neue Spieler geben wird, hier gehe ich allerdings davon aus, das 3 der vier letztjährigen AL auch nächste Saison bei uns spielen.


Letzter Satz wäre gemessen daran, was man mit Sicherheit an anderer Qualität auf dem Markt findet, ziemlich bedauerlich. Ranta ok, der Rest 🤷‍♂️


Bessere Qualität findet man mit Sicherheit. Ist halt aber immer auch die Frage zu welchem Preis...



0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.184

07.05.2020 15:34
#312 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von #44 im Beitrag #311
Da er ja schließlich seine Karriere noch nicht beendet hat, wäre ja auch Kankaanperä noch da.
Als Stay-at-Homer könnte ich ihn mir auch weiterhin sehr gut bei uns vorstellen, bringt zumindest die nötige Härte ins Spiel.
Von unseren drei AL Verteidigern wäre er mir noch der Liebste.

Das wiederrum könnte ich mir nur schwer vorstellen, denn eine AL für einen harten Stay at Homer halte ich für wenig zielführend. Und so beeindruckend fand ich Ihn auch leider nicht.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

07.05.2020 16:30
#313 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #312
Zitat von gooni im Beitrag #310
Zitat von schlobo im Beitrag #309
Als Gerücht durchaus valide, ich bin mir sicher, das die Entwicklung der letzten 2 Monate durchaus massiven Einfluss auf so manche Transferaktivität seitens der Vereine und auch der Spieler hatte. Man sieht ja auch bei uns, das es eventuell auch nicht mehr als 2-4 neue Spieler geben wird, hier gehe ich allerdings davon aus, das 3 der vier letztjährigen AL auch nächste Saison bei uns spielen.


Letzter Satz wäre gemessen daran, was man mit Sicherheit an anderer Qualität auf dem Markt findet, ziemlich bedauerlich. Ranta ok, der Rest 🤷‍♂️


Bessere Qualität findet man mit Sicherheit. Ist halt aber immer auch die Frage zu welchem Preis...



Natürlich ist das im Sport immer die Frage und Qualität hat ihren Preis. Das darf aber nicht immer das Argument sein, Spieler zu halten wie zum Beispiel Suvanto oder McAulay, die zu 80 Prozent der Saison keinesfalls zu überzeugen wussten. Mc hat halt am Ende aufgedreht und Suvanto...nunja viele defensive Böcke , keinerlei Körperspiel und mit einer traurigen Blueline Bilanz im PP von exakt 0 Toren...


#44 hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.855

07.05.2020 18:09
#314 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Da bin ich grundsätzlich ja bei dir, vor 2 Monaten hätte ich ausser Ranta keinen AL weiter hier gesehen. Ich glaube Geld ist nicht der einzige Hemmschuh für bessere freie AL sondern ob diese Spieler im Zeichen des Virus-Problems willig sind überhaupt zu wechseln, zumindest vaus dem Ausland, kann ich mir kaum vorstellen.


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 478

07.05.2020 20:31
#315 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Suvanto würde ich auf jeden Fall halten. Er ist jung und bereits im Team integriert, und hatte ne sensationelle Plus-Minus als defensiver Part neben Faber.

Wenn er den nächsten Schritt macht, werden wir ne Menge Spass an ihm haben. Dass er auch scoren kann, hat er als Topscorer seines Teams in Dänemark im Vorjahr gezeigt.
Er hat für mich nen guten Job gemacht und kann noch mehr!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

07.05.2020 20:37
#316 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Außerdem ist er läuferisch eine Augenweide und weist diese Bilanz auf, obwohl er eine völlig andere Rolle als gewohnt spielen musste diese Saison.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

07.05.2020 20:44
#317 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #315
Ich glaube Geld ist nicht der einzige Hemmschuh für bessere freie AL sondern ob diese Spieler im Zeichen des Virus-Problems willig sind überhaupt zu wechseln, zumindest vaus dem Ausland, kann ich mir kaum vorstellen.


Vielleicht auch erst Recht, wenn nämlich die Ligen in ihren Herkunftsländern weiterhin pausieren und der Spielbetrieb bei uns bereits wieder laufen würde. Ich meine, in Russland z.B. scheint das mit Corona ja wohl eben erst so richtig loszugehen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.184

08.05.2020 07:52
#318 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Also dass ein Spieler wegen Corana nicht nach Deutschland oder Frankfurt wechselt halte ich für teils fraglich. Das könnte eventuell noch für Spieler gelten die in Ihrer Heimat spielen, aber alle die bereits bisher andernorts unter Vertrag sind können sich hinsichtlich Corona kaum verschlechtern, denn der Virus ist ja ein weltweites Problem und die Zahlen in Deutschland sprechen im internationalen Vergleich durchaus für das Gesundheitswesen hier und wären daher eher ein Argument für den Wechseln nach Deutschland.
Ob man bei uns allerdings u.a. vor dem Hintergrund der unsicheren Frage des Saisonstarts auch die AL Positionen nun schon besetzten möchte ist eine ganz andere Frage.

Aus meiner Sicht waren unsere Al mit Ausnahme von Ranta lange Zeit in der vergangenen Saison leider oft eher max. durchschnittlich. Mc Auley und Suvanto haben beide durchaus Ihre Fähigkeiten, aber hatten oft auch lange kreative Pausen und deutlich Luft nach oben, so dass man beide halten kann, aber eben auch nicht zwingend muss wenn sich vielversprechendere Optionen bieten.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

08.05.2020 09:33
#319 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von Mäcks im Beitrag #317
Außerdem ist er läuferisch eine Augenweide und weist diese Bilanz auf, obwohl er eine völlig andere Rolle als gewohnt spielen musste diese Saison.


Woran machst du fest, dass er das musste?
Was war sonst seine Rolle und was in diesem Jahr?


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.855

08.05.2020 11:54
#320 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Suvanto ist sicher, wie auch der Rest der Mannschaft, seit Dezember immer Stück für Stück besser geworden, allerdings konnte oder sollte er den offensiven Part nicht ausfüllen und defensiv hat er seine Böcke immer wieder präsentiert. Ich selbst würde gerne noch einen Offensivverteidiger bei uns sehen, hierzu bräuchte mann allerdings auch noch einen gehobenen Defensivspezialisten.

Zum Thema Wechsel, ich glaube schon, das Spieler mit familärer Verpflichtung und die die aktuell in der Heimat spielten schon abwägen, ob sie in den Zeiten ohne Not sich örtlich verändern wollen.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

08.05.2020 12:35
#321 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #321
Suvanto ist sicher, wie auch der Rest der Mannschaft, seit Dezember immer Stück für Stück besser geworden, allerdings konnte oder sollte er den offensiven Part nicht ausfüllen und defensiv hat er seine Böcke immer wieder präsentiert. Ich selbst würde gerne noch einen Offensivverteidiger bei uns sehen, hierzu bräuchte mann allerdings auch noch einen gehobenen Defensivspezialisten.

Zum Thema Wechsel, ich glaube schon, das Spieler mit familärer Verpflichtung und die die aktuell in der Heimat spielten schon abwägen, ob sie in den Zeiten ohne Not sich örtlich verändern wollen.


Exakt so sehe ich das auch. Ich denke man muss immer sehen, wie kann man sich in etwa gleichem finanziellen Rahmen beziehungsweise unter etwas mehr Investitionen verbessern. Und für mich bleibt es so: bei gerade mal vier Ausländern müssen diese Positionen bestmöglich besetzt sein
Und da kann man mir über die Rolle von Suvanto in diesem Jahr sagen was man willl...Ein Spieler, der wirklich in jedem Powerplay auf dem Eis steht und dabei in einer kompletten Hauptrunde kein einziges Tor erzielt hat in dieser extrem wichtigen Funktion seine Rolle mit Sicherheit nicht erfüllt.
Von den defensiven Böcken mal ganz abgesehen.
Im übrigen: auch Kelly Askew war ein begnadeter Läufer🤷‍♂️🤷‍♂️


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

08.05.2020 17:50
#322 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Um auch noch einmal auf die Thematik mit Suvanto einzugehen: Erst mal: Ich würde ihn auch sehr gerne nächstes Jahr noch nicht Frankfurt sehen, ABER in einer anderen Rolle! Da lag für mich dieses Jahr auch so ein bisschen die Krux. Suvanto ist von seinen Fähigkeiten ALLES, aber kein Defensivverteidiger. Sicherlich spielt da die Problematik mit Spang und Yorke mit rein. Faber mit Spang und Suvanto mit Yorke wäre schon ein echtes Pfund gewesen. Leider kam es anders und ich kann es bis heute nicht verstehen, warum man Faber und Suvanto nicht getrennt hat. Sicherlich aus der Not geboren und hat dann im Laufe der Saison auch immer besser funktioniert. Wirklich gut war das aber meines Erachtens nie. Suvanto hatte mit Sicherheit zu Beginn der Saison auch Probleme mit der DEL2, aber -wie schon gesagt- gegen Ende der Saison wurde er richtig stark und hat auch ordentlich gepunktet.
Ich sehe da vielmehr ein anderes Problem. Ich hoffe ja immer noch, dass man nicht 2AL-Stellen in der Verteidigung vergibt. Ich würde gerne 3AL im Sturm haben, da man gerade Defensiv-Verteidiger durchaus auch auf dem deutschen Sektor finden kann! Ich bin gerade zu faul zu suchen, wer da alles noch vertragslos ist, aber mit Roach, Messing, Dotzler, Dinger, Walters gibt es da ja durchaus Namen, die man defensiv gebrauchen könnte.
Zu dem Argument keine Tore im PP: Wie viele Schüsse hat er denn dieses Jahr im PP bekommen? Unser PP bestand zu 99% daraus: Mitchell auf Lewandowksi, Lewandowksi auf Mitchell, Mitchell hält die Scheibe, Mitchell hält die Scheibe, Mitchell hält die Scheibe, Mitchell zu Faber und der schießt aufs Tor. Irgendwann spielte Suvanto dann in einer anderen Reihe aber sind wir mal ehrlich. Wie viel Eiszeit hatte die zweite, junge Formation? Die Erste hatte bei 2:00 Minuten PP minimum 1:30-1:40 Minuten Eiszeit. Teilweise haben sie auch komplett durchgespielt. Wie viele Tore hat die 2. Formation denn überhaupt im PP erzielt? Die kann man an einer Hand abzählen (Bauchgefühl).

Und auch die Sache mit dem körperbetonten Spiel. Das ist halt einfach nicht seins. Faber fährt genauso keine Checks und hat defensiv mindestens gleich viele kapitale Böcke fabriziert, aber da sagt keiner was. Dabei darf man mitunter auch nicht vergessen, dass wir weite Teile der Saison nur mit 4 Verteidigern gespielt haben und #33 und #63 pro Spiel bestimmt 40 Minuten Eiszeit hatten. Da passieren dann halt auch mal Fehler!
Schlussendlich würde ich mir einen defensiven Part für Suvanto wünschen. Meinetwegen auch Hüttl. Dann kann Suvanto sicherlich eine Waffe sein. Trotzdem darf man natürlich auch nicht außer Acht lassen, dass Suvanto bis weit in den Januar hinein durchaus unglücklich und verunsichert wirkte. Das hängt natürlich auch mit fehlendem Selbstvertrauen und einer anderen Rolle zusammen. Dass er scoren kann, hat er ja u.a. in Dänemark schon bewiesen!


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 927

08.05.2020 18:31
#323 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Die Personalie MacAuley sehe ich noch viel deutlicher als Suvanto. Da hoffe ich sehr das wir auf der Position des AL-Mittelstürmers der ersten Reihe ein anderes Kaliber sehen...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

08.05.2020 23:25
#324 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von Canucks im Beitrag #324
Die Personalie MacAuley sehe ich noch viel deutlicher als Suvanto. Da hoffe ich sehr das wir auf der Position des AL-Mittelstürmers der ersten Reihe ein anderes Kaliber sehen...


Sehe ich komplett anders. Macaulay hat zugegebenerweise sehr lange gebraucht um seine Rolle zu finden. Aber in den letzten 10-15Spielen war er für mich einer der auffälligsten AL´s der Liga. Suvanto zu beurteilen ist schwierig, er hat in einer für ihn ungewohnten Rolle gespielt und hat das recht solide gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Wäre quasi ne Wette auf die Zukunft, ob er als Offensiv-Verteidiger in der DEL2 taugt...


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.184

09.05.2020 07:33
#325 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

In beiden Fällen gilt für mich dass man sich genau überlegen muss welche Wetten man eingeht. Die ob Suvanto in anderer Rolle top sein wird ist ebenso angreifbar wie die, ob McAuley zukünftig seine Leistung aus den letzten 10-15 Spielen dauerhaft zeigen wird, oder doch wieder die unzureichende der ersten 30.


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 36
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software