Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 17.495 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

25.02.2022 10:53
#76 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

In die Top-News der Hessenschau hat man es schon einmal geschafft "Sanktionen gegen russischen Sponsor: Eishockey-Fans sauer auf die Löwen":
https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sp...ponsor-100.html

Mal sehen, ob ich hierzu auch noch ein paar Zeilen schreibe. Für den Moment belasse ich es bei meiner Fassungslosigkeit.


papa bravo hat sich bedankt!
crim Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 62

25.02.2022 10:55
#77 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Bei aller angebrachter und verständlicher Kritik: Bitte lasst uns die Löwen Frankfurt jetzt nicht einfach aufs schärfste verurteilen oder boykottieren. Gebt den Verantwortlichen doch wenigstens eine Chance, Fehler in dieser äußerst ungewöhnlichen und schwierigen Zeit einzusehen und um dann Veränderungen herbeizuführen.
Ich bin mir sicher es gibt einige Unternehmen in Deutschland die mit Russland oder russischen Unternehmen zusammengearbeitet haben - vermutlich sogar der ein oder andere Arbeitgeber eines Fans.
Natürlich müssen nun Veränderungen kommen, aber stellt die Löwen nicht so an den Pranger. Der Hauptschuldige für die Situation, dem diese Abneigung und der Hass entgegengebracht werden sollte, sitzt in Russland. Und wir sollten wegen ihm nicht unseren geliebten Verein mit Steinen bewerfen. Die Löwen stehen doch leider nur ganz unten in der Nahrungskette und können am wenigsten für die Situation.


Löwenpitti und Lionheart haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

25.02.2022 11:03
#78 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von crim im Beitrag #77
Bei aller angebrachter und verständlicher Kritik: Bitte lasst uns die Löwen Frankfurt jetzt nicht einfach aufs schärfste verurteilen oder boykottieren. Gebt den Verantwortlichen doch wenigstens eine Chance, Fehler in dieser äußerst ungewöhnlichen und schwierigen Zeit einzusehen und um dann Veränderungen herbeizuführen.
Ich bin mir sicher es gibt einige Unternehmen in Deutschland die mit Russland oder russischen Unternehmen zusammengearbeitet haben - vermutlich sogar der ein oder andere Arbeitgeber eines Fans.
Natürlich müssen nun Veränderungen kommen, aber stellt die Löwen nicht so an den Pranger. Der Hauptschuldige für die Situation, dem diese Abneigung und der Hass entgegengebracht werden sollte, sitzt in Russland. Und wir sollten wegen ihm nicht unseren geliebten Verein mit Steinen bewerfen. Die Löwen stehen doch leider nur ganz unten in der Nahrungskette und können am wenigsten für die Situation.

Nochmal: es geht nicht um "die Löwen", sondern um eine dämliche Darstellung in den sozialen Medien. Am Tag, als Putin die Ukraine angreift, kann man den Post mit der VTB nicht bringen.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


crim Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 62

25.02.2022 11:08
#79 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Mein Beitrag bezog sich nicht auf dich. Bei FB haben einige zum Boykott etc aufgerufen und dem wollte ich entgegenwirken. Dass man den Post nicht hätte veröffentlichen dürfen, habe ich ja an anderer Stelle bereits bestätigt. Mit Veränderungen meinte ich auch nicht nur das eine Sponsoring, sondern auch, dass man spätestens nach der Saison eine Bilanz ziehen muss, was öffentlich diese Saison alles schief gelaufen ist und sich über die Position des Verantwortlichen ernsthaft Gedanken macht.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

25.02.2022 11:17
#80 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #71
Nein mein Lieber, ich sehe die Dinge die nur als wichtig an die mich unmittelbar betreffen und das ist zur zeit Corona und nichts anderes, dieser Krieg finden tausende kilometer weit weg statt und daher sollte es jedem deutschen am Arsch vorbei gehen



Tausende Kilometer? Kiew ist etwa so weit weg wie Madrid, Helsinki, Palermo.. ALSO IN EUROPA und somit auch vor unserer Haustür.
Würdest du den Satz auch sagen bei einem Krieg in Spanien, Italien, Finnland????

Und da sterben Menschen. Jeder Krieg sollte uns interessieren. Weggucken ist das falsche Mittel, egal ob in Timbuktu oder im Nachbarort.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Urlöwe und Löwenpitti haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

25.02.2022 11:17
#81 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #66
Mein Gott wie haben hier CORONA in Deutschland das ist tausendmal für unser Land wichtiger das die Maaßnahmen wie Maskentragen weiter erhalten bleiben damit man sich nicht ansteckt.

Ein Kreig von Russland gegen die Ukraine interessiert mich als in Deutschland lebender null komma null, d ahbe ich nichts mit zu tun, sorry, wenn sich zwei ehmalige Länder der UDSSR gegeneinander kaputt machen sollen sie es tun, meine meinung.



wann wird dieser Mensch endlch gesperrt ?


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

25.02.2022 11:27
#82 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

eigentlich dürfen die Löwen heute schon nicht mehr mit dem Logo spielen, sonst wird sich der shitstorm noch verstärken


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

25.02.2022 11:30
#83 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #82

eigentlich dürfen die Löwen heute schon nicht mehr mit dem Logo spielen, sonst wird sich der shitstorm noch verstärken


Vielleicht hat das Statement usw. gestern deshalb so lange gedauert, weil sie gerade mit Edding das Logo übermalt haben....


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

25.02.2022 11:51
#84 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

mich interessiert immer nur das was mich direkt betrifft


Lemmy Louder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 87

25.02.2022 11:55
#85 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Es geht ja auch nicht um die Onkelz und deren bösen Fans.

Ganz schwache Entscheidung, das Thema hierher zu schieben

Zitat von lion84 im Beitrag #60
Das Posting und die halbgaren Stellungnahme dazu sind wirklich zum schämen. Ebenso die Entscheidung der Moderator, das Thema in der Babbelstube zu "verstecken".


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

25.02.2022 13:05
#86 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Nach interner Absprache haben wir die Thematik nun zurück in den Löwen-Bereich geschoben. Die übrigen Sponsoren-Diskussionen passieren ebenfalls hier, dann auch die weniger schönen. Zu keinem Zeitpunkt bestand die Absicht das Thema klein zu halten oder "zu verstecken". Danke für euer Verständis.

Bei allem Frust über Russland, die Weltpoltik oder den Verein bitte nicht vergessen, sachlich zu bleiben.
Danke


Happy Gilmour Offline

Twen Löwe


Beiträge: 316

25.02.2022 13:50
#87 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

VTB is weg.
Bin gespannt wie sie es mit dem Logo in der Halle und sonstwo handhaben werden. Eigentlich nicht zu bewerkstelligen. Zumindest kurzfristig und ohne große Kosten.


eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 277

25.02.2022 14:29
#88 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Sogar im Shop nicht mehr auf den Trikots


crim Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 62

25.02.2022 14:47
#89 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Na also.. dann tut sich da im Hintergrund doch auch was


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

25.02.2022 14:49
#90 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Jetzt wird es knallhart durchgezogen: Bei den Gameworn Trikots wurde sogar das Bild für die Rückenansicht entfernt


Seht die Sache einfach nicht so eng!


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

25.02.2022 14:51
#91 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von eleven im Beitrag #88
Sogar im Shop nicht mehr auf den Trikots


Für mich hatte das (v.a. Auswärts-)Trikot bereits optisch Kultstatus und durch die VTB-Streichung wird die aktuelle Variante umso interessanter für die eigene Sammlung - ein Zeitzeuge einer höchst denkwürdigen Saison bzw. geschichtlichen Entwicklung. Ein wenig Umsatz kann den Löwen auch nicht schaden. Aber auf den Anlass (also das was die russische Führung da treibt) hätte ich so gerne verzichtet.... Hoffen wir, das geht irgendwie bald und irgendwie glimpflich aus


crim Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 62

25.02.2022 14:53
#92 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Ich würde mir auch sofort noch eines dieser Exemplare zulegen wollen. Ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber immerhin etwas, falls eingeplante Gelder wegfallen.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

25.02.2022 14:55
#93 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Die Löwen haben also recht schnell reagiert. Vielleicht haben ja ein paar von euch Zeit, zeigen Einsatz und malen in der Halle die Netze mit dem Edding aus.

Ich finde es richtig, sich von der VTB zu distanzieren, aber was hier in den letzten Stunden abging, war schon sehr schräg. Bei einigen vermute ich, die Möglichkeit zur Selbstdarstellung war wichtiger als dieser unsägliche Krieg.


underdog hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

25.02.2022 15:07
#94 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #78
Zitat von crim im Beitrag #77
Bei aller angebrachter und verständlicher Kritik: Bitte lasst uns die Löwen Frankfurt jetzt nicht einfach aufs schärfste verurteilen oder boykottieren. Gebt den Verantwortlichen doch wenigstens eine Chance, Fehler in dieser äußerst ungewöhnlichen und schwierigen Zeit einzusehen und um dann Veränderungen herbeizuführen.
Ich bin mir sicher es gibt einige Unternehmen in Deutschland die mit Russland oder russischen Unternehmen zusammengearbeitet haben - vermutlich sogar der ein oder andere Arbeitgeber eines Fans.
Natürlich müssen nun Veränderungen kommen, aber stellt die Löwen nicht so an den Pranger. Der Hauptschuldige für die Situation, dem diese Abneigung und der Hass entgegengebracht werden sollte, sitzt in Russland. Und wir sollten wegen ihm nicht unseren geliebten Verein mit Steinen bewerfen. Die Löwen stehen doch leider nur ganz unten in der Nahrungskette und können am wenigsten für die Situation.

Nochmal: es geht nicht um "die Löwen", sondern um eine dämliche Darstellung in den sozialen Medien. Am Tag, als Putin die Ukraine angreift, kann man den Post mit der VTB nicht bringen.


Unabhängig davon, das der Kontent ggfs./vielleicht in irgendeiner Form vorkonfiguriert automatisch oder von einem DL eingespielt wurde und die Zeit ihn übeholt hat oder das Ganze vielleicht im Kuddelmuddel vergessen worden sein kann oder ein Mensch einfach einen Fehler gemacht(kann ja vorkommen), unterliegt das Ganze auch einem juristisch bindenden Vertrag, der ggfs. bei zuwider Handlung ernsthafte Konsequenzen(z.Bsp. Rückzahlung der gesamten Sponsoringsumme, Schadensersatz, Pönalen etc.) haben könnte. Dies zu prüfen brauch letztendlich seine Zeit. Sorry, aber trotz aller Brisanz und Emotionen habe ich da auch Verständnis für die Löwen, für die es ja auch weitergehen sollte und wer von uns weiß schon um welche Summen es hier geht/ging? Da dies jetzt wohl geregelt ist, oder VTB gar selbst eher aus der Öffentlichkeit raus wollte, brauch man es meiner Meinung nach auch nicht mehr aufbauschen.


dewo und Arno Nühm haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

25.02.2022 15:09
#95 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von underdog im Beitrag #91
Zitat von eleven im Beitrag #88
Sogar im Shop nicht mehr auf den Trikots


Für mich hatte das (v.a. Auswärts-)Trikot bereits optisch Kultstatus und durch die VTB-Streichung wird die aktuelle Variante umso interessanter für die eigene Sammlung - ein Zeitzeuge einer höchst denkwürdigen Saison bzw. geschichtlichen Entwicklung. Ein wenig Umsatz kann den Löwen auch nicht schaden. Aber auf den Anlass (also das was die russische Führung da treibt) hätte ich so gerne verzichtet.... Hoffen wir, das geht irgendwie bald und irgendwie glimpflich aus



Naja, vielleicht findet sich ja für die PO ein Ersatz, sofern juristisch möglich, ist eine gute Gelegenheit in der interessantesten Zeit, günstig u.a. einen der besten Plätze am Mann zu belegen😉


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

25.02.2022 15:26
#96 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Also ich mußte erst mal eine Nacht darüber schlafen, gestern war ich den ganzen Tag quasi in einer Schockstarre. Ich kann auch die Löwen verstehen, ich weiß nicht wie oft die Verantwortlichen bildlich gesprochen auf den Knien waren und bei den VTB-Leuten "Bitte,Bitte" gemacht haben. Darüber hinaus entstehen ja auch persönliche Beziehungen und die VTB-Leute sind ja nicht alle kleine Putins.
Aber nachdem ich heute Morgen wieder die Bilder aus der Ukraine gesehen habe, ist klar, auch wenn das wahrscheinlich den Verzicht auf den Aufstieg bedeutet und vielleicht auch der ganze Verein in Gefahr ist, dieser Preis ist zu hoch. Ich will am Morgen noch mit gutem Gewissen in den Spiegel sehen können. Ich will nie wieder ein VTB-Logo bei uns sehen!! Weder auf dem Trikot noch sonst wo!


Arno Nühm und Urlöwe haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

25.02.2022 15:50
#97 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Das wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht müssen. Ich denke nicht, das dadurch der Aufstieg und der Verein letztendlich in Gefahr ist, ich wollte nur anmerken, das man geschäftlich auf sowas nicht unbedingt von jetzt auf gleich reagieren kann, sondern wohlüberlegt angeht, was offensichtlich auch so erfolgt ist.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

25.02.2022 15:51
#98 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #95
Zitat von underdog im Beitrag #91
Zitat von eleven im Beitrag #88
Sogar im Shop nicht mehr auf den Trikots


Für mich hatte das (v.a. Auswärts-)Trikot bereits optisch Kultstatus und durch die VTB-Streichung wird die aktuelle Variante umso interessanter für die eigene Sammlung - ein Zeitzeuge einer höchst denkwürdigen Saison bzw. geschichtlichen Entwicklung. Ein wenig Umsatz kann den Löwen auch nicht schaden. Aber auf den Anlass (also das was die russische Führung da treibt) hätte ich so gerne verzichtet.... Hoffen wir, das geht irgendwie bald und irgendwie glimpflich aus



Naja, vielleicht findet sich ja für die PO ein Ersatz, sofern juristisch möglich, ist eine gute Gelegenheit in der interessantesten Zeit, günstig u.a. einen der besten Plätze am Mann zu belegen😉


Mich würde nicht wundern, wenn die möglicherweise bereits produzierten Playoff-Shirts den VTB-Schriftzug trägt. Hoffe, dem ist nicht so.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

25.02.2022 15:52
#99 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #97
Das wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht müssen. Ich denke nicht, das dadurch der Aufstieg und der Verein letztendlich in Gefahr ist, ich wollte nur anmerken, das man geschäftlich auf sowas nicht unbedingt von jetzt auf gleich reagieren kann, sondern wohlüberlegt angeht, was offensichtlich auch so erfolgt ist.


jo, aber am Tag des Einmarsch in FB und Insta noch Werbung zu machen, hätte man trotz aller Überlegungen aussetzen müssen ! Darum ging es ja hauptsächlich


Collberg hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

25.02.2022 15:53
#100 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #98
Zitat von schlobo im Beitrag #95
Zitat von underdog im Beitrag #91
Zitat von eleven im Beitrag #88
Sogar im Shop nicht mehr auf den Trikots


Für mich hatte das (v.a. Auswärts-)Trikot bereits optisch Kultstatus und durch die VTB-Streichung wird die aktuelle Variante umso interessanter für die eigene Sammlung - ein Zeitzeuge einer höchst denkwürdigen Saison bzw. geschichtlichen Entwicklung. Ein wenig Umsatz kann den Löwen auch nicht schaden. Aber auf den Anlass (also das was die russische Führung da treibt) hätte ich so gerne verzichtet.... Hoffen wir, das geht irgendwie bald und irgendwie glimpflich aus



Naja, vielleicht findet sich ja für die PO ein Ersatz, sofern juristisch möglich, ist eine gute Gelegenheit in der interessantesten Zeit, günstig u.a. einen der besten Plätze am Mann zu belegen😉


Mich würde nicht wundern, wenn die möglicherweise bereits produzierten Playoff-Shirts den VTB-Schriftzug trägt. Hoffe, dem ist nicht so.



Sind das denn nicht bei dem Gamern Aufnäher oder meintest Du die T-Shirts😁?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software