Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.271 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2020/2021
TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

21.11.2020 08:39
Löwen - Towerstars Zitat · Antworten

Dann fang ich mal an

Insgesamt deutlich souveräner Eindruck als die letzten Spiele, näher und härter am Gegner gewesen,
häufiger den Schuss aufs Tor gebracht, defensiv bis auf ein paar individuelle Fehler stabil.
Es könnte sich mal einer im Slot einparken, da war noch bisschen wenig Verkehr m.M.

++ Rüdigers Mannschaftsvorstellung ohne Mikro und am Ende ohne Stimme
+ beide Goalies
+ #25, #12, #16
+ schönes Tor von Erk
+ ordentlicher Einstand vom Neuzugang

Ein Spiel auf das sich aufbauen lässt


Pascal89 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

21.11.2020 09:14
#2 RE: Löwen - Towerstars Zitat · Antworten

Deutlich verbessertes Pass- und Aufbauspiel im Vergleich zu den ersten beiden Wochen. Da merkt man glaub ich schon jede zusätzliche Trainingswoche. Ganz wichtig die Rückkehr von Big Mike im Sturm und dementsprechend konnte Erk auch wieder in die Verteidigung. Nicht nur wegen dem Tor, er pusht mit seiner Art zu spielen die ganze Truppe. Das war alles viel körperbetonter und engagierter. Darauf lässt sich wirklich aufbauen.


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.022

21.11.2020 09:38
#3 RE: Löwen - Towerstars Zitat · Antworten

So, dann auch mal meine Tops....:

- Carter Proft, sehr präsent, hat gut zwischen Big Mike und Darren funktioniert
- #23, ganz stark hinten, super Leistung gekrönt mit nem Tor
- Collberg stark verbessert und mit Zug zum Tor
- kompletter Rest der Truppe, die wollten gestern, auch nach dem unglücklichen 0:2 Rückstand

Flops:

- Treutles Schlag an den Hinterkopf von #7 - klare Spieldauer
- Wechselfehler vor dem 0:1, sollten wir mal besser in den Griff bekommen


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

21.11.2020 09:49
#4 RE: Löwen - Towerstars Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #3
So, dann auch mal meine Tops....:

- Carter Proft, sehr präsent, hat gut zwischen Big Mike und Darren funktioniert
- #23, ganz stark hinten, super Leistung gekrönt mit nem Tor
- Collberg stark verbessert und mit Zug zum Tor
- kompletter Rest der Truppe, die wollten gestern, auch nach dem unglücklichen 0:2 Rückstand

Flops:

- Treutles Schlag an den Hinterkopf von #7 - klare Spieldauer
- Wechselfehler vor dem 0:1, sollten wir mal besser in den Griff bekommen




Zustimmung in allen Punkten, tolle Team Leistung, es wurde viel gearbeitet und nicht versucht schön zu spielen. In Bezug auf Collberg Gebe ich dir allerdings so absolut gar nicht recht. Meiner Meinung nach bleibt er weiterhin viel zu blass und hatte gestern (rein statistisch gesehen) auch tatsächlich genau nur einen Torschuss, der mit viel GlückWeg ins Tor fand. Man kann das jetzt natürlich als 100 % Quote sehen, sich aber genauso gut fragen, warum ein ausländischer Stürmer in 60 Minuten nur auf einen Torschuss kommt.

Ganz schwach finde ich leider auch Dimitriev. Blass und unauffällig und das seit seinen ersten Schritten auf Frankfurter Eis.

In jedem Falle wichtige drei Punkte und eine schöne Kollektivvorstellung


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

21.11.2020 09:56
#5 RE: Löwen - Towerstars Zitat · Antworten

In Bezug auf Collberg fällt mir immer wieder auf, dass ich selten einen intelligenteren Bandenspieler und teilweise auch Arbeiter im Slot in der DEL2 als ihn gesehen habe. Bei dem etwas fehlenden Scoring-Touch bin ich mir sicher, dass sich das noch bessert - wobei sein Pass aus dem Slot im Gewühl in Dresden allererste Güte war.
Als Winger ist man eben auch immer von seinem Center abhängig. Da hatte Ferraro gestern das erste Spiel als spielstarker Center neben Collberg, da erwarte ich erst in den nächsten Wochen mehr Feinabstimmung und Torriecher (von Ferraro und Collberg).
Hinsichtlich Dmietriev teile ich die anfänglichen Bedenklichen allerdings. Da war bisher nur Schnelligkeit zu sehen. Mich erinnert es an Buchwiesers Start in der DEL2, der seine Rolle vom Grinder in der DEL zum scorenden Arbeiter in der DEL2 ändern musste und die Zeit merklich brauchte - vermutlich wie die gesamte Mannschaft 19/20.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

21.11.2020 16:13
#6 RE: Löwen - Towerstars Zitat · Antworten

Bis auf die beiden Fehler, die zu den Gegentoren geführt haben, war es fast perfekt.

Daher nenne ich als Top die ganze Mannschaft, die sich vom Rückstand nicht hat beirren lassen.

Der einzige sonstige Flop war der Schlag von Treutle, das war wirklich unterste Schublade. Und der HSR steht direkt nebendran, unfassbar.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

21.11.2020 16:31
#7 RE: Löwen - Towerstars Zitat · Antworten

Am Anfang wussten wir nicht was wir mit dem Druck der Ravensburger machen sollten, zum Glueck wussten die auch nicht allzuviel damit anzufangen.
Dann kam nach und nach das Vertrauen und durch das keep pushin'.. hatte Ravensburg auch nichts mehr gegen zu halten.
Aus dem Kollektiv rausstechend fand ich Collberg, Ferraro (nur dann und wann zwar) und Klein.
Der Treutle war in der Tat der einzige Flop und dem wuensch ich, dass jemand das Video einschickt. Dann hat er ne laengere Sperre.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.553

21.11.2020 17:06
#8 RE: Löwen - Towerstars Zitat · Antworten

Also Einzelkritik spar ich mir. Aber ich fand es toll, wie sich die Mannschaft reingebissen hat. Deutlich körperlicher, aber ohne zuviel Strafen zu ziehen. Das war ein schnelles, intensives Spiel und diesmal hat Ravensburg mal kurz die Konzentration verloren und wurd promt bestraft. Es hat sich jeder verbessert und es ist ja auch klar, wir haben neue Spieler und einen neuen Trainer. Und es ist doch in jedem solchen Jahr so, dass sich der Eine da schneller einfindet als der Andere. Wir werden trotzdem noch die eine oder andere Pleite erleben, solange die Richtung stimmt passt es schon. Schade dass wir gestern nicht in der Halle sein konnten.
Eine Einzelkritik doch noch, mich hat das blitzsaubere Tor unseres Frankfurter Buben unheimlich gefreut!


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.553

21.11.2020 17:09
#9 RE: Löwen - Towerstars Zitat · Antworten

Ach ja noch eine negative Kritik noch, der Schlag mit dem Stock in den Nacken, Hinterkopf durch Treutle war unterste Schublade. Und 4 Schiedsrichter sehen nichts???


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.251

21.11.2020 21:05
#10 RE: Löwen - Towerstars Zitat · Antworten

Die haben ja auch abgepfiffen, als sich Treutle neben den Puck geworfen hatte und das Tor fiel.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

22.11.2020 15:54
#11 RE: Löwen - Towerstars Zitat · Antworten

Mein Top des Tages: Die Stimmung im Team ist gut:
- Rüdigers improvisiert Mannschaftsvorstellung, zauberte bei vielen der Jungs schon vor dem Spiel ein fettes Grinsen aufs Gesicht
- Das Abklatschritual von Leon Hüttel und Marius Erk vor dem ersten Bully
- Big Mike Mieszkowski freut sich wie ein Laufschüler über sein erstes Tor und steckt seine Reihe und dann die Bank mit seinem Jubel an
- Captain Mitchel ist zum Zuschauen verdammt nutzt seine Reservistenrolle, um den Schiri bei einer Ermahnung Profts von seinem Sitzplatz aus vernehmlich auszubuhen und wedelt nach einem Löwentor einen Schal zu Tormusik.

Auch Top:
Rüdiger sprach mich auf meine hier im Forum geäusserte Unzufriedenheit mit der Löwenkommunikation an und sorgte gleich dafür, dass mir geholfen wurde. Danke nochmal!

Ansonsten habe ich den Schreibern vorher wenig hinzuzufügen - ausser vielleicht der geile Pass Lewandowskis vor Buchwiesers zweitem Tor. Die Verwirrung Treutles ging aufs Konto unserer #22, der den Keeper ins falsche Eck lockte und dann den überraschenden Pass von hinterm Tor zur anderen Seite spielte.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Towerstars trauern um Toni Krinner
Erstellt im Forum EID von marco1985
2 03.03.2017 06:15
von lion84 • Zugriffe: 1202
Tipp: Ravensburg Towerstars – Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von TwinLion
13 30.10.2016 21:20
von TwinLion • Zugriffe: 996
Tip Ravensburg Towerstars - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von anno1966
7 04.10.2015 16:22
von Löwe1996 • Zugriffe: 686
PO Viertelfinale Spiel 3: Löwen - Towerstars
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
129 18.03.2015 00:39
von vince riendeau • Zugriffe: 8707
PO Viertelfinale Spiel 1: Löwen - Towerstars
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
60 13.03.2015 23:55
von Das Eisurmel • Zugriffe: 5126
T&F Löwen - Towerstars
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von markusp
30 05.02.2015 16:26
von markusp • Zugriffe: 5608
Löwen vs. Towerstars
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von Happy Gilmour
201 04.02.2015 14:43
von Farion • Zugriffe: 13456
Löwen Frankfurt - Ravensburger Towerstars
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von @ alf @
18 28.11.2014 18:21
von Saul • Zugriffe: 2030
+++ Teamcheck Teil 4: Ravensburg Towerstars +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
3 10.08.2014 16:48
von Briley • Zugriffe: 1358
Ravensburg Towerstars
Erstellt im Forum DEL II - Teams von marco1985
146 12.05.2023 15:10
von Hell Dog • Zugriffe: 19971
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software