Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 17.495 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Der_neuling Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

25.02.2022 21:48
#126 RE: Löwen Frankfurt beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit der VTB Bank Europe Zitat · Antworten

Mir macht das ganze Angst. Wenn kein neuer Sponsor gefunden wird, war’s das mit dem Traum DEL


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

25.02.2022 22:04
#127 RE: Löwen Frankfurt beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit der VTB Bank Europe Zitat · Antworten

Vielleicht auch umgekehrt - falls wir sportlich aufsteigen, ergeben sich auch wirtschaftlich neue Reichweiten und vielleicht auch Interessenten .. Hoffen wir das beste und jede/r tut, was man kann in ökonomischer und sportlicher Hinsicht.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

25.02.2022 22:09
#128 RE: Löwen Frankfurt beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit der VTB Bank Europe Zitat · Antworten

Ich kann mir schwer vorstellen, dass unsere GF mit VTB alles auf eine Karte gesetzt hat. Mit einem russischen Unternehmen quasi hauptsächlich seine Zukunft aufzubauen, war ja damals schon sehr riskant.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

25.02.2022 22:13
#129 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von crim im Beitrag #115
ich habe auch noch eine Frage:

4.) Hat dies Auswirkungen auf unsere Bewerbung für die DEL? Weil da sind ja wahrscheinlich auch geplante Sponsoringeinnahmen ausgewiesen. Oder kann man ggf noch einen Sponsor nachnominieren?

Glaub ich kaum. Die Kohle ist ja schon geflossen


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


crim hat sich bedankt!
PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 685

25.02.2022 22:13
#130 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Respekt für die Entscheidung der Geschäftsführung und die glasklare Kommunikation auf der Homepage dazu, ungeachtet irgendeines unbedachten Werbepostings, dass ich erstens mangels FB nicht gesehen habe und das mich zweitens ohnehin nicht interessiert. Ich fragte mich auch seit 2 Tagen, ob man diese Partnerschaft fortführen kann. Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit, der schwierigen Situation des Sponsorings im Eishockey, der finanziellen Ausfälle in der Pandemie und der angestrebten Rückkehr in die DEL wäre es fahrlässig, hier unüberlegte Schnellschüsse zu machen. Umso mehr beeindruckt die zügige und konsequente Entscheidung, die ich in manch anderen Feldern von Politik, Gesellschaft und Wirtschaft vermisse. Dann müssen wir zusammenstehen und die Verluste helfen zu kompensieren. Ich stehe einer Crowdfunding-Lösung sehr positiv gegenüber und verspreche, meinen Beitrag zu leisten.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

25.02.2022 22:15
#131 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau im Beitrag #130
... wäre es fahrlässig, hier unüberlegte Schnellschüsse zu machen. Umso mehr beeindruckt die zügige und konsequente Entscheidung.

Ja, was jetzt. Schnell handeln oder überlegen? Kapier Dein Statement nicht so ganz.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

25.02.2022 22:44
#132 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Nachtschicht in der Eissporthalle
https://www.eissporthalle-ffm.de/webcam_94.html
.


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


Thornbury Offline

Twen Löwe

Beiträge: 397

25.02.2022 23:05
#133 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Rational betrachtet hast Du wahrscheinlich (und hoffentlich) Recht, zumal wenn man die lange Liste der Sponsoren sieht... Außerdem habe ich auch großes Vertrauen in die GF...Ich bin mir sicher, da wird seriös gearbeitet...
Trotzdem kann diese unvorhersehbar Entwicklung ein ordentliches Minus in die Bücher reißen, egal ob direkt, also sofort,oder perspektivisch...


Freiheit für Playoff-Bärte...


Thornbury Offline

Twen Löwe

Beiträge: 397

25.02.2022 23:09
#134 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von Thornbury im Beitrag #133
Rational betrachtet hast Du wahrscheinlich (und hoffentlich) Recht, zumal wenn man die lange Liste der Sponsoren sieht... Außerdem habe ich auch großes Vertrauen in die GF...Ich bin mir sicher, da wird seriös gearbeitet...
Trotzdem kann diese unvorhersehbar Entwicklung ein ordentliches Minus in die Bücher reißen, egal ob direkt, also sofort,oder perspektivisch...


Zitat von johnnyboy im Beitrag #128
Ich kann mir schwer vorstellen, dass unsere GF mit VTB alles auf eine Karte gesetzt hat. Mit einem russischen Unternehmen quasi hauptsächlich seine Zukunft aufzubauen, war ja damals schon sehr riskant.
sorry, wollte auf johnnyboys Eintrag antworten.. Klappt mit dem Handy irgendwie nicht...


Freiheit für Playoff-Bärte...


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

25.02.2022 23:15
#135 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #45
Ich wäre bereit 1000€ beizusteuern, wenn "F*ck Putin" das VTB-Logo ersetzt


Ich DEFINITIV auch. Wenn ich das sehe auf nem Trikot, geht das Geld raus.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

25.02.2022 23:23
#136 RE: Löwen Frankfurt beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit der VTB Bank Europe Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #128
Ich kann mir schwer vorstellen, dass unsere GF mit VTB alles auf eine Karte gesetzt hat. Mit einem russischen Unternehmen quasi hauptsächlich seine Zukunft aufzubauen, war ja damals schon sehr riskant.


Stimmt, spätestens nach der Krim Annexion hätte man sich lösen müssen.

Hinterher ist man natürlich immer schlauer. Weitblickender hätte man allerdings sein können.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

25.02.2022 23:46
#137 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

@Trevor61

Zitat von Trevor61 im Beitrag #84
mich interessiert immer nur das was mich direkt betrifft


Oh mein Gott. Ich hab mal was von Dir gehalten. Du hattest tatsächlich mit einigen Deiner Katastrophenprognosen recht. Leider geht es da nur um Corona und Du ignorierst völlig den Krieg, der uns auch noch massiv treffen wird. Mit dem Beitrag hast Du Dich dann eigentlich auch bei mir endgültig disqualifiziert.

Ich biete Dir immer noch an, sich mal zu treffen, bislang bist Du darauf nicht eingegangen. Ich bin aber auch der Meinung, mit einem wie Putin muss man noch verhandeln. So wahnsinnig er sein mag, ich sehe keine Alternative.

Auch mit Dir würde ich weiterhin gerne mal reden. Gerne PM. Ich bin gespannt ob Du Dich traust. Meine Meinung - Du traust Dich nicht, wie bisher. Schaun mer mal...

Wer sich nicht traut, hat auch keine Argumente. Punkt aus.

edit: Ich bin geboostert. Von mir geht minimale Gefahr aus, die Hölle sich mit jemandem zu treffen ist ne andere. Vielleicht sieht Trevor das ja anders, wär schade.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.764

26.02.2022 00:02
#138 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Das „Offizielle Statement der Löwen“ finde ich persönlich besorgniserregend hinsichtlich der Löwen-Zukunft! Ich hoffe, es finden sich in dieser schwierigen Zeit schnell alternative potente Geldgeber! Ich drücke Euch die Daumen und wünsche den Löwen-Verantwortlichen ein gutes Händchen! Hoffentlich gelingt die DEL-Rückkehr, das dürfte die Aufgabe sicher vereinfachen! ALLES GUTE auf dem Weg zur DEL2-Meisterschaft!!! Grüße us Kölle!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Löwenpitti und papa bravo haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

26.02.2022 00:32
#139 RE: Löwen Frankfurt beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit der VTB Bank Europe Zitat · Antworten

Vorweg: Ich unterstütze die Entscheidung der Löwen bedingungslos.
Ich vermute aber auch dass die VTB im Moment ganz andere Probleme hat als dass die Löwen die Sponsoring-Partnerschaft beendet haben - und wahrscheinlich sogar froh darum ist, schließlich ist das Image in Deutschland jetzt eh erst einmal ruiniert und weiteres Sponsoring daher sinnlos, also lieber das Geld dafür sparen.
Eventuell sind die Löwen der VTB mit der Beendigung also auch nur zuvorgekommen - was für beide Seiten wohl eine gesichtswahrende Lösung ist.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

26.02.2022 07:37
#140 RE: Löwen Frankfurt beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit der VTB Bank Europe Zitat · Antworten

Was ist aber, wenn es nicht nur um Sponsoring geht? Was ist wenn es, ich hoffe ja nicht, auch um Darlehen/Kredite geht? Das wäre was, was eben auch nochmal ne ganz andere Note nicht nur finanziell sondern auch vertraglich reinbringen würde!


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

26.02.2022 08:06
#141 RE: Löwen Frankfurt beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit der VTB Bank Europe Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #136
Zitat von johnnyboy im Beitrag #128
Ich kann mir schwer vorstellen, dass unsere GF mit VTB alles auf eine Karte gesetzt hat. Mit einem russischen Unternehmen quasi hauptsächlich seine Zukunft aufzubauen, war ja damals schon sehr riskant.


Stimmt, spätestens nach der Krim Annexion hätte man sich lösen müssen.

Hinterher ist man natürlich immer schlauer. Weitblickender hätte man allerdings sein können.


Naja, das Geld haben die Löwen bekommen, und mit Ihnen auch die UEFA, Schalke, etc. Schlauer hätte eher die Politik mal sein können, die hat sich komplett vorführen lassen.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

26.02.2022 14:16
#142 RE: Löwen Frankfurt beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit der VTB Bank Europe Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #141
Zitat von TOM66 im Beitrag #136
Zitat von johnnyboy im Beitrag #128
Ich kann mir schwer vorstellen, dass unsere GF mit VTB alles auf eine Karte gesetzt hat. Mit einem russischen Unternehmen quasi hauptsächlich seine Zukunft aufzubauen, war ja damals schon sehr riskant.


Stimmt, spätestens nach der Krim Annexion hätte man sich lösen müssen.

Hinterher ist man natürlich immer schlauer. Weitblickender hätte man allerdings sein können.


Naja, das Geld haben die Löwen bekommen, und mit Ihnen auch die UEFA, Schalke, etc. Schlauer hätte eher die Politik mal sein können, die hat sich komplett vorführen lassen.


Ich habe mir versucht ein Bild zu machen, da ich es nur kurzfristig mitbekommen habe, dass VTB kein Sponsor mehr. Die Löwen haben wohl zunächst etwas naiv reagiert als man sie am Donnerstag auf die VTB ansprach.
Am Freitag wars nur noch die Flucht nach Vorne, um keinen weiteren Image-Schaden davon zu tragen.

Ja als es mit der Bank los ging, gab zum Teil völlig überzogene Kritik. Es war immer eine ganz normale Bank für die Löwen und für die Fans, die dort ein Konto hatten.
"Hinterher ist man natürlich immer schlauer. Weitblickender hätte man allerdings sein können." Super Satz, wie hätten die Löwen das bei Vertragsabschluss erahnen können, dass Putin 2014 die Krim bzw. jetzt die komplette Ukraine überrollt?
Nur weil etwas russisch ist, muss es nicht zwangsläufig schlecht sein, auch wenn es jetzt das Narrativ wegen des Krieges ist und natürlich jeder versucht zu den Russen Abstand zunehmen.

Ausserdem lässt sich von aussen immer gut reden, was ein Club machen soll und was nicht. Die meisten haben selbst keine bessere Idee, wie ein Club an Geld kommen soll und es soll, bloss kein Millionär (wie Hopp) sein.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

26.02.2022 17:06
#143 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #138
Das „Offizielle Statement der Löwen“ finde ich persönlich besorgniserregend hinsichtlich der Löwen-Zukunft! Ich hoffe, es finden sich in dieser schwierigen Zeit schnell alternative potente Geldgeber! Ich drücke Euch die Daumen und wünsche den Löwen-Verantwortlichen ein gutes Händchen! Hoffentlich gelingt die DEL-Rückkehr, das dürfte die Aufgabe sicher vereinfachen! ALLES GUTE auf dem Weg zur DEL2-Meisterschaft!!! Grüße us Kölle!

Auch mich beunruhigt das etwas. Allerdings hab ich da noch etwas im Hinterkopf...
Zitat von underdog im Beitrag #127
Vielleicht auch umgekehrt - falls wir sportlich aufsteigen, ergeben sich auch wirtschaftlich neue Reichweiten und vielleicht auch Interessenten .. Hoffen wir das beste und jede/r tut, was man kann in ökonomischer und sportlicher Hinsicht.

Ich meine Stracke war es, der vor geraumer Zeit mal sagte, dass es unterhalb der 1. Liga (also hier DEL)
für Sportclubs die nicht Fußball sind, sehr sehr schwer sei gute Sponsoren an Land zu ziehen und das es
mit ein Grund ist, dass man asap in die DEL zurück will. Es gibt wohl eine Reihe Firmen die ihm
signalisiert hatten, wenn die Löwen erstklassig sind gesprächsbereit zu sein.

Das beruhigt mich insofern etwas, wenn wir den Titel holen sollten.
Wie valide diese Aussagen in Corona Zeiten noch sind wird sich zeigen müssen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

26.02.2022 17:10
#144 RE: Löwen Frankfurt beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit der VTB Bank Europe Zitat · Antworten

Zitat von Lemmuh im Beitrag #121
Wie wäre es denn mit FCK PUTIN oder Putin chuilo (Путін – хуйло / Путин - хуйло)
als Bügel Patch für über das VTB Logo.

So ein Scheiß kommt mir bestimmt nicht auf's Trikot...
Meine Trikots möchte ich auch noch mit Stolz tragen wenn
der Krieg und die Ära Putin vorüber sind.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mapache Online

König der Löwen


Beiträge: 5.779

26.02.2022 17:20
#145 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #111
Zitat von Onliner im Beitrag #110
Zitat von Collberg im Beitrag #45
Ich wäre bereit 1000€ beizusteuern, wenn "F*ck Putin" das VTB-Logo ersetzt


Am neuen Logotext könnte man zwar noch etwas feilen, "Stop War" oder ähnliches wäre auch gut.

Aber sonst würde ich mich auch sofort in dieser Höhe an einem Ersatzsponsoring beteiligen.


"Stop War - Play Hockey!"


StopWar-PlayHockey.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Lionella und papa bravo haben sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

26.02.2022 17:44
#146 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Am Ende eine richtige Entscheidung, für die man die Löwen wirklich loben sollte.
Hier wurde das getan was man oft vermisst, nämlich ein Zeichen gesetzt, auch wenn es (evtl. massive) negative Folgen für einen selbst hat.
Das hat in meinen Augen eine andere Qualität als alle Symbolik die man aktuell sieht.
Gerade im Fussball, die UEFA ist da dann doch deutlich mehr an sich selbst interessiert.
Hoffen wir das Mut und eine klare Positionierung nicht am Ende den Löwen zur Verhängnis wird. Das ist eine Situation -wenn sie denn kritisch wird- wo ich mir auch eine hessische Landesregierung in einer helfenden Rolle wünschen würde.
Meine 1.000 € stehen auch und ich schau mich auch gleich im Store um.

Hoffen wir das mutige Entscheidungen am Ende belohnt werden.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

26.02.2022 22:01
#147 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Schalke hat sich bisher noch nicht getrennt von Gasprom und bekommt schon Solidaritätsbekundungen.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/wa...8RPU89NcCvtlFcJ

....ich hoffe wirklich das wir für unser Handeln auch Unterstützung erfahren.


Arno Nühm und Urlöwe haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

26.02.2022 23:08
#148 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

die Frage die sich mir noch mal gestellt hat. Es wird ja häufig der Satz bemüht, der Feind ist nicht Russland sondern Putin, was ich auch absolut für richtig halte. Das Sponsoring mit dieser Bank wurde nun beendet weil sie aus Russland kommt (?) Oder nachweislich irgendetwas mit der Kriegsfinanzierung zu tun hat (?) Putin nah ist , whatever??
ich habe es zunächst mal für ein wirklich gutes Zeichen gehalten, aber bei nochmaligem nachdenken wir genau diese Frage gestellt. Denn wenn es jetzt um das rein russische gehen würde, wäre das ein ziemlich unbedachter und fragwürdiger Schritt. Ich boykottiere ja nun auch nicht den russischen Supermarkt ums Eck wegen der Situation.

Vielleicht kann mich noch mal jemand aufklären, was es genau so negatives in diesem Kontext mit dieser Bank auf sich hat


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

26.02.2022 23:10
#149 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #148
die Frage die sich mir noch mal gestellt hat. Es wird ja häufig der Satz bemüht, der Feind ist nicht Russland sondern Putin, was ich auch absolut für richtig halte. Das Sponsoring mit dieser Bank wurde nun beendet weil sie aus Russland kommt (?) Oder nachweislich irgendetwas mit der Kriegsfinanzierung zu tun hat (?) Putin nah ist , whatever??
ich habe es zunächst mal für ein wirklich gutes Zeichen gehalten, aber bei nochmaligem nachdenken wir genau diese Frage gestellt. Denn wenn es jetzt um das rein russische gehen würde, wäre das ein ziemlich unbedachter und fragwürdiger Schritt. Ich boykottiere ja nun auch nicht den russischen Supermarkt ums Eck wegen der Situation.

Vielleicht kann mich noch mal jemand aufklären, was es genau so negatives in diesem Kontext mit dieser Bank auf sich hat


Diese Bank ist zu 60% in Staatshand. Ihre Gewinne gehen damit zu 60% in den Herrschaftsbereich von Putin und sind somit direkter Teil der Finanzierung der Kriegsaktivitäten. Ist eigentlich nicht so schwer.


papa bravo hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

26.02.2022 23:13
#150 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #149
Zitat von gooni im Beitrag #148
die Frage die sich mir noch mal gestellt hat. Es wird ja häufig der Satz bemüht, der Feind ist nicht Russland sondern Putin, was ich auch absolut für richtig halte. Das Sponsoring mit dieser Bank wurde nun beendet weil sie aus Russland kommt (?) Oder nachweislich irgendetwas mit der Kriegsfinanzierung zu tun hat (?) Putin nah ist , whatever??
ich habe es zunächst mal für ein wirklich gutes Zeichen gehalten, aber bei nochmaligem nachdenken wir genau diese Frage gestellt. Denn wenn es jetzt um das rein russische gehen würde, wäre das ein ziemlich unbedachter und fragwürdiger Schritt. Ich boykottiere ja nun auch nicht den russischen Supermarkt ums Eck wegen der Situation.

Vielleicht kann mich noch mal jemand aufklären, was es genau so negatives in diesem Kontext mit dieser Bank auf sich hat


Diese Bank ist zu 60% in Staatshand. Ihre Gewinne gehen damit zu 60% in den Herrschaftsbereich von Putin und sind somit direkter Teil der Finanzierung der Kriegsaktivitäten. Ist eigentlich nicht so schwer.


Alles klar, danke für die Aufklärung.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software