Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 12.283 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.661

15.12.2023 12:57
#51 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Nur mal nebenbei Wir haben bei der Zweikampfquote drei Spieler unter den Top 100.
Auf Platz 40 Kunyk mit 58,7 %, es folgt auf Platz 43 Rowney mit 58,4 und auf Platz 70 Burns mit 56,4 % der gewonnen Zweikämpfe.
Der beste Veteidiger steht auf Platz 115 und ist Ben Blood mit einer Quote von 54,3 % und der Zweitbeste auf Platz 128 ist Reid McNeill mit 53,4.
Das sind die beiden die hier im Forum auch häufiger Kritik einstecken müssen - Mannschaftsintern die beiden besten.


Also alles was sich vor Cannata abspielt ist nicht das Gelbe vom Ei


Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

17.12.2023 19:06
#52 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Das Fazit zur Halbzeit:
Wir hatten letztes Jahr weniger Talent, weniger qualitativ hochwertige Spieler und dennoch eine Mentalität die begeistert hat.
Daraus resultieren mehr Punkte zu Weihnachten 2022 als 2023

Ich erkenne keinerlei Entwicklung


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.764

17.12.2023 19:42
#53 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Ich vermisse gerade einen Brett Breitkreuz in akzeptabler Form!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Jürgen Jung Offline

Baby Löwe


Beiträge: 30

17.12.2023 20:06
#54 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach ist die Verteidigung das größte Problem. Da sollte bald nachgelegt werden. In fast jedem Spiel Gegentore durch Puckverlust im eigegen Drittel. Klar sind die Verteidiger auch überspielt. In letzter Zeit auch zuviele unnötige Strafen. Das muss abgestellt werden! Die Stürmer werden im Unterzahl
verheizt. Auch müssten um die Zeit Automatismen funktionieren. Sehe leider auch öfters nur beim Gegner.
Qualität, Talent haben wir eigentlich genug


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.264

17.12.2023 20:19
#55 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Genau das scheint das Problem zu sein, da stimmt es nicht mehr im Team seit Brett geopfert wurde und er ist mir nie negativ aufgefallen. Auf jeden Fall war das die falsche Entscheidung in meinen Augen.
Defensiv sollte wirklich nachjustiert werden, Wirt, Schmitz und Gnyp +-Statistik sprechen Bände.


Jürgen Jung Offline

Baby Löwe


Beiträge: 30

17.12.2023 20:33
#56 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Ich kenne nicht den wahren Grund, warum Breitkreuz nicht mehr spielt. Aber er war nicht der schlechteste Löwe . Und sein Spiel vorm Tor fehlt total.


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

17.12.2023 21:01
#57 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #55

Defensiv sollte wirklich nachjustiert werden, Wirt, Schmitz und Gnyp +-Statistik sprechen Bände.



Die Frage ist wo sollen die Verstärkungen herkommen? Für einen AL muss ein anderer sitzen. Auch keine Lösung

Teile der Defensive sind nicht DEL tauglich, ja.

Gleiches gilt m.M. nach aber auch für den Headcoach ! Da liegt das Problem.
Aber bis diese Erkenntnis bei FDF ankommt, wird noch sehr viel Porzellan zerschlagen, leider


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

17.12.2023 22:07
#58 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Was erschwerend hinzu kommt, ist durch die aktuelle Situation geschuldet, welcher Spieler jetzt bereit ist, seinen Vertrag zu verlängern, zumal der Trainer Vertrag für nächste Saison hat. Ich denke da an 52, 20, 78 z.B.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

18.12.2023 10:51
#59 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Zitat von Jürgen Jung im Beitrag #56
Ich kenne nicht den wahren Grund, warum Breitkreuz nicht mehr spielt. Aber er war nicht der schlechteste Löwe . Und sein Spiel vorm Tor fehlt total.


Kannst du diese Behauptung verifizieren? Woher hast du diese Aussage?


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

18.12.2023 11:10
#60 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Bin gespannt, ob die ein oder andere Meinung genauso am Ende revidiert werden muss, wie fast zur exakt selben Zeit 2019. Vielleicht schafft ja auch ausgerechnet wieder wie damals ein Derby das "Wunder" der Kerthwende. Oder auch einfach die Tatsache, dass man die Verantwortlichen einfach mal weiter ihre Arbeit machen lässt.



DyoneDark hat sich bedankt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

18.12.2023 11:41
#61 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

ja vielleicht, wäre doch gut !

Aber wenn immer alles so einfach wäre und man immer alle machen lassen würde bis zum Ende, gäbe es ja nie Veränderungen auf den verschiedenen Positionen. Da greift dann schon irgendwann ein Automatismus. Bin genauso gespannt.


Dr.Strafraum Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

18.12.2023 11:44
#62 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #60
Bin gespannt, ob die ein oder andere Meinung genauso am Ende revidiert werden muss, wie fast zur exakt selben Zeit 2019. Vielleicht schafft ja auch ausgerechnet wieder wie damals ein Derby das "Wunder" der Kerthwende. Oder auch einfach die Tatsache, dass man die Verantwortlichen einfach mal weiter ihre Arbeit machen lässt.


Nach fast einem halben Jahr sollte man in einem Team mit so viel Talent und Qualität eine Weiterentwicklung sehen, ich zumindest sehe diese nicht. Im Gegenteil, aktuell wird es gerade defensiv immer schlechter was die Löwen bieten. Als Beispiel gerne mal die Spiele gegen Iserlohn, Schwenningen (und da haben sehr wichtige Spieler im Line up gefehlt) und Augsburg reflektieren. Sind allesamt Gegner gegen die wir punkten sollten!
Matti wurde bislang auch nicht wirklich kritisiert, diesen Vorwurf kann man den Löwen Fans nicht machen.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

18.12.2023 12:01
#63 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Nach noch nicht mal 5 Monaten einem Coach die DEL-tauglichkeit abzustreiten ist nicht wirklich kritisieren? Meine Anmerkung dazu war lediglich, dass hier 2019 auch im Dezember die große Panik ausgebrochen ist. Das Ende der Geschichte war damals Platz 1 nach der Hauptrunde und dann leider Corona. Muss nicht immer positiv enden. Aber wenn wir am Ende der Hauptrunde in den Play-Offs/Pre-Playoffs sind, ist doch alles gut.



airknee hat sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.764

18.12.2023 12:02
#64 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

🦁 Meiner Meinung nach fehlt es der Mannschaft an der nötigen mentalen Frische, einige Wenige sind bemüht und zugleich glücklos - leider in allen Mannschaftsteilen!
Die Liga ist, aber das sagte ich schon mehrfach, deutlich enger zusammen gerückt und daher bleibe ich bei meiner Einschätzung entsprechend vor Saisonbeginn klar formuliert: Erneut Platz 10 im verflixten 2. Jahr nach dem Aufstieg wäre ein toller Erfolg! 🦁

Einige User haben hier andere Erwartungen und werden weiterhin enttäuscht Kritik äußern am Trainer, Spielern und am Sportdirektor! Doch das ändert wenig am Geschehen auf und neben dem Eis!

Durch die Verpflichtung einiger sehr namhafter Spieler (und auch diese Jungs spielen nicht 52 Spiele stets auf hohem Niveau) ist der Rest des Kaders eben in der Breite nicht so stark!

Die Gegner haben sich längst auf das Löwenteam eingestellt und Fehler werden zunehmend gnadenlos ausgenutzt!

Ich wünsche mir einen weiteren erfahrenen Verteidiger zur Entlastung und eine baldige Rückkehr von Brett Breitkreuz in gewohnter Form, dazu einen zählbaren Erfolg im Derby!
🤮 SCHEISS MONNEM! 🤮

🦁 Auf gehts Löwen! 🦁
Grüsse us Kölle!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Maverick, kladigo, ITIzverITI, Löwenpitti und Klippe haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

07.01.2024 13:47
#65 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Ich mach mal hier weiter

Zitat von johnnyboy im Beitrag Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25
Es ist ja nicht so, dass wir jedes Spiel die Hütte voll bekommen. Normal, dass man halt mal 2 oder 3 Gegentreffer schluckt - dann muss man halt auch mal mehr als 2 schießen und ein Spiel z.B. 7:4 oder 5:3 gewinnen - was wir in der Vergangenheit auch oft taten.

Die Offensive mit den inzwischen völlig harmlos gewordenen Rowney und Bokk wird hier immer noch vergöttert und auf die Defense inkl. Goalie wird regelmäßig draufgehauen.

Auf den ersten Blick magst Du nicht ganz unrecht haben, wobei Bokk hier ja durchaus schon
sein Fett wegbekommen hat (von mir inklusive). Allerdings möchte ich auf Rowney eingehen.
Denn bei ihm stelle ich regelmäßig fest wie er sich in die Defensive einschalten muss,
da es die Etatmäßigen Verteidiger nicht gebacken bekommen ihren Job zu machen.
Dadurch ist Rowney immer mit einem halben Auge dort, wo er keine Tore schießen kann.

Würden Rowney und Burns, der ebenfals gut nach hinten arbeitet, helau nach vorne stürmen
hätten wir sicher mehr Torerfolg, aber eben auch abartig mehr Gegentreffer, da es hinten so
erbärmlich aussieht.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


BlockM, Ludifant, MaMo und Tomahawk haben sich bedankt!
TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

07.01.2024 17:27
#66 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #65
Ich mach mal hier weiter

Zitat von johnnyboy im Beitrag Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25
Es ist ja nicht so, dass wir jedes Spiel die Hütte voll bekommen. Normal, dass man halt mal 2 oder 3 Gegentreffer schluckt - dann muss man halt auch mal mehr als 2 schießen und ein Spiel z.B. 7:4 oder 5:3 gewinnen - was wir in der Vergangenheit auch oft taten.

Die Offensive mit den inzwischen völlig harmlos gewordenen Rowney und Bokk wird hier immer noch vergöttert und auf die Defense inkl. Goalie wird regelmäßig draufgehauen.

Auf den ersten Blick magst Du nicht ganz unrecht haben, wobei Bokk hier ja durchaus schon
sein Fett wegbekommen hat (von mir inklusive). Allerdings möchte ich auf Rowney eingehen.
Denn bei ihm stelle ich regelmäßig fest wie er sich in die Defensive einschalten muss,
da es die Etatmäßigen Verteidiger nicht gebacken bekommen ihren Job zu machen.
Dadurch ist Rowney immer mit einem halben Auge dort, wo er keine Tore schießen kann.

Würden Rowney und Burns, der ebenfals gut nach hinten arbeitet, helau nach vorne stürmen
hätten wir sicher mehr Torerfolg, aber eben auch abartig mehr Gegentreffer, da es hinten so
erbärmlich aussieht.


Sehe ich ähnlich, unsere Stürmer müssen dieses Jahr viel mehr hinten helfen, sei es das System oder weil die Verteidiger es nicht hinbekommen.
Ich habe diese Saison schon sehr häufig festegestellt, dass Rowney unser bester Defender ist...


Löwenpitti, MaMo und airknee haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

10.01.2024 07:58
#67 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

War keiner gestern beim Training und kann ein paar Eindrücke schildern?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

10.01.2024 09:54
#68 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Ich hol den Beitrag mal hierüber

Zitat von MaFia im Beitrag Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team
Das Defensivverhalten fängt ja schon bei den Angreifern an. Da hat man in den letzten 3 Spielen einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht, weil die Stürmer (und nicht nur Rowney) mit nach hinten gearbeitet haben.
Das war leider oftmals in dieser Saison nicht der Fall. Dementsprechend blöd sehen dann teilweise die Verteidiger aus (auch, weil sie selbst zu oft zu Offensiv standen) und auch der Torhüter, der nicht selten alleine gelassen wurde. Trotz allem muss man aber auch sagen, dass sowohl Cannata als auch Cüpper viel zu selten mal einen wirklichen Bis Save hatten. Ich erinnere mich da an das Spiel in Wolfsburg, bei dem die Grizzlys kurz vor Schluss eine tausendprozentige Chance zum Ausgleich hatten, die Cannata stark zunichte machte. Da hatte ich die Hoffnung, dass er nun angekommen sei und auch das nötige Selbstvertrauen getankt hat.
Es kam danach noch das Zu Null in Bremerhaven und danach fing ja der allgemeine Absturz an.

Von daher hat FDF nun auf den vermeintlichen Schwachstellen ausgebessert und ich hoffe, dass das Gebilde nun stabiler steht.
Interessant für mich wäre zu sehen gewesen, ob MT mit den (hoffentlich)
Verbesserungen bessere Ergebnisse erzielt hätte. Denn für die vielen, vielen individuellen Fehler, die dann auch zu Gegentoren führte, konnte er selbst ja wenig.
Wie die Entlassung nun genau gelaufen ist, weiß ich natürlich nicht, aber für FDF kommt sie zu diesem Zeitpunkt sicher am günstigsten. Direkt nach dem Iserlohn Spiel, wo alle damit gerechnet hatten, hätte er die Neuen noch nicht gehabt, die einfach auch insgesamt einen frischen, positiven Wind in die Kabine bringen können und so schon allein die allgemeine Stimmung verbessern.

Ich hoffe, dass es klappen wird, wünsche MT aber auch alles Gute weiterhin. Ich bin mir sicher, dass er eine erfolgreiche Trainerkarriere haben wird.

Deine Argumentation geht ja im Prinzip in die gleiche Richtung wie meine in #65.

Die Krux ist halt, dass man nicht genau weiß, was wann wie angefangen hat.
Ist die Verteidigung so schlecht weil die Stürmer nicht nach hinten arbeiten?
Sind die Stürmer so schlecht, weil die Verteidiger so schlecht sind und d. Stürmer verteidigen müssen?
Usw.

Fakt ist, dass sich die Fraktionen untereinander haben anstecken lassen.

Wenn vorne oder hinten im Feld Mist gebaut wird, muss dies der Goalie ausbaden.
Ob er will oder nicht. Aber das ist eben auch sein Job. Ein Goalie muss dann für das Team da sein.
Ich halte Cannata jetzt auch nicht für so schlecht, aber ihm fehlt m.E. die mentale Stärke.
Er spielt gut wenn das Team gut spielt, lässt sich aber mit runterziehen wenn es nicht gut läuft.
Aber es sollte genau umgekehrt sein. Wenn das Team gut spielt, macht ein Patzer nix aus, wenn es aber
vorne nicht gut läuft, dann muss er performen. Und da liegt ganz einfach das Problem.

Im übrigen sah ich das bei Cüpper auch beim letzten Einsatz. Dem allerdings zwischenzeitlich
auch kein Vertrauen geschenkt wurde. Woher soll da das Selbstvertrauen kommen...?!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


airknee und MaMo haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

10.01.2024 12:20
#69 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Zum Thema mentale Stärke, Drucksituationen vielleicht noch was.
Nach meinem Empfinden haben die Löwen ihre besten Spiele bisher Auswärts gemacht, unabhängig davon, dass sie zuhause trotzdem mehr Punkte geholt haben. Auswärts standen sie meist kompakter, Defensiv sicherer. Dies lässt sich auch, wenn auch minimal, an den Zahlen festmachen: Torverhältnis Heim 58:61, Auswärts 44:56.

Ob das jetzt an der Drucksituation vor heimischem Publikum zu spielen und da dann besonders performen zu wollen zu tun hat oder an einer insgesamt zuhause offensiveren Grundeinstellung (die ich jetzt so nicht sehen konnte) liegt, weiß ich nicht. Der Druck (auch gar nicht unbedingt der, der von Außen einwirkt sondern der, den man sich selbst macht) wäre für mich ein Erklärungsansatz für die vielen individuellen Fehler der Spieler oder auch Unsicherheiten der Torhüter.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.661

10.01.2024 12:52
#70 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Da ja viel über unsere Torhüter gesprochen wird - Cannata hat in München einen Fehler gehabt, Pech und Gegentor, beim zweiten Schuldlos - den Rest hat er gehalten.
Niederberger hat einen Fehler gehabt, Glück und der Puck ist am Tor vorbeigeschliddert, beim Gegentor hat er die Scheibe unter die Schoner bekommen.
Am Ende wurde Niederberger gelobt für sein ach so tolles Spiel und Cannata wieder mal in Grund und Boden geredet. Niederberger hatte eine Latte die ihm dabei half und andere Verteidiger.
Bei Cannatas " Fehler " sind drei Mann von uns um den Torschützen rum, keiner greift an, keiner greift ein und der Müncher darf spazieren fahren und schiessen.

So ziemlich der unisono der gleiche Ton gegen Bremerhaven als jeweils der Pinguin ganz allein vor ihm stand und in aller Ruhe einschenken durfte.
Wir haben vor dem Tor der Bremerhavener ackern müsen um zu Torchancen zu kommen aber vor Cannata hat man scheinbar die Komfortzone eingerichtet gehabt, nicht stören, nicht behindern, schlafen.
Dafür wurde dann Kristers Gudlevskis in den Himmel gehoben als 1A Torwart.

Man kann Spieler auch schlechter reden als sie tatsächlich sind


MaMo hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

10.01.2024 13:15
#71 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Beim Gegentreffer in München hab ich nichtmal was von einem Bock von ihm gesehen,
da war ich so damit beschäftigt mich über die drei "Deppen" davor aufzuregen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.661

20.01.2024 14:16
#72 RE: 19.01.24 Löwen vs Straubing Zitat · Antworten

Man hat, meines Erachtens, " Experimente " gestartet, vor allem auch unnötige und damit meine ich nicht nur die Reihenumstellungen.
Ich möchte mich auch nicht mehr auslassen über das weshalb und warum aber die Ladehemmungen hatten wir ja auch als man den zweitbesten Sturm gestellt hat.
Wir hatten lediglich in der ersten Reihe ein " Luxusproblem " wen man zu Rowney,Bokk stellen kann. Die zweite Reihe, die bestens perform hat hätte man gaz außen vor lassen können.
Für Schweiger kam die erste Reihe zu früh, Alanaov hat halbwegs gepasst und mit Napravnik kam jemand ohne Vorbereitungszeit - man kann nicht alles haben aber gut funktionierendes auch demontieren.

Man hat leider sehr viel verspielt ohne dass die Not groß war, nach 20 Spieltagen hatte man 32 Punkte, den zweitbesten Sturm - da hätte man mit einer halbwegs funktionierenden ersten Reihe durchaus leben können.
Man hat nämlich meist mehr Tore erzielt wie die schon damals löchrige Abwehr kassiert hat. Wie gesagt, man hat einiges selbst verschuldet, warum auch immer.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

20.01.2024 17:22
#73 RE: 19.01.24 Löwen vs Straubing Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #47
Man hat, meines Erachtens, " Experimente " gestartet, vor allem auch unnötige und damit meine ich nicht nur die Reihenumstellungen.
Ich möchte mich auch nicht mehr auslassen über das weshalb und warum aber die Ladehemmungen hatten wir ja auch als man den zweitbesten Sturm gestellt hat.
Wir hatten lediglich in der ersten Reihe ein " Luxusproblem " wen man zu Rowney,Bokk stellen kann. Die zweite Reihe, die bestens perform hat hätte man gaz außen vor lassen können.
Für Schweiger kam die erste Reihe zu früh, Alanaov hat halbwegs gepasst und mit Napravnik kam jemand ohne Vorbereitungszeit - man kann nicht alles haben aber gut funktionierendes auch demontieren.

Man hat leider sehr viel verspielt ohne dass die Not groß war, nach 20 Spieltagen hatte man 32 Punkte, den zweitbesten Sturm - da hätte man mit einer halbwegs funktionierenden ersten Reihe durchaus leben können.
Man hat nämlich meist mehr Tore erzielt wie die schon damals löchrige Abwehr kassiert hat. Wie gesagt, man hat einiges selbst verschuldet, warum auch immer.


Hinter ist man halt immer schlauer. Und es gab ja zu dieser Zeit als es lief auch Stimmen, die kritisiert haben, das man "zwanghaft" an Rowney und Bokk in einer Reihe festhält und nicht mal anderes probiert wird, weil keiner der Partner richtig gepasst hat

Und #17, #19, #20, #75, #78, #86 sind ja auch nun auch grundsätzlich gute Spieler, die auch in unterschiedlichen Besetzungen Tore produzieren müssten. Und ich hoffe doch mal sehr, dass die beiden Buden gestern da vielleicht einen Ketchup Effekt erzeugen können.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.661

20.01.2024 19:39
#74 RE: 19.01.24 Löwen vs Straubing Zitat · Antworten

Du kannst grundsätzlich 25 Top Spieler haben und absteigen, du kannst auch ohne Top Spieler als Meister vom Eis gehen.
Im Mannschaftssport ist neben dem eigentlichen Talent und Können eben auch die Chemie zwischen den Figuren ein wichtiger Aspekt.
Der Trainer legt nicht nur die Taktik fest er muß auch ein Gespür dafür entwickeln was passt, wo etwas geht und was gar nicht funktioniert.
Seine eigene Philosophie vom System oder der Spielweise muß er zudem richtig " verkaufen " können.
Dazu mußt du auch wissen wer im Kader welche Qualitäten besitzt und das für dich ausspielen bzw jedem das Gefühl vermitteln er ist dabei.


Iserlohn ist da z.Z ein leuchtendes Beispiel wie gut man ohne großen Stars trotzdem Erfolge feiern kann. Wir haben das letztes Jahr erlebt was " Wille " für Berge versetzt.
Nur Geld oder Stars machen noch gar nix, auch Geld muß richtig angelegt werden, sprich richtig investiert werden.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

20.01.2024 22:35
#75 RE: 19.01.24 Löwen vs Straubing Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #47
Man hat, meines Erachtens, " Experimente " gestartet, vor allem auch unnötige und damit meine ich nicht nur die Reihenumstellungen.
Ich möchte mich auch nicht mehr auslassen über das weshalb und warum aber die Ladehemmungen hatten wir ja auch als man den zweitbesten Sturm gestellt hat.

Ohne dir zu Nahe zu treten, aber die Reihe 1 und 2 wurden erst getrennt, als Cramarossa am 26.12. gegen Köln nicht im LineUp stand. Ich glaube, er war da angeschlagen.

Da hatten wir aus 8 Spielen nur 4 Punkte geholt und nur 17 Tore geschossen. Bei 5 vs 5 waren es 8 Tore, 3x Kunyk, 1x Rowney und 1x Napravnik von den " Top 6" Stürmern.
Da kann ich definitiv nicht vom besten zweitbesten Sturm sprechen.

Aber das größere Problem hatten wir in der Zeit in der Defensive. Da sind 30 Gegentore kassiert worden. Am häufigsten stand dabei Brace bei Gegentoren auf dem Eis (14GT, -12) zusammen mit Kunyk (14 GT, -9) und Matushkin (13 GT -7). Die in etwa gleiche Eiszeit hatten übrigens Napravnik (9 GT, -5) und Dominik Bokk (7 GT, ±0). Die standen Defensive deutlich stabiler.

Eine Reihenumstellung also, um die Stabilität in der Devensive zu erhöhen, war - auch da Cramarossa nicht im LineUp stand - unabdingbar.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software