Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 4.754 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
Seiten 1 | 2
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.282

16.09.2023 20:55
#26 RE: 2023-09-15 T&F Löwen-Iserlohn Zitat · Antworten

Das die Trainerdikussion so früh aufkommt überrascht mich nicht.

Die allermeisten haben sich bei Bekanntgabe der Verpflichtung sachlich zurück gehalten, obwohl klar ist, dass es da zwei Meinungen gibt. Ich persönlich bin auch kein Fan von Tiillikainen, glaube sogar, dass mindestens 50% seines vermeintlichen Erfolges in Frankfurt, Raita zu zuschreiben ist. Aber jetzt ist er unser DEL Trainer. Wer weiss aber, wie die erfahrenen Spieler das sehen, die schon mit ganz anderen Kalibern gearbeitet haben.

Ich glaube er ist kein DEL Trainer, aber FDF setzt auf ihn, nicht ohne Gründe. Da FDF im Gegensatz zu mir Ahnung hat, vertraue ich darauf und hoffe das das aufgeht, was sie sich vorgenommen haben.

Btw. Das es zu wenig Vorbereitungsspiele waren, kann Tiilikainen nix für !


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.548

16.09.2023 21:57
#27 RE: 2023-09-15 T&F Löwen-Iserlohn Zitat · Antworten

Also mit etwas Abstand mein Eindruck. Die erste reihe ein Schatten ihrerselbst. So hatte ich #17 bisher noch nicht gesehen. Die Zweite war in der Vorbereitung auch wesentlich besser. Irgendwie wirkte alles verkrampft. Da klaut man geschickt den Puck, um ihn gleich darauf zu vertändeln. Pässe kamen nicht an und wenn hatten die Löwen oft erhebliche Probleme sie ordentlich anzunehmen. Bullys waren mal unsere Stärke, haben wir im 1. Drittel ein Bully gewonnen?
Powerplay war sehr ähnlich wie letztes Jahr. Ok wir kamen etwas besser ins Drittel, aber dann absolut statisch, keine überraschenden Momente. Keine Bewegung. Ich sehe da keine Entwicklung. Angeblich können unsere Neuen gut von der blauen Linie schießen, aber wie letztes Jahr, hören sie auf sobald sie Löwen sind.
PK scheint zu stimmen.
Ich bin nun kein Eishockeyexperte, nur über 40 Jahre Zuschauer. Also zumindest gestern, konnte ich kein System erkennen.
Positiv Chad Nehring, wenn es gefährlich wurde hatte er seinen Schläger im Spiel und #77, der junge Mann macht Freude.
Da ist ganz viel Luft nach oben.


Weightwatcher Online

Midlife Löwe


Beiträge: 829

16.09.2023 22:05
#28 RE: 2023-09-15 T&F Löwen-Iserlohn Zitat · Antworten

So sehr es sich verbietet einen T&F Beitrag zu einem Spiel zu verfassen, bei dem man offline 700 Kilometer weit weg war, passt es zur aufkeimenden Tillikainen-Frage.
Er war gut als er Junge Wilde angeleitet hat, weil Finnen eh alle Hockey können und die Jungen ihn ernstnahmen.
Er war extrem schlecht, als es in DEL2 um die Wurst ging am Ostersonntag wurde er - auch noch von RC! - gnadenlos outgecoached.
Seither sind wenige Jahre vergangen, in denen er sehr sparsam finnische Lorbeeren erntete.
Ich persönlich bin überzeugt, daß er von einem Rowney, Cramarossa, Lajunen oder auch Matushkin oder Blood nicht wirklich ernst genommen wird.
Bleibt nur zu hoffen, daß in FDF's Schatulle, nach diesen doch überzeugend wirkenden Spieler-Einkäufen, noch ein Paar Scheine übrig sind um die mutmaßlich Sparzwängen geschuldete Trainerfehlentscheidung schnell (!) zu korrigieren.
Im Dezember ist es zu spät.

Cheers!
WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Joaquin Offline

Baby Löwe

Beiträge: 36

16.09.2023 22:45
#29 RE: 2023-09-15 T&F Löwen-Iserlohn Zitat · Antworten

Hätte man mich gestern in die Halle gesetzt und mir nicht gesagt, was für ein Spiel ich schaue - ich hätte auf ein frühes Vorbereitungsspiel im August getippt.


Tops:

- 5.800 Zuschauer für ein Sommerhockey-Game Mitte September eine sehr gute Zahl
- Stimmung im Block, die Kulisse war bereit, die Spieler erst mit reichlich Verzögerung
- #16 Chad Nehring, an allen drei Toren beteiligt und viel gearbeitet
- Jenike auf Seiten der Roosters - viel Ruhe ausgestrahlt und wenn er gebraucht wurde, war er da


Flops:
- Mannschaftsaufstellung - wechselst nach zwei Jahren in Iserlohn in eine Großstadt, darfst am 1.Spieltag direkt vor neuer heimischer Kulisse gegen deinen Ex-Club ran und dann kommst du rein in die Halle und der Stadionsprecher übergeht deine Nummer einfach. Sicher keine Absicht, aber darf niemals passieren. Gehört für mich danach auch intern noch entschuldigt
- unfassbar viele Fehlpässe und Abstimmungsprobleme - in der Masse eher ungewohnt für Mitte September
- #47 als offensive Waffe geholt - die Waffe war gestern leider nur Richtung eigenes Tor gerichtet. Ein besseres Team setzt uns allein durch seine groben Schnitzer schnell Schach-Matt.


Hatte mir gegen Iserlohn mehr erhofft und eigentlich auch mehr erwartet. Wird man morgen in Augsburg sehen, ob das ein Ausrutscher zu Beginn oder doch mehr gewesen ist. Jedenfalls haben wir Iserlohn gestern 40 Minuten lang wie eine Top-6 Mannschaft aussehen lassen - sollten wir nicht zu oft tun, ist schon ohne das nicht einfach.

We will see - ich bin gespannt auf die Auftritte morgen in Augsburg und Donnerstag daheim gegen BHV.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.952

17.09.2023 12:21
#30 RE: 2023-09-15 T&F Löwen-Iserlohn Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #28
So sehr es sich verbietet einen T&F Beitrag zu einem Spiel zu verfassen, bei dem man offline 700 Kilometer weit weg war, passt es zur aufkeimenden Tillikainen-Frage.
Er war gut als er Junge Wilde angeleitet hat, weil Finnen eh alle Hockey können und die Jungen ihn ernstnahmen.
Er war extrem schlecht, als es in DEL2 um die Wurst ging am Ostersonntag wurde er - auch noch von RC! - gnadenlos outgecoached.
Seither sind wenige Jahre vergangen, in denen er sehr sparsam finnische Lorbeeren erntete.
Ich persönlich bin überzeugt, daß er von einem Rowney, Cramarossa, Lajunen oder auch Matushkin oder Blood nicht wirklich ernst genommen wird.
Bleibt nur zu hoffen, daß in FDF's Schatulle, nach diesen doch überzeugend wirkenden Spieler-Einkäufen, noch ein Paar Scheine übrig sind um die mutmaßlich Sparzwängen geschuldete Trainerfehlentscheidung schnell (!) zu korrigieren.
Im Dezember ist es zu spät.

Cheers!
WW



Vizemeister (18/19) und Erster nach der Hauptrunde (19/20, PO wurden wegen Corona abgesagt) finde ich jetzt nicht so schlecht.
In einem Finale haben schon ganz andere Trainer verkackt.

Natürlich kann man über Tillikainen diskutieren und wird einige Punkte finden, die nicht für ihn sprechen. Doch auch junge und bis dato im Profibereich recht unerfahrene Trainer, können erfolgreich sein und eine Mannschaft weiterentwickeln. Wenn ein Profispieler seinen Trainer nach 2 Monaten nicht mehr ernst nehmen würde, hätten wir hier sowieso ganz andere Probleme, die dann aber nicht zwingend beim Trainer liegen.

Der von dir mit ! erwähnte RC... Wo ist er aktuell Trainer? Den Status des vermeintlichen Übertrainers, hat er exklusiv in Frankfurt. Seine Verdienste hier sind zweifelsohne groß, aber die Meisterschaft 2004 übertüncht auch heute noch so manch miese Saison.

Die Gegenwart ist Tillikainen und ich hoffe auch, dass er die Zukunft ist und wir auf der Position wieder Kontinuität rein bekommen.


bossi72 und airknee haben sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.932

17.09.2023 13:32
#31 RE: 2023-09-15 T&F Löwen-Iserlohn Zitat · Antworten

Die Gegenwart heißt aber DEL und nicht mehr DEL2. Für das, was Tiilikainen mit den Löwen in der DEL2 erreicht hat, gibt es heute keine Punkte mehr. Jetzt muss er zeigen, dass er auch in der DEL Erfolg haben kann. Dies ist eine ungleich schwerere Aufgabe als in der DEL2, in der die Löwen mit ihrem Etat immer zu den Top 3-Teams gezählt haben.


Einmal Löwe, immer Löwe


Canucks hat sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 655

17.09.2023 15:56
#32 RE: 2023-09-15 T&F Löwen-Iserlohn Zitat · Antworten

Spät bin ich dran, aber möchte doch noch kurz schreiben: Vieles ist gesagt, enttäuscht sind wir alle. Es war nur ein Spiel, aber ein Wichtiges, denn gegen die Gegner auf Augenhöhe sollten Punkte her. Mir hat da nahezu nix gefallen. Keine große Einzelkritik, aber was Lajunen gespielt hat, hat mich mehrfach entsetzt. Unfassbare Fehlpässe... Ein Mann mit seiner Klasse und Erfahrung? Ich hoffe, da kommt bald von fast allen mehr. Schweiger (und Niehus) wussten zu gefallen, aber der Rest speziell aus 1.+2. Sturmreihe muss sich sehr steigern. Carter, was war das denn?
Sollte das heute schief gehen, haben wir früh in der Saison ein Problem. Trotzdem finde ich die Kritik einiger am Trainer wriklich überzogen, so nach einem Spiel zu urteilen. Auf die Ergebnisse der alten Spielzeiten unter ihm wurde zurecht verwiesen. Da wäre etwas Zurückhaltung gut!


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

17.09.2023 18:17
#33 RE: 2023-09-15 T&F Löwen-Iserlohn Zitat · Antworten

Tja, und noch enttäuschter über diese Niederlage muss man sein, wenn man sieht, das Iserlohn heute sein Heimspiel gegen Schwenningen mit einer richtigen Klatsche verliert ...


Jürgen77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 274

17.09.2023 18:22
#34 RE: 2023-09-15 T&F Löwen-Iserlohn Zitat · Antworten

Das Spiel läuft noch und steht 2-7🙄


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

17.09.2023 18:22
#35 RE: 2023-09-15 T&F Löwen-Iserlohn Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #33
Tja, und noch enttäuschter über diese Niederlage muss man sein, wenn man sieht, das Iserlohn heute sein Heimspiel gegen Schwenningen mit 0:5 verloren hat und alle 5 Tore bereits im ersten Drittel gefallen sind ...

Auf Magenta läuft das Spiel aktuell noch (4 Minuten in Drittel 3) - es steht 7:2 für Schwenningen.



http://www.lions-archiv.de


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

17.09.2023 18:23
#36 RE: 2023-09-15 T&F Löwen-Iserlohn Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #35
Zitat von Hercules im Beitrag #33
Tja, und noch enttäuschter über diese Niederlage muss man sein, wenn man sieht, das Iserlohn heute sein Heimspiel gegen Schwenningen mit 0:5 verloren hat und alle 5 Tore bereits im ersten Drittel gefallen sind ...

Auf Magenta läuft das Spiel aktuell noch (4 Minuten in Drittel 3) - es steht 7:2 für Schwenningen.


Ich sehe es auch gerade. Im Live-Ticker war es bereits beendet und ist 0:5 für Schwenningen ausgegangen ...


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2023-12-30 T&F Iserlohn - Löwen
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
9 31.12.2023 09:29
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 1977
Presse vom 15.09.2023
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
1 15.09.2023 14:06
von Mannix • Zugriffe: 266
15.09.2023 Löwen - Iserlohn Sasionauftakt
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von DyoneDark
84 18.09.2023 08:20
von Mapache • Zugriffe: 5354
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Bulldogge
33 26.02.2023 02:23
von Mainzi • Zugriffe: 4987
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3262
T&F 2023-01-02 Iserlohn - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
21 03.01.2023 22:10
von lion84 • Zugriffe: 2402
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13765
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3606
Knaben NRW-A Heimniederlage gegen Iserlohn
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
0 17.10.2010 16:32
von C-Gam • Zugriffe: 1058
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software