Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.428 mal aufgerufen
 LOE
airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 854

14.10.2023 15:29
(viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler Zitat · Antworten

Ich wage es mal einen neuen Thread zu eröffnen, um zwei zuletzt aufgekommene "Traditions-Themen", nämlich
1. inflationär fleigende Gummihühner
2. nicht-tanzbegeisterte Spieler

rauszuziehen....

Zu beidem scheint es so zu sein, dass sich das im Vgl. zu einem "früher" (wie auch immer das definiert ist - ich selbst gehe erst seit ein paar Saisons zu den Löwen, da ich vorher gar nicht im Rhein-Main-Gebiet gewohnt habe) scheinbar verändert haben.

Mir fiel dazu ein Video ein - ist zwar "nur" auf englisch, aber es wird im Zweifel auch nur durch das Hinschauen klar, worum es gehen könnte. Nämlich das Herausbilden von Dingen, die - weil sie eben so sind, wie sie zu sein scheinen - nicht hinterfragt werden und am Ende manchmal gar keinen Sinn mehr ergeben - vorausgesetzt, sie hatten überhaupt je mal einen Sinn
Aber schaut selbst mal: https://www.youtube.com/watch?v=X6kWygqR0L8

Könnte mir vorstellen, dass das mit den Gummihühnern und dem Tanzen ähnlich ist. Beides hat man bei / nach Spielen mitbekommen, es dann mit der Zeit als "normal" und "gehört sich hier eben so" abgespeichert und plötzlich - also gefühlt "grade" - fliegt bei fast jeder Strafe ein Huhn oder es wird hier im Forum "geschimpft", dass Spieler nicht tanzen.

Grade Zweiteres finde ich persönlich echt ein Unding. Deshalb auch dieser Thread. Mir will nicht in den Kopf, wieso Spieler einer Mannschaft, die grade ein Hockeyspiel absolviert haben, Dinge zur Bespaßung Anderer ("den Fans") tun sollen, die sie offensichtlich selbst als nicht angenehm empfinden.


EDIT: zu den Hühner gab es beim Spiel gegen Köln (13.10) ja bereits einen Erklär-Text im Stadionheft. Da wurde also dankenswerterweise bereits gehandelt! Unabhängig davon kam es trotzdem auch hier (noch?) zu Hühnern, obwohl die Situation es nicht wirklich hergegeben hat.


MaMo hat sich bedankt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

14.10.2023 15:45
#2 RE: (viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler Zitat · Antworten

Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.873

14.10.2023 16:16
#3 RE: (viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler Zitat · Antworten

Was das Gummihuhn anbetrifft bin ich auch der Meinung, dass erst Hühner fliegen sollten, wenn lautstark "Huhn auf's Eis" skandiert wird. Damit sollten sich die Zahl der Würfe deutlich reduzieren.

Was das Tanzen der Torhüter anbetrifft habe ich es so in Erinnerung, dass z.B. ein Jukka Tammi nach jedem Heimsieg getanzt hat. Aber das ist schon so lange her, dass ich mich auch täuschen kann und es die Tanzeinlage nur nach "besonderen" Siegen gegeben hat.

Meiner Meinung nach machst du das Thema gerade größer als es ist. @markusp und ich haben als erste beiden Schreiber im Tops und Flops-Thread lediglich angemerkt, dass Cannata scheinbar keine große Lust aufs Tanzen hatte. Ich würde jetzt nicht sagen, dass wir über ihn geschimpft haben. Auch wenn er nicht tanzen möchte halte ich ihn dennoch für einen guten Torwart und darauf kommt es ja in erster Linie an. Es kann nicht jeder so ein Entertainer sein wie Callum Booth, bei dem schon das Warm-Up eine Show war.


Einmal Löwe, immer Löwe


airknee, kladigo und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

14.10.2023 17:14
#4 RE: (viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler Zitat · Antworten

Udo tanzen, Udo tanzen.


Seit dem glaube ich ?


papa bravo hat sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.873

14.10.2023 17:34
#5 RE: (viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler Zitat · Antworten

Ja, Udo Döhler war der erste Tänzer


Einmal Löwe, immer Löwe


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

14.10.2023 17:36
#6 RE: (viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler Zitat · Antworten

Volle Zustimmung bei den Gummihühnern.

Was das tanzen betrifft, war das für mich gefühlt schon immer so, das nach einem Heimsieg getanzt werden "musste". Und es war schon immer so, dass das mancher Torhüter lieber gemacht hat und andere halt, weil es "sein muss". Das jetzt hier und da festgestellt wurde, dass #35 es ganz offenbar nicht so gerne macht, sollte IMO aber nichts an dieser Tradition ändern. Er wird davon nicht sterben und wir es überleben, dass er es mit weniger Leidenschaft macht.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

14.10.2023 17:51
#7 RE: (viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #5
Ja, Udo Döhler war der erste Tänzer

Das muss ich korrigieren - der erste Torhüter, der imho zum Tanzen aufgefordert wurde, war in der Saison 1991/92 der Schalker Keeper Christoph Kleckers (ein Gäste-Torwart also).



http://www.lions-archiv.de


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.873

14.10.2023 19:26
#8 RE: (viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler Zitat · Antworten

Danke, das wusste ich nicht. Ich habe ehrlich gesagt nur an Löwen-Torhüter gedacht. Ich meine mich erinnern zu können, dass Udo Döhler als er nach seinem Wechsel zu den Eisbären zum ersten Mal wieder in Frankfurt gespielt hat, auch zum Tanzen aufgefordert wurde.


Einmal Löwe, immer Löwe


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

14.10.2023 19:49
#9 RE: (viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #7
Zitat von Bulldogge im Beitrag #5
Ja, Udo Döhler war der erste Tänzer

Das muss ich korrigieren - der erste Torhüter, der imho zum Tanzen aufgefordert wurde, war in der Saison 1991/92 der Schalker Keeper Christoph Kleckers (ein Gäste-Torwart also).

Mann was Zeiten Du da erwähnst, der hat sogar beim Stand von 0:8 (aus seiner Sicht) noch getanzt


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

14.10.2023 20:04
#10 RE: (viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler Zitat · Antworten

Oder gerade deshalb


Ebend49 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 211

14.10.2023 20:38
#11 RE: (viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler Zitat · Antworten

Wirf mich, aber bitte richtig

Alle Jahre wieder...


Zitat von Ebend49 im Beitrag Wirf mich, aber bitte richtig
Bei manchen Hinweisen schadet es nicht, diese immer wieder mal aufzufrischen.

Ob da von offizieller Seite ein Wink kommen muss? Besser ist's doch, man versucht es gar nicht so weit kommen zu lassen und informiert/schult noch einmal.
Zumal es zuletzt offensichtlich war, das eine Nachschulung in dieser privilegierten Fan-Tradition nicht schadet - bevor die Tradition unterbunden wird.

Es gab im Januar 2016 schon einmal einen Gummihuhn-Lehrgang:
Benimm-Regel 01/2016
Da war noch nichts mit DEL oder ähnlichem...


Nun ist's nochmal aufgefrischt worden. Schadet nicht und weh tun tut es auch nicht.
aktuelle Benimm-Regeln



Manchmal kommt es einem vor, dass bestimmte Themen sich im Kreise drehen.


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

17.10.2023 07:36
#12 RE: (viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #7
Das muss ich korrigieren - der erste Torhüter, der imho zum Tanzen aufgefordert wurde, war in der Saison 1991/92 der Schalker Keeper Christoph Kleckers (ein Gäste-Torwart also).

Du meinst der erste tanzende Torhüter zu Löwen/Lions-Zeiten. Gab es da nicht schon was vorher? Peter Zankl?


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

17.10.2023 07:42
#13 RE: (viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler Zitat · Antworten

Zitat von Ebend49 im Beitrag #11
Wirf mich, aber bitte richtig


Am Freitag flogen die Gummihühner einzeln und nach doch recht eindeutig korrekten Schiedsrichterentscheidungen. Wenn wir die Linemen beschimpfen wollen, dann doch wenigstens "emotional" zu recht :)
Schadet also nicht, erst zu werfen, wenn man das Gefühl hat, die Halle ist auch der Meinung, es sei angbracht - sonst verpufft das, was schade ist.


Kopitz #9 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 33

05.01.2024 23:23
#14 RE: (viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler Zitat · Antworten

Ich muss hier jetzt mal diesen alten Thread wieder rausholen. Aber es muss jetzt einfach mal raus: Dieses Gummihuhngewerfe ständig aus Block D geht mir tierisch auf den Keks! Wirf das Huhn, wenn es gefordert wird. Aber dieses dauerhafte Werfen, wenn entweder noch absolut kein Strafmaß bekannt gegeben wurde oder es einfach nur eine normale Strafe gibt, ist einfach nur nervig und schadet dem Verein auf Dauer! Also falls das hier der oder die Betroffene liest oder jemand, der ihn/sie kennt: BITTE HÖR AUF DAMIT!


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 265

05.01.2024 23:41
#15 RE: (viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler Zitat · Antworten

Zitat von Kopitz #9 im Beitrag #14
Ich muss hier jetzt mal diesen alten Thread wieder rausholen. Aber es muss jetzt einfach mal raus: Dieses Gummihuhngewerfe ständig aus Block D geht mir tierisch auf den Keks! Wirf das Huhn, wenn es gefordert wird. Aber dieses dauerhafte Werfen, wenn entweder noch absolut kein Strafmaß bekannt gegeben wurde oder es einfach nur eine normale Strafe gibt, ist einfach nur nervig und schadet dem Verein auf Dauer! Also falls das hier der oder die Betroffene liest oder jemand, der ihn/sie kennt: BITTE HÖR AUF DAMIT!



Konnte das Werfen heute auch in keiner Weise nachvollziehen. @Ruedstorch ich weiß, es ist nicht Dein Job, aber vielleicht kannst Du da regulierend eingreifen, wenn das passiert. Die vernünftigen Fans würden es Dir danken.


MaMo hat sich bedankt!
Kopitz #9 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 33

06.01.2024 00:11
#16 RE: (viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler Zitat · Antworten

Es ist mir in den letzten Wochen mehrfach aufgefallen. Es wurde geworfen, als klar war, es gibt eine Strafe, aber die Schiris noch kein Strafmaß verkündet haben. Es wurde geworfen, als am Ende die Spieler des Spiels geehrt wurden und heute war es auch unnötig.


Der Düsseldorfer und MaMo haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Notwendigkeit von Eiszeiten junger Spieler
Erstellt im Forum EID von Canucks
6 04.04.2024 14:49
von Hell Dog • Zugriffe: 297
T&F DEG - Löwen Spiel 1
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von lion84
40 09.03.2023 18:51
von Jürgen Jung • Zugriffe: 5718
+++ Erste Spieler aus Quarantäne entlassen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Goalie Ledoux
21 12.01.2022 21:52
von ozhockey • Zugriffe: 3665
T&F Spiel 4
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von Lebeau
30 22.03.2018 11:04
von OFC • Zugriffe: 10683
T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 1
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Rastaman
35 04.04.2015 16:22
von Rastaman • Zugriffe: 6013
Das Spiel in Freiburg / Aufstieg
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
49 03.04.2014 21:49
von Hayzy • Zugriffe: 5983
Se gehts nicht weiter!
Erstellt im Forum LOE von bastiany
103 09.12.2012 22:08
von quinney • Zugriffe: 10456
Das ultimative "wie viele DK´s werden insgesamt abgesetzt"-Tippspiel
Erstellt im Forum LOE von Highty67
72 26.09.2011 09:52
von Summer of 69 • Zugriffe: 5668
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software