Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.759 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | 2 | 3
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

02.01.2023 12:09
#26 RE:Regelfragen Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #23


Der eigentlich passende Thread ist geschlossen, deshalb hier. Ist mir gerade bei Instagram begegnet:

So trägt Frederik Storm auch jetzt noch seinen Helm. Falls jemand sich da besser auskennt, ist das so innerhalb der Regeln für korrekte Ausrüstung? Das hat mich bei der vorherigen Sperre schon immer gestört, ein korrekt getragener Helm sollte doch nicht in Sekundenbruchteilen einarmig mit der Armbeuge von Kopf gerissen werden können. Wenn der Kinnriemen so getragen wird ist es natürlich kein Wunder.


Den Helm verloren hat Storm ja mehr oder weniger schon beim Schlag von Hildebrand

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 storm.gif 

Realist
Beiträge:

02.01.2023 14:13
#27 RE: Regelfragen Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #15
um mal klugzuscheißen, wenn das so wäre dürfte er schon schießen, er düfte dabei nur nicht die Mittellinie überqueren und müßte vm Bullypunkt direkt abziehen



Weshalb denn ? Es geht um die Frage ob er schießen dürfte und das kann er natürlich wie jeder andere Spieler auch,
man wird es wahrscheinlich nicht erleben weil die Montur des Torhüters einen Penalty erheblich erschwert aber dürfen
sicherlich. Er steht auf dem Meldebogen, ist ein regulärer Spieler und darf somit auch am SO als Schütze teilnehmen.


Realist
Beiträge:

02.01.2023 14:22
#28 RE: RE:Regelfragen Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #26
Zitat von OStseelöwe im Beitrag #23


Der eigentlich passende Thread ist geschlossen, deshalb hier. Ist mir gerade bei Instagram begegnet:

So trägt Frederik Storm auch jetzt noch seinen Helm. Falls jemand sich da besser auskennt, ist das so innerhalb der Regeln für korrekte Ausrüstung? Das hat mich bei der vorherigen Sperre schon immer gestört, ein korrekt getragener Helm sollte doch nicht in Sekundenbruchteilen einarmig mit der Armbeuge von Kopf gerissen werden können. Wenn der Kinnriemen so getragen wird ist es natürlich kein Wunder.


Den Helm verloren hat Storm ja mehr oder weniger schon beim Schlag von Hildebrand




Schon mal aufgefallen das Olsen erst dann eingreift als Storm seine Hand zum Kopf von Hildebrand ausfährt ?


Ist aber auch egal weil die Debatte beendet wurde, Da bis jetzt auch noch keine Strafe gegen Weber seitens der DEL erfolgt
wird das der zweite Spieler sein der nach einer SD gegen uns straffrei bleibt. Gleicht sich dann ja auch irgendwie wieder
mit hohen Strafen für andere aus


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

03.01.2023 13:38
#29 RE: Regelfragen Zitat · Antworten

Zitat von Ebend49 im Beitrag #22
...frage ich mich, wer käme nur auf die Idee einen Goali beim Penaltyschießen als Schütze antreten zu lassen?


Es gibt Goalies die als Kind mal Stürmer waren und die dies als Hobby
auch so noch betreiben. Solche wären dafür u.U. prädestiniert.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

03.01.2023 13:53
#30 RE: Regelfragen Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #29
Zitat von Ebend49 im Beitrag #22
...frage ich mich, wer käme nur auf die Idee einen Goali beim Penaltyschießen als Schütze antreten zu lassen?


Es gibt Goalies die als Kind mal Stürmer waren und die dies als Hobby
auch so noch betreiben. Solche wären dafür u.U. prädestiniert.

Der Goalie müsste sich nur noch rechtzeitig umziehen, sonst bekäme er 2 min wegen unkorrekter Ausrüstung.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Realist
Beiträge:

03.01.2023 14:34
#31 RE: Regelfragen Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #30
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #29
Zitat von Ebend49 im Beitrag #22
...frage ich mich, wer käme nur auf die Idee einen Goali beim Penaltyschießen als Schütze antreten zu lassen?


Es gibt Goalies die als Kind mal Stürmer waren und die dies als Hobby
auch so noch betreiben. Solche wären dafür u.U. prädestiniert.

Der Goalie müsste sich nur noch rechtzeitig umziehen, sonst bekäme er 2 min wegen unkorrekter Ausrüstung.



Wieso, in welcher Regel steht drin wie ein Penaltyschütze aussehen bzw. welche Ausrüstung er tragen muß ?

Er trägt Helm,Handschuhe und Schlittschuhe - so what ?


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

03.01.2023 14:41
#32 RE: Regelfragen Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #31
Zitat von Arno Nühm im Beitrag #30
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #29
Zitat von Ebend49 im Beitrag #22
...frage ich mich, wer käme nur auf die Idee einen Goali beim Penaltyschießen als Schütze antreten zu lassen?


Es gibt Goalies die als Kind mal Stürmer waren und die dies als Hobby
auch so noch betreiben. Solche wären dafür u.U. prädestiniert.

Der Goalie müsste sich nur noch rechtzeitig umziehen, sonst bekäme er 2 min wegen unkorrekter Ausrüstung.



Wieso, in welcher Regel steht drin wie ein Penaltyschütze aussehen bzw. welche Ausrüstung er tragen muß ?

Tja, die Ausrüstung gilt für's komplette Spiel. Und wie diese aussehen muss steht im IIHF Regelwerk, welches die DEL umsetzt.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

03.01.2023 14:44
#33 RE: Regelfragen Zitat · Antworten

Als Teilnehmer am Penaltyschießen sind die im Spielbericht genannten Torhüter und Feldspieler beider Teams berechtigt. Ausnahmen regelt nachfolgende Ziffer 3. 3. Jeder Spieler, dessen Strafzeit nach Ende der Verlängerung noch nicht beendet ist, darf für das Penaltyschießen nicht nominiert werden.

https://www.deb-online.de/wp-content/upl...ießen.pdf

Ist zwar jetzt nicht von der DEL, sollte da aber eigentlich auch so gehandhabt sein ;)


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Summer of 69 hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

03.01.2023 14:52
#34 RE: Regelfragen Zitat · Antworten

Edith hat sich erledigt


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

03.01.2023 15:09
#35 RE: Regelfragen Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #33
Als Teilnehmer am Penaltyschießen sind die im Spielbericht genannten Torhüter und Feldspieler beider Teams berechtigt. Ausnahmen regelt nachfolgende Ziffer 3. 3. Jeder Spieler, dessen Strafzeit nach Ende der Verlängerung noch nicht beendet ist, darf für das Penaltyschießen nicht nominiert werden.

https://www.deb-online.de/wp-content/upl...ießen.pdf

Ist zwar jetzt nicht von der DEL, sollte da aber eigentlich auch so gehandhabt sein ;)

Danke für das Dokument. Würde aber nicht dagegen stehen, dass der Goalie ohne Schoner und mit Feldspieler-Stick zum Penalty antritt.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

03.01.2023 15:15
#36 RE: Regelfragen Zitat · Antworten

Der Goalie muss nicht zwingend mit einem Goalieschläger spielen ;)

Von daher ist es auch irrelevant mit welchem Schläger er den Penalty schießt.

Und wenn ein Goalie einen Penalty schießt, lässt er die Pads wohl eher an.

Würde mir wenn überhaupt, eher Gedanken um die Handschuhe machen ;)


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Realist
Beiträge:

03.01.2023 15:26
#37 RE: Regelfragen Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #36
Der Goalie muss nicht zwingend mit einem Goalieschläger spielen ;)

Von daher ist es auch irrelevant mit welchem Schläger er den Penalty schießt.

Und wenn ein Goalie einen Penalty schießt, lässt er die Pads wohl eher an.

Würde mir wenn überhaupt, eher Gedanken um die Handschuhe machen ;)




Die einzigsten Gedanken die ich mir als Verantwortlicher machen würde wären folgende: Erhalte ich eine Strafe wegen Unsportlichkeit

Weil wenn am letzten Spieltag z.b. feststeht das RB München uneinholbar auf Platz 1 ist und Bietigheim defintiv 15ter ist und es zum SO käme, wäre es
Unsportlichkeit wenn RB den Torwart ran lässt. Man darf es zwar von der Regel her aber es wäre extrem unsportlich.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

03.01.2023 17:41
#38 RE: Regelfragen Zitat · Antworten

Der eine Zusatzpunkt, sofern sie den überhaupt ergattern würden, wird BiBi auch nicht retten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Realist
Beiträge:

03.01.2023 17:57
#39 RE: Regelfragen Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #38
Der eine Zusatzpunkt, sofern sie den überhaupt ergattern würden, wird BiBi auch nicht retten



Darum ginge es dann ja nicht, es geht dann um die Unsportlichkeiten einen Gegner zu veralbern oder zu demütigen.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

04.01.2023 07:29
#40 RE: Regelfragen Zitat · Antworten

Richard Gelke von den Selber Löwen hat folgende Strafe erhalten:

Der Disziplinarausschuss hält die Mindeststrafe von vier Spielen plus Geldstrafe für angemessen. Gemäß Disziplinarordnung der DEL2 § 27 (1) "Strafen gegen Lizenzspieler" ist Punkt 70 "Zu frühes Verlassen der Straf-/Spielerbank" mit 4-16 Spielen Sperre zu ahnden.

Kann das mal jemand hier einordnen? Für eine 16 Spiele Sperre, was müsste da vorfallen?
Und hat jemand eine solche Strafe schon mal Live gesehen? Was war da konkret?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.531

04.01.2023 07:56
#41 RE: Regelfragen Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #40


Kann das mal jemand hier einordnen? Für eine 16 Spiele Sperre, was müsste da vorfallen?
Und hat jemand eine solche Strafe schon mal Live gesehen? Was war da konkret?


Live gesehen? Weiß gar nicht, ob die überhaupt jemals in der DEL2 angewandt wurde.

Ich kann mir die Zahl 16 nur damit erklären, dass man evtl. einen Spieler für ein extrem brutales Foul -mit schwerwiegenden körperlichen Schäden für den Betroffenen- für eine komplette PO- bzw. PD-Runde aus dem Verkehr ziehen möchte.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.219

04.01.2023 08:23
#42 RE: Regelfragen Zitat · Antworten

Richi Gelke ist von der Spielerbank aufs Spielfeld gefahren, um mit den Schiris zu reden. Dabei kam Travis von Bayreuth, der auf dem Weg zur Strafbank gewesen ist, ihm entgegen und es wurde erneut gefightet. Das darf man aber nie.
Man will verhindern, dass es zu einem größeren Fight kommt.

https://www.del-2.org/nachrichten/strafb...piele_gesperrt/

Ich denke, je nach Situation und nach Wiederholungstat kann da auch 16 Spiele zusammen kommen.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Kirton21 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 47

04.01.2023 09:26
#43 RE: Regelfragen Zitat · Antworten

Martin Reichel hat 2005 mal 15 Spiele Sperre bekommen weil er in Nürnberg den Schiedsrichter bzw. Linienrichter angerempelt hatte.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

04.01.2023 09:31
#44 RE: Regelfragen Zitat · Antworten

Na,na,na andere haben es als "Stockstich" eingeordnet.


Cornholio hat sich bedankt!
Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

04.01.2023 10:07
#45 RE: Regelfragen Zitat · Antworten

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-...rt-1212545.html


Es gab keine Fotos, Videos etc.. Fakenews

und ich habe den Gamer den er bei besagter Aktion an gehabt hat. Da sind keine Schiri-Tränen drauf.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


MaMo hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

04.01.2023 15:45
#46 RE: Regelfragen Zitat · Antworten

Ganz legendär, würde heute sicher auch mind. 16 Spiele geben
(Nicht für den Kniecheck, somdern d. Aktion am Ende)



Ein Dank an meinen früheren Ex-Kollegen und Ex-Schiri für die Anekdote.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo hat sich bedankt!
fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

04.01.2023 16:06
#47 RE: Regelfragen Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #37
Zitat von fridge im Beitrag #36
Der Goalie muss nicht zwingend mit einem Goalieschläger spielen ;)

Von daher ist es auch irrelevant mit welchem Schläger er den Penalty schießt.

Und wenn ein Goalie einen Penalty schießt, lässt er die Pads wohl eher an.

Würde mir wenn überhaupt, eher Gedanken um die Handschuhe machen ;)




Die einzigsten Gedanken die ich mir als Verantwortlicher machen würde wären folgende: Erhalte ich eine Strafe wegen Unsportlichkeit

Weil wenn am letzten Spieltag z.b. feststeht das RB München uneinholbar auf Platz 1 ist und Bietigheim defintiv 15ter ist und es zum SO käme, wäre es
Unsportlichkeit wenn RB den Torwart ran lässt. Man darf es zwar von der Regel her aber es wäre extrem unsportlich.


Du würdest dich wundern wieviele Goalies auch mit einem normalen Hockeyschläger umgehen können ;)

Beim Fußball schießen doch auch ab und an Torwärte einen Elfmeter, ohne das es gleich unsportlich wirkt. ;)


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


macaco71 und Summer of 69 haben sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

04.01.2023 18:25
#48 RE: Regelfragen Zitat · Antworten

Zitat von Kirton21 im Beitrag #43
Martin Reichel hat 2005 mal 15 Spiele Sperre bekommen weil er in Nürnberg den Schiedsrichter bzw. Linienrichter angerempelt hatte.


Ich erinnere mich, ja. mir ging es auch eher wie man 16 Spiele für zu frühes Verlassen der Spiel-/Strafbank bekommen kann.

Reichel den man Samstags Morgens mit dem Rad treffen konnte und auf die Frage was sein Tagesziel ist antwortete "nach Nürnberg radeln, einen Kaffee trinken, dann zurück..."


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

04.01.2023 19:00
#49 RE: Regelfragen Zitat · Antworten

Guck Dir das Video an


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

04.01.2023 19:03
#50 RE: Regelfragen Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #49
Guck Dir das Video an


Das Video gilt nicht...

Noch ohne Helme. Spannend anzuschauen, aber da bin ich echt froh das man sich Heute schützen muss.
Und die Sperre kann es da für Angriff auf einen Spieloffiziellen geben.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Allgemeine Regelfragen in der DEL
Erstellt im Forum EID von Darkkshadow
34 06.12.2023 12:02
von Summer of 69 • Zugriffe: 1442
Regelfrage Bsp Glusanok
Erstellt im Forum LOE von Frankfurter-bubb
9 07.04.2014 06:43
von Bumbum87 • Zugriffe: 1277
2 Regelfragen
Erstellt im Forum EID von Rastaman
67 11.04.2022 17:30
von Nachtfalke • Zugriffe: 6765
Regelfrage zu Videobeweis ?
Erstellt im Forum ARC von leo
12 09.11.2009 14:07
von Summer of 69 • Zugriffe: 904
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software