Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.319 mal aufgerufen
 LOE
Los Angeles Kings Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.267

30.06.2023 23:04
#1 RE: Gerüchteküche 2023/24 Zitat · Antworten

Wer nicht will der hat schon. Evtl geht Bicker dann an seine Stelle und spielt die Liga schwindelig oder es kommt noch ein AL Kracher für die erste Reihe. So ist endlich Klarheit wenigstens


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.291

30.06.2023 23:52
#2 RE: Gerüchteküche 2023/24 Zitat · Antworten

Quelle?


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.107

01.07.2023 01:13
#3 RE: Gerüchteküche 2023/24 Zitat · Antworten

TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.261

01.07.2023 08:27
#4 RE: Gerüchteküche 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #754
Wer nicht will der hat schon. Evtl geht Bicker dann an seine Stelle und spielt die Liga schwindelig oder es kommt noch ein AL Kracher für die erste Reihe. So ist endlich Klarheit wenigstens


Oder der viel zitierte Ferraro.


Wäre aber auch tatsächlich nochmal die Chance auf einen Last minute Kracher


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.018

01.07.2023 11:19
#5 RE: Gerüchteküche 2023/24 Zitat · Antworten

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Napravnik nicht kommt.
Für mich wäre er für Reihe 1 ne Wundertüte gewesen.
Ich hoffe hier jetzt auf ne starke AL und bin mir sicher, dass die auch kommen wird.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

01.07.2023 11:36
#6 RE: Gerüchteküche 2023/24 Zitat · Antworten

Wer sowas sagt, hat keinen Überblick über die AHL bzw. deren Leistungsniveau.


Mannix und Collberg haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

01.07.2023 11:47
#7 RE: Gerüchteküche 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #754
Wer nicht will der hat schon. Evtl geht Bicker dann an seine Stelle und spielt die Liga schwindelig oder es kommt noch ein AL Kracher für die erste Reihe. So ist endlich Klarheit wenigstens


ich glaube, es wäre gut, wenn man von dem Gedanken etwas wegkommt, dass junge Spieler ohne jegliche DEL Erfahrung (Bicker und Schweiger haben gemeinsam exakt ein DEL Spiel in der Vita) nun sofort und am Anfang ihrer Entwicklung die Heilsbringer in den vorderen Reihen sein könnten

Vielmehr bedeutet doch die aktuelle Vertragssituation von der Napravnik, dass es jetzt wirklich nochmal einen Schuss geben muss, der sitzt.
wahrscheinlich wird das nur durch die Vergabe der neunten AL möglich sein, denn der deutsche Markt dürfte zu diesem Zeitpunkt vermutlich bereits ziemlich leer sein.
Ferraro sehe ich definitiv nicht als first liner in der DEL.


MaMo hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

01.07.2023 12:13
#8 RE: Gerüchteküche 2023/24 Zitat · Antworten

Wird spannend zu sehen sein, welcher Spieler jetzt alternativ zu Napravnik zu uns kommt.
Wenn man den Kaderlisten der EHN vertraut, suchen noch Düsseldorf, Schwennigen, Augsburg und Iserlohn (×2) einen ausländischen Wing.
Das sind allesamt Clubs mit denen wir "gehaltstechnisch" auf Augenhöhe liegen.
Die großen Clubs haben alle ihre Kaderplanungen im AL Segment bereits abgeschlossen.
Mir fehlt jetzt der Überblick in die anderen europäischen Ligen, aber auch da dürften die meisten Würfel schon gefallen sein.
Man wird wahrscheinlich auch diese Saison wieder warten, bis die ersten Entscheidungen in der NHL gefallen sind.

Ein Rowney2.0 wäre natürlich ein absoluter Kracher. Vielleicht hat Carter ja noch Freunde in der NHL, die auch mal was anderes sehen wollen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MaMo, Genoviva und Italian_Leone haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

01.07.2023 13:08
#9 RE: Gerüchteküche 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #760
Vielmehr bedeutet doch die aktuelle Vertragssituation von der Napravnik,
dass es jetzt wirklich nochmal einen Schuss geben muss, der sitzt.

Manchmal hast Du schon eine sehr interessante Wortwahl.
Ist unser Kader bis jetzt so grottig und Napravnik eine solche Granate,
dass jetzt die Welt untergeht?!?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


papa bravo und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

01.07.2023 14:19
#10 RE: Gerüchteküche 2023/24 Zitat · Antworten

Aber wir haben den größten Flughafen mit den besten Flugverbindungen... [/quote]

Aber die Kindergärten liegen anderswo näher!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

01.07.2023 14:36
#11 RE: Gerüchteküche 2023/24 Zitat · Antworten

Dafür haben wir bald ne riesengroße Baustelle für ne internationale Schule vor d. Nase
(Die mit Sicherheit schneller realisiert wird als d. Mufu)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


TOM66 sagt: Thema verfehlt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

01.07.2023 16:26
#12 RE: Gerüchteküche 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #763
Zitat von gooni im Beitrag #760
Vielmehr bedeutet doch die aktuelle Vertragssituation von der Napravnik,
dass es jetzt wirklich nochmal einen Schuss geben muss, der sitzt.

Manchmal hast Du schon eine sehr interessante Wortwahl.
Ist unser Kader bis jetzt so grottig und Napravnik eine solche Granate,
dass jetzt die Welt untergeht?!?


Grottig mit Sicherheit nicht, aber wenn man mal die theoretische LinienZusammensetzung betrachtet, fehlt halt immer noch ein Winger für die erste Reihe. Egal was man jetzt von Ranford gehalten hat, hat er in den letzten zwei Jahren in der DEL 95 Punkte produziert. Das der gesamte erste Sturm unsere absolute Lebensversicherung war, darüber müssen wir nicht reden und da fehlt halt eben noch besagtes Puzzle Teil.
ich habe meine Meinung aus der Ferne über Napravnik ja bereits neulich geschrieben und finde es daher sogar ganz gut, dass er nicht zu uns stößt.
Wie auch immer sollte klar sein, dass diese Position qualitativ hochwertig besetzt werden muss. Und geht man rein nach den Worten in der Presse in den letzten Wochen, dann hat man sich eben sehr auf die Napravnik Verpflichtung verlassen.
Das schöne, aber ist ja, auf dem ausländischen Markt findest du immer was


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

01.07.2023 16:32
#13 RE: Gerüchteküche 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #759
Wer sowas sagt, hat keinen Überblick über die AHL bzw. deren Leistungsniveau.



Das Leistungsniveau einer Liga sagt aber auch nichts über die Qualität eines einzelnen Spielers in der DEL aus, die
prozentuale Wahrscheinlichkeit eines Einschlages mag höher sein aber die Garantie dafür gibt es nicht.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

02.07.2023 01:25
#14 RE: Gerüchteküche 2023/24 Zitat · Antworten

Immer das gleiche gejammer hier.
Wenn Napravnik kommt ist er evtl zu schwach, wenn er nicht kommt muss eine Granate her........

Klar würde ich mich über einen Granate auch freuen, aber wer sagt denn, dass wir noch einmal weitgehend von einer Reihe abhängig sein wolle (sieht für mich nicht danach aus!) und wer sagt weiter, dass man die bisher verpflichteten nicht auch anders zusammenspielen lassen, Oder eben schon Plan B längst hat, oder.......... Noch ist viel Zeit und es kann viel passieren. OK Napravnik kommt nicht, dann wird es auch ohne Ihn gehen. Bock und Rowney haben mehr als genug Potential auch mit anderen Partnern als Ranford Top zu sein. Was man bei dessen Verletzung ja auch bereits letzte Saison stets gesehen hat, denn die erste Reihe um Rowney scorte in fast jeder Zusammensetzung. Ich sehe gar keinen Grund warum jetzt sofort panisch etwas passieren MUSS. Das Team steht weitestgehend bereits und ist keineswegs von einem Wing abhängig.


MaMo hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.784

02.07.2023 07:43
#15 RE: Gerüchteküche 2023/24 Zitat · Antworten

Du vergisst, das wir dieses Jahr in einer nahezu ganz anderen Situation sind. Letzte Saison waren wir eine Wundertüte, die a. auf Grund der Aufstiegseuphorie, der guten Chemie der Aufstiegshelden und der Glücksfälle Rowney, Bokk und Ranford vo
super performant und die meisten überrascht hat. Was dann passiert wenn das nicht ganz mehr der Fall war, hat man ab Weihnachten gemerkt. Nun sind wir keine Überraschung mehr und es hat bei uns und unseren dicksten Konkurrenten viele Wechsel gegeben, da muss man gleich so stark wie möglich an den Start zu gehen und nicht so einen Fiaskostart zu erleben wie die Eisbären, Augschpurg und Bibi letzte Saison, da kommt man dann nur schwerlich raus. Ich glaub zwar, das wir hinter Bokk und Rowney stark verbessert sind, auch und vor allem in der Defensive, aber so eine wichtige Position nicht überdurchschnittlich zu besetzen wäre für mich zu riskant.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

02.07.2023 09:18
#16 RE: Gerüchteküche 2023/24 Zitat · Antworten

Man sollte nicht vergessen, dass die Glücksfälle Rowney und Bokk weiterhin da sind und dass wir zudem auf der Centerposition gegenüber Anfang letzter Saison nun mit Kunyuk und Nehring hinter Rowney deutlich besser aufgestellt sind. Burns, Schwarz Breitkreuz sind unverändert und Brace ist hinzugekommen, neben vielversprechnden Talenten. Das alles dann mit 3 neuen potentiellen TOP Al´s hinten (und deutlich mehr Scoring Potential von hinten) plus unverändert Wirt und McNeil in der Verteidigung. Klingt alles für mich nicht so düster und klingt auch verbessert gegenüber der letztjährigen Aufstellung.
Und da soll nun das Wohl und Wehe weitestgehend von einem letzten Wing für die erste Reihe abhängen? Hoffentlich ist dem nicht so! Ich würde den bisher festehenden Jungs schon ein wenig mehr zutrauen und Ihnen zunächst auch vertrauen wollen.

Ungeachtet dessen vertraue ich darauf, dass es genügend gute Wings gibt, um noch einen guten zu finden. Ich würde mich über ein wenig mehr Gelassenheit freuen, denn den ganz großen Druck in der Frage sehe ich im Gegensatz zu Anderen hier eher noch nicht.


Cologne Kentucky Star, Collberg, MaMo und True haben sich bedankt!
ITIzverITI Online

Twen Löwe


Beiträge: 238

30.06.2023 22:45
#17 RE:Napravnik kommt nicht Zitat · Antworten

Hier aber eine schlechte Nachricht Napravnik kommt nicht. Er hat bei seinem AHL Team Verlängert.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

10.08.2023 23:51
#18 RE: RE:Napravnik kommt nicht Zitat · Antworten

Ergänzend zu den Beiträgen der User True und MaMo (klick und klick)
noch ein Online-Artikel von heute:

Warum Julian Napravnik in Hershey verlängert
wetterauer-zeitung.de


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

12.08.2023 10:51
#19 RE: RE:Napravnik kommt nicht Zitat · Antworten

Er ist also seit der Saison 2016 in den Staaten, das bedeutet 16/17 bis 22/23 hat er den Sprung nicht geschafft. Macht also 7 Spielzeiten
in denen er es versucht hat, vielleicht falsche Selbsteinschätzung ? In der letzten Saison kein Einsatz in den Play Off Spielen, lediglich
18 Einsätze während der regulären Spielzeit. Nicht gerade eine Super Empfehlung für die nächste Saison, kommt mir so ein wenig vor wie
Kickers Offenbach, da wird auch jedes Jahr vollmundig angekündigt mein möchte aufsteigen um dann kläglich bis erbärmlich zu scheitern.

Nichts gegen ein gesundes Selbstbewusstsein, ist im Sport sogar erforderlich aber man benötigt eben auch eine gesunde Art von realistischer
Selbsteinschätzung von eigener Qualität oder der Chance berücksichtigt zu werden. Manchmal ist das Backen von kleineren Brötchen besser wie
der wertlose Handel mit großen Backwaren die niemand kauft.


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

12.08.2023 11:07
#20 RE: RE:Napravnik kommt nicht Zitat · Antworten

So ein Quatsch, ganz ehrlich!
Es würde jetzt auch zu lange dauern, auf jedes deiner Argumente einzugehen.
Ich nehme dir diese Aussage auch nicht krumm, es ist eben die Summe deiner Informationen mit einer Prise Überheblichkeit.

Les' dir die Hockeyweb Berichte mal durch, dann verstehst du, warum man nicht immer gleich vorschnell urteilen sollte!

Sorry für meine Offenheit, ich mag dich trotzdem^^


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

12.08.2023 12:30
#21 RE: RE:Napravnik kommt nicht Zitat · Antworten

@Hell Dog

Die ersten beiden Saisons hat er noch bei den Juniors gespielt. Dann vier Jahre College in denen er einen Abschluss gemacht hat.

Die letzte Saison war die erste Profisaison seiner Karriere.

Da kann man nicht erwarten, dass er sich sofort durchsetzt.
In den Play-Offs kam ergänzend dazu, dass Washington diese verpasst hat und alle Zwei-Wege-Spieler runter geschickt hat. Da wurde der Kaderplatz natürlich noch schwerer zu erreichen.

Die kommende Saison wird für ihn entscheidend sein. Er positive Signale erhalten die zu seinem Verbleib geführt haben.
Aber ich denke, wenn er den Sprung diese Saison nicht schafft wird er auch in Überlegen kommen wie es für ihn dann weiter geht.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

12.08.2023 12:49
#22 RE: RE:Napravnik kommt nicht Zitat · Antworten

Gut, bin ich überheblich und habe keine Ahnung - kann ich mit Leben.

Mit 26 Jahren in die NHL einzusteigen wird für jeden schwer und ob das wirklich geschieht da zweifel ich dann doch dran. Für
Bokk ist die NHL auch abgefahren, den Zug wird er wohl nicht mehr erklimmen und wenn man sieht welche Konkurrenz allein aus den
Staaten nachrückt die mit 18, teils noch jünger für Furore sorgen wird man sich kaum um 26jährige reissen. Ich kann mich täuschen
aber wenn ich bei der diesjährigen Junioren WM aufgepasst habe dann kommen das Spieler nach mit denen das sehr sehr schwer wird
an denen vorbei zu ziehen. Irgendwann hat man in seiner Karriere einen Zeitpunkt erreicht wo man am Scheideweg steht aber das
darf jeder natürlich gern sehen wie er das möchte.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

12.08.2023 13:33
#23 RE: RE:Napravnik kommt nicht Zitat · Antworten

Natürlich wird das mit jedem Jahr schwerer und klar, es kommen jedes Jahr viele Talente nach die besser und dementsprechend jünger sind.

Aber in unserem Team haben wir sogar ein "prominentes" Beispiel, dass es auch klappen kann.

Carter Rowney hat auch erst mit 27 sein erstes NHL-Spiel gemacht, nachdem er vier Saison auf dem College gespielt und sich dann weitere drei Spielzeiten über die AHL (und sogar ECHL) hoch gekämpft hat.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Cologne Kentucky Star, Collberg und Arno Nühm haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
#75 Julian Napravnik
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
3 05.04.2024 11:51
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 1898
(viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler
Erstellt im Forum LOE von airknee
15 06.01.2024 00:11
von Kopitz #9 • Zugriffe: 2433
Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von czechomania
21 20.06.2019 23:29
von Summer of 69 • Zugriffe: 3142
+++ Neuer Torhüter für die Löwen: Patrick Klein kommt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
33 28.05.2019 12:47
von Summer of 69 • Zugriffe: 7026
Pat Lebeau kommt zum Topspiel (08.02.)
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
2 08.02.2019 11:44
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 616
+++ Der Favorit kommt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
2 24.10.2016 08:14
von Timo • Zugriffe: 936
Geoff Walker kommt nicht /
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
39 06.08.2015 15:28
von Mr. Hunter • Zugriffe: 5632
Großes Talent kommt: Chrstoph Ziolkowski wird ein Löwe
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 05.05.2012 11:28
von Mäcks • Zugriffe: 1081
Kommt doch eine Multifunktionshalle ???
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Plattfuss
66 05.08.2010 16:31
von bentiya • Zugriffe: 9751
Der Bus kommt
Erstellt im Forum BAB von Die Rassel
0 29.05.2009 12:19
von Die Rassel • Zugriffe: 341
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software