Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 14.301 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

01.03.2022 14:34
#26 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Erledigt, wurde aber nicht nach den Optionen gefragt. Ich bin für Option 1!


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

01.03.2022 14:49
#27 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #26
Erledigt, wurde aber nicht nach den Optionen gefragt. Ich bin für Option 1!

Zitat
Jeder Spender kann seinen Favoriten im Rahmen der Überweisung per PayPal bei Bemerkungen (1, 2 oder 3) angeben.



CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

01.03.2022 15:29
#28 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Ich hab gespendet und denke die € 25.000 kratzen wir schon zusammen. Wenn kurz vor Ende was fehlen sollte, werde ich nachspenden.

Als echter Fan ist die Ligenzugehörigkeit egal, man ist überall dabei.
Für die Organistion ist sie nicht unwichtig und gerade dann nicht, wenn man sich die letzten 12 Jahre den Arsch aufgerissen hat, um auf dieses Level zu kommmen, plötzlich zieht man ihnen den Boden unter den Füssen weg wegen eines scheiss Krieges den wirklich keiner braucht.
Niemand will wieder von unten anfangen, weil man nichts falsch gemacht hat. Es würde sich sehr komisch anfühlen und unlogisch ist es auch. Deshalb muss jetzt weiter gehen in der DEL2 oder DEL!


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Ice-Cat Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.111

01.03.2022 17:07
#29 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Erledigt. Vielen Dank für diese tolle Aktion.


Jürgen77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 267

01.03.2022 17:25
#30 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Auch erledigt. Bin auch für Option 1


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

01.03.2022 17:33
#31 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Gespendet. Vielen Dank an die Organisatoren.
Für die Ukraine habe ich gestern schon gespendet. Das hier ist mein liebstes Hobby, aber dort geht es um Menschen in Not, die haben etwas mehr bekommen.


Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

01.03.2022 19:12
#32 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Super Aktion, Danke an die Orga! Gespendet! Gemeinsam packen wir das!
P.S. Musste Nummer 4 "Löwenretter" wählen :-)


Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

01.03.2022 19:15
#33 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Sollte zum Ende hin noch was fehlen, wird nachgelegt. Deshalb bitte immer mal die Wasserstandsmeldung durchgeben. Danke!


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

01.03.2022 19:33
#34 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Ihr seid mega, 50% der Summe haben wir schon eingenommen!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 685

02.03.2022 12:34
#35 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

So, jetzt auch meine 150 Euro beigetragen. Neben dem Crowdfunding frage ich mich, ob die Löwen noch andere Wege der (außerordentlichen) Mobilisierung von Geldern von den Fans beschreiten werden, wofür ich dankbar wäre. Ich meine Unterstützung mit einem gewissen Gegenwert (d.h. jenseits des reinen Spendens). Da war man doch früher schon einmal sehr kreativ. Mir ist bewußt, dass das ggf. neben der Suche nach alternativen Sponsoren oder Fördermitteln von Stadt oder Land geringere Priorität hat.


Roadlion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.525

02.03.2022 14:19
#36 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Spende ist auch von mir raus und gleich noch ein neues Trikot geordert.
Spenden für die Ukraine sind in den letzten Tagen schon raus.

Ich hoffe das auch Unternehmen das sehen was hier passiert und von ihrer Seite den Löwen unter die Arme greifen.


Barrie hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

02.03.2022 14:20
#37 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Ich denke, das man auch mit den Sponsoren/Supportern das Gespräch sucht, vielleicht wäre ja u.U. auch die PO-Vermarktung der VTB-Werbeflächen in einer Win-Win-Situation andesweitig zu veräußern


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

02.03.2022 20:38
#38 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

ich habe noch mal eine rein organisatorische Frage. Was genau soll eigentlich genau durch diese zu erreichen der Summe von 25.000 € abgedeckt werden? habe selbstverständlich auch einen kleinen Betrag gespendet und finde Unterstützung in den schwersten Zeiten auch ganz wichtig. Aber: es wird ja im Bericht in der Rundschau ganz klar darauf verwiesen, dass die Kosten für dieses Jahr noch abgedeckt sind und wir für nächstes Jahr (wenn es denn die DEL wird) sowieso zwei neue Hauptsponsoren brauchen, ohne die das Ganze niemals möglich wäre.
was also genau fängt die hier gesammelte Summe auf, wenn doch die Kosten erstmal gedeckt sind?
Und natürlich, auch die symbolische Wirkung ist mir absolut bewusst


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.926

02.03.2022 22:42
#39 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Ich würde mir gern nen PEACE-Authentic-Trikot zulegen, kann aber nirgends etwas über das Herstellungsland finden. Kann mir jemand sagen wo die Trikots hergestellt werden, nicht das die am Ende noch aus China sind...


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

02.03.2022 23:04
#40 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #38
ich habe noch mal eine rein organisatorische Frage. Was genau soll eigentlich genau durch diese zu erreichen der Summe von 25.000 € abgedeckt werden? habe selbstverständlich auch einen kleinen Betrag gespendet und finde Unterstützung in den schwersten Zeiten auch ganz wichtig. Aber: es wird ja im Bericht in der Rundschau ganz klar darauf verwiesen, dass die Kosten für dieses Jahr noch abgedeckt sind und wir für nächstes Jahr (wenn es denn die DEL wird) sowieso zwei neue Hauptsponsoren brauchen, ohne die das Ganze niemals möglich wäre.
was also genau fängt die hier gesammelte Summe auf, wenn doch die Kosten erstmal gedeckt sind?
Und natürlich, auch die symbolische Wirkung ist mir absolut bewusst


Also ich rate jetzt einfach mal und würde sagen: Das Geld was man jetzt einnimmt, muss man später nicht mehr einnehmen. Quasi ein Investition in die nächste Saison.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

03.03.2022 09:46
#41 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #38
ich habe noch mal eine rein organisatorische Frage. Was genau soll eigentlich genau durch diese zu erreichen der Summe von 25.000 € abgedeckt werden? habe selbstverständlich auch einen kleinen Betrag gespendet und finde Unterstützung in den schwersten Zeiten auch ganz wichtig. Aber: es wird ja im Bericht in der Rundschau ganz klar darauf verwiesen, dass die Kosten für dieses Jahr noch abgedeckt sind und wir für nächstes Jahr (wenn es denn die DEL wird) sowieso zwei neue Hauptsponsoren brauchen, ohne die das Ganze niemals möglich wäre.
was also genau fängt die hier gesammelte Summe auf, wenn doch die Kosten erstmal gedeckt sind?
Und natürlich, auch die symbolische Wirkung ist mir absolut bewusst

Im Ursprungspost steht, dass damit Bandenwerbefläche erworben werden soll:
"Das Ziel des Crowdfunding ist eine Summe von 25.000€ bis zum 14.03.2022 zu erzielen. Bei Erreichen der Summe werden wir eine Werbefläche in der Eissporthalle (unterhalb Block M, über der Gästebank) erwerben und beschriften. Wir danken in diesem Zuge herzlich der Firma Transbest aus Offenbach für die Bereitstellung der Fläche."


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

03.03.2022 10:02
#42 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Aktueller Stand, 16264,87€.

Die Summe soll dabei helfen, den Gesamtverlust zu minimieren.

Ob man die Spende diese oder nächste Saison verwendet, obliegt den Löwen. Ja, in konkreter Gefahr ist diese Saison nicht. Ein (nicht geringes) Minus bleibt aufgrund Corona-Beschränkungen und VTB-Ausstieg diese Saison trotzdem.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


papa bravo hat sich bedankt!
Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

03.03.2022 10:43
#43 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #42
Aktueller Stand, 16264,87€.

Die Summe soll dabei helfen, den Gesamtverlust zu minimieren.

Ob man die Spende diese oder nächste Saison verwendet, obliegt den Löwen. Ja, in konkreter Gefahr ist diese Saison nicht. Ein (nicht geringes) Minus bleibt aufgrund Corona-Beschränkungen und VTB-Ausstieg diese Saison trotzdem.

Danke für das Update, meine Spende sollte auch gleich da sein.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

03.03.2022 11:08
#44 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Ich gehe doch schwer davon aus, da der Vertrag mit VTB nicht vollends unerfüllt wurde, das der Verlust an Sponsorengeld in diesem Jahr im Verhältnis auch nur anteilig dazu ist.


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 774

03.03.2022 11:37
#45 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #39
Ich würde mir gern nen PEACE-Authentic-Trikot zulegen, kann aber nirgends etwas über das Herstellungsland finden. Kann mir jemand sagen wo die Trikots hergestellt werden, nicht das die am Ende noch aus China sind...


Jersey53 stellt die Trikots meines Wissens nach in Tschechien her.
In sämtlichen meiner Authentics der letzten Jahre steht "Made in Czech Rebuplic"


Barrie, papa bravo, Roadlion und Arno Nühm haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

03.03.2022 18:03
#46 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

So, mein Anteil ist auch raus. Und ich bin für Alternative 1 :-)


spunk0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.195

03.03.2022 21:11
#47 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Spende geleistet, bin für 1


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

03.03.2022 22:43
#48 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

@Fanbeauftragte @Highty67

Zitat von Fanbeauftragte im Beitrag #7
Zitat von Collberg im Beitrag #2


Übrigens fände ich es schön, wenn der Slogan etwas mit der Beendigung des VTB-Sponsorings zu tun hätte, ggf könnte man da noch ne 4. Variante einbauen "Löwenfans für Frieden" oder so irgendwas in der Art.


Hatten wir auch überlegt, aber haben uns dann entschlossen "unpolitisch" zu agieren und den Fokus auf die Löwen zu legen.



Hallo, dazu drängt es mich unendlich etwas zu sagen. Erstmal vielen vielen Dank für die Initiative. Ich werde meine zugesagten 1000 Euro auf jeden Fall spenden, unabhängig von der Kritik, die ich jetzt hier noch äußern will.

Ich bin mir nicht oft mit Collberg einig – um es anders zu sagen – jetzt gerade zum ersten mal, aber bisher gab es auch noch keinen Krieg. Aber Leute, bitte. Ihr wollt „unpolitisch“ agieren? Inzwischen sollte auch dem Letzten klargeworden sein, dass Sport und Politik nicht zu trennen sind, gerade in diesen Zeiten.

Unpolitisch? Gegenüber einem Angriffskrieg? Dann hätten wir die Zusammenarbeit mit VTB nicht beenden müssen. Dann müsste das „Peace“ nicht auf dem Trikot stehen. GUT, dass wir die Zusammenarbeit beendet haben und GUT, dass jetzt PEACE auf dem Trikot steht. Tolle politische Aussage, Hut ab. Unpolitisch? NATÜRLICH ist das politisch. Entschuldigung, die Aussage, es soll nicht politisch agiert werden ist ähnlich peinlich wie die kürzlich erfolgte Aussage des FC Heidenheim, von der sich deren Fans massiv distanziert haben.

Natürlich ist die von Collberg vorgeschlagene Lösung „Löwenfans für Frieden“ politisch. Na und?? Wir haben „Peace“ auf dem Rücken. Was soll das denn, so eine Aussage abzulehnen?? Ist doch genau die Aussage vom Trikot und Ihr seid doch wohl nicht gegen Frieden?? Was ist bitte gegen die Aussage „Löwenfans für Frieden“ ansonsten einzuwenden? Neutralität gegenüber der russischen Regierung ist nicht mehr angesagt.

Ehrlich, entschuldigung, da schüttelt es mich. Ich finde den Vorschlag von Collberg gut und würde mich freuen, wenn Ihr ihn nochmal aufgreifen würdet.

Unabhängig davon, dass wir hier NICHT einer Meinung sind: Ich würde meine zugesagten 1000 Euro definitiv gerne loswerden, egal was hinter Block M geschrieben steht. Das ist mir wirklich wurscht. Mir geht es um die Löwen und alles andere diesbezüglich ist mir wuppe. Nen Haushaltsvorstand hab ich nicht, der bin ich in Person. Gleichzeitig m Innenverhältnis Finanzminister, Bundeskanzler, und jetzt dann so langsam wohl auch Kriegszuschussminister.

Ich würde es anstatt über Paypal lieber per einfacher Überweisung an die Löwen machen. FRAGE: Krieg ich ne Kontonummer? UND: Gibt es ne Möglichkeit für ne Spendenquittung? Ich mach es von Letzterem ausdrücklich nicht abhängig (würde es natürlich trotzdem beim Finanzamt versuchen und könnte bei dem Betrag durchaus einige Steuern einsparen).

Trotz der Kritik, nochmal ausdrücklich DANKE für die Initiative!!


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

03.03.2022 22:57
#49 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #48
UND: Gibt es ne Möglichkeit für ne Spendenquittung?



Die bekommst du definitiv nicht. Das ist steuerrechtlich nicht drin. Kann ich dir als Steuerexperte vorab beantworten. Im Übrigen glückwunsch, dass du der Haushaltsvorstand in Person bist, darum beneide ich dich ein wenig. Habe heute aber in zähen Verhandlungen einen weiteren Beitrag raushandeln können, gesetzt den Fall, dass die 25000€ nicht erreicht werden. Aber da bist du echt privilegiert :)


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

03.03.2022 23:00
#50 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Das mit dem Haushaltsvorstand war nicht vorwurfsvoll gemeint, bitte!! Wie Du vielleicht mitbekommen hast, ist meine Frau im September 2020 verstorben. Seitdem entscheide ich über meine Finanzen alleine. Und darüber bin ich nicht wirklich glücklich.

Verstehst Du eigentlich ALLES falsch??


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Fanbeauftragten sagen Danke
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
0 25.04.2022 12:51
von Fanbeauftragte • Zugriffe: 470
VIP-Ticket-Versteigerung für Crowdfunding-Projekt
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
1 12.03.2022 09:28
von Highty67 • Zugriffe: 752
DUMP & CHASE - neues Eishockey-Magazin
Erstellt im Forum EID von dnchockey
62 05.02.2020 19:28
von Mainzi • Zugriffe: 16249
"LÖWEN HELFEN LÖWEN" - Hilfe für Wade MacLeod
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
5 05.12.2018 23:34
von tommy9677 • Zugriffe: 3808
Crowdfunding Stay Strong Kristina bis 31.7.
Erstellt im Forum SPO von OFC
1 07.07.2018 13:31
von OFC • Zugriffe: 2258
Crowdfunding Projekt gestartet
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von loh
23 26.04.2018 09:50
von maxinator • Zugriffe: 8557
Crowdfunding Projekt gestartet / Powerplay 26
Erstellt im Forum LEV von Rheinländer
0 05.12.2017 18:22
von Rheinländer • Zugriffe: 703
Löwenfans helfen
Erstellt im Forum BAB von Rastaman
62 16.08.2018 09:49
von quinney • Zugriffe: 6987
Crowdfunding für Bresls Anteile an der Gesellschaft
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Weightwatcher
13 14.02.2014 10:56
von marco1985 • Zugriffe: 1802
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software