Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 14.301 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

03.03.2022 23:14
#51 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

@Mainzi verstehe deinen Punkt in #48 aber tatsächlich wäre es mir auch lieber einen unpolitischen Spruch zu verwenden.

Mit der Trennung von der VTB, dem PEACE auf dem Trikot und den Banden machen wir wohl deutlich genug auf wessen Seite wir stehen und wie sehr uns dieser scheiß Krieg ankotzt.
Jetzt sollten wir, zumindest beim rein sportlichen, den Krieg außenvor lassen und uns auf die Zukunft der Löwen fokussieren.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

03.03.2022 23:22
#52 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #50
Das mit dem Haushaltsvorstand war nicht vorwurfsvoll gemeint, bitte!! Wie Du vielleicht mitbekommen hast, ist meine Frau im September 2020 verstorben. Seitdem entscheide ich über meine Finanzen alleine. Und darüber bin ich nicht wirklich glücklich.

Verstehst Du eigentlich ALLES falsch??



Hab das garnicht vorwurfsvoll aufgefasst


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

03.03.2022 23:35
#53 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

ok


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

03.03.2022 23:38
#54 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #51
@Mainzi verstehe deinen Punkt in #48 aber tatsächlich wäre es mir auch lieber einen unpolitischen Spruch zu verwenden.

Mit der Trennung von der VTB, dem PEACE auf dem Trikot und den Banden machen wir wohl deutlich genug auf wessen Seite wir stehen und wie sehr uns dieser scheiß Krieg ankotzt.
Jetzt sollten wir, zumindest beim rein sportlichen, den Krieg außenvor lassen und uns auf die Zukunft der Löwen fokussieren.


Wir sind auf einer Seite. Wir müssen im Moment alle zusammen stehen gegen dieses Verbrechen. In der Konsequenz teile ich Deine Meinung nicht, aber ok. Mit Dir bin ich sonst immer einig, und das wichtigste ist, gegen Krieg.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Roadlion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.525

04.03.2022 01:07
#55 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #39
Ich würde mir gern nen PEACE-Authentic-Trikot zulegen, kann aber nirgends etwas über das Herstellungsland finden. Kann mir jemand sagen wo die Trikots hergestellt werden, nicht das die am Ende noch aus China sind...

Ich habe es mir bestellt mit der Hoffnung das es bis zu den Playoffs da ist.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

04.03.2022 07:49
#56 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Aktueller Stand: 18.800€

@Mainzi

Das mit den Slogans hatten wir uns schon im Vorfeld eingehend überlegt. Wenn man die gesamte Resonanz sieht, ist auch der Wunsch nach einem "Löwen-bezogenen" Spruch höher, als die für einen "politischen".

Wir denken, die Löwen haben mit dem "Peace" auf Trikot und Banden ein eindeutiges Zeichen gesetzt, welches auch durchweg positiv in der Außenwelt wahrgenommen wird. Der Spruch auf der Werbefläche unter M soll jetzt die Liebe und Leidenschaft der Fans für unsere Löwen widerspiegeln. Die Fans spenden für das Fortbestehen unseres ESC und so sind auch die 3 Sprüche gewählt.

Zum Thema deiner Spende. Da die Löwen nicht direkt zum Spenden aufrufen (können), ist eine direkte Überweisung mit Spendenquittung nicht möglich. Die Löwen als GmbH (nicht als e.V) können auch meines Wissens gar keine Spendenquittungen ausstellen.
Aus diesem Grund machen wir auch keine Spenden-, sondern eine Crowdfunding-Aktion, mit der wir am Ende als Gegenleistung eine Werbefläche erwerben. Damit hat dies alles keine "Spendencharakter".


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MaMo, Genoviva, Goalie Ledoux, Ice-Cat, papa bravo und Mainzi haben sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

04.03.2022 09:06
#57 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Ich muss anmerken, dass mir der erste Spruch für die Bande am Besten gefällt, weil es den ESC (eingetrangener Verein) zum einen schon lange nicht mehr gibt und
zum anderen wird der ""ESC" von der Bembelcrew auf emotional geladen. Also von Leuten die keine Ahnung haben, was der ESC war, aber damit Geld machen.
Es gabe zu Zeiten des "ESC" gab es keine selbstverliebte Möchtegern Vorsing- und Maskenverweigertruppe. Wir jubeln einer GmbH oder Organisation zu und das ist völlig okay.

Als Slogans zur Auswahl:
1. "Einmal Löwe, immer Löwe"
2. "Eissportclub Frankfurt - für alle Zeiten"
3. "Der ESC wird niemals untergehen"

Dies ist meine exclusive Meinung.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

04.03.2022 09:14
#58 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #57
Also von Leuten die keine Ahnung haben, was der ESC war, aber damit Geld machen.


Kannst du das näher erläutern??



CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

04.03.2022 10:31
#59 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Sie verkaufen sonst ihr eignes Merch mit alte Logo, natürlich nicht für diese Aktion und fördern die Vereinsfolklore, ob wohl wir kein Verein seit dem Einstieg in die DEL mehr sind.
Der "ESC" steht für mich für eine gute kurz Zeit, die heute nicht mehr ist und wenn so einer Truppe, dies missbraucht, gefällt mir das nicht. Lustig, daran gerade die BC hat uns noch vor ein paar Jahren erzählt, wir müssen uns eine neue Zeit mit ihnen aragieren. dass alte gibts nicht mehr. Sie herrschen jetzt.
Ich gebe lieber mein Geld dem Kaffenberger. Da ist hilft man direkter.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

04.03.2022 10:33
#60 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Also von Leuten die keine Ahnung haben, was der ESC war, aber damit Geld machen.

Kannst du das näher erläutern??



Das heißt. das die Löwen Frankfurt heute eine Kapitalgesellschaft (GmbH) sind und kein e.V. mehr, wie es der ESC mal war, bis er wieder ins Profieishockey in 1992/93 (?) einstieg.
Ich war auch eines der damaligen 5000+ Mitglieder, die im Kollektiv bei unglaublich gefüllten Rängen in Regional-, Ober- und 2ter Liga in Ekstase🤣 und meist gröhlend und johlend getanzt haben.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

04.03.2022 10:52
#61 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

@schlobo die Frage zielte auf das "Geld machen" ab. Und meines Wissens nach werden hier und da z.B. Shirts verkauft um mit dem Geld dann z.B. Choreos zu finanzieren. Das die BC sich daran bereichert, kann ich mir nicht vorstellen. Keiner ist gezwungen diese Sachen zu kaufen. Wenn aus rechtlichen Gründen nix dagegen spricht, können sie doch das alte Logo nehmen. Die GmbH hat es selbst diese Saison wieder verschiedenst benutzt.
Ich selbst gehe seit dem Oberligaaufstieg damals vor über 30 Jahren zu den Löwen, weiß also auch was damals war.



Mets hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

04.03.2022 11:05
#62 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Ahhh, okay und das bezog sich auf auf diesen BC und nicht die Löwen👍


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

04.03.2022 11:07
#63 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

@CanuckLion

Wenn du so konsequent bist, dann müssen wir auch alle Fan-Gesänge in denen ESC vorkommt "aus dem Programm nehmen".

*sing* immer wieder ESC, von der Nordsee bis zum Riessersee, immer wieder ESC *sing*


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

04.03.2022 11:24
#64 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Wahnsinn wie kleinkariert es hier bei verschiedensten Themen zur Sache geht, können wir zumindest bei diesem mal ALLE an einem Strang ziehen?!
Es geht doch um den Fortbestand UNSERER Löwen und daran ist glaube ich jeder interessiert der sich hier im Forum bewegt.
Nochmal danke an alle die sich um die Fan-Crowdfunding Aktion gekümmert haben und an alle die bislang unterstützt haben!!!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

04.03.2022 11:24
#65 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #63
@CanuckLion

Wenn du so konsequent bist, dann müssen wir auch alle Fan-Gesänge in denen ESC vorkommt "aus dem Programm nehmen".

*sing* immer wieder ESC, von der Nordsee bis zum Riessersee, immer wieder ESC *sing*




Das ist vollkommen richtig. Deswegen sollte man eigentlich vorsichtig sein mit dem ESC. Es ist wie beim BVB 09 Aktiengesellschaft und alle säuseln vom "Verein", weil es noch eine Koop. gibt. Und fordern die gute alte Zeit zurück.
Die Ultras schreiben sich gerne die "Vereinzugehörigkeit" zu.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

04.03.2022 11:35
#66 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #64
Wahnsinn wie kleinkariert es hier bei verschiedensten Themen zur Sache geht, können wir zumindest bei diesem mal ALLE an einem Strang ziehen?!
Es geht doch um den Fortbestand UNSERER Löwen und daran ist glaube ich jeder interessiert der sich hier im Forum bewegt.
Nochmal danke an alle die sich um die Fan-Crowdfunding Aktion gekümmert haben und an alle die bislang unterstützt haben!!!


Das mag sein, dennoch meine Meinung zu dem Thema.
Es steht ausser Frage, was Kaffenberger auf die Beine gestellt hat und ich habe auch gespendet, das diese Organisation weiterlebt.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

04.03.2022 19:44
#67 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

So, Spende ist raus. Das war ne Riesen Aktion, weil die 1000 Euro irgend ne EU-Norm überschritten haben. Musste erst 20 Minuten mit dem PayPal-Kundendienst telefonieren. Aber hat jetzt geklappt.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Tucker hat sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

04.03.2022 20:04
#68 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #67
So, Spende ist raus. Das war ne Riesen Aktion, weil die 1000 Euro irgend ne EU-Norm überschritten haben. Musste erst 20 Minuten mit dem PayPal-Kundendienst telefonieren. Aber hat jetzt geklappt.


Ernsthaft???? Wenn du genauere Infos hast, welche Norm das sein soll, dann würde ich mich über ne PM freuen.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

04.03.2022 22:30
#69 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

geht wahrscheinlich um die Frage, ob es für Freunde oder geschäftlich ist


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

05.03.2022 10:38
#70 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Gibt es heute vor dem Spiel ein Update ?


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

05.03.2022 15:01
#71 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #67
So, Spende ist raus. Das war ne Riesen Aktion, weil die 1000 Euro irgend ne EU-Norm überschritten haben. Musste erst 20 Minuten mit dem PayPal-Kundendienst telefonieren. Aber hat jetzt geklappt.


Sehr seltsam, hat am Dienstag noch völlig problemlos geklappt. Was sagte denn der Paypal-Kundendienst konkret dazu ?


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

05.03.2022 18:43
#72 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Zitat von Onliner im Beitrag #71
Zitat von Mainzi im Beitrag #67
So, Spende ist raus. Das war ne Riesen Aktion, weil die 1000 Euro irgend ne EU-Norm überschritten haben. Musste erst 20 Minuten mit dem PayPal-Kundendienst telefonieren. Aber hat jetzt geklappt.


Sehr seltsam, hat am Dienstag noch völlig problemlos geklappt. Was sagte denn der Paypal-Kundendienst konkret dazu ?


Betrag war zu hoch. Ich hätte auf mein eigenes Paypal-Konto überweisen können und danach ne Guthaben-Zahlung. Aber mit Bestätigung der Anmeldedaten (wie man dahin kommt, hat man mir per Mail erklärt) ging es auch.

DAs Geld ist von meinem Konto übrigens noch nicht runter; war ja auch erst gestern Abend. Montag sollte es hoffentlich passiert sein.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

05.03.2022 18:47
#73 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #68
Zitat von Mainzi im Beitrag #67
So, Spende ist raus. Das war ne Riesen Aktion, weil die 1000 Euro irgend ne EU-Norm überschritten haben. Musste erst 20 Minuten mit dem PayPal-Kundendienst telefonieren. Aber hat jetzt geklappt.


Ernsthaft???? Wenn du genauere Infos hast, welche Norm das sein soll, dann würde ich mich über ne PM freuen.


Ich weiß es nicht. Ich vermute, es hat was mit dem Geldwäschegesetz zu tun, aber ich hab von Steuerrecht wirklich keine Ahnung. Lock Dich mal ein und versuch 1000 Euro zu spenden. Dann kriegst Du vermutlich die gleiche Info.

Ich trau mich das im Moment nicht, denn ich hab meine Adressdaten ja jetzt freigegeben und 2 x 1000 wollte ich dann doch nicht...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

06.03.2022 00:48
#74 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #73
Ich weiß es nicht. Ich vermute, es hat was mit dem Geldwäschegesetz zu tun, aber ich hab von Steuerrecht wirklich keine Ahnung. Lock Dich mal ein und versuch 1000 Euro zu spenden. Dann kriegst Du vermutlich die gleiche Info.


Mit dem Betrag kann es nichts zu tun haben, hat bei mir wie gesagt problemlos geklappt. Ich denke es war eine stichprobenartige Sicherheitsüberprüfung von Paypal. Ich bekomme in der Firma auch ab und zu einen Anruf von der Hausbank wegen einer einzelnen Online-Überweisung obwohl der Überweisungsbetrag vergleichsweise niedrig ist. Andere wesentlich höhere Überweisungen werden am gleichen Tag problemlos durchgeführt. Manchmal ist der Grund für diese Rückfragen eine ungewöhnliche Überweisungsuhrzeit (z.B. nachts) oder ein neuer Zahlungsempfänger den die Bank noch nicht kennt und der eventuell im Ausland ist.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

06.03.2022 14:17
#75 RE: Löwen Fan-Crowdfunding Zitat · Antworten

Sodele, jetzt auch einen Betrag gespendet, nicht so wahnsinnig viel, aber jeder Euro zählt. :-)


Arno Nühm und papa bravo haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Fanbeauftragten sagen Danke
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
0 25.04.2022 12:51
von Fanbeauftragte • Zugriffe: 470
VIP-Ticket-Versteigerung für Crowdfunding-Projekt
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
1 12.03.2022 09:28
von Highty67 • Zugriffe: 752
DUMP & CHASE - neues Eishockey-Magazin
Erstellt im Forum EID von dnchockey
62 05.02.2020 19:28
von Mainzi • Zugriffe: 16249
"LÖWEN HELFEN LÖWEN" - Hilfe für Wade MacLeod
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
5 05.12.2018 23:34
von tommy9677 • Zugriffe: 3808
Crowdfunding Stay Strong Kristina bis 31.7.
Erstellt im Forum SPO von OFC
1 07.07.2018 13:31
von OFC • Zugriffe: 2258
Crowdfunding Projekt gestartet
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von loh
23 26.04.2018 09:50
von maxinator • Zugriffe: 8557
Crowdfunding Projekt gestartet / Powerplay 26
Erstellt im Forum LEV von Rheinländer
0 05.12.2017 18:22
von Rheinländer • Zugriffe: 703
Löwenfans helfen
Erstellt im Forum BAB von Rastaman
62 16.08.2018 09:49
von quinney • Zugriffe: 6987
Crowdfunding für Bresls Anteile an der Gesellschaft
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Weightwatcher
13 14.02.2014 10:56
von marco1985 • Zugriffe: 1802
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software