Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.789 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

24.11.2022 22:50
T&F 2022-11-24 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Volkmar getroffen - Heute aus Kaufbeuren zu Besuch, als er noch im Rhein Main Gebiet lebte lange Jahre Sitzplatznachbar

#17 verletzt? #45 verletzt Schulter? Wir haben eine Pechsträhne was das betrifft.

ein Ideenloses, zerhaktes Spiel beider Mannschaften, die Löwen nicht unzurecht verloren

Tops
Burns wieder dabei
#9 gefällt mir, schnell und wendig
#61, auch wenn er im ersten Drittel ein wenig der Chancentod war
#30 - alleine wegen dem Drei auf Null Angriff in der Overtime

Flops
Ankommende Pässe sind selten
Strafzeit die zum 3:3 führt, wenn der Schiedsrichter das auf der Seite pfeifft muss er das 5 Sekunden vorher auf der anderen auch tun.
#78 vertändelt jeden Puck (relativ: fast jeden)


cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.547

24.11.2022 23:09
#2 RE: T&F 2022-11-24 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Wohl nicht nur 45 verletzt, auch 17 gleich zu Beginn des letzten Drittels raus.
.


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.294

24.11.2022 23:16
#3 RE: T&F 2022-11-24 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Bin jetzt auch kein berufspessimist, aber das is schon scheiße. Gute Besserung an Carter und Cason. FDF wird nun nochmals nachlegen müssen, falls einer oder beide länger ausfallen 🙄


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.272

24.11.2022 23:24
#4 RE: T&F 2022-11-24 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Im Interview mit BB nach dem Spiel wurde gesagt, dass Bokk ebenfalls angeschlagen sei.

BB sagt er spielt im Dezember wieder


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

25.11.2022 08:21
#5 RE: T&F 2022-11-24 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Tops:
- Wieder einen Punkt gehamstert
- Reihe #9, #16, #61 hat mir gut gefallen
- #30. Hoffentlich bleibt er von der Verletzungsseuche verschont

Flops:
- Powerplay. Wahnsinn, dass es echt noch 2 Teams gibt die ein schlechteres haben.
- #45 und #17 verletzt raus. Bei McMillan sah es danach aus, dass er einen Schlag aufs Handgelenk bekommen hat. Hatte es im nächsten Shift nochmal versucht, ging aber nicht mehr.



Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

25.11.2022 09:23
#6 RE: T&F 2022-11-24 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Was war denn gestern bei den Trommlern los? Das war ein ziemliches kuddel-muddel. Im letzten Drittel wurde es gefühlt besser...


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.703

25.11.2022 10:03
#7 RE: T&F 2022-11-24 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Mein Senf als Magenta Gucker:

- EInen Punkt wieder gewonnen gegen den Abstieg - auch wenn ich nerve...... Erst wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist, werde ich umdenken!
- Ein Spiel für den neutralen Zuschauer wohl ein Hingucker - für die beiden Trainer wohl zum Haare rausreißen und Fingernägel abkauen. Was für Böcke - aber auf beiden Seiten
- Straubing mit dem verdienten 2. Punkt - kann man leider nicht anders sagen
- Froinde, Froinde das Powerplay.... eieiei..... man ist wirklich froh teilweise wenn wir keines bekommen und 5-5 spielen dürfen
- Kampfgeist und Willen muss man nochmal herausheben - überragend
- Stimmung in der Halle war am TV auch überragend - so kam es mir auf alle Fälle vor
- Hildebrand muss man ja nicht mehr großartig erwähnen - beim 3-0 überragend
- So lieber Gott, mit den Verletzungen reicht es jetzt... JA?! Bitte - danke....
- Ich beantrage hiermit einen weiteren kurzfristigen Deutschland-Cup - so 4 Wochen lang - JA?! Bitte - danke....
- Die Neuen, #9 und #16, haben sich wohl gut eingefügt aus meiner Sicht vom TV aus

und jetzt geh ich beten, dass die Verletzungen von gestern doch nicht so schlimm sind.... halleluja


Mainzi und Dr.Strafraum haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.173

25.11.2022 10:25
#8 RE: T&F 2022-11-24 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Top: Das Team kämpft, um jeden Zentimeter.

Flop: Ohne den Witz der Strafzeit (erst wird in einem einzigen Spielzug #61 zweimal das Bein gestellt ohne Pfiff, dann geht er wegen Beinstellen raus???) hätte man 3 Punkte erkämpft. Togers nicht unverdienter Sieger aber doch glücklich angesichts dieses gewschenkten Ausgleichs.

Oberflop: # 17 raus und # 45 nach Schlag auf die Hand, der einmal mehr nicht geandet wurde.

Wenn auch Bokk angeschlagen ist würde mich das nicht wundern, denn er wird in den letzten Spielen wie auch Rowney doch recht regelmäßig überhart angegangen.


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

25.11.2022 10:41
#9 RE: T&F 2022-11-24 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #6
Was war denn gestern bei den Trommlern los? Das war ein ziemliches kuddel-muddel. Im letzten Drittel wurde es gefühlt besser...


Sah aus als durfte im B-Block mal der Nachwuchs ran. Da braucht es aber noch etwas Übung ;-) Konstant 1-2 Sekündchen zu spät. Mittig zum A-Block dazwischen stehend auf Dauer dann doch sehr anstrengend.

Im 3. Drittel war die Stammkraft wieder am Werk


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.038

25.11.2022 11:04
#10 RE: T&F 2022-11-24 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

TOP: Der Teamgeist. Am Ende war die Mannschaft stehend KO und hat trotzdem einen Punkt gerettet.
Der Support war am Ende echt gut, nachdem es zwischendrin ein bisschen geschwächelt hat
Hildebrand wieder eine Wand - an den Gegentoren kann er nichts halten.

Neutral: Man merkt dem Team die Ausfälle immer mehr an. Wie oben geschrieben, der Einsatz stimmt, aber aufgrund der Belastungen nehmen die individuellen Fehler leider zu, die zum Glück bisher durch Teamgeist ausgebügelt werden können.

FLOP: Das Verletzungspech bleibt uns treu. Einer kommt zwei gehen kann auf Dauer nicht gut gehen. Hoffe das insbesondere #17 nichts schlimmes hat
Unser PowerPlay. Langsam, statisch, voraussehbar. Keine Ahnung, warum da nicht mal was anderes probiert wird in der ersten Formation. Aufgrund personeller Ausfälle war die zweite Formation anders aufgestellt und da lief es gefühlt ein wenig besser. Aber gerade beim 4:3 in OT wäre ein gutes PP Gold (und den Zusatzpunkt) wert gewesen


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 189

25.11.2022 11:17
#11 RE: T&F 2022-11-24 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Tops
#30 einfach eine Wand was er auch für eine ruhe Ausstrahlt bitte lieber Eishockeygott verschohne hn vor Verletzungen!
#9 + #16 Top eingefügt
Kampfgeist und Moral der Mannschaft trotz der vielen Ausfälle

Flops:
Schiri Leistung bei manchen Entscheidungen echt Fragwürdig
Powerplay muss noch kräftig geübt werden
Elsner mal wieder auch wenn er oftmal sichtlich bemüht ist, frage ich mich tatsächlich was er sich manchmal da auf dem Eis denkt.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.981

25.11.2022 11:51
#12 RE: T&F 2022-11-24 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

TOP:

++ das Team inkl. Trainerstab und Umfeld

FLOP:

---- unsere Verletztenmisere!

Sollten Nr. 17 und 45 als Ausfälle hinzukommen ist die Grenze der möglichen Kompensation durch Teamgeist, Wille und Herz mit Sicherheit erreicht, wahrscheinlich ist dies ab dann unmöglich insbesondere bei den anstehenden Aufgaben und dem engen Terminkalender.

Jetzt heißt es Zusammenrücken, gut möglich, dass jetzt dunklere Tage vor uns liegen, ohne Punkte, unangenehmen möglichen Niederlagen (z.B. gegen Mannheim), aber...

das ist auch eine Chance, denn jetzt müssen wir die Fans umso mehr präsent sein, wir gewinnen gemeinsam und wir verlieren gemeinsam, da müssen wir und das Team jetzt durch und vielleicht entsteht dann mit der Rückkehr einiger oder aller Verletzten ein zweites Momentum (zugegeben das 1. läuft ja noch, aber ihr wisst, was ich sagen will), denn spürt das Team den gleichen Rückhalt wie gestern auch bei Niederlagen, dann wird dieses Team das zurückzahlen, da ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Einmal Löwe immer Löwe jetzt zählts


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Italian_Leone und Urlöwe haben sich bedankt!
Lazyphil Offline

Twen Löwe


Beiträge: 342

25.11.2022 14:05
#13 RE: T&F 2022-11-24 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Top:
Mannschaftsleistung trotz der vielen Verletzten

Stimmung in den letzten 5 Minuten. Hatte teilweise Gänsehaut!

Jake bei 3 auf 0 mit dem Save des Jahres!

Hab meine Lieblingspodcaster von Mainz05 getroffen und hatte dadurch einen kleinen Fanboymoment😅
Generell viele Gespräche mit Hörern gehabt und mich sehr darüber gefreut

Flops:
Powerplay... Watt ne Scheiße, ey...

Wieder neue Verletzungen... Jetzt wirds brutal schwer.


BembelBros - Frankfurter Eishockeytalk

Überall wo es Podcasts gibt!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.038

25.11.2022 17:47
#14 RE: T&F 2022-11-24 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Gerade die Wiederholung auf Magenta gesehen, das Beinstellen an Elsner vor seiner Strafe sieht man da leider nicht richtig, aber sei es drum - lässt sich eh nicht ändern. Starker Auftritt auch vom Coach, der gar nicht erst anfängt zu jammern im Interview.

Witzig auch, dass das gestern ein Löwen-Ex-Treff auf allen Ebenen war. Kopitz als Schiedsrichter und Schulz als Kommentator :-).


Vollmilch Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 739

25.11.2022 22:21
#15 RE: T&F 2022-11-24 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

noch'n Top (wenn auch zugegebener Maßen bemüht): den Abstand auf den amtierenden Meister gehalten...


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

26.11.2022 00:46
#16 RE: T&F 2022-11-24 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

yep, ich find, @Extremkoch hat es schon sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich möchte nochmal hervorheben, das war ein grandioser Kampf unseres Teams. Man kann Spiele verlieren, kommt immer auf das "wie" an. Und Straubing war keine Hüpfburg, sondern verdammt stark.

Was unsere trotz der Verletzten und trotz der weiteren Verletzten - und hier lasse ich die Ausrede mal sowas von gelten - am Donnerstag geleistet haben, nötigt mir allen Respekt ab. Einsatz ohne Ende, genauso muss das sein!! Auch die Verlängerung war klug in Hinblick auf das gewünschte Penaltyschießen verwaltet. Ausnahme, die 2 Straubinger, die unmittelbar vor Schluss... Na ja gut, ich will nicht negativ reden.

Penalty ist immer Glück. Der letzte der unseren war grandios geschossen, aber - muss man leider anerkennen - auch grandios gehalten.

Ich bin stolz auf unser Team, Haleluja. Das war ne tolle Leistung, Kampf bis zum Ende, und natürlich hätte auch ich mir 2 Punkte mehr gewünscht. Aber Jungs, Weiter so!! Lasst euch nicht unterkriegen! LÖWEN GEBEN NIEMALS AUF!!!


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.173

26.11.2022 17:09
#17 RE: T&F 2022-11-24 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #14
Gerade die Wiederholung auf Magenta gesehen, das Beinstellen an Elsner vor seiner Strafe sieht man da leider nicht richtig, aber sei es drum - lässt sich eh nicht ändern. Starker Auftritt auch vom Coach, der gar nicht erst anfängt zu jammern im Interview.

Witzig auch, dass das gestern ein Löwen-Ex-Treff auf allen Ebenen war. Kopitz als Schiedsrichter und Schulz als Kommentator :-).


Wobei ich auf Kopiz als Ref. gut verzichten kann, denn dessen Entscheidungen verstehe ich oft nicht und pro Frankfurt sind die mal auf jeden Fall nicht!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen - Straubing Tigers, 24-11-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
3 25.11.2022 19:50
von kladigo • Zugriffe: 1305
T&F 2022-10-02 Straubing - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Mainzi
2 04.10.2022 09:32
von Snell • Zugriffe: 696
Straubing - Löwen, 02-10-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 04.10.2022 09:15
von fiftyone • Zugriffe: 804
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3601
Tipp : Straubing Tigers v.s. Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
18 09.02.2010 19:00
von Gartenblumenmann • Zugriffe: 1794
+++ Lions morgen Abend gegen Straubing Tigers +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 22.10.2009 16:38
von Smartass • Zugriffe: 747
+++ Lions heute in Straubing zu Gast / Am Sonntag Heimspiel gegen Iserlohn +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 11.09.2009 12:30
von C-Gam • Zugriffe: 935
+++Testspiel-Niederlage in Straubing+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
96 15.08.2009 13:17
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 5265
Straubing Tigers - Frankfurt Lions 4:3
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von JUS67
14 14.08.2009 12:26
von Summer of 69 • Zugriffe: 1651
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software