Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 9.706 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Plattfuss Offline

Baby Löwe

Beiträge: 14

16.07.2010 14:00
Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · Antworten

Aus dem Blitz tip Wiesbaden vom 14.07.2010

Böses Spiel mit den Lions
Kommt doch eine Multifunktionshalle ?

Frankfurt (ms) . Das sclägt dem Fass den Boden aus . Jahrelang haben die FRankfurt Lions um eine
Multifunktionshalle gekämpft. Kurz nach dem Aus das Eishockey werden die Pläne plötzlich konkret .
In der letzten Wochen besuchten der unfähige Sportdezernent markus Frank und Skyliners - Boss
Dr. Gunnar Wöbke die O2-Arena in Berlin und die SAP-Arena in Mannheim . Laut einem Bericht der
Frankfurter Neue Presse plant Frank jetzt plötzlich nicht mehr den Ausbau der Eissporthalle , sondern
den Neubau einer Multifunkionshalle an der gleicher Stelle .
Ein Schelm , wer da böses denkt . Angeblich konnte Frank den Lions bisher keine Zusage machen .
Wäre das Ganze vor dem Lizenzentzug bekannt geworden , hätten die Löwen ganz sicher die Lizenz
bekommen . Schließlich stand Mainover schon als Namensgeber für eine ausgebaute Eissporthalle
bereit . Für die Lions kommt das Ganze zu spät . Vielleicht sichert es ja wenigstens das
Überleben der Deutsche Bank Skyliners langfristig .


Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

16.07.2010 14:41
#2 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · Antworten

Auch wenn ich einige Zweifel an dem Wahrheitsgehalt bzw. das es wirklich ernst werden sollte mit einer MuFu in Frankfurt.
einige Gedanken dazu.
Wäre natürlich ein starkes Stück, und man könnte da noch reichlich böswilligkeit hinein interpretieren.
Zum einen Böse:
War das Aus der Lions etwa geplant und man hat nur noch etwas Show gemacht um das Gesicht auf verschiedenen Seiten nicht zu verlieren.
Vieleicht ist die Halle schon lange geplant und nur die Lions als potentieller,leider auch unzuverlässiger Mieter, haben gestört. Und wenn die Halle andie gleiche Stelle wie die ESH kommt,(kommen sollte) was wird aus den YL? wo sollen die hin ? Dar wäre der erhoffte, geplante Neuaufbau auch gleich Geschichte.
Als Mieter von der Seite Eishockey kommt eigentlich nur ein DEL Verein in Frage. Eishockey ist in Frankfurt unerwünscht?

oder gut so:
H.Frank,und die Stadt, ist von dem Aus der Lions so geschokt das er das Gefühl bekommen hat, jetzt doch etwas konkretes tun zu müssen. Die MuFu wird in 3 ,eher 4, Jahren fertig sein und wir haben solange Zeit uns bis dahin sportlich wieder an die DEL heranzukämpfen. Und mit einer neuen Gigantischen MuFu kann man uns gar nicht ablehnen. Als Nebeneffekt haben wir dann natürlich auch einen Schuldenfreien Verein. Alle Sponsoren wären dann natürlich auch wieder da.
Bis dahin spielen wir in einer Neuen Trainigshalle mit bis zu 3000 Zuschauern die natürlich zuerst gebaut wurde .
Es wird dann auch eng mit Terminen Eishockey,Basketball, Handball ... usw ,Tagungen,Kongressse,Parteitage,Konzerte,Karneval das muss alles da rein.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

16.07.2010 15:34
#3 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · Antworten

Zitat von Plattfuss
Aus dem Blitz tip Wiesbaden vom 14.07.2010

Böses Spiel mit den Lions
Kommt doch eine Multifunktionshalle ?

Frankfurt (ms) . Das sclägt dem Fass den Boden aus . Jahrelang haben die FRankfurt Lions um eine
Multifunktionshalle gekämpft. Kurz nach dem Aus das Eishockey werden die Pläne plötzlich konkret .
In der letzten Wochen besuchten der unfähige Sportdezernent markus Frank und Skyliners - Boss
Dr. Gunnar Wöbke die O2-Arena in Berlin und die SAP-Arena in Mannheim . Laut einem Bericht der
Frankfurter Neue Presse plant Frank jetzt plötzlich nicht mehr den Ausbau der Eissporthalle , sondern
den Neubau einer Multifunkionshalle an der gleicher Stelle .
Ein Schelm , wer da böses denkt . Angeblich konnte Frank den Lions bisher keine Zusage machen .
Wäre das Ganze vor dem Lizenzentzug bekannt geworden , hätten die Löwen ganz sicher die Lizenz
bekommen . Schließlich stand Mainover schon als Namensgeber für eine ausgebaute Eissporthalle
bereit . Für die Lions kommt das Ganze zu spät . Vielleicht sichert es ja wenigstens das
Überleben der Deutsche Bank Skyliners langfristig .




Schreiben die wirklich unfaehig? Oder ist das ein Tippfehler wie Mainover...?
Scheint der Praktikant verbrochen zu haben...


DaFungho Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 136

16.07.2010 16:33
#4 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · Antworten

@oz
scheint richtig zu sein.. mir hat gestern jemand am Telefon den Text vorgelesen und da stand wohl auch "unfähig"
evtl. sitzt beim Blitz-Tip noch der ein oder andere Löwen-Fan


Plattfuss Offline

Baby Löwe

Beiträge: 14

16.07.2010 17:01
#5 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · Antworten

Der Text ist Wort genau aus den Blitz- Tip


HolgerSince1984
Beiträge:

16.07.2010 17:10
#6 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · Antworten

Ihr liebe Leut, das ist wirklich heftig. Ich fürchte, wir wissen nicht mal ansatzweise, was in den letzten Wochen und Monaten hinter den Kulissen in FFM gemauschelt wurde. Aber irgendwie fühlt sich der normale Fan einfach nur ver******.


mike 3680 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 267

16.07.2010 17:18
#7 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · Antworten

ich fass das alles nicht1 sind wir denn tatsächlich geplant kaputt gegangen worden? irgendwie drängt sich dieses gefühl mehr und mehr auf!


Hochtzeitstag 14.7 2012


Hen Fabula
Beiträge:

16.07.2010 18:17
#8 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · Antworten

Ich finde natürlich auch, dass es bitter ist, solche Aussagen überhaupt lesen zu müssen und dass Herr Frank ein sehr fragwürdiges Bild abgibt... aber wie ich schon im Pressethread gesagt habe, sind das bislang alles nur Worte. Und leere Worte hat es von Seiten der Stadt ja auch den Lions gegenüber genug gegeben, um die Wähler bei Laune zu halten. Davon errichtet sich in der Realität noch lange keine Halle. Ich weiß, man soll sich nicht selbst zitieren, aber:

Frau Roth hat sich schon zu Schröders Zeiten andere MuFus angeschaut, um auf dem Laufenden zu bleiben. Passiert ist nix. Ihr braucht keine Angst zu haben, dass nach dem Aus der Lions Hr. Frank den Skyliners jetzt im Null Komma Nix einfach 'ne MuFu aus dem Hut zaubert. Solche Artikel über die MÖGLICHKEIT einer neuen Halle geistern seit über fünf Jahren durch die Presse. Ich erinnere nur an Schröders berühmtes "Bembeldome-Model", das die Bildzeitung immer mal wieder abgedruckt hat, und ich erinnere auch daran, dass Frau Roth 2004 die Lions zur "Chefsache" erklärt hat. Davon, das Herr Frank jetzt die Klappe aufreißt, steht noch lange keine neue Halle und erst recht keine MuFU...

Dieser Meinung bin ich auch nach der Blitz Tip Meldung immer noch...


maz Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 75

16.07.2010 18:54
#9 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · Antworten

Kurzer Gedanke... Warum soll ich einer Firma neue Luxus-Raeume zur verfuegung stellen. Wenn diese Firma es ueber Jahre nicht fuer noetig haelt, ihre Miete fuer die aktuellen Raeume zu zahlen?!?


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

16.07.2010 18:58
#10 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · Antworten

Stand doch letzte Woche schon irgendwo, nachdem bekannt wurde das es den
Skyliners auch nicht so gut geht wenn der Hauptsponsor aussteigt !!



Hen Fabula
Beiträge:

16.07.2010 19:16
#11 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · Antworten

Zitat von LionsDJ
Stand doch letzte Woche schon irgendwo



Siehe: "Presse-Thread: Presse vom 11.07.2010 "

Presse vom 11.07.2010


bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 341

16.07.2010 19:23
#12 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · Antworten

Mal was anderes: Wie sieht dann die Zukunft der Young Lions aus? Gerade in Sachen Hallenmiete etc. könnte es doch
dann wieder eng werden. Denke mal in der 4. Liga zu spielen mit ner Halle für 7.000 Leute ist schon heftig aber
in einer Mufu mit Fassungsvermögen für 10.000 Leute oder vllt. dann sogar schon 3. Liga spielen. Uiuiui... das
erinnert mich dann irgendwie daran wie es derzeit bei DEG-Heimspielen ausschaut.
Demnach käme die Halle dann wohl nun zu spät oder zu früh, je nach dem aus welcher Sicht man es betrachtet.


maz Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 75

16.07.2010 19:40
#13 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · Antworten

Vorallem WO ist das Frankfurter Eishockey dann zuhause? zumindest waehrend dem Neubau der Halle sollte da erstmal ein Problem entstehen... ausser natuerlich, die ziehen das ding auf dem Parkplatz hoch.


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

16.07.2010 19:42
#14 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · Antworten

Zitat von maz
Vorallem WO ist das Frankfurter Eishockey dann zuhause? zumindest waehrend dem Neubau der Halle sollte da erstmal ein Problem entstehen... ausser natuerlich, die ziehen das ding auf dem Parkplatz hoch.



genau wie damals in Hamburg ! Man spielt nur Auswärts am Anfang !!



Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

16.07.2010 20:37
#15 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · Antworten

Nur mal für den Fall neue MuFu kommt doch.
Die Fertigstellung ist im günstigsen Fall in 3 Jahre. Bis dahin müssten wir dann wieder in der 2.Liga sein.
In die DEL kommen wir sowiso nur mit einer Neuen Halle zurück.
Aber klar, wo spielen die YL, oder wie unsere Mannschaft dann auch immer heisst.


maz Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 75

16.07.2010 21:23
#16 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · Antworten

Zitat von LionsDJ

Zitat von maz
Vorallem WO ist das Frankfurter Eishockey dann zuhause? zumindest waehrend dem Neubau der Halle sollte da erstmal ein Problem entstehen... ausser natuerlich, die ziehen das ding auf dem Parkplatz hoch.



genau wie damals in Hamburg ! Man spielt nur Auswärts am Anfang !!




Es geht hier ja nicht um ein Fertighaus, das mal so in 2 Tagen hochgezogen wird. Und unter komplett Neubau auf dem Gelaende der Eissporthalle versteht sich ja, dass erstmal das alte Ding plattgemacht werden muss. Im Guenstigsten Fall wird die Halle auf dem Gelaende des aussenrings gebaut. Im unguenstigsten hast du in der Zeit, und auch danach, keine oeffentliche Eisflaeche fuer Jugendteams etc mehr in FFM.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

16.07.2010 21:52
#17 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · Antworten

Zitat von Plattfuss
Der Text ist Wort genau aus den Blitz- Tip


Einfach un Fass Bar das Ganse ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

16.07.2010 22:52
#18 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · Antworten

Zitat von Mannix

Zitat von Plattfuss
Der Text ist Wort genau aus den Blitz- Tip


Einfach un Fass Bar das Ganse ...



Fass? Bar? Hier geht es doch nicht etwa um Bier?


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.516

16.07.2010 23:36
#19 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · Antworten

Leute, Leute die MuFu geistert seit ca. 10 Jahren jeweils im Sommer (Saure Gurken Zeit für die Presse) durch den Blätterwald und ist dann jeweils im Herbst still verschwunden. Die Stadt kann das Ding nicht bauen, die hat das Geld nicht dafür. Die brauchen dafür Leute mit Geld (Investoren) und die kommen nur wenn sich damit was verdienen läßt. Soweit ich weiß haben damit die Betreiber der anderen MUFUs in Deutschland ordentlich Probleme. Das spricht sich halt rum. Da zudem in der Finanzkrise ordentlich Aktienkapital verbrannt ist, gibt es auch weniger die einfach nicht wissen wohin mit ihrem Geld. Vergeßt die MUFU, wer soll den da spielen. Ein ordentlicher Ausbau der Eishalle ist das maximale was realistisch ist!!


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

17.07.2010 08:55
#20 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · Antworten

Sollte das mit der neuen MuFu wirklich jetzt ein konkretes Vorhaben werden, dann wäre das schon eine unglaubliche Sauerei, die unsere Politiker da mit den Lions gemacht haben. Dann sähe das ja wirklich nach einer gewollten und geplanten Insolvenz aus. Aber auch das würde ja nur den momentanen Stand unserer Politiker in Deutschland wiederspiegeln. "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?", so soll doch der ein oder andere Politiker in Deutschland schon zitiert worden sein.

Ich persönlich glaube aber immer noch nicht an eine MuFu. Für mich wird das erst zur Gewissheit, wenn die Bagger anrollen und die Arbeiten auch anfangen. Wie lange Jahre wird in Frankfurt schon über eine MuFu debattiert und gestritten?? Die sollte schon vor der Fußball-WM 2006 gebaut werden, direkt neben der CoBa-Arena. Dann ging es nicht, weil während der WM dort keine Baustelle sein durfte, dann war der Ort der MuFu wieder strittig, dann fehlten wieder Investoren, dann musste wieder neu geprüft und ausgeschrieben werden, dann war eine neue Machbarkeitsstudie nötig, usw., usw.

Wir reden jetzt seit ca. 2004 von der MuFu in Frankfurt. In dieser ganzen Zeit bis heute wurde in Mannheim die SAP-Arena, in Hamburg die Color-Line-Arena, in Düsseldorf der ISS-Dome und in Berlin die O2-World gebaut. Nur in Frankfurt ist in den vergangenen 6 Jahren rein gar nichts in diese Richtung passiert.

Daher ist und bleibt das für mich immer noch "nur" ein Gerücht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von czechomania
21 20.06.2019 23:29
von Summer of 69 • Zugriffe: 3137
+++ Neuer Torhüter für die Löwen: Patrick Klein kommt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
33 28.05.2019 12:47
von Summer of 69 • Zugriffe: 7006
+++ Der Favorit kommt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
2 24.10.2016 08:14
von Timo • Zugriffe: 926
+++ Ein Rheinländer am Main: Stürmer Marc Schaub kommt! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von beihansi
14 12.07.2013 14:05
von 0815 • Zugriffe: 1990
Trevor Erhardt kommt an diesem Wochenende nach Frankfurt
Erstellt im Forum LEV von hockey4ever
49 24.02.2013 12:56
von Hessen-Lady • Zugriffe: 3178
+++ Stephan Kreuzmann kommt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Pure Jason
55 26.11.2012 00:09
von AustrianGiant#7 • Zugriffe: 6824
+++ Stürmer Roland Mayr bleibt, Verteidiger Bastian Krämmer kommt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
38 11.06.2012 20:56
von Urlöwe • Zugriffe: 4888
Tom Fiedler kommt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Toto1988
7 18.05.2012 15:49
von Pure Jason • Zugriffe: 1489
Großes Talent kommt: Chrstoph Ziolkowski wird ein Löwe
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 05.05.2012 11:28
von Mäcks • Zugriffe: 1081
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software