Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.743 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2020/2021
lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

22.11.2020 20:40
T&F Steelers vs. Löwen Zitat · Antworten

Tops:
- Mit Ausnahme des Gegentreffers waren die ersten 10-12 Minuten der Löwen echt stark. Gutes Kombinationsspiel, läuferisch sehr ansprechend nur mal wieder die mangelnde Chancenverwertung..
- Die Reihe 18-15-48 gefällt mir gut!
- Unsere ehemaligen Löwen waren heute ALLE sehr auffällig und hatten mal richtig Bock uns in die Suppe zu spucken
- Sonnenburg war heute sehr engagiert.

Neutral:
22-16-42. Spielen Altherrenhockey at it's best. Das Traurige daran: Aktuell unsere effektivste und auffälligste Reihe.

Flops:
- Klein... sorry, aber das war ja mal absolut gar nichts heute. Die Schüsse, die er heute festgehalten hat, kann man an einer halben Hand abzählen. Wurde im Live-Thread aber schon diskutiert.
- Wood. Ich sags wieder. Ich kann den Hype um ihn nicht ansatzweise nachvollziehen. Für mich aktuell unser schwächster Verteidiger. Defensiv absolut katastrophal und auch offensiv überhaupt nicht mehr präsent. Da gefällt mir tatsächlich Suvanto noch besser, der wenigstens defensiv halbwegs solide steht.
- Und ja auch Collberg leider nicht zu sehen und ob Ferraro tatsächlich eine wirkliche Verstärkung ist... Ich weiß es nicht. Für mich fehlt uns einfach ein spielstarker Center, der kreativ ist und das Spiel lenken kann. Das ist Ferraro in jedem Fall nicht, das kann man jetzt schon sagen.

Ich bin nach heute echt bedient. Wir haben viel zu viele "Kämpfer bzw. Arbeiter" im Team (20, 18, 15, 57, 16, 48, 17) aber gefühlt kaum Scorer. Und die, die eigentlich scoren sollen, sind entweder verletzt (81, 47) oder noch nicht ansatzweise in Frankfurt angekommen (42, 49). Sicherlich geht es diese Saison in erster Linie ums finanzielle überleben, dennoch muss man sich vor Augen halten, dass die Mannschaft mehr oder weniger vor Corona schon zusammengestellt war und diese Saison aufsteigen soll bzw. fast schon muss....


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.821

22.11.2020 20:55
#2 RE: T&F Steelers vs. Löwen Zitat · Antworten

Wieso so negativ, Platz 8 reicht doch. . Sorry, natürlich sarkastisch gemeint, wie ich schon geschrieben hatte, wird die Hauptrunde verkürzt, wirds echt eng mit den PO bzw. Platz 1-4 sind dann jetzt schon massiv in Gefahr. Dachte, nach Freitag jetzt gehts aufwärts, aber so ne Packung ist dann doch ernüchternd.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.282

22.11.2020 21:20
#3 RE: T&F Steelers vs. Löwen Zitat · Antworten

Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #1
dennoch muss man sich vor Augen halten, dass die Mannschaft mehr oder weniger vor Corona schon zusammengestellt war und diese Saison aufsteigen soll bzw. fast schon muss....


Genau, würde mich auch mal interessieren wie das gedacht war ?


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.054

22.11.2020 23:28
#4 RE: T&F Steelers vs. Löwen Zitat · Antworten

Ja vorne macht man sie nicht rein,dafür kriegt man sie hinten.
Dazu nen Torwart der zumindest heute,kein Rückhalt war.
Da sieht man das nen Torwart im Eishockey, halt die halbe Miete ist.

Was für mich eher ernüchternd war, wie wir im 3ten Drittel aufgetreten sind.
Da war kein aufbäumen erkennbar, und später hat man sich irgendwie seinem Schicksal ergeben.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.054

23.11.2020 06:28
#5 RE: T&F Steelers vs. Löwen Zitat · Antworten

Hab nur das erste, ein paar Minuten vom zweiten und das letzte Drittel gesehen. Im ersten Drittel waren wir gut, deutlich mehr für´s Spiel getan, da kam Bietigheim teilweise nicht wirklich zur Entfaltung. Aber trotz dieser optischen Überlegenheit relativ wenige zwingende Torchancen bzw. die sich bietenden versemmelt. Bietigheim dafür einfach, schnörkellos und effektiv. Wie Schüle später im Interview auch sagte, haben sie halt ihr Ding gespielt und ihre Chancen konsequent genutzt und zu den passenden Zeiten getroffen. Gerade Anfang des 2. Drittels den Löwen direkt mal den Wind aus den Segeln genommen, mit dem Tor zum 4:1. Insgesamt war der Sieg vielleicht 1-2 Tore zu hoch, aber wirklich eine Chance hatten wir insgesamt nicht. Läuft alles noch nicht wirklich rund, alte Schwachstellen, neue Spieler die noch nicht wirklich ihre Klasse zeigen, die sie zumindest auf dem Papier haben solltnen.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

23.11.2020 08:13
#6 RE: T&F Steelers vs. Löwen Zitat · Antworten

So ein bißchen hatte ich ein Deja vu.....

Wie vor ein paar Jahren hat Bietigheim hinten die Räume zu und vorne effektiv die Tore gemacht. Die Löwen scheinen mir regelrecht naiv in dieses Spiel gegangen zu sein. Natürlich kann man behaupten, das Spiel wäre ganz anders verlaufen, wenn die Löwen ihre Chancen.....aber danach fragt keiner mehr, wenn am Ende eine 2-7 Klatsche steht.

Vor ein paar Jahren stand am Ende des "Lernprozess" der Finalsieg 2017. Wenn das wieder so läuft, nehme ich es hin.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.250

23.11.2020 08:49
#7 RE: T&F Steelers vs. Löwen Zitat · Antworten

Die ersten 30 Minuten war das Team sehr engagiert.
Die Bietigheimer haben aber effektiv gespielt, alles richtig gemacht und eine gute Chancenverwertung.
Dann war bei uns der Stecker gezogen.

Hinten wurden die Pucks nicht aus dem Drittel gebracht.
In der Rückwärtsbewegung war man sehr langsam und Bibi hat uns mit Schnelligkeit und Spritzigkeit schwindelig gespielt.
Wood, der ein zwar Paßspiel mit Übersicht hat, und Mike M. sind mir als extrem langsam aufgefallen.

Nach vorne haben wir es nie geschafft die blaue Linie zügig zu überschreiten und vor dem Tor wurde unvorbereitet irgendwo hin geschossen.
Die Schußstatistik sieht uns sogar vorne.
Ich hätte nie geglaubt, daß Erk mal unser gefährlichster Blueliner wird.

In den zweiten 30 Minuten plätscherte das Spiel (von unserer Seite) nur noch lustlos dahin.
Man war froh über den Schlußpfiff.


Pascal89 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

23.11.2020 08:54
#8 RE: T&F Steelers vs. Löwen Zitat · Antworten

Ganz merkwürdiges Spiel gestern. Gefühlt die ersten 2 Drittel mindestens auf Augenhöhe, aber die Gegentore sowas von dämlich. Von den Treffern 1, 2, 4 und 5 kannst du dir in einem Spiel mal einen erlauben, aber halt nicht 4! Klein sah teilweise unglücklich aus, aber in meinen Augen müssen die Verteidiger bei genau diesen Gegentoren viel konsequenter vorm Tor aufräumen.

Wood ist in meinen Augen auch noch nicht angekommen. Spielt mir hinten viel zu riskant. Der hatte halt auch null Vorbereitung. Daher möchte ich den auch erst im Januar beurteilen. Anders wäre es unfair. Erinnert mich so ein wenig an den Roach letztes Jahr ;) mit anderen Worten glaub ich das der noch sehr wichtig werden kann.

Collberg hat noch keine Reihe gefunden. Zusammen mit einem fitten Ferraro passt glaub ich. Da muss dann aber jemand anderes als Fischer dazu.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

23.11.2020 10:14
#9 RE: T&F Steelers vs. Löwen Zitat · Antworten

Ich fand das Spiel gestern irgendwie nicht das, was die Löwen spielen könnten, wenn sie nur wollen ...

Ganz ordentlich mitgespielt, zumindest 40 Minuten, aber kaum mal in den Slot vor dem Tor gekommen und wenn es dann mal eine Chance gab war Jimmy Hertel zur Stelle.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das diese Art von Eishockey das ist, was sich der finnische Trainerstab vorstellt.

Viel zu viel an den Banden, dann immer hinter dem Tor lang, und besser noch einen Paß spielen, als einfach mal den Schuß auf´s Tor zu suchen ...
Und dann wieder einmal diese eklatante Fehlpaß-Quote, gerade im Aufbauspiel und in Überzahl ...

Man sieht halt, das gerade in Überzahl ein Max Faber an allen Ecken und Enden fehlt, auch auf eine Steigerung von Kyle Wood warte ich noch immer, er soll ja den härtesten Onetimer haben, den sein amerikanischer Trainer je gesehen hat ...
Auch ein Adam Mitchell fehlt an allen Orten, ich sehe momentan niemanden anderes, der in der Lage ist, Ordnung ins Spiel zu bringen.

Aber gerade diese Beiden werden ja noch langfristig fehlen und aus dem Grund wäre eine Steigerung aller Spieler dringend nötig, ansonsten könnte der Traum vom Aufstieg ganz schnell ausgeträumt sein ...


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 726

23.11.2020 10:32
#10 RE: T&F Steelers vs. Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #9


Aber gerade diese Beiden werden ja noch langfristig fehlen und aus dem Grund wäre eine Steigerung aller Spieler dringend nötig, ansonsten könnte der Traum vom Aufstieg ganz schnell ausgeträumt sein ...


Also bei Mitchell hieß es doch vor inzwischen drei Wochen, dass er 4-6 Wochen ausfallen würde....sooo lange ist das dann auch nicht mehr.

Ich sehe das Problem aktuell, wie bereits letzte Woche gesagt darin, dass wir quasi null Vorbereitung hatten. Die Ansätze sind auch gar nicht mal so übel, aber gestern hat man doch wieder eindrucksvoll gesehen, dass einfach ein bisschen Routine fehlt.

Ferraro hat seit 8 Monaten kein Eishockey mehr gespielt....auch er wird noch ein paar Spiele brauchen, bis er angekommen ist.


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 191

23.11.2020 11:26
#11 RE: T&F Steelers vs. Löwen Zitat · Antworten

Guten Tag,

nach über 15 Jahren mitlesen habe ich mich Entschieden mich auch mal aktiv Anzumelden.

Vielen Dank für die Aufnahme :)

Also nach meiner Sicht der Dinge waren wir Angagiert aber es waren einfach zu viele Leichtsinnsfehler drin.

Wie hier schon Erwähnt die ersten 10-12 Minuten waren echt Stark aber danach leider nüscht mehr so viel.

Wood meiner Meinung nach auch noch mit Schwierigkeiten aber den Hype kann ich um ihm auch net so verstehen.

Collberg kann mit dem Scooring Touch von Ranta nicht ansatzweise mithalten
Ferraro braucht auch noch Zeit
Klein leider auch nicht sehr sicher oder kein starker Rückhalt

Ich will nicht alles schlecht machen, es sind noch einige Verletzte aber so langsam kann man erwarten das die Jungs in Gang kommen.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.821

23.11.2020 11:45
#12 RE: T&F Steelers vs. Löwen Zitat · Antworten

Habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber wenn Wood wieder auf der rechten Seite gespielt hat, dann ist das einfach nicht seine Seite, die ersten beiden Spiele spielter er links und war vor allem beim ersten Spiel sehr stark. Auch macht Hüttl wahnsinnig viele Leichtsinnsfehler(-pässe) die die Anderen wenn überhaupt mögkich die anderen ausbügeln müssen, hier sollte er sich vielleicht mal zurücknehmen und mehr defensiv spielen.


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

23.11.2020 12:27
#13 RE: T&F Steelers vs. Löwen Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #12
Habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber wenn Wood wieder auf der rechten Seite gespielt hat, dann ist das einfach nicht seine Seite, die ersten beiden Spiele spielter er links und war vor allem beim ersten Spiel sehr stark. Auch macht Hüttl wahnsinnig viele Leichtsinnsfehler(-pässe) die die Anderen wenn überhaupt mögkich die anderen ausbügeln müssen, hier sollte er sich vielleicht mal zurücknehmen und mehr defensiv spielen.

Ich meine mich zu erinnern, dass Wood rechts gespielt hat. Ich habe ihn im ersten Spiel in der Tat auf der linken Seite auch viel stärker gesehen - da kann er auch den Onetimer viel besser einsetzen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.179

23.11.2020 13:14
#14 RE: T&F Steelers vs. Löwen Zitat · Antworten

Für mich ein typischer gebaruchter Tag. Egal was die LKöwen machen, nichts passt und der Gegner trifft nach belieben bei seinen gar nicht soooo zahlreichen Chancen.

Insgesamt habe ich die Löwen agr nicht so schlecht gesehen, aber eben einfach zu sorglos. Vor dem eigenen Tor wird fats nie abgeräumt, vor dem gegnersichen hingegen ist wenig Verkehr. Entweder man versucht sich zu kompliziert durch zu spielen, oder man schlenzt von der blauen, was aber wenig Sinn macht wenn niemand vorm Kasten bereit steht ab zu fälschen oder ab zu stauben.

Man war nicht die deutlich schlechtere, aber die deutlich weniger entschlossene Mannschaft. Da wo es weh tat standen die Steelers. Dass wir auf ein Kollektiv setzen statt auf Einzelkönner, ist einen Konzeptfrage. Allerdings funktioniert das Kollektiv nur, wenn alle bereit sind. Daran hapert es aber aktuell immer dann wenn es eng wird.

Irgendwann muss man nun den Schalter umlegen und die "Besten" müssen vorangehen, dann funktioniert das auch.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse Steelers - Löwen 27.01.2023
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
7 28.01.2023 23:50
von Realist • Zugriffe: 1001
Steelers vs Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von 0815
4 03.09.2022 10:27
von Snell • Zugriffe: 724
23.04.2021 – Viertelfinale (Spiel 1): Bietigheim Steelers vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
181 01.05.2021 00:38
von Mannix • Zugriffe: 13488
Tip : Löwen Frankfurt vs Bietigheim Steelers
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
10 04.11.2017 22:22
von Mainzi • Zugriffe: 1022
T&F Löwen - Steelers
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von ozhockey
67 06.03.2015 21:11
von Mainzi • Zugriffe: 10722
T&F Löwen - Steelers
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Dr.Strafraum
41 13.01.2015 21:05
von ozhockey • Zugriffe: 6500
2. Vorbereitungsspiel 2011/ 2012: Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
69 10.09.2011 12:10
von Timo • Zugriffe: 6711
Tip : Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von @alf@
18 09.09.2011 15:25
von mike39 • Zugriffe: 2051
+++ Löwen Frankfurt kooperieren mit Bietigheim Steelers +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Kampfsau#8
8 11.07.2011 18:38
von Mäcks • Zugriffe: 1282
Kleinschüler gewinnen daheim knapp gegen die Steelers aus Bietigheim-Bissingen
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
0 27.09.2010 08:17
von C-Gam • Zugriffe: 744
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software