Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 22.386 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

11.10.2020 10:09
#76 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Dennoch findet in der Ballsporthalle ein Spiel mit 1100 Zuschauern statt.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

11.10.2020 11:54
#77 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #76
Dennoch findet in der Ballsporthalle ein Spiel mit 1100 Zuschauern statt.


Dafür dann aber das Vorbereitungsspiel der Huskies gegen Bietigheim als "Geisterspiel" vor exakt 0 Zuschauern ...


Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 299

12.10.2020 09:55
#78 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Das Vorbereitungsprogramm ist deshalb so dürftig, da die Löwen ursprünglich an einem DEL-Turnier teilnehmen wollten. Da die DEL-Saison aber bis auf Weiteres verschoben wurde, hat sich auch das Turnier erledigt und die Löwen haben lediglich den Test in Freiburg festgezurrt. Geplant ist noch ein weiterer Test in Kassel und ein Testspiel am 30.10. in eigener Halle. Gegner noch offen, aber der Wunsch geht in Richting Erstligist. Die EHN bringt München als potenziellen Gegner ins Spiel, da die Auswahl an aktuell spielfähigen Erstligsten nicht gerade groß ist.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

12.10.2020 11:03
#79 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Mir stellt sich sowieso die Frage, inwieweit die Verleiherei von DEL-Spielern in die DEL2 zur Wettbewerbsverzerrung beiträgt. Sollte die DEL-Saison abgesagt werden und DEL2 spielt, wirds
eine Spielerschwemme zu Dumpingpreisen geben, die das Leistungsbild massiv beeinflussen wird. Mannschaften, die wie die Löwen den Kader schon voll haben, werden dadurch massiv benachteiligt.


johnnyboy hat sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

12.10.2020 11:31
#80 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Bei Youtube gibt es grade Live das Training aus der Eissporthalle
Aktuell ohne Kommentar aber mit Geräuschen.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 299

12.10.2020 11:39
#81 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #79
Mir stellt sich sowieso die Frage, inwieweit die Verleiherei von DEL-Spielern in die DEL2 zur Wettbewerbsverzerrung beiträgt. Sollte die DEL-Saison abgesagt werden und DEL2 spielt, wirds
eine Spielerschwemme zu Dumpingpreisen geben, die das Leistungsbild massiv beeinflussen wird. Mannschaften, die wie die Löwen den Kader schon voll haben, werden dadurch massiv benachteiligt.

Die Frage stellt sich mir auch, allerdings sind die Kader eigentlich überall voll. Fragt sich zudem, wie die Clubs das noch finanzieren wollen, auch wenn es vielleicht Dumpingpreise sind. Ein Reimer z.B. wurde durch eine Reihe externer Sponsoren finanziert, anders wäre das nicht machbar gewesen, so ESVK-Geschäftsführer Kreitl in der EHN. Angeblich werden weitere Spieler (Mo. Müller -> Kassel, Novak -> Crimme) folgen. Zudem werden sogar die NHL-Prospects in der Liga (u.a. Nauheim) angeboten. Wahnsinn was da aktuell möglich ist. Aber das Geld wächst nicht auf den Bäumen, deshalb weiß ich nicht, ob man sich mit solchen Spielern mittelfristig einen Gefallen tut.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

12.10.2020 12:49
#82 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Naja, so teuer wie sie normalerweise wären, werden diese Spieler nicht sein. Einen Moritz Müller, als Frankfurter Bub hätte ich mir gerade im Hinblick auf den Ausfall von Faber auch temporär bei uns
gewünscht. Wenn z.B. Assel und BiBi sich da nun bezahlbar massiv aufwerten, ist das Unternehmen Aufstieg weit mehr gefärdet als unter normalen (Corona-)Umständen. Gerade unsere Abweghr sehe ich auch nach Sonnenburg
und mit weiterem AL als unsere Schwachstelle an.


pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

12.10.2020 13:16
#83 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #82
Naja, so teuer wie sie normalerweise wären, werden diese Spieler nicht sein. Einen Moritz Müller, als Frankfurter Bub hätte ich mir gerade im Hinblick auf den Ausfall von Faber auch temporär bei uns
gewünscht. Wenn z.B. Assel und BiBi sich da nun bezahlbar massiv aufwerten, ist das Unternehmen Aufstieg weit mehr gefärdet als unter normalen (Corona-)Umständen. Gerade unsere Abweghr sehe ich auch nach Sonnenburg
und mit weiterem AL als unsere Schwachstelle an.


Wenn Du die Wohnung und das Auto bezahlst. Hinzu kommen die Abgaben an den Reindl-Pool. Dass alles dann für 4 Spiele im November, ehe die DEL-Spieler zu ihren Klubs in der DEL zurückkehren. Bei Reimer macht es Sinn, weil er in Kaufbeuren wohnt und so keine Kosten für die Wohnung anfallen.

In Corona Zeiten, wo Mitarbeiter der Löwen in Kurzarbeit sind, sollte man das wenige Geld nicht in solche Aktionen verschwenden.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.759

12.10.2020 14:11
#84 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

😱🙁 MoMüller spielt wohl tatsächlich bis zum DEL-Start für Kassel! 🙁😱
https://www.hna.de/sport/kassel-huskies/...y-90067945.html


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

12.10.2020 14:11
#85 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Obwohl Du sicherlich mit den Kosten für Wohnung(Verwandtschaft?) und Auto(hat er imMo keines?), kann man nicht alles nur wegen der augenblicklichen Situation bei Seite schieben, denn
dann könnte man auch gleich aufhören. Die Frage stellt sich, kann ich mir erlauben am Ende der vielleicht stattfindenden Saison nicht aufzusteigen, nur weil sich eben die faktisch
stärkste(einzigste Konkurenz) eben temporär so aufpimpt, das unser Kader ggfs. nicht ausreichend ist. Da ich nach wie vor der Meinung bin, das die Lage, die Entwicklung und die Politik
letztendlich wohl keine Saison zulassen wird, ist es eh sinnlos darüber zu streiten.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

12.10.2020 15:21
#86 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Zu NHL Lockdown-Zeiten konntest du mit solchen Aktionen noch ein paar Zuschauer einfangen. Wenn du heute nicht mal alle deine DK-Kunden in die Halle lassen darfst, ist so eine Aktion natürlich schon fragwürdig. Zumal man auch noch seine eigenen Spieler vor den Kopf stößt. Reimer kommt aus Kaufbeuren, kann man nachvollziehen. Müller kommt aus Kassel, also hat dort in der Jugend ein paar Jahre gespielt....könnte man nachvollziehen.....
Wer wird denn in der Wetterau angeboten?

Wettbewerbsverzerrung? Naja, erstens haben die Löwen/Lions das auch schon gemacht, und zweitens ist das sportlicher Wettbewerb. Da würde ich das eher als Herausforderung sehen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.942

12.10.2020 15:22
#87 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #72
Zitat von Snell im Beitrag #71
Im Moment sind aber die Partygänger und Hochzeiter die Hauptvermehrer.

Haste Recht. Vergiss dabei aber nicht die westfälischen Wurstfabrikanten...

Ich fürchte, das eine dieser Gruppierungen auch potentielle Besucher von Sport VA sein könnten...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

12.10.2020 16:56
#88 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #69
Zitat von 0815 im Beitrag #68
Die Frage ist aktuell wie man lernt mit Corona zu leben und mit den Risiken um zu gehen. Der Impfstoff wird noch recht lange brauchen bis er Flächendeckend verfügbar ist. Die gesellschaftliche Aufgabe ist aktuell einen gangbaren Weg zu finden zwischen totalem Lockdown und Augen zu und durch, denn diese beiden Modelle sind beide nicht wirklich praktikabel.

Auf Dauer ist ein Lockdown wirtschaftlich nicht durch zu halten, nicht nur im Sport. Und auch der letzte sollte langsam verstanden haben, was Augen zu und durch bedeuten kann für Teile unserer Gesellschaft. Erst wenn es einen gesellschaftlichen Konsens gibt wie man aufeinander aufpasst und Rücksicht nimmt, und auch die letzten die Risiken aufhören zu leugnen, kann ein Weg gefunden werden mit moderaten Schutzmassnahmen, aber auch mit moderaten Infektionszahlen dauerhaft zu leben.


Aufeinander aufpassen und Rücksicht nehmen , das dürfte der Knackpunkt sein und deine wirklich gute Theorie leider platzen lassen .
Denn diesen beide Punkte finden bei der Mehrheit der Menschen in dieser Zeit leider keinen Platz mehr , schade.



Ich habe keinen Theorie aufgestellt, sondern die Situation aus meiner Sicht bewertet.
Aktuell wird gerade da eban auch angesetzt. Wer nicht freiwillig Rücksicht nimmt, wird dann ggf eben dazu gezwungen werden. Deshalb ja auch die Sperrstunde und Alkoholverbot. Betrifft genau die Bereiche, wo viele nicht bereit waren Rücksicht zu nehmen. Wenn auch das nicht funktioneirt wird es striktere Massnahmen geben und dann wird es auch schwer mit Veranstaltungen bleiben.

Auch ich finde es Schade aber wenn es mit Vernunft nicht geht, wir es Zwänge geben.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

12.10.2020 16:59
#89 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #71
Im Moment sind aber die Partygänger und Hochzeiter die Hauptvermehrer.


Rücksicht ist eben auch dann gefordert, auch bei Party, Hochzeiten und wenn man seinen Urlaubsort wählt und zurück kommt. Wer an einen Ort reisen möchte wo es kritisch werden kann, muss dann halt bei Rückkehr gewährleisten, dass er kein Risiko für andere wird. Gleiches gilt für alle anderen Bereiche des Lebens. das ist Rücksichtnahme und aktuell eben einfach erforderlich nicht nur an sich zu denken.


Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 299

12.10.2020 21:00
#90 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #84
😱🙁 MoMüller spielt wohl tatsächlich bis zum DEL-Start für Kassel! 🙁😱
https://www.hna.de/sport/kassel-huskies/...y-90067945.html

Hab ich doch gesagt! Darfst mir auch ruhig mal was glauben... 😉


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.759

12.10.2020 21:15
#91 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von Flo1982 im Beitrag #90
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #84
😱🙁 MoMüller spielt wohl tatsächlich bis zum DEL-Start für Kassel! 🙁😱
https://www.hna.de/sport/kassel-huskies/...y-90067945.html

Hab ich doch gesagt! Darfst mir auch ruhig mal was glauben... 😉

👍🏻 Ja! Hat Freitag noch in der KA2 trainiert - konnte ich so gar nicht glauben! 👍🏻


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.942

13.10.2020 08:38
#92 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Ungläubiger Thomas


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

13.10.2020 23:29
#93 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Kein Vorbereitungsspiel, aber doch Vorbereitung:

https://eishockey.mapache-photo.de/index.php?/category/270


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


EDGAR und cds23 haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

14.10.2020 08:54
#94 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #89
Zitat von Snell im Beitrag #71
Im Moment sind aber die Partygänger und Hochzeiter die Hauptvermehrer.


Rücksicht ist eben auch dann gefordert, auch bei Party, Hochzeiten und wenn man seinen Urlaubsort wählt und zurück kommt. Wer an einen Ort reisen möchte wo es kritisch werden kann, muss dann halt bei Rückkehr gewährleisten, dass er kein Risiko für andere wird. Gleiches gilt für alle anderen Bereiche des Lebens. das ist Rücksichtnahme und aktuell eben einfach erforderlich nicht nur an sich zu denken.


Rücksichtnahme kennen viele Leute aber nicht und aus Eigener Erfahrung muss ich leider sagen, dass man im Laufe der Zeit leider wieder nachlässig geworden ist. Geht vielen Menschen so und die Quittung kriegen wir jetzt momentan. Bei 5132 neuinfektionen ist der Traum eines Saisonstart leider geplatzt.Na gut, 250 Zuschauer dürfen ja sogar offiziell in die Halle, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Gesundheitsamt in Frankfurt bei den momentan zahlen in drei Wochen sagt, dass wir in irgendeiner Form großartig erhöhen dürfen.
Und wie ich schon oft betont habe: die Aussage von Andreas Stracke im Interview aus April oder Mai war ganz klar: spiele mit reduzierter Zuschauerzahl sind für uns ausgeschlossen, da wirtschaftlich keinesfalls umsetzbar.

So traurig es ist, sollte man sich gemeinsam in der Liga schnellstmöglich darauf verständigen, wie die DE L erst mal zu verschieben, denn man wird sowieso den ganzen Winter von den quasi tagesaktuellen Zahlen abhängig sein. Planen wird man gar nichts können, sich also auf Spiele vor zu freuen nicht möglich sein. Traurige Zeiten, aber es ist wie es ist. Da kann man noch so viele Aktionen starten, die sicherlich gut gemeint sind und die ich auch absolut befürworte. Die steigenden Zahlen werden sich aber auch von den pro Eishockey Aktionen nicht beeindrucken lassen


Hercules hat sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

14.10.2020 08:59
#95 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

... 20 Prozent bei 6.700 Plätzen sind 1.340 Zuschauer in der ESH, und das bei knapp 1.600 im Vorverkauf verkauften Dauerkarten.

Damit ist dann schon jetzt jedes Spiel der Löwen "ausverkauft" und niemand, der keine Dauerkarte besitzt, braucht sich mehr auf den Weg zur ESH machen ...

Bleibt dann nur noch abzuwarten, wie die Löwen das Problem lösen wollen, das zu jedem Heimspiel gut 200 Dauerkarteninhaber zu Hause bleiben MÜSSEN ...

Wobei:
Bei heute erstmals über 5.000 gemeldeten neu infizierten Personen und den immer stärker werdenden Einschränkungen bleibt es noch weiterhin abzuarten, ob bei weiter steigenden Infektionszahlen in gut 3 Wochen überhaupt noch ein Saisonstart mit Zuschauern abgehalten werden kann und darf.

Die Champions Hockey League hat ja bereits reagiert und ihre komplette Runde abgesagt, mit der Begründung, das bei diesen vielen Reisen der Clubs für die Sicherheit nicht garantiert werden kann.

Es bleibt also spannend, ob es überhaupt eine Eishockeysaison in der DEL und der DEL 2 gibt ...


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

14.10.2020 09:17
#96 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Das ist übrigens auch eine Frage die ich mir bereits gestern gestellt habe. Sind wir noch bei den 20 % (beziehungsweise wo steht das geschrieben) oder muss man sich von vorne herein nach den seit vorgestern vorgegebenen 250 Zuschauern (eventuelle Ausnahme Genehmigung der Gesundheits Ämter) bei öffentlichen Veranstaltungen richten?


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

14.10.2020 09:19
#97 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

@goonie: Siehe den Post zu Presse von heute.

Nachdem heute morgen im Radio gemeldet wurde, dass die Gesundheitsämter mit der Nachverfolgung der Infektionen nicht mehr nachkommen schwindet mein bisheriger Optimismus
Veranstaltungen aller art werden dann eher untersagt als Schule oder Kindergärten.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

14.10.2020 11:58
#98 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #95
... 20 Prozent bei 6.700 Plätzen sind 1.340 Zuschauer in der ESH, und das bei knapp 1.600 im Vorverkauf verkauften Dauerkarten.

Damit ist dann schon jetzt jedes Spiel der Löwen "ausverkauft" und niemand, der keine Dauerkarte besitzt, braucht sich mehr auf den Weg zur ESH machen ...

Bleibt dann nur noch abzuwarten, wie die Löwen das Problem lösen wollen, das zu jedem Heimspiel gut 200 Dauerkarteninhaber zu Hause bleiben MÜSSEN ...

.



Es werden ganz sicher keine 200 Leute zu Hause bleiben MÜSSEN, weil mit Sicherheit 1/3 der Dauerkartenbesitzer gar nicht erst gehen wird.
Auf der einen Seite wird eine Panik geschoben und auf der anderen Seite aber erwartet, dass alle Leute wir früher in die Eishalle rennen werden. Das wird nicht passieren!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

15.10.2020 16:33
#99 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

... am 25.10.2020 ein Testspiel bei den Kassel Huskies. Ohne Gästefans natürlich, dafür Liveübertragung auf Sprade.

https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saiso...gast-in-kassel/



http://www.lions-archiv.de


Nachtfalke hat sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 931

15.10.2020 18:13
#100 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Also wenn ich mir ansehe wer alles zur Konkurrenz wechselt na dann gnade uns gott


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++HESSEN-DERBY IN DER VORBEREITUNG: HUSKIES ZU GAST AM MAIN+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
1 19.05.2023 11:30
von TOM66 • Zugriffe: 536
T&F 2022-09-11 Vorbereitung Löwen - Dresden
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
10 12.09.2022 16:56
von papa bravo • Zugriffe: 1203
Vorbereitung Saison 2021/22
Erstellt im Forum LOE von cds23
58 22.09.2021 08:24
von fuchsi21 • Zugriffe: 11564
T & F Vorbereitung Finnland
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von Frankfurter-bubb
16 20.08.2019 23:55
von Mainzi • Zugriffe: 3280
+++So planen die Löwen die Vorbereitung +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
16 24.05.2015 16:58
von OFC • Zugriffe: 2958
+++ Überzeugender Sieg gegen Bad Nauheim zum Abschluss der Vorbereitung +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 07.09.2014 20:36
von Leona • Zugriffe: 600
Spielplan 2010/11 inkl. Vorbereitung
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Tavares91
4 05.07.2010 22:45
von LukxD • Zugriffe: 2609
Vorbereitung Saison 2010/2011
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Aeppler
15 16.04.2010 08:25
von Mr. Hunter • Zugriffe: 2115
+++ Endlich: Erster Heimauftritt der Lions in der Vorbereitung! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
19 23.08.2009 21:03
von AtzeVonShred • Zugriffe: 2359
+++ Vorbereitung steht: Frankfurt Lions bestreiten acht Testspiele +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 18.05.2009 14:46
von oLION • Zugriffe: 1155
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software