Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.355 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2021/2022
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

04.03.2022 09:44
T&F Joker vs Löwen Zitat · Antworten

Irgendwie entwickelt sich das Team null weiter. Spielerisch überlegen und oft dominat, entwickeln wir Druck auf den Gegner aber wenns vorn zählt wirkt das alles irgendwie meist eher halbherzig. Hinten kämpft man regelmäßig mit Nachlässigkeiten die fast jeden Gegner immer weider ins Spiel zurückkommen lassen.

Die Löwen spielen nicht schlecht, aber eben auch sehr selten hat man das Gefühl, das da ein Team auf dem Eis ist das wiklich jedes Spiel gewinnen will. Oft wirkt es für mich eher als spiele man so lange seinen Stiefel runter bis man schon irgendwie gewinnen werde. Schwer bei dem Stil Emotionen oder sowas wie Aufstiegsstimmung zu entwickeln.

Traurig, dass wir nach 3 wenig überzeugenden Auftritten in Folge nun auf Kassler Hilfe bauen müssen für einen ideale Ausgangsposition und die Sache selbst einmal mehr eher unmotiviert auftretend aus der Hand gegeben haben.
Bleibt unverändert die Hoffnung, dass alle dann in den PO spielerisch und kämpferisch 100% zu geben bereit sein werden.


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

04.03.2022 09:57
#2 RE: T&F Joker vs Löwen Zitat · Antworten

Wenn man so die Schuss Statistiken der letzten Spiele und vereinzelten Dritteln sieht und vergleicht sind wir total überlegen ABER machen daraus halt zu wenig. Man sieht auch sehr oft das wir den Gegner wieder stark machen.
Hoffe das sich das nicht in den PlayOffs rächen wird. Lassen wir uns mal überraschen.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

04.03.2022 10:24
#3 RE: T&F Joker vs Löwen Zitat · Antworten

Leider ist es so, eigentlich schießen wir, mal gegen RV ausgenommen, meist genug Tore um zu gewinnen und das offensive Spiel ist durchweg in Ordnung bis super, aber unsere Defensive ist außer im PK zu löchrig, inkonsequent und nicht konzentriert genug. Dies gilt insbesondere für unsere deutschen Verteidiger wie Faber und Maginot, die gefühlt mehr als 50% der Gegentore alleine mit verursachen, weil sie entweder den Puck im Zweikampf oder an der Blauen in der Offensive vertändeln, oder einfach pomadig und schlampig hinten verteidigen. Leider ist es auch so, das dies trotz nun mehr 3 AL-Verteidigern immer noch nicht abgestellt wurde und sich so durch die ganze Saison zieht. Die Krux ist, will man die bestmögliche Abwehr aufstellen, dass leider McMillan als für mich komplettesten Stürmer draußen bleiben müsste, was ich echt blöde finde.


blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 283

04.03.2022 12:25
#4 RE: T&F Joker vs Löwen Zitat · Antworten

McMillan wird, wenn er fit ist, sicherlich spielen. Ich denke Vandane ist nur eine Absicherung.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

04.03.2022 13:10
#5 RE: T&F Joker vs Löwen Zitat · Antworten

Wie macht sich denn McNeil?


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

04.03.2022 14:08
#6 RE: T&F Joker vs Löwen Zitat · Antworten

Ich würde sagen meist ist er unauffällig, was für einen Verteidiger ja nicht das schlechteste Attribut ist.
Er hat aber auch Zeiten wo er sich nach vorne gut einschaltet, ist in der Summe denk ich stabil.

Vandane war für sein 1. Spiel gestern ok, aber nicht besser als ein Maginot.
Vielleicht rotieren die Verteidiger-AL auch einfach und die #45 bleibt (ich finde ihn immens wichtig)

Noch was zum Thema T&F, damit wir nicht nur off-topic sind

Nach vorne war es wie fast immer recht ordentlich, leider lassen sie (auch wie immer) zu viele Chancen ungenutzt.
Kann doch nicht sein, dass die Goalies nur gegen uns immer ihren Sahnetag erwischen.

Bei #22 läuft es zur Zeit einfach nicht, ist m.E. auch etwas zu puckverliebt
#13 gefällt mir wie immer sehr gut, hat auch mal den ein oder anderen Pass / Move, der einfach anders ist...

#53 spielt einfach anders als #30, lässt aber gefühlt mehr nach vorne in den Slot prallen,
ist dann immer auch eine Frage wie kommen die Verteidiger damit zurecht.
Da scheint der Verbund mit #30 besser zu klappen und es ist nicht so hektisch vorm eigenen Tor


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

04.03.2022 14:47
#7 RE: T&F Joker vs Löwen Zitat · Antworten

Spare mir das eigene, da ich das meiste gesagte unterstreichen kann. Vandane sehe ich als guten Verteidiger mit einer ordentlichen Präsenz und einer enormen Reichweite. Allerdings geht m.E. das dritte Gegentor (mit) auf seine Kappe. Er klärt den im Slot liegenden Puck, aber mittig nach vorne, genau auf den Schläger des Stürmers. Ich sehe jetzt #63 und #6 als deutlich verbessert, aber noch nicht so wie sie mal waren.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

04.03.2022 15:08
#8 RE: T&F Joker vs Löwen Zitat · Antworten

So schwarz/weiss mit gut oder schlecht läßt sich das m.E. nicht bewerten.

Wir haben die meisten Tore der Liga geschossen.
Wir haben ein Tor mehr als Dresden gefangen.
In der Tordifferenz liegen wir vorne.
Selbst bei den Schüssen pro Tor sind wir mit Dresden am effektivsten.
Diese Statistik gibt also noch keinen Grund zum Jammern.

In Erinnerung bleibt mir allerdings, daß wir immer gegen die Underdogs verlieren, viele Pucks vertändeln, bei den Gegentoren selten dämlich aussehen, dumme Strafen ziehen und sicher geglaubte Spiele noch abgeben.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

05.03.2022 01:43
#9 RE: T&F Joker vs Löwen Zitat · Antworten

Statistisch ist es schon jetzt die beste DEL-2 Hauptrunde die wir bisher gespielt haben (bisheriger Rekord: 104 Punkte in der Saison 2016/2017), und wir haben noch zwei Spiele.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Arno Nühm hat sich bedankt!
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

05.03.2022 06:54
#10 RE: T&F Joker vs Löwen Zitat · Antworten

Hoffen wir doch alle mal das die "statistisch" beste DEL2-Hauptrunde auch die letzte ist


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

05.03.2022 07:43
#11 RE: T&F Joker vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #10
Hoffen wir doch alle mal das die "statistisch" beste DEL2-Hauptrunde auch die letzte ist


Sehr zweideutig


Arno Nühm hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

05.03.2022 10:33
#12 RE: T&F Joker vs Löwen Zitat · Antworten

Du Miesmuffel weißt doch wie das gemeint ist


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

05.03.2022 19:46
#13 RE: T&F Joker vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #12
Du Miesmuffel weißt doch wie das gemeint ist


Türlich, wollt trotzdem mal drauf hinweisen


Summer of 69 hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps Löwen vs. Joker
Erstellt im Forum Tipps von blockhopper
21 14.09.2018 11:42
von ozhockey • Zugriffe: 4405
T&F Löwen vs. Joker
Erstellt im Forum ARC von Weightwatcher
35 28.02.2017 09:10
von Dougman • Zugriffe: 4894
T&F Löwen vs. Joker
Erstellt im Forum ARC von Weightwatcher
41 16.12.2016 08:33
von schlobo • Zugriffe: 6133
11.12.2016 Löwen vs. Joker
Erstellt im Forum ARC von Summer of 69
58 12.12.2016 22:53
von Mapache • Zugriffe: 4725
T&F Joker - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
11 14.02.2016 08:01
von Rheinländer • Zugriffe: 2308
Joker vs. Löwen
Erstellt im Forum ARC von Mr_diggär
250 12.02.2016 22:46
von Genoviva • Zugriffe: 17997
T&F Löwen - Joker
Erstellt im Forum ARC von vince riendeau
29 06.12.2015 22:49
von Mainzi • Zugriffe: 4564
Nichts zu lachen für die Joker...
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Progressor
0 04.12.2015 23:17
von Progressor • Zugriffe: 573
Tipps: Joker vs. Aufsteiger
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Lebeau
17 21.04.2014 17:30
von Mainzi • Zugriffe: 1810
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software