Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 17.495 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

24.02.2022 20:36
#26 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #25
[quote=lion84|p475271]Ist da nicht die Tante aus Nauheim für zuständig?

Als Pressesprecherin ist man natürlich für die entsprechenden Social-Media-Kanäle verantwortlich.
Was sie zu bewerben hat, dürfte aber von einer anderen Stelle kommen. Denke, in dem Fall ist die Position weisungsgebunden - was die Sache an sich nicht besser macht.


Collberg hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

24.02.2022 20:37
#27 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Dafür verantwortlich ist primär Andreas Stracke als Verantwoortlicher "Sponsoring" und Vorgesetzter von Jana Duderstadt.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

24.02.2022 20:40
#28 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Nun ja, auch dann kann man den Chef einfach mal fragen, ob er das jetzt ernst meint. Ich bin tatsächlich schockiert, dass der Beitrag auf Facebook immernoch zu lesen ist.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

24.02.2022 20:42
#29 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Dieser Thread sollte nicht nur in der Babbelstubb sein


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Lemmy Louder, OFC und Genoviva haben sich bedankt!
blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

24.02.2022 20:57
#30 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Seit Stunden wirbt man auf Facebook für eine Bank deren Land Haupteigner gerade Menschen bombabiert, Not und Elend über den Kontinent trägt und ggf. mit einem Atomangriff droht. Ist es das wert? Ich bin echt sprachlos. Damit vergrault man sehr viele Leute. Schämt euch!


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Collberg, Lemmy Louder und Genoviva haben sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

24.02.2022 21:01
#31 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von blockhopper im Beitrag #30
Seit Stunden wirbt man auf Facebook für eine Bank deren Land gerade Menschen bombabiert, Not und Elend über den Kontinent trägt und ggf. mit einem Atomangriff droht. Ist es das wert? Ich bin echt sprachlos. Damit vergrault man sehr viele Leute. Schämt euch!


Nicht deren Land, sondern deren Haupteigner. Ich verstehe zwar die Zwickmühle, in der die Löwen stecken, aber an einem Tag an dem Kinder und Zivilisten durch diesen Haupteigner getötet werden, ist ein solcher Facebookpost einfach menschenverachtend. Selbst wenn man jetzt die richtigen Konsequenzen zieht, diese 4 Stunden ohne Reaktion des Vereins lassen einen sprachlos zurück.

Edit 5 Stunden und 70 negative Kommentare.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
crim Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 62

24.02.2022 21:19
#32 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass man sich aktuell in einer vertraglichen Zwickmühle befindet und man vielleicht erst Rechtssicherheit haben will, bevor man einseitig wohlmöglich einen Vertragsbruch begeht. Das könnte eventuell zu empfindlichen Konsequenzen führen. Vielleicht verzögert es sich dadurch.
Natürlich sollte man aber das Engagement so schnell wie möglich beenden und sich klar positionieren.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

24.02.2022 21:21
#33 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Nunja, wenn ich mir die Kommentare auf Facebook durchlese, dann ist die Frage womit man mehr Schaden verursacht hat. Ich bleibe dabei, an dem Sponsoring festzuhalten, solange man sich da rechtlich nicht abgesichert hat, ist für mich nachvollziehbar. An einem Tag wie heute sowas rauszuhauen ist jedoch sowas von geschmacklos. Man hätte ja wenigstens bis morgen Zeit zur rechtlichen Klärung gehabt, wenn man den Spieltagsbeitrag erst morgen gepostet hätte.


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

24.02.2022 21:26
#34 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Hätte man auch an dieser Stelle fortsetzen können..

VTB-Bank


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
crim Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 62

24.02.2022 21:31
#35 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #33
Nunja, wenn ich mir die Kommentare auf Facebook durchlese, dann ist die Frage womit man mehr Schaden verursacht hat. Ich bleibe dabei, an dem Sponsoring festzuhalten, solange man sich da rechtlich nicht abgesichert hat, ist für mich nachvollziehbar. An einem Tag wie heute sowas rauszuhauen ist jedoch sowas von geschmacklos. Man hätte ja wenigstens bis morgen Zeit zur rechtlichen Klärung gehabt, wenn man den Spieltagsbeitrag erst morgen gepostet hätte.


Ja keine Frage - den FB-Beitrag hätte man nicht posten dürfen. Entweder mit einem anderen Sponsor versehen oder einfach mal aussetzen.


crim Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 62

24.02.2022 21:40
#36 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Oder es war ein automatischer, voreingestellter FB-Beitrag und man hat es tatsächlich nicht auf dem Schirm gehabt, WAS genau da gepostet wird. Eine Reaktion muss aber so schnell wie möglich kommen. Also hoffentlich spätestens morgen früh am Spieltag.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

24.02.2022 21:44
#37 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von crim im Beitrag #36
Oder es war ein automatischer, voreingestellter FB-Beitrag und man hat es tatsächlich nicht auf dem Schirm gehabt, WAS genau da gepostet wird. Eine Reaktion muss aber so schnell wie möglich kommen. Also hoffentlich spätestens morgen früh am Spieltag.


Ähm, selbst wenns automatisiert ist, wie amateurhaft könnte man dann sein, wenn man die heutige Nachrichtenlage komplett ignoriert und nicht umgehend reagiert. Kurz darauf wurde ja noch ein Beitrag abgesetzt und spätestens da hätte man ja sehen können, wie die Meinung der Fans dazu ist. Auf Instagram ist übrigens der gleiche Beitrag und in den Kommentaren hat ein Nutzer unsere Pressesprecherin direkt verlinkt... Kann natürlich sein, dass sie grad wichtigeres zu tun hat.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

24.02.2022 21:49
#38 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Ich kann ja kaum glauben was ich hier lese. Warum ist dieser Thread in der babbelstubb ? Geht's noch ? Es ist Krieg und wir haben ein Thema mit der Russenbank, die von Biden explizit genannt wurde mit Sanktionen zu belegen !!!!

Was ist das auf Facebook. Haben die Löwen den Verstand verloren ?


Leute es ist Krieg mitten in Europa. Vielen scheint die Konsequenz kaum bewusst.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

24.02.2022 21:56
#39 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

VTB muss morgen auf den Trikots überklebt werden.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

24.02.2022 22:10
#40 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

@Ruedstorch falls du noch online bist, informiere doch bitte mal die Socialmedia-Abteilung, dass sie den Scheiß in den Sozialen Medien bitte löschen soll.


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

24.02.2022 22:24
#41 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

@Collberg
Ja,die Löwen werden eine Stellungnahme abgeben.


Collberg hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

24.02.2022 22:25
#42 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #12
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #1

Habe das "VTB" auf meine Trikot mit Edding geschwärzt.

Wäre Tape oder sowas nicht besser?
Versaust dir doch das ganze Trikot damit

Im ersten Schritt auf alle Fälle, langfristig gehört über die Nummer
ja sowieso ein Nameplate. Zum Glück besitze ich genügend Trikots
um dem Dilemma zu entfliehen...

Zu dem FB Eintrag kann man nur erneut feststellen, welch katastrophale
Außendarstellung die Löwen haben. Einfach nur dämlich so etwas rauszuhauen.

Klar steckt man in gewisser Weise in einer Zwickmühle, wenn hinter dem
Hauptgeldgeber ein völkerrechtlicher Verbrecher und Kriegstreiber steckt.
Die Löwen sind nicht Schalke. Möchte nicht wissen was der Verlust des
Hauptsponsors bedeutet/bedeuten würde. Aber dann sollte man wenigstens
einfach nur die dumme Klappe halten!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

24.02.2022 22:32
#43 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Mittlerweile hat ein User auf Facebook die FAZ, FR und die EN auf den Beitrag verlinkt und um journalistische Aufklärung gebeten... Finde es gut, dass die Löwen an einer Stellungnahme arbeiten, aber kann man bis dahin nicht einfach diese Beiträge löschen um auch uns Fans diese Schande zu ersparen?


TOM66 und Genoviva haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

24.02.2022 22:33
#44 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Wenn die VTB vom "Westen" sanktioniert wird, siehst du sowieso kein Geld mehr. Vertrag hin oder her. Dann könnte man wenigstens jetzt ein Signal setzen und Flagge zeigen als Löwen. Vielleicht finden sich einige andere solidarisch zusammen um den Verlust zu minimieren


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

24.02.2022 22:34
#45 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Ich wäre bereit 1000€ beizusteuern, wenn "F*ck Putin" das VTB-Logo ersetzt


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

24.02.2022 22:36
#46 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #11
Zitat von markusp im Beitrag #10
Zitat von Collberg im Beitrag #9
Ich bin jetzt schon etwas irritiert, [...] insofern hat diese Verschiebung des Threads für mich ein Geschmäckle.

Die Irritation und das Geschmäckle sind nicht berechtigt.

Denkst du. Ich denk halt anders. Insofern alles gut, will da auch kein Fass aufmachen. Ich hoffe, bei anderen nicht sportlichen Themen wird künftig genauso verfahren, dann bin ich auch einverstanden.

Wie Du hier +++ Fragt den Rüdiger +++ lesen kannst wurde von Rüdi darum gebeten
und folgt generell einer klaren Admin-Linie, die Threads zu separieren
wenn sich eigenständige Themen ergeben. Dies ist keine Zensur sondern hilft,
dass die Lesbarkeit gewahrt wird.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


papa bravo hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

24.02.2022 22:38
#47 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Denke es ging darum, dass es in die babbelstubb verschoben wurde. Hat was von "nicht so wichtig"


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

24.02.2022 22:40
#48 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Es befinden sich unter der Überschrift der Nachrichtenthread ebenso
wie der R.I.P. Thread, die ich ebensowenig als belangloses Gebabbel sehen würde.

Edit ergänzt - Untertitel der Babbelstube:
Hier kommt das rein, was sonst keinen Platz findet.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

24.02.2022 22:40
#49 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #46
Zitat von Collberg im Beitrag #11
Zitat von markusp im Beitrag #10
Zitat von Collberg im Beitrag #9
Ich bin jetzt schon etwas irritiert, [...] insofern hat diese Verschiebung des Threads für mich ein Geschmäckle.

Die Irritation und das Geschmäckle sind nicht berechtigt.

Denkst du. Ich denk halt anders. Insofern alles gut, will da auch kein Fass aufmachen. Ich hoffe, bei anderen nicht sportlichen Themen wird künftig genauso verfahren, dann bin ich auch einverstanden.

Wie Du hier +++ Fragt den Rüdiger +++ lesen kannst wurde von Rüdi darum gebeten
und folgt generell einer klaren Admin-Linie, die Threads zu separieren
wenn sich eigenständige Themen ergeben. Dies ist keine Zensur sondern hilft,
dass die Lesbarkeit gewahrt wird.




Nein Nein... Es ist völlig okay, dass das nicht in dem "Frag den Rüdiger-Thread" bleibt. Ich selbst hatte ja einen eigenen Thread gegründet, allerdings im Löwen-Forum. Erst danach wurde es von der Moderation in die Babbelstubb geschoben. Die Argumentation der Forenleitung "gehört nicht in einen Sportthread, da es nichts mit dem sportlichen zu tun hat". Diese Linie könnte man nachvollziehen, wenn im Löwenforum nicht diverse andere Threads mit 0,00 sportlichem Bezug wären. Das Thema ist so elementar, dass es m.E. einfach ins Löwenforum gehört. Nur dahingehend richtete sich meine Kritik.


OFC hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

24.02.2022 22:48
#50 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Geht klar soweit und ich bin auch ein Stück weit bei Dir.
Dennoch geht das von der bisher gelebten Linie in Ordnung.
Wenn es wirklich belanglos wäre, wäre es auch eher im OT Unterforum
der Babbelstube gelandet.
😉


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software