Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 877 Antworten
und wurde 196.048 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 36
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.780

01.04.2020 20:16
#201 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Max Eisenmenger wechselt nicht nach Köln!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.674

01.04.2020 20:16
#202 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Max E. wurde vor einiger Zeit doch sehr stark mit Ingodoof in Verbindung gebracht....
Stand auch schon in deren lokaler Presse (Donau-Kurier).


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.780

01.04.2020 20:19
#203 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von kladigo im Beitrag #202
Max E. wurde vor einiger Zeit doch sehr stark mit Ingodoof in Verbindung gebracht....
Stand auch schon in deren lokaler Presse (Donau-Kurier).

Aus Düsseldorf hat er auch ein Angebot gemacht bekommen!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 832

02.04.2020 08:04
#204 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Da Hertel uns verlässt, bleibt Klein als Torwart


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.280

02.04.2020 08:57
#205 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

weisst Du woher ?


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.283

02.04.2020 09:08
#206 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Da FDF am Dienstag sagte das sich von einem Goalie auf Grund der U-Regelung getrennt wird und Jimmy bereits verabschiedet wurde, kann man davon ausgehen das Klein wohl bleibt. Der Rest passt wie bereits beschrieben zu 100% auf Kucis als zweiten Goalie.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.050

02.04.2020 09:16
#207 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 725

02.04.2020 09:26
#208 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von lion84 im Beitrag #207
Zitat von TOM66 im Beitrag #205
weisst Du woher ?


https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saiso...lexej-dmitriev/

Steht aber nichts davon, dass Klein bei uns bleibt


TOM66 hat sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.050

02.04.2020 13:02
#209 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von #44 im Beitrag #208
Zitat von lion84 im Beitrag #207
Zitat von TOM66 im Beitrag #205
weisst Du woher ?


https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saiso...lexej-dmitriev/

Steht aber nichts davon, dass Klein bei uns bleibt


Sorry, ich dachte es ging um Hertel.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

02.04.2020 17:02
#210 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Alleine die Tatsache dass Kucis hinter Bick in BN keine echte Chance erhielt, sagt noch nicht zu viel, denn nach seiner Rückkehr nach BN ist Bick dort gesetzt und nach dessen Erfahrung in Frankfurt weiss man halt auch dass Bick nicht besonders gut damit zurecht kommt, wenn er sich dauerhaft einem Wettbewerb um seine Position stellen muss.


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

03.04.2020 07:12
#211 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Gibt es denn Gerüchte um weitere Spieler? 80% des Kaders sind ja laut Fritzmeier besetzt, also wird so viel ja nicht mehr kommen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.818

03.04.2020 07:31
#212 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Na geht man mal von einem Kader von 23 Spielern aus wären 20% noch 5 Spieler die Fehlen, das wären imMo die AL +1
mehr nicht.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.460

03.04.2020 09:20
#213 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Und genau da liegt meines Erachtens die Crux. Man behält 80 % des Teams (obwohl dies nachweislich bis Dezember absolute Katastrophe gespielt hat)...
Ich hoffe immer noch, dass es eine Fabel ist Kretschmann zu halten.
Ebenso finde ich einen Verbleib von MacAulay mehr als lachhaft. Natürlich ist er zu Ende der Saison immer besser in Tritt gekommen, aber unter den Voraussetzungen dass man in einer Aufstiegssaison wirklich überragende Spieler auf den Ausländerpositionen haben sollte, könnte ich bei einer weiter Verpflichtung nur den Kopf schütteln.
Zudem wurde ja immer wieder gesagt, man hätte die letzte Saison gespart um dieses Jahr richtig einen raushauen zu können...
Aktuell schwant mir da noch Schlimmes...zumal es auch noch einen Ersatz für Max Eisenmenger zu finden gilt.

Und auch auf der Torhüter Position bleibe ich bei meiner Meinung. Klein ist ein guter Torhüter, aber keinesfalls überragend. Meiner Meinung nach kein Mann, der von Können und Charisma in den Play-offs einer sein kann, der uns das Ding holt. Und Kucis?
Klar, mit Sicherheit weiterhin ein Talent, unter den momentanen Voraussetzungen aber sicherlich auch nicht besser als Hertel


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

03.04.2020 10:38
#214 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #213
Und genau da liegt meines Erachtens die Crux. Man behält 80 % des Teams (obwohl dies nachweislich bis Dezember absolute Katastrophe gespielt hat)...

Dich möchte ich hören, wenn wir ein Team haben, dass bis Dezember sein bestes Hockey spielt.
Dieses Team war über die ganze Saison gesehen das beste Team der DEL2.
Trotz der ganzen Verletzten ...
trotz der vermeintlich nicht kompensierten Abgänge von Schüle, Spang und Yorke
trotz der nicht-Verpflichtung von Lukas Laub
trotz eines Trainers, dessen Abgang Ende November bekannt wurde und dem man dann den Einsatz für den Rest der Saison absprach und
trotz eines Sportdirektors, der seine ach so katastrophalen Verpflichtungen und Nachverpflichtungen angeblich immer nur aus Krefeld holt.

Sorry, aber dieses beharren auf einer einmal gefassten Meinung über ein angeblich so katastrophales Team kann ich einfach nicht verstehen.

Zitat von gooni im Beitrag #213
Ich hoffe immer noch, dass es eine Fabel ist Kretschmann zu halten.
Ebenso finde ich einen Verbleib von MacAulay mehr als lachhaft. Natürlich ist er zu Ende der Saison immer besser in Tritt gekommen, aber unter den Voraussetzungen dass man in einer Aufstiegssaison wirklich überragende Spieler auf den Ausländerpositionen haben sollte, könnte ich bei einer weiter Verpflichtung nur den Kopf schütteln.

In Bezug auf Kretschmann bin ich bei Dir. Bei den AL-s hätte ich vor Corona auch darauf getippt, dass wir in der Liga (zumindest bei den aufstiegswilligen Teams) in der kommenden Saison ein deutliches upgrade sehen werden - in der momentanen Lage glaube ich, dass hier vieles hinterfragt werden muss.

Zitat von gooni im Beitrag #213
Zudem wurde ja immer wieder gesagt, man hätte die letzte Saison gespart um dieses Jahr richtig einen raushauen zu können...

Im Forum wird immer viel gesagt ... ich kann mich an eine solche Aussage von offizieller Seite aber nicht erinnern (aber wie so oft in unseren letzten Diskussionen: ich mag mich da irren, falls Du nen entsprechenden Link hast, korrigiere ich mich gerne). Ich persönlich vermute, dass dies wahrscheinlich aber im Hintergrund auch der Plan war - jedoch muss ich dann auch anerkennen, dass wir aktuell einfach eine komplett andere Situation haben, als sie im Laufe der letzten Saison mal angenommen wurde (Keine Playoffs, Unsicherheit wann und wie es nächste Saison weitergeht im Hinblick auf das wirtschaftliche Überleben einzelner Teams in DEL und DEL2, den Saisonstart und eine möglich Verschiebung der Aufstiegsregelung). Umso weniger habe ich dann Verständniss für eine (nicht belegte) Aussage "Es wurde ja immer wieder gesagt..."

Zitat von gooni im Beitrag #213
Und auch auf der Torhüter Position bleibe ich bei meiner Meinung. Klein ist ein guter Torhüter, aber keinesfalls überragend. Meiner Meinung nach kein Mann, der von Können und Charisma in den Play-offs einer sein kann, der uns das Ding holt. Und Kucis?
Klar, mit Sicherheit weiterhin ein Talent, unter den momentanen Voraussetzungen aber sicherlich auch nicht besser als Hertel

Auch in Bezug auf Klein kann ich das Beharren auf einer einmal gefassten Meinung nicht wirklich nachvollziehen ... aber angesichts der abgesagten Playoffs fehlt mir hier eine Argumentationsgrundlage. Dass aber Charisma nötig ist, um "das Ding zu holen" ist eine interessante These.
Deine Einschätzung zu Kucis teile ich - sein Vorteil gegenüber Hertel ist aber die U-Regelung. Klein hat in meinen Augen in der letzten Saison seine besten Spiele gemacht, als Hertel krank war. Vielleicht hilft es ihm, die klare Nr. 1 zu sein? Wir werden sehen. Sollte es nicht funktionieren, ist die Torhüterposition aber diejenige, wo man am einfachsten nachbessern kann - da mache ich mir die wenigsten Sorgen.

Und unterm Strich bin ich gerne in der Position 80% eines erfolgreichen Teams halten zu können, anstatt mit einem großen Kaderumbau zu hoffen, dass man dieses Mal ein glücklicheres Händchen hat, als in der Vorsaison.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


True, Charly15, Löwenpitti, Semi Kolon, Barrie und Genoviva haben sich bedankt!
DexMo Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

03.04.2020 10:39
#215 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #213
Und genau da liegt meines Erachtens die Crux. Man behält 80 % des Teams (obwohl dies nachweislich bis Dezember absolute Katastrophe gespielt hat)...
Ich hoffe immer noch, dass es eine Fabel ist Kretschmann zu halten.
Ebenso finde ich einen Verbleib von MacAulay mehr als lachhaft. Natürlich ist er zu Ende der Saison immer besser in Tritt gekommen, aber unter den Voraussetzungen dass man in einer Aufstiegssaison wirklich überragende Spieler auf den Ausländerpositionen haben sollte, könnte ich bei einer weiter Verpflichtung nur den Kopf schütteln.
Zudem wurde ja immer wieder gesagt, man hätte die letzte Saison gespart um dieses Jahr richtig einen raushauen zu können...
Aktuell schwant mir da noch Schlimmes...zumal es auch noch einen Ersatz für Max Eisenmenger zu finden gilt.

Und auch auf der Torhüter Position bleibe ich bei meiner Meinung. Klein ist ein guter Torhüter, aber keinesfalls überragend. Meiner Meinung nach kein Mann, der von Können und Charisma in den Play-offs einer sein kann, der uns das Ding holt. Und Kucis?
Klar, mit Sicherheit weiterhin ein Talent, unter den momentanen Voraussetzungen aber sicherlich auch nicht besser als Hertel



Ich sehe vieles ähnlich wie du. Kretschmann zu halten könnte ich absolut nicht nachvollziehen und ich denke, hier kann man auf einer wichtigen Ü-Stelle nachbessern. Bei den ALs auch wenn sich alle deutlich gesteigert haben, ist für mich nur Ranta ein Kandidat für eine Verlängerung. Ranta ist immer für ein Tor gut und ist zudem einer der sichersten Penaltyschützen, die wir im Löwentrikot gesehen haben. Die anderen ALs haben sich zwar gesteigert, aber hinsichtlich der wichtigen Aufstiegssaison sollte man sich mMn auf den Schlüsselpositionen verbessern. MacAulay hat am Ende stark aufgespielt, ist aber definitiv zu ersetzen. Suvanto hat sich gesteigert, für eine AL reicht es aber bei weitem leider nicht. Kanki ist schlecht zu beurteilen und Delisle traue ich sogar die DEL zu, aber da die ALs so limitiert sind benötigen wir hier einen auffälligeren Spieler.

Klein als Nummer 1 denke ich passt soweit. Je nach dem, was der Markt hergibt, wird hier sicher Mitte der Saison noch eine zweite potentielle Nummer 1 verpflichtet. Kucis als BAckup passt, vor allem hinsichtlich der verschärften U-Regelung.

Als Gerücht ist mir ansonsten nur Sami Blomqvist bekannt...


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 530

03.04.2020 10:44
#216 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Für mich ist es ein Gerücht, daß dieses Jahr naoch Eishockey gespielt wird!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


DyoneDark hat sich bedankt!
TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

03.04.2020 11:00
#217 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Ich vermute, dass bei den AL darauf gesetzt wird, dass diese (so fern ein Teil davon hier bleibt) jetzt angekommen sind und das Risiko bei Neuverpflichtungen ja wieder darin begründet ist,
dass diese sich erst einfinden müssen, sowohl auf dem Eis in der Mannschaft, als auch in einem neuen Umfeld, ggf. sogar Land, also alles neue Unbekannte.
Da habe ich persönlich doch lieber die vorhandenen AL hier die sich doch allesamt zum Ende der Saison gesteigert haben.
Manch einer erwartet anscheinend, dass die AL die "Oberscorer" sein müssen, wenn ich mir die Scorerwertung nach Saisonende anschaue, kann man festhalten, dass unser beiden AL #71 und #81
auf Platz 10 bzw. Platz 16 zu finden sind und unter den TOP 20 zu den 7 Spielern gehören, die eine zweistellige +/- Wertung aufweisen, zumal unsere #81 auch den 4. Platz bei den Bullys inne hat.
Er mag auf dem Eis nicht immer so präsent aussehen, aber anscheinend hat er es ja trotz dessen am Ende ganz gut hinbekommen.
Zu unserem Verteidiger #33 kann man festhalten, dass er unter den Top 15 bei den Verteidigern ist mit der zweitbesten +/- Statistik, und das wo es Anfang der Saison bei ihm so gar nicht lief.

Zum Thema #41 bin ich auch gespannt wer ihn ersetzen soll und was da evtl. noch kommt.
Insgesamt sehe ich die Mannschaft bisher ganz gut gerüstet für nächstes Jahr, es ist die nötige Erfahrung vorhanden und genügend junge Wilde.

Bei der Torhüterposition schauen wir was dann kommt.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

03.04.2020 11:09
#218 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von TheRedLion im Beitrag #217

Zum Thema #41 bin ich auch gespannt wer ihn ersetzen soll und was da evtl. noch kommt.
Insgesamt sehe ich die Mannschaft bisher ganz gut gerüstet für nächstes Jahr, es ist die nötige Erfahrung vorhanden und genügend junge Wilde.



Richtig, die Mischung machts.
Darüber hinaus fallen Talente nicht vom Himmel. Es dürfte reichen, dass Dmitriev Max Eisenmenger ersetzen könnte.
Dmitriev dürfte zwar ein anderer Spielertyp (sein Speed reichte nicht mehr für die DEL, dafür ist aber ein sehr guter Penaltyschütze) sein, technisch aber in derselben Klasse anzusiedeln sein.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

03.04.2020 11:35
#219 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Bis vor ein paar Wochen habe ich auch erwartet, dass in ein paar DEL-erfahrene Spieler investiert wird, um den Aufstieg nicht schon bei der Teamaufstellung zu verspielen.

Es hat sich einiges verändert. Nauheim wird erst im Mai entscheiden, mit welchem Etat man in eine Saison 20/21 geht. Dürfte bei den anderen Clubs auch so sein. Dazu habe ich eine "Corona-Klausel" aufgeschnappt, mit der man neue Verträge ausstatten will. Das wird alles noch sehr spannend.

Am Ende kommt alles ganz anders. Es sind noch zu viele Unbekannte unterwegs. Das geht schon dabei los, ob eine normale Vorbereitung überhaupt möglich sein wird, ob Spiele ab September möglich sein werden, wenn ja, ob bei allen 28 Vollprofi-Teams auch alle Sponsoren an Bord bleiben. Und wenn nicht ab September gespielt werden kann, ob das dann überhaupt alle 28 Teams überleben.

Dann tust du gut daran, 80% des Teams zusammenzuhaben, und du kannst das Team auffüllen, wenn der Terminplan steht und auch durchführbar ist.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.818

03.04.2020 11:58
#220 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

@gooni:
Du vergisst, abgesehen davon, das du schon seit einiger Zeit negativ eingestellt bist, das sich die Gesamtsituation gehöhrig geändert hat. Es fehlen sicherlich durch das Wegfallen der PO gehörig Mittel die man eingeplant hatte, dazu ist die Sponsorensituation unsicherer denn je. Kann gut sein, das dies alles auf zuvor festgelegte Strategien massiv Einfluss hat und man eben auch in Sachen Kader-Veränderungen die moch nicht feststanden die Richtung geändert hat. Die Mannschaft hat in der letzten Konstellation funktioniert und war stark genug Hauptrundenerster zu werden, nicht auszudenken was möglich gewesen wäre, wenn es eben nicht so viele Verletzte gegeben hätte oder die Performance von Anfang an da gewesen wäre. So glaube ich, das man mit punktuellen upgrades wie Dmitriev durchaus in der Lage wäre die Liga zu rocken. Bei den Goalies bin ich zwiegespalten, mir wäre Hertel lieber gewesen falls überhaupt einer der beiden hätte bleiben sollen, dazu würde mir kein adäquster deutscher Ersatz einfallen, und eine AL doch hoffentlich nicht in Frage kommt.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.430

03.04.2020 13:31
#221 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Mal ne Frage am Rande. Wie wäre denn der aktuelle bekannte Kader ausgerichtet für eine DEL Saison? Was würde uns dazu aktuell fehlen bei den deutschen Akteuren? Oder gilt dort dieselbe U bzw. Ü Regel wie in der DEL 2?



TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.280

03.04.2020 13:46
#222 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

ich denke, dass im Falle DEL einige aktuelle Verträge nicht gelten würden. Glaube dann würde nochmal ordentlich durchgemischt.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.818

03.04.2020 13:50
#223 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #221
Mal ne Frage am Rande. Wie wäre denn der aktuelle bekannte Kader ausgerichtet für eine DEL Saison? Was würde uns dazu aktuell fehlen bei den deutschen Akteuren? Oder gilt dort dieselbe U bzw. Ü Regel wie in der DEL 2?


Ich denke, das die Verträge von Mitchell und Lewa auf deren Wunsch vermutlich nur für die DEL2 gelten, ansonsten wird man die 5 zusätzlichen AL ausnutzen. Leute wie Proft, Strodel, Schinko, Hüttl, Faber, Buchwieser und Dimitriev(sowieso) etc. kann man meiner Meinung nach mit hoch nehmen.
Dazu würde der eine oder andere Krefelder Akteur z.B. durchaus zu gebrauchen sein.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

03.04.2020 14:16
#224 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Ich glaube es ging Fuchsi nicht in erster Linie um die Frage, welche Verträge bei unseren Spielern auch für die DEL gelten würden, sondern um die grundsätzlichen Unterschiede hinsichtlich der Kaderanforderungen bei U-Spielern und den sog. Kontingentspielern ohne deutschen Pass.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


fuchsi21 hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

03.04.2020 15:22
#225 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

In der aktuellen Situation fällt es mir schwer nach zu vollziehen, warum die Löwen nun als Einzige weiter machen sollten als wäre nichts passiert.

Derzeit ist völlig unklar wann es weiter geht und wie. Geht es direkt in die DEL oder weiter in der DEL 2? Mit Aufsteiger, oder wird der Aufstieg eventell ausgesetzt/Verschoben wie dies Schwenningen und Co wünschen?

Aus meiner Sicht eine Unzeit um nun weitere Entscheidungen zu treffen, wenn selbst Größen wie Mannheim dies aktuell aufschieben. Erst mal die nächsten Wochen abwarten und dann, wenn man wenigstens ansatzweise erkennt wie und wann es weitergehen könnte, dann entscheiden ob man aufrüsten kann und soll. Sofern viele Clubs ggf. massiv sparen müssen, wäre man mit den bisherigen AL´s sehr gut aufgestellt. Geht es weiter wie vor der Krise, müsste man allerdings noch mal nachdenken. Aber dazu ist es viel zu früh.


airknee hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 36
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software