Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 17.526 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

27.02.2022 00:34
#151 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Die Banken in Russland sind vom SWIFT abgekoppelt. Denke die VTB ist auch dabei. Damit ist der Zahlungsverkehr erstmal am ende. Gut das die Löwen wohl vorkasse gemacht haben. Wer weiss ob die Bank noch lange geben wird in der EU.


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.309

27.02.2022 00:41
#152 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Also man sollte schon auch mal herausheben, dass die Löwen da mit am konsequentesten gehandelt haben. Wir haben das Sponsoring aufgekündigt, während schalke etc noch rumlavieren. Dafür ein großes Lob an die Organisation. Jetzt muss man nur noch den seltsamen Auftritt auf Facebook aufarbeiten! Ich hoffe das geschieht intern bereits.


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.239

27.02.2022 01:04
#153 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #152
Also man sollte schon auch mal herausheben, dass die Löwen da mit am konsequentesten gehandelt haben. Wir haben das Sponsoring aufgekündigt, während schalke etc noch rumlavieren. Dafür ein großes Lob an die Organisation. Jetzt muss man nur noch den seltsamen Auftritt auf Facebook aufarbeiten! Ich hoffe das geschieht intern bereits.


Ich weiß natürlich nicht wie groß der finanzielle Schaden der Löwen jetzt ist aber Schalke hat sich halt auch komplett vom Gazprom Geld abhängig gemacht.
Ohne deren Kohle würden die wahrscheinlich schon lange in der Oberliga rumdümpeln.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.108

27.02.2022 01:50
#154 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat

Ich weiß natürlich nicht wie groß der finanzielle Schaden der Löwen jetzt ist aber Schalke hat sich halt auch komplett vom Gazprom Geld abhängig gemacht.
Ohne deren Kohle würden die wahrscheinlich schon lange in der Oberliga rumdümpeln.



Na ja, da die Löwen von deutlichen Gefahren für den Profisport sprechen..
.

Ausserdem hat Schalke noch den "Metzger" in der Hinterhand.

Ich behaupte mal die Wahrscheinlichkeit das wir Pleite gehen ist höher als bei S04.

Bleibt dann noch die Frage ab welcher prozentualen Abhängigkeit, denn eine weitere Zusammenarbeit zu akzeptieren wäre ?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.848

27.02.2022 07:39
#155 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #153
Zitat von Collberg im Beitrag #152
Also man sollte schon auch mal herausheben, dass die Löwen da mit am konsequentesten gehandelt haben. Wir haben das Sponsoring aufgekündigt, während schalke etc noch rumlavieren. Dafür ein großes Lob an die Organisation. Jetzt muss man nur noch den seltsamen Auftritt auf Facebook aufarbeiten! Ich hoffe das geschieht intern bereits.


Ich weiß natürlich nicht wie groß der finanzielle Schaden der Löwen jetzt ist aber Schalke hat sich halt auch komplett vom Gazprom Geld abhängig gemacht.
Ohne deren Kohle würden die wahrscheinlich schon lange in der Oberliga rumdümpeln.


Im Gegensatz zum Eishockey haben die Vereine der Fußballbundesliga andere finanzielle Möglichkeiten und so wie ich gestern den Watzke verstanden haben, wird man wohl ggfs von Seiten der Liga Möglichkeiten der Hilfe diskutieren, das wäre in solchen Fällen nahezu Pflicht.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.233

27.02.2022 09:30
#156 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #154
Ausserdem hat Schalke noch den "Metzger" in der Hinterhand.



Vom Metzger wird auf Schalke kein Geld mehr angenommen werden. Außerdem hat der S04 schon einen höheren Schuldenberg. Hier sind die Löwen bei weitem besser aufgestellt.

Die Löwen müssen kurzfristig erstmal eine Bank finden, die alle Finanzgeschäfte (inkl. aller Bürgschaften und Co.) der Löwen übernimmt - am besten ohne Kosten. Das wird schon schwer genug werden in der heutigen Zeit. Vielleicht versucht man das auch gleich mit einem Sponsoring zu koppeln. Gelingt das nicht, sehe beim Thema Aufstieg schon Probleme.

Mittelfristig muss das Finanzloch mit Hilfe aller irgendwie wieder gestopft werden. Ich hoffe, dass die Löwen hier entgegen der letzten Jahre offener und ehrlicher kommunizieren werden!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.624

27.02.2022 10:31
#157 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #156

Die Löwen müssen kurzfristig erstmal eine Bank finden, die alle Finanzgeschäfte (inkl. aller Bürgschaften und Co.) der Löwen übernimmt - am besten ohne Kosten.



Hast du Hintergrundwissen dazu? Dass sie unser Sponsor waren heißt ja nicht automatisch dass wir da alle Konten haben.
Hätte Zweifel daran dass die VTB Direktbank selbst größere Bürgschaften übernimmt, würde nicht denken dass das Teil von deren Geschäftsmodell ist (Bei der Mutter wahrscheinlich schon eher), wobei ich mich mit der Direktbank auch nie genauer auseinandergesetzt habe .


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

27.02.2022 12:39
#158 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #156
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #154
Ausserdem hat Schalke noch den "Metzger" in der Hinterhand.



Vom Metzger wird auf Schalke kein Geld mehr angenommen werden.



Schalke wird jeden Cent benötigen und den Metzger zu 100 % nicht abweisen.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.233

27.02.2022 12:54
#159 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #157
Hast du Hintergrundwissen dazu? Dass sie unser Sponsor waren heißt ja nicht automatisch dass wir da alle Konten haben.
Hätte Zweifel daran dass die VTB Direktbank selbst größere Bürgschaften übernimmt, würde nicht denken dass das Teil von deren Geschäftsmodell ist (Bei der Mutter wahrscheinlich schon eher), wobei ich mich mit der Direktbank auch nie genauer auseinandergesetzt habe .


Nein, dass sind meinerseits reine Vermutungen. Sorry, wenn ich das nicht zu deutlich gekennzeichnet habe!

Zitat von Rheinländer im Beitrag #158
Schalke wird jeden Cent benötigen und den Metzger zu 100 % nicht abweisen.



Schalke hat auf Druck der Fans den Herrn Tönnies schon 2021 abgewiesen. Dies wird sicherlich auch weiterhin so bleiben. (siehe hier:Tönnies spricht über mögliche Gazprom-Trennung

Zitat von Reviersport
Bereits im Januar 2021 lehnte die Vereinsführung finanzielle Unterstützung durch den Fleischfabrikanten ab. Dass Schalke jetzt Tönnies‘ Hilfe annehmen würde, scheint unwahrscheinlich. Auch vonseiten der Fans würde eine solche Entscheidung für laute Kritik sorgen.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.848

27.02.2022 13:31
#160 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Wenn die VTB die Basis für alle Finanztransaktionen als auch Bürgschaften etc. wäre bzw. gewesen wäre, wird kein Crowdfunding der Welt vermutlich ausreichen das auszugleichen und es wäre zu befürchten, das die Löwen wieder in der Versnkung verschwinden. Oh Gott amn, was ein Horrorszenario:-(


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 944

27.02.2022 14:48
#161 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Tja ich sag mal das jetzt andere gefordert sind die Löwen zu unterstützen. Ham ja genug Banken und Konzerne in FFM. Da wäre ein Pool am angebrachtesten denke ich mir. Etwas naiv ich weiß aber man muß alle möglichkeiten an Land ziehen


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 315

27.02.2022 21:41
#162 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Nach dem Schock um den Facebook-Post am Donnerstag bin ich doch sehr froh, wie sich die Löwen-Organisation nun in den darauffolgenden Tagen verhalten hat.
Richtige Maßnahmen und Statements, vorbildliche Umgestaltung von Halle und Trikots in kurzer Zeit.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.875

28.02.2022 12:30
#163 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.624

28.02.2022 16:42
#164 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Die Nachmacher


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.251

28.02.2022 17:17
#165 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Anregung für den Fanshop:

Aufnäher mit "PEACE" für die "Alttrikots".


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.058

28.02.2022 17:22
#166 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #165
Anregung für den Fanshop:

Aufnäher mit "PEACE" für die "Alttrikots".


Würde ich sofort kaufen!


Arno Nühm hat sich bedankt!
--Big-G-- Offline

Twen Löwe


Beiträge: 341

28.02.2022 18:58
#167 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Definitiv, sofort umsetzen und anfertigen lassen, preis spielt keine Rolle.😁


Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

28.02.2022 20:09
#168 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Wenn es jetzt um jeden Euro geht, was ist mit FFP2 Masken mit Löwen Logo ? Auch eine Anregung für den Fan Shop


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.309

28.02.2022 20:23
#169 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Übrigens kann man keine neuen Konten mehr bei der VTB einrichten. Vermutlich ist das Thema ohnehin bald vorbei.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.848

28.02.2022 20:36
#170 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Da wird sowieso nix mehr laufen, nicht nur wir werden ihr Konto geleert haben😉


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.165

01.03.2022 15:22
#171 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von --Big-G-- im Beitrag #167
Definitiv, sofort umsetzen und anfertigen lassen, preis spielt keine Rolle.😁

Wenn der Preis keine Rolle spielt, kann man gleich ein neues Trikot mit PEACE im Löwen Fanshop kaufen


Seht die Sache einfach nicht so eng!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.058

01.03.2022 16:00
#172 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #171
Zitat von --Big-G-- im Beitrag #167
Definitiv, sofort umsetzen und anfertigen lassen, preis spielt keine Rolle.😁

Wenn der Preis keine Rolle spielt, kann man gleich ein neues Trikot mit PEACE im Löwen Fanshop kaufen


Sehr gut. Da schlage ich zu, auch wenn drei Wochen Lieferzeit ja gerade so für die Playoffs reichen würde....


--Big-G-- Offline

Twen Löwe


Beiträge: 341

01.03.2022 17:01
#173 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Ich habe mir dieses Jahr schon so viele Trikots gegönnt von daher wäre ein Aufnäher bzw etwas ähnliches ausreichend. ;)


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.058

01.03.2022 18:09
#174 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von --Big-G-- im Beitrag #173
Ich habe mir dieses Jahr schon so viele Trikots gegönnt von daher wäre ein Aufnäher bzw etwas ähnliches ausreichend. ;)




Ich hab schon länger keins mehr gekauft und auch wenn ich die von diesem Jahr nicht ganz so spannend finde, in der besonderen Situation muss das alte mal eingemottet werden (hat ja auch ein fetten VTB-Aufdruck drauf).


PatLebeau Online

Midlife Löwe


Beiträge: 687

02.03.2022 12:06
#175 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Meine starke Prognose ist, dass unabhängig von der vorzeitigen Beendigung der Partnerschaft zwischen Löwen und VTB Europe unser (ehemaliger) Hauptsponsor in den nächsten Jahren nicht mehr in der Lage sein wird, einen 7-stelligen Betrag den Löwen im Rahmen des Sportsponsorings zur Verfügung zu stellen.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/ba...bJdiKh7Alrd-ap5


fridge, Goalie Ledoux und Summer of 69 haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software