Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 13.173 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
--Big-G-- Offline

Twen Löwe


Beiträge: 339

02.08.2021 15:43
#1 RE:DK 2021/2022 Diskussion rundum Thread geschlossen

Gehe ich recht in der Annahme dass man als Neukunde zum Kauf einer Dauerkarte nur noch Sitzplätze auswählen kann?


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

02.08.2021 16:21
#2 RE:DK 2021/2022 Diskussion rundum Thread geschlossen

@--Big-G-- : Probiere es doch aus ;-) Auswählen kann man Stehplatz. Es ist etwas verwirrend, dass man da über den Tageskarten-Link hinkommt und auf der Dauerkarten-Seite keinen Link hat.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Happy Gilmour hat sich bedankt!
--Big-G-- Offline

Twen Löwe


Beiträge: 339

02.08.2021 16:22
#3 RE:DK 2021/2022 Diskussion rundum Thread geschlossen

Vielen lieben Dank für die Info, ich hatte mit reserviX gesprochen die haben mir genau dasselbe mitgeteilt, da liegt irgendwie ein Fehler vor... Es ist schon so so lange her dass ich meine Dauerkarte bestellt habe und sie verlängert sich automatisch aber ich habe für eine Freundin nachgefragt


Javertine hat sich bedankt!
#39 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 8

02.08.2021 19:41
#4 RE:DK 2021/2022 Diskussion rundum Thread geschlossen

Stimmt, man muss auf Tageskarte drücken, um Dauerkarte zu kaufen.
Noch schlimmer ist: wieso wird nicht kommuniziert, dass in L, M, N, C, D, E, F keine neuen Dauerkarten verkauft werden. Wenn man - aus welchen persönlichen, gesundheitlichen oder finanziellen Gründen auch immer - letztes Jahr nicht gekauft hat, darf man zur Bestrafung jetzt nur noch in die Kurven. Habe ich die passende Veröffentlichung übersehen?


blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 283

02.08.2021 19:56
#5 RE:DK 2021/2022 Diskussion rundum Thread geschlossen

Zitat von #39 im Beitrag #127
Stimmt, man muss auf Tageskarte drücken, um Dauerkarte zu kaufen.
Noch schlimmer ist: wieso wird nicht kommuniziert, dass in L, M, N, C, D, E, F keine neuen Dauerkarten verkauft werden. Wenn man - aus welchen persönlichen, gesundheitlichen oder finanziellen Gründen auch immer - letztes Jahr nicht gekauft hat, darf man zur Bestrafung jetzt nur noch in die Kurven. Habe ich die passende Veröffentlichung übersehen?

Blöde Frage…
Gibt es schon die Möglichkeit seine Dauerkarte zu verlängern, wenn ja seit wann. Hab ich’s verschwitzt oder kam da noch nichts?


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

02.08.2021 21:04
#6 RE:DK 2021/2022 Diskussion rundum Thread geschlossen

Zitat von #39 im Beitrag #127
Stimmt, man muss auf Tageskarte drücken, um Dauerkarte zu kaufen.
Noch schlimmer ist: wieso wird nicht kommuniziert, dass in L, M, N, C, D, E, F keine neuen Dauerkarten verkauft werden. Wenn man - aus welchen persönlichen, gesundheitlichen oder finanziellen Gründen auch immer - letztes Jahr nicht gekauft hat, darf man zur Bestrafung jetzt nur noch in die Kurven. Habe ich die passende Veröffentlichung übersehen?


Dir ist hoffentlich bewusst, dass die Sitzplätze in den o.g. Blöcken faktisch "vererbt" werden. Unter dem Gesichtspunkt der Abstandsregeln dürfte den Löwen Verantwortlichen für diese Blöcke jetzt schon der Schweiss auf der Stirn stehen, weil diese Blöcke traditionell nahezu ausgebucht sind. Somit werden Reserve-/Ausweichplätze benötigt, um die DK Inhaber innerhalb der selben Preiskategorie umsetzen zu können, Stichwort Abstandsgebot. Daher vmtl. die Buchungssperre für die o.g. Blöcke. Block L dürfte als Ausweichblock für M und N dienen, Block F als Ausweichblock für Block D.

In Block O sind noch einige Sitzplätze frei. Das Pendant zu Block C. Habe mir dort eine DK für einen sehr guten Sitzplatz gesichert.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Arno Nühm hat sich bedankt!
#39 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 8

02.08.2021 22:22
#7 RE:DK 2021/2022 Diskussion rundum Thread geschlossen

Ja, das ist mir bewusst. Deshalb schrieb ich ja, dass ausgerechnet diejenigen, die zum TeIl jahrelang dort saßen und nun eine Saison aussetzen mussten oder „wollten“ die Gekniffenen sind.
Wirklich seltsam finde ich, dass dies nicht kommuniziert wird. Ber das Thema Abstand und wer dann in die Halle und wann auf Toilette darf und ob Ungeimpfte überhaupt… können wir sicher trefflich separat diskutieren.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

03.08.2021 15:18
#8 RE:DK 2021/2022 Diskussion rundum Thread geschlossen

Natürlich ist das doof. Aber ich möchte nicht in der Haut der Löwenverantwortlichen stecken (eigentlich seit Anfang Corona nicht). Sie müssen etwas vorbereiten, von dem sie nicht wissen, wie die Modalitäten konkret aussehen. Möglichst keinem vor den Kopf stoßen, aber auch das wirtschaftliche Überleben sichern. Ich denke, dass da zuerst die kommen die ein laufendes ABO haben und dann die anderen Varianten. Einen Königsweg wird es nicht geben, hoffen wir auf einen vernünftigen Kopromiss....


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

03.08.2021 15:42
#9 RE:DK 2021/2022 Diskussion rundum Thread geschlossen

ist bei irgentwem schonwas abgebucht worden? Hatte die silberedition aus der letzten saison und wählte option A .gekündigt hatte ich nix


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

04.08.2021 06:38
#10 RE:DK 2021/2022 Diskussion rundum Thread geschlossen

Zitat von Fahneträscher im Beitrag #131
ist bei irgentwem schonwas abgebucht worden? Hatte die silberedition aus der letzten saison und wählte option A .gekündigt hatte ich nix


Ich habe die Goldedition und ebenfalls nichts gekündigt im letzten Jahr, bislang wurde mir auch noch nichts abgebucht.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

04.08.2021 08:28
#11 RE:DK 2021/2022 Diskussion rundum Thread geschlossen

Normalerweise schimpfen alle, wenn zu früh abgebucht wird.

Nun lechzen alle danach, daß das Konto geleert wird.


Aeppler und MaMo haben sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

04.08.2021 08:34
#12 RE:DK 2021/2022 Diskussion rundum Thread geschlossen

Ich bin seit 2010 DK "Kunde" und hatte letzte Saison die "Gold-Edition" sowie brav mein Geld gespendet.
Allerdings hatte ich das DK-Abo gekündigt.

Etwas verwundert bin ich allerdings nun, das seitens der Löwen kein Schreiben / keine Mail kam bezüglich der
DK "Verlängerung" bzw. ob ich keine neue DK haben möchte.
Frei nach dem Motte: wer sein Abo kündigt ist kein "echter Löwe" und muss sich halt selber kümmern.

Da ich mich aber dennoch als ein "echter Löwe" bezeichne, werde ich auch diesmal eine DK-Gold kaufen,
auch wenn ich dies nur als Neukunde und nicht mehr als Bestandskunde tun kann.

Das ganze finde ich seitens der Löwen schon recht traurig.
Zeigt aber auch, wer die "Vorgaben" der Löwen (Abo) nicht mitmacht "raus" ist aber wenn es ums Spenden geht
man sich gerne an Ihn erinnert.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


--Big-G-- Offline

Twen Löwe


Beiträge: 339

04.08.2021 09:13
#13 RE:DK 2021/2022 Diskussion rundum Thread geschlossen

Das ging mir ähnlich, wollte das Abo eigentlich nicht haben, jetzt musste ich es neu buchen und bin Neukunde, naja der Preis ist gottseidank geblieben.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

04.08.2021 16:30
#14 RE:DK 2021/2022 Diskussion rundum Thread geschlossen

@macaco71
Ich glaube kaum, dass das was mit "guter Löwe" / "schlechter Löwe" zu tun hat.
Zum einen war die PR Maschinerie der Löwen noch nie das Goldschnittchen der Nation,
zum anderen und das denke ich ist viel entscheidender, wissen die Löwen noch gar nicht
wieviel und unter welchen Rahmenbedingungen sie überhaupt an Zuschauer reinlassen dürfen.
Wenn durch das Abo bereits mehr DK's als Plätze vergeben sind, wozu bewerben?
Man bekommt sowieso jetzt schon nicht alle versorgt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

04.08.2021 19:20
#15 RE:DK 2021/2022 Diskussion rundum Thread geschlossen

Zitat von macaco71 im Beitrag #134
Ich bin seit 2010 DK "Kunde" und hatte letzte Saison die "Gold-Edition" sowie brav mein Geld gespendet.
Allerdings hatte ich das DK-Abo gekündigt.

Etwas verwundert bin ich allerdings nun, das seitens der Löwen kein Schreiben / keine Mail kam bezüglich der
DK "Verlängerung" bzw. ob ich keine neue DK haben möchte.
Frei nach dem Motte: wer sein Abo kündigt ist kein "echter Löwe" und muss sich halt selber kümmern.

Da ich mich aber dennoch als ein "echter Löwe" bezeichne, werde ich auch diesmal eine DK-Gold kaufen,
auch wenn ich dies nur als Neukunde und nicht mehr als Bestandskunde tun kann.

Das ganze finde ich seitens der Löwen schon recht traurig.
Zeigt aber auch, wer die "Vorgaben" der Löwen (Abo) nicht mitmacht "raus" ist aber wenn es ums Spenden geht
man sich gerne an Ihn erinnert.




Lustig, du kündigst die DK und erwartest dann ein Angebot zur Verlängerung....
Die Löwen sind nicht die Telekom oder Vodafone, die dir ein verbessertes Angebot machen.


Mäcks, Aeppler und Arno Nühm haben sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

04.08.2021 19:33
#16 RE:DK 2021/2022 Diskussion rundum Thread geschlossen

Danke... Ich dachte echt, ich bin hier im schlechten Film.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

04.08.2021 19:52
#17 RE:DK 2021/2022 Diskussion rundum Thread geschlossen

Zitat von CanuckLion im Beitrag #137

Lustig, du kündigst die DK und erwartest dann ein Angebot zur Verlängerung....
Die Löwen sind nicht die Telekom oder Vodafone, die dir ein verbessertes Angebot machen.


Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einem Vertrag und einem Abo?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

04.08.2021 20:00
#18 RE:DK 2021/2022 Diskussion rundum Thread geschlossen

Allein aufgrund dieser nervigen Diskussionen war ich gegen dieses "Abo-Modell". Unabhängig wer jetzt falsch denkt, aber alleine diese Diskussionen...


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

04.08.2021 20:35
#19 RE:DK 2021/2022 Diskussion rundum Thread geschlossen

Zitat von Collberg im Beitrag #140
Allein aufgrund dieser nervigen Diskussionen war ich gegen dieses "Abo-Modell". Unabhängig wer jetzt falsch denkt, aber alleine diese Diskussionen...


ja, das ist und bleibt ein "bescheidenes" Modell.

Abgesehen davon bin ich mal gespannt was passiert mit unseren 2 Dauerkarten die einfach weitergelaufen sind.
- Bei Reservix im Account steht als Status "in Bearbeitung" für die Karten Saison 2021/22, was mich zuversichtlich macht das alles seinen Weg gehen wird.

Der Infostand dazu auch einem Newsletter ist:

-----
DK-Abbuchungsvorgang für das Gold-/Silber-Abonnement (Option A)

Endlich sind die Voraussetzungen dafür gegeben, dass wir die Planungen für die neue Löwen-Eishockeysaison detaillierter vorantreiben können; das heißt, mit dem offiziellen Dauerkartenverkaufsstart am 02.08.21 werden automatisch auch die Abbuchungen für die Gold- und Silber-Abonnements vorgenommen.
Im Anschluss, voraussichtlich ab Montag, den 06.09.2021, erhalten alle Dauerkarteninhaber ihre neuen Dauerkarten.Da gibt es ja auch keinerlei Informationen zu.
-----

Man kann vermuten das dies bedeutet das Geld eingezogen wird, irgendwann zw. 02.08. und 06.09.
Vielleicht. Ob die "Buchhaltung" bei den Löwen stimmt oder nicht ist mit so einem allgemeinen Anschreiben unklar. Ob die Sichtweise der Löwen und der einzelnen DK-Inhaber gleich sind bleibt offen, es ist also auch keinerlei Reaktion möglich, keine Rückfragen, keine ...

Dazu dann auf der Homepage der weitgehend nichtssagende Artikel
https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saiso...ist-grenzenlos/

dort enthalten:
-----
Der Dauerkartenvorverkauf

Da die DEL2-Eishockeysaison 2021/2022 langsam Formen annimmt, kommt hier die gute Nachricht: Ab Montag, den 02.08.21 startet endlich der Dauerkartenvorverkauf für alle eishockeyhungrigen Löwen, die sich noch nicht für eine Dauerkarte entscheiden konnten!

Alle Informationen zum Dauerkartenvorverkauf sowie den Abbuchungen der Dauerkarten findet ihr hier.

Ein riesiges Dankeschön gilt natürlich unseren 1.583 Dauerkarteninhabern, die im Rahmen des Gold- oder Silber-Dauerkartenabonnements bereits frühzeitig signalisiert haben, dass sie auch in der Saison 2021/2022 ihren Löwen die Treue halten.
----

Was zu den Abokunden auch gar nichts sagt und wenn man auf den enthaltenen Link klickt der hierhin führt:
https://www.loewen-frankfurt.de/tickets/dauerkarten/
findet man eine veraltete Seite vor... (Die Dauerkarte(n) gibt es für die kommende Saison erstmals in zwei Kategorien)

Alles also wie immer, leicht bis mittelschwer Chaotisch und wenig Fanorientiert.
Vielleicht melden sich die Löwen ja irgendwann..., oder das Geld ist abgebucht was man dann als Auftragsannahme werten kann ....


MaMo hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

05.08.2021 08:12
#20 RE:DK 2021/2022 Diskussion rundum Thread geschlossen

Zu deinem letzten Satz:
Eine unberechte Bereicherung (Abbuchung) stellt keine Willenserklärung dar.
Du hast ja nicht aktiv überwiesen. Aber ne Lastschrift kann man ja widerrufen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

05.08.2021 08:15
#21 RE:DK 2021/2022 Diskussion rundum Thread geschlossen

Da stimme ich doch Markusp zu, es gibt keine konkrete Aussage, wie mit den DK-Besitzern verfahren wird.
Wann eine Abbuchung erfolgt, lediglich der Hinweis, wann die DK verschickt wird.
Das ist nicht das Gelbe vom Ei, mal wieder.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

05.08.2021 08:19
#22 RE:DK 2021/2022 Diskussion rundum Thread geschlossen

Zitat von Snell im Beitrag #133
Normalerweise schimpfen alle, wenn zu früh abgebucht wird.

Nun lechzen alle danach, daß das Konto geleert wird.


Weil jemand nachfragt lechzt er nach nichts...


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

05.08.2021 08:49
#23 RE:DK 2021/2022 Diskussion rundum Thread geschlossen

@CanuckLion,
im eigentlichen Sinne habe ich nicht die DK gekündigt sondern mich nur (wie am Anfang, als das Modell raus kam) gegen dieses Abo entschieden.
Dennoch hatte ich eigentlich erwartet bzw. hätte man erwarten können das man dennoch angeschrieben wird zwecks "Verlängerung".
Als es ums "spenden" ging wurde einem seitens der Löwen ja auch (sprichwörtlich) bis ins letzte Eisfach nach gekrochen (in den Arsch gekrochen).

Wie auch immer, gibt es bei diesem Thema zwei Seiten und ich denke das wir da wohl nicht zusammen kommen werden.
Für mich bedeutet die Kündigung des Abo ja nicht zwangsläufig, das man keine DK mehr möchte sondern das man sich
(warum auch immer) diesem Abo-zwang nicht unterwirft.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


schlobo und Lemmy Louder haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

05.08.2021 09:20
#24 RE:DK 2021/2022 Diskussion rundum Thread geschlossen

Und zum Thema Abbuchung, gerade in der aktuellen Zeit gibt es hier auch zwei Seiten, einmal die Löwen, die natürlich die liquiden Mittel schnellst möglich auf ihrem Konto wollen und brauchen, die Andere Seite sind da aber auch DK-Inhaber die a. nicht wieder umsonst eine DK bezahlen wollen um dann nicht das zu bekommen wofür sie bezahlen, nämlich Livespiele, wofür eine Sprade-Übertragung nicht im Ansatz eine Entschädigung ist dazu in Verbindung mit b. auch genau kalkulieren zu müssen, wann das Geld abfließt, was manchmal eben nicht verfrüht geht.

Ich zum Beispiel will einfach nicht schon im April für die nächste Saison verpflichtet werden und schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt zahlen, auch wenn ich es mir erlauben könnte. Dennoch ist es genau so wie bei Macaco71, das ich grundsätzlich dazu bereit bin, wie früher auch, meine DK auch in der nächsten Saison wieder zu bestellen. Man weiß nicht was so auf eine zu kommt und ich will z.B. ganz sicher nicht wieder 600€ für ne durchschnittliche Streaming-Qualität der Spiele einer ganzen Saison bezahlen.


macaco71 hat sich bedankt!
jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

05.08.2021 10:22
#25 RE:DK 2021/2022 Diskussion rundum Thread geschlossen

Soeben kam ne email von Reservix, dass zu 9.8. eingezogen wird ;-)


Summer of 69 hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussion um Kaderplanung 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von schlobo
55 20.01.2024 18:39
von schlobo • Zugriffe: 4965
Dauerkarte 2022/2023 Diskussion rundum
Erstellt im Forum LOE von Goalie Ledoux
128 23.09.2022 09:28
von 0815 • Zugriffe: 19888
Diskussion um Spielplan und Ergebnisse
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
92 05.01.2024 13:11
von johnnyboy • Zugriffe: 17053
Diskussion zur Meisterrunden DK
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
32 24.12.2011 13:07
von Stöffche • Zugriffe: 2637
HR Diskussion
Erstellt im Forum LOE von alaska
20 18.05.2011 21:33
von leo • Zugriffe: 1441
Diskussions-Thread zum Trainings-Blog vom 16.2.11
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
9 21.02.2011 13:39
von Lionsburger • Zugriffe: 1153
Aufstiegskonstellationen, Diskussion aus dem T&F Bereich
Erstellt im Forum LOE von Fishfan64
60 07.02.2011 15:02
von TBT • Zugriffe: 5544
Spielplan Frankfurt Lions 2009/2010 (Diskussion)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
51 11.07.2009 06:17
von LetsGoPens • Zugriffe: 5926
Doping-Diskussion
Erstellt im Forum ARC von Messier
75 21.01.2010 10:46
von Summer of 69 • Zugriffe: 3711
Young Lions Diskussion aus dem Erich K.-Thread
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Icemutti
98 09.10.2009 19:48
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 6631
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software