Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 12.278 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

09.12.2023 09:52
Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Nach den Niederlagen der letzten Spiele, habe ich mal die letzten 10 Spiele Revue passieren lassen.
Die Bilanz: 4 Siege, davon 1 in OT - 6 Niederlagen, davon 1 in OT. Torverhältnis 26:29.
Bis auf Ingolstadt, Nürnberg und Iserlohn, spielten die Löwen am jeweiligen Spieltag gegen besser platzierte Mannschaften.

in Mannheim - war eine starke Leistung der Löwen, vor allem auch Defensiv. Unglücklich verloren
gegen Ingolstadt - recht ausgeglichen. Durchschnittliche Leistung
in Wolfsburg - sehr gutes Auswärtsspiel. Verdient gewonnen
gegen Straubing - ausgeglichenes Spiel. Straubing offensiv sehr präsent. Vielleicht eher glücklich gewonnen
in Bremerhaven - nahezu perfektes Auswärtsspiel. Verdient gewonnen
gegen Schwenningen - sah lange nicht gut aus, Moral bewiesen
in Nürnberg - schwach gespielt gegen so einen Gegner, Moral bewiesen
in Berlin - lange Zeit gleichwertig, phasenweise besser. Unglücklich verloren
gegen München - nicht schlecht gespielt, aber München einfach klar besser. Verdient verloren
in Iserlohn - Das Spiel hab ich nicht gesehen, aber so wie es aussieht verdient verloren

In Summe würde ich also mitnichten von einem generellen Problem sprechen. Die Mannschaft hat schon gezeigt, was sie kann. Nur muss sie es viel konstanter abrufen. Es scheint, als ob man gegen vermeintlich schwächere Gegner ein Einstellungsproblem hätte. Dies ist dann auch Aufgabe der Trainer, die Jungs richtig einzustellen.
Das der ein oder andere Spieler nicht in Form ist (u. a. Bokk) oder scheinbar mittlerweile zu schwach für die Liga (Schwartz, Nehring, BB) kommt dann noch hinzu. Die erste Reihe funzt nicht wie letzte Saison. Egal, wer bisher zu Rowney und Bokk gesetzt wurde, es klappt nicht wirklich.
Das Spiel der Löwen wirkt nicht mehr so kampfbetont und willensstark. Das gefällt mir persönlich nicht.


MaMo hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

09.12.2023 10:07
#2 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Vorsicht, dieser Beitrag triggern, da er hier meist unerwünschte Kritik enthält, die ich mir lange erspart habe😉

Gute Analyse. Ich sehe da auch in einigen Spielen ein Einstellungs Problem und genau den Faktor dass wir einfach zu viele Spieler auch in der Tiefe im Team haben, die nur eingeschränkt DEL tauglich sind oder ihre besten Zeiten hinter sich haben.
auch auf der Torwartposition sehe ich uns nicht wirklich gut aufgestellt.Cannata steht bei einem Gegentor Schnitt von 3,09 und einer FangQuote von 89,9.
da stehen wir nicht mal mehr im Durchschnitt, sondern auf der Position des ersten Torwarts in den unteren Rängen der Liga. hier, wurde meiner Meinung nach den ganzen Sommer gepennt, um dann einen Torwart aus einem bestehenden Vertrag raus zu kaufen(mal wieder). Vermutlich auf Empfehlung. gerade diese extrem wichtige Position hätte einfach anders besetzt werden müssen. So gehst du eigentlich seit Saisonbeginn in jedes Spiel und weißt du bekommst immer 2-4 Dinger.( den einen Shutout mal rausgenommen.
Die NachVerpflichtung möchte ich noch nicht beurteilen. auch. Hier scheint es aber momentan so, als sei der doch sehr gehypde JN (im übrigen ohne wirklichen Leistungsnachweis sofort in die erste Reihe beordert) nur Füllsel. 7 Spiele , ein Tor.
Man hat definitiv etliches richtig gemacht in diesem Jahr, aber meiner Ansicht nach auch vieles falsch und je weiter die Saison schreitet, desto mehr wird das sichtbar.

Des Weiteren meiner Meinung nach unter unserem Trainer ein völlig unattraktives Spielsystem. Aber das ist natürlich rein persönliche Sichtweise und mag manch anderer ganz anders sehen.


MaMo hat sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 752

09.12.2023 10:40
#3 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

wer nach wie vor erheblich hinter meinen Erwartungen zurück bleibt, ist Cramarossa - da bin ich echt enttäuscht


MaMo hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

09.12.2023 10:51
#4 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Ich bin erstmal auf die Reaktion morgen gegen Düsseldorf gespannt. Es ist nicht alles so schlecht, wie in den letzten Spielen (insbesondere gestern) aber auch nicht so goldig, wie es nach dem Wochenende Straubing/Bremerhaven ausgesehen hat. Auf jeden Fall sind wir gerade eher in einem Tal, aus dem man schnell herauskommen sollte. Aber das geht/ging auch anderen Mannschaften so und die bisher insgesamt gezeigten Leistungen lassen zumindest hoffen, dass es auch wieder besser geht.


Cologne Kentucky Star und MaMo haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

09.12.2023 11:49
#5 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Es ist nicht alles schlecht, aber eben auch bei Weitem auch nicht alles gut. In der bisherigen Saison muss Rowney permanent für die erste Reihe ackern und hat mit #78 und #75 zwei talentierte deutsche Nebenspieler, die allerdings den hohen Ansrüchen an einen First-Liner in der mittlerweile starken DEL nur bedingt erfüllen, zumindest in Ihrer aktuellen Form. Da wäre der Einen oder Andere in einer hinteren Reihe, also auch nicht gegen die Topreihen der Gegner, evtl. derzeit besser aufgehoben. Hinsichtlich des wenig attraktiven und oft sehr passiven Spielsystenms muss ich Gooni zustimmen. Leider bleiben Kampf und Emotionen derzeit Mangelware, da wird noch nicht einmal auf ein grobes Fould wie im Spiel gegen München zuhause reagiert. Insgesamt teils nicht schön an zu sehen ist.


MaMo hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.640

09.12.2023 14:01
#6 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #1

Das der ein oder andere Spieler nicht in Form ist (u. a. Bokk) oder scheinbar mittlerweile zu schwach für die Liga (Schwartz, Nehring, BB) kommt dann noch hinzu.



Soweit bin ich mit deiner Zusammenfassung d´Accord bis auf die Klammer und Bokk
Bokk war letztes Jahr der Top-Scorer in einer Mannschaft mit sehr viel weniger Konkurrenz und dadurch auch mehr Eiszeit und einer ganz anderen Rolle.
Vor ihm stehen in der Scorerliste Kunyk, Brace, Matushkin - mit Rowney folgt er auf Platz 4, jeweils mit 20 Punkten. Weniger Eiszeit, höhere Konkurrenz, andere Rolle - trotzdem oben dabei.
Letztes Jahr eine grandiose Saison die durch einen Check beendet wurde. Der Check war für ihn sehr teuer, der dürfte ihn die sichere WM Teilnahme gekostet haben und dadurch auch das Schaufenster NHL verpasst.
Lebenstraum so gut wie geplatzt, hohe Erwartungshaltung und trotzdem liefert er ab, ich sehe da keine Schwäche bei ihm. In den letzten beiden Spielen hat er jeweils beim Stande von 1:4 geackert und das 2:4 vorbereitet.
Als die meisten sich wehrlos in ihrem Schicksal ergeben hat er weitergemacht und aufgelegt, ich kann daher die Kritik nicht so richtig nachvollziehen.

Beim ganzen Rest deines Postings bin ich bei dir.


Löwenpitti und MaMo haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

09.12.2023 16:30
#7 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Meine Einschätzung zu Bokk ist mehr ein Gefühl als in Zahlen zu belegen. Auf mich macht er oft einen lustlosen, uninspirierten Eindruck. Das mag vielleicht auch einfach seine Art und Körpersprache sein, aber auf mich wirkt es halt eher negativ. Dazu sehr oft mit dummen Strafen. Er ist sicherlich weiterhin ein guter Spieler, ich glaube aber, dass er tatsächlich noch mehr zeigen könnte, wenn der Knoten mal platzen würde.


MaMo hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

09.12.2023 16:41
#8 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Gerade gestern (mal abgesehen von seinem 2 Min. wegen unsportlichen Verhalten) ist er mir eigentlich eher positiv aufgefallen. In einem Schuss geschmissen, auch mal energischer nachgesetzt und 2 Tore gut vorbereitet.


Hell Dog und MaMo haben sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.757

09.12.2023 16:58
#9 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Ich habe nicht den Eindruck, die Löwen wären spielerisch in einer Krise! Für mich war die gestrige Darbietung bei den Sauerländer Eierköppen die schlechteste bisher gezeigte Leistung, mehr nicht! So was kommt in einer langen Saison bei allen Teams vor. Köln z.B. hat nach dem Derby-Debakel auf dem Eis die richtige Antwort gegeben.

Die Liga ist ausgeglichen wie nie zuvor, die Löwen sind trotz für mich peinlicher Vorstellung bei den Roosters weiter voll im Soll! Der Kader ist insgesamt deutlich stärker und robuster im Vergleich zur Vorsaison, auch wenn einige alte Löwen aktuell nicht sonderlich gut performen. Für mich ist das hier gerade viel „Jammern auf hohem Niveau“, auch wenn die Art der Pleite am Freitag bedenklich war.

Die Mannschaft wird hoffentlich schnell wieder mit den besten und lautesten Fans der DEL ganz schnell wieder in die Erfolgsspur finden - am besten schon morgen gegen Dummdorf!

🦁🙂 Ich wünsche Euch Alles Gute und einigen Usern etwas mehr Geduld! Bleibt gesund und optimistisch! Grüße us Kölle! 🙂🦁


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Gooner, TheRedLion, MaMo, Summer of 69 und Joby#77 haben sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

09.12.2023 18:25
#10 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Trotz allen augenblicklichen Widrigkeiten sollten wir froh und dankbar sein, daß so junge und talentierte deutsche Spieler wie Bokk, Napravnik, Schweiger, Bicker, Nienhus und auch Alanov für unsere Farben auflaufen und das auch hoffentlich alle auch in den nächsten Jahren. Wenn wir Glück haben kommt der eine oder andere überdurchschnittliche junge deutsche Spieler dazu, darauf kann man aufbauen.

Was ich mir wünsche ist noch ein deutsches Torhüterduo, da finde ich Cüpper schonmal einen tick in die richtige Richtung, als #1 wünschen täte ich mir Maxi Franzreb, dessen Vertrag in BHV ausläuft.


Hell Dog, airknee und MaMo haben sich bedankt!
Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 773

10.12.2023 12:00
#11 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Finde das Bokk-Bashing teilweise wirklich bedenklich.
Das die Reihe um Bokk und Rowney nicht läuft wie vergangene Saison ist absolut klar. Man sollte aber nicht vergessen, dass das Bokk-Bashing aus dem Eindruck der Lustlosigkeit entsteht.
Bokks Körpersprache war letzte Saison aber exakt die Gleiche. Das ist einfach sein Spielstil!
Auf Facebook habe ich gelesen, dass User hoffen er bekommt keinen neuen Vertrag - da wird mir schwindelig. Bokk ist mit 23 Jahren unser 5. bester Scorer im Team mit 20 Punkten nach 25 Spielen und weist die beste (!) +/- Statistik in unserem Team auf. Projected auf die Saison sind das 41 aus 52 Spielen - ziemlich geil für einen noch immer sehr sehr jungen deutschen Stürmer in Deutschlands höchster Eishockey Klasse.

Wir sollten geMAINsam hinter solchen jungen Spielern stehen wenn sie gefühlt mal Schwierigkeiten haben.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

10.12.2023 13:27
#12 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Da ich Bokk momentan ja auch kritisch sehe, möchte ich aber mal klarstellen, dass zwischen Kritik und Bashing ein riesengroßer Unterschied liegt. Die inflationäre Verwendung des Begriffs Bashing, wird seinem eigentlichen Inhalt dann nämlich nicht mehr gerecht.


MaMo und Summer of 69 haben sich bedankt!
Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 773

10.12.2023 13:47
#13 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Hier im Forum ist es meist auch so Kritik zu sehen. Aber Sätze wie „hoffentlich bekommt der Bokk keinen neuen Vertrag“ zählt für mich schon in die Kategorie Bashing. Konstruktive Kritik ist ja absolut wünschenswert, Bokks Spielstil wird aber niemand mehr ändern.


MaMo hat sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

10.12.2023 18:24
#14 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Ist wieder Weltuntergang in Frankfurt angesagt? Abgerechnet wird am Saisonende, und da liegen die Löwen gut in der Spur auf die Pre oder Playoffs. Auf und abs gibt es immer wieder, im Profisport ist das nunmal so. Muss man aushalten.


airknee hat sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 821

11.12.2023 09:10
#15 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Mein Fazit zur Saisonhäflte:

Die Mannschaft macht Spaß, denn Sie kann sehr gutes Eishockey spielen.
Auffällig wie leichtfertig im eigenen Drittel Pucks hergegeben werden, da gilt es dran zu arbeiten.
Cannata finde ich macht Seine Sache richtig gut, das ist ein völlig anderer Stil, als wir es bisher wohl gesehen haben.
Cüpper sollte auch etwas häufiger spielen.

Unser U23 Spieler sind gut dabei, das die Stürmer mehr Eiszeit haben, wie die jungen Verteidiger, ist schade.
Da lässt man Entwicklungspotenzial liegen.
Matushkin und Lahjunen sollten getrennt werden.
Lasst mal Wirt neben Matushkin und Blood mit Lahjunen spielen.
Unser C wird sich der jungen annehmen, da lernen alle mehr von.
Zudem kann Lahjunen sich neben Blood mehr der Offensive hingeben und Blood konzentrierter hinten agieren.

Im Sturm sehe ich noch Entwicklungspotenzial, gerade nach gestern, in der ersten Reihe.
Von #19 muss mehr kommen, Er fällt in seiner Reihe deutlich ab.

Alanov hat auch mehr drauf, wirkt aber leider etwas zu verspielt auf mich.
Burns ackert und kämpft, in den letzten Spielen, hat sich endlich auch mal wieder belohnt in ÜZ.
Was ist allerdings mit Schwartz, Nehring und BB?
Zu Beginn war ich noch überrascht, dass ein Brett Breitkreuz schneller agierte als in der ersten Saison in der DEL, das ist inzwischen verpufft.
Nehring auch nicht mehr ganz so präsent und die Bullyqoute ist ausbaufähig.

#14 Er ist sehr bemüht, rackert, hat aber auch wenig Eiszeit, selbst als Verteidiger(?).

Jetzt kommt die heiße Phase, in welcher die Richtung ausgelegt werden kann für Pre oder gar Playoffs.

Für mich sind wir ein Top 8 Team, dafür muss aber die Mannschaft auch arbeiten.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

11.12.2023 09:38
#16 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Danke für deine subjektive Meinung MaMo, die dir auch bleiben soll, aber...

- Lajunen neben Blood? Bitte nein, beide sind die mit abstand lahmsten Verteidiger unseres Teams und werden regelmäßig überlaufen, sie dann noch zusammen zu stellen wäre in meinen Augen Harakiri
- Cramarossa trifft nicht immer die richtigen Entscheidungen ist aber technisch saustark und wenn er seine Nebenleute sieht auch ein Topspieler. Scoring ist okay, die Reihe im gesamten gesehen
finde ich top, leider schwächelt Brace aktuell etwas.
- Alanov spielt top, sollte sich aber schneller vom Puck trennen und abspielen, er verzettelt sich zu oft.
- Wenn sich Wenzel zum Verteidiger umfunktionieren lässt, dauert das sicher mind. bis zu den PO um kontinuierlich eingesetzt zu werden, im Sturm okay, da hätte ich aber lieber öfter Bicker am start. Während der U20-WM muss Wenzel vermutlich eh mehr ran.
- Unsere deutsch-Kanadier sind leider vom Tempo wohl mittlerweile überfordert, Nehring hat aber den Vorteil, das er imMo unser bester Bullyspieler ist, dennoch steht bei allen Dreien das Signal auf Abschied.


MaMo hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

11.12.2023 09:57
#17 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Ich muss sagen, die Statistiken, die durch die smarten Pucks entstehen, sind schon faszinierende Einblicke, welche ich so gar nicht in der Gesamtheit wahrnehme.

Zum Beispiel zum Thema Rebounds.

Wir sind das zweitstärkste Team bei "Rebound Goals for", also das nutzen von Abprallern zum Torerfolg (prozentual) mit 18,39%.
Zudem sind wir das stärkste Team bei "Rebound Goals against", da wir nur bei 8,33% der Rebounds ein Gegentor zulassen.

https://hockeygraphs.dynamop.de/teamcomparison/6

Das bedeutet, dass in beiden Slots hervorragende Arbeit geleistet wird und widerspricht meinem Gefühl, dass wir keine Abstauber nutzen.
Aber der Eindruck wird halt auch dadurch verstärkt, dass uns nicht mehr diese last-minute-Goals gelingen, bei 6gg5, wie noch letzte Saison. Dafür aber wohl im "normalen" Spiel.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.013

11.12.2023 10:01
#18 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

So dann will ich auch mal:

Mir gefällt das Team dieses Jahr sehr gut, auch wenn der ein oder andere Aussetzer (insbesondere 2 x Iserlohn) natürlich auch dabei war.
Dennoch sollte man bei so vielen Spielen auch mal solche Aussetzer einem Team zugestehen.
Und immer dran denken, wir spielen erst die zweite Saison DEL nach dem Aufstieg und ich bin mega froh, dass wir dort wieder spielen können!!


Tor:

Cannata: Wird für mich viel zu negativ beurteilt - für mich einfach grundsolide und ohne größere Fehler. Klar, er spielt nicht spektakulär, aber muss er das um gute Leistungen zu bringen? Defintiv nicht!

Cüpper: Guter Back-Up, den man bedenkenlos bringen kann. Könnte aber das ein oder andere Spiel mehr bekommen

Verteidigung:

McNeill: Solide, nicht mehr aber auch nicht weniger. Dennoch für die Mannschaft extrem wichtig als Führungsspieler auf und neben dem Eis.

Gnyp: Gute Ansätze, ich würde ihm mehr Eiszeit geben

Blood: In Sachen Einstellung immer überragend, brennt für das Spiel und sein Team - leider immer auch wieder mal ein ziemlich er Bock dabei, dennoch mag ich ihn und bin froh in in den eigenen Reihen zu haben

Lajunen: Offensiv schon stark, mit vielen guten Ideen, defensiv allerdings teilweise haarsträubend - da darf in der zweiten Saisonhälfte gerne noch mehr kommen.

Matushkin: Genialer Verteidiger und Scharfschütze - offensiv überragend - gerne wenn möglich sofort verlängern!

Wirt: Bis zu seiner Verletzung für mich nicht so stark wie letzte Saison - hoffe er steigert sich jetzt wieder.

Niehus: Noch sehr jung, aber das er viel Potential hat, wurde bei seinen Einsätzen definitiv schon deutlich. Dass es manchmal noch nicht ganz reicht, ist denke ich normal.

Schmitz: Für mich besser als erwartet - aber mit dem Tempo der DEL hat er schon ziemlich zu kämpfen

Angriff:

Burns - wichtiger Stürmer, arbeitet enorm viel und auch immer wieder mal für ne Bude gut - würde ich auf jeden Fall gerne weiter bei uns sehen

Schwartz - eigentlich mag ich seine Art zu spielen, leider kommt da aber in dieser Saison aber zu wenig

Wenzel - immer bemüht, kämpferisch kann man ihm nie was vorwerfen, dennoch reicht es für mich nicht für die DEL

Nehring - ziemlicher Leistungsabfall vom letzten Jahr - ist aber noch immer ein wichtiger Rollenspieler, dennoch könnte dies sein letztes Jahr bei uns sein

Rowney - wichtigster Löwe mit Abstand - geil, dass wir so einen Spieler in unseren Reihen haben - echter Leader

Cramarossa - mir gefällt er richtig gut , hat Speed, geht dahin wo es weh tut und teilt auch mal aus, dazu scoring technisch jetzt auch nicht wirklich schlecht - darf gerne länger bleiben

Kunyk - technisch eine Augenweide - scort stark und Super Spielmacher - bitte verlängern FDF

Alanov - viel zu wenig Ertrag für das, was er am Arbeiten ist - muss für mich mehr kommen

Vogt - kein Urteil möglich

Breitkreutz - schade, dass er im Moment so wenig spielt, ist aber auch von der Leistung her nicht da, wo er sein sollte - denke es ist sein letztes Jahr bei uns - ich werde ihn dennoch immer feiern, danke Hooligan!

Schweiger - was ein Speed, aus dem Jungen wird was, könnte noch mehr Scoren, aber das kommt auch noch - super, dass der noch an uns gebunden ist

Napravnik - für mich noch zu früh für ein Urteil - Speed hat er und ich hoffe, dass er sich in der ersten Reihe etabliert

Bokk - ich bin froh, dass so ein begnadeter Spieler bei uns spielt, nicht vergessen er ist immer noch jung und so eine Saison wie die letzte sollte man nicht als Maßstab nehmen - die Tore werden auch wieder kommen - die NHL wird wohl weiterhin nicht rufen - von daher langfristig an uns binden!!!

Bicker - ebenso super Speed, aus dem Jungen wird was - braucht aber noch Zeit

Brace - passt super rein, schnell und technisch stark - harmoniert gut in seiner Reihe - bitte ebenfalls verlängern


MaMo und Summer of 69 haben sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

11.12.2023 10:16
#19 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #18


Brace - passt super rein, schnell und technisch stark - harmoniert gut in seiner Reihe - bitte ebenfalls verlängern


Hat einen 2 Jahresvertrag



MaMo, Goalie Ledoux, papa bravo, Löwenpitti und kladigo haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.640

11.12.2023 11:02
#20 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Nun denn,

für meinen Teil ist so manche Kritik nicht nachvollziehbar, fangen wir auf der Torhüterposition an.

Im letzten Jahr fand man Hildewand gut, gab aber auch Kritiken über seine Fanghandseite, doch als Aufstiegsheld war er eindeutig der Mann im Tor.
Von den Statistiken her nicht wesentlich besser als Cannata jetzt aber eben nicht so in der Kritik stehend. Was er wirklich kann sieht man im Moment, klar ist er hinter einer besseren Verteidigung - aber TOP Torhüter.
In Berlin hat man das erkannt, nun frage ich mich wenn Hildebrand bei uns kaum bessere Statistiken hatte weshalb man Cannata so viel schlechter sieht ?

Auch das genörgel über die Abwehr, deren Lineup und das Prozedere ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar, in der letzten Saison hatten wir nach 26 Spielen ein Torverhältnis von 76 zu 76 - abnehmende Tendenz danach.
Jetzt haben wir 84 zu 80, also annähernd gleichen Wert nur ein positives Torverhältnis und Tendenz nach unten oder sehr viel schlechter nicht erkennbar. Dafür ist die Unterzahlqoute und die erzielten Tore besser.
Andere könnne auch spielen und mit Bietigheim ist das schwächste Glied aus der DEL ausgeschieden, es gibt keinen Grund im zweiten Jahr das so schlecht zu sehen, schließlich sind wir noch im Aufbau des Grundkaders.
Die Abwehr hat sich massiv verändert aber wenn man sich alles mal richtig ansieht - zu der heutigen Abwehr habe ich weiß Gott mehr Vertrauen wie zu der letzten.

Die größten Veränderungen haben sich im Sturm ergeben und kaum ist Konkurrenz im eigenen Haus werden die Spitzenspieler vom letzten Jahr " leicht " angezählt. Dabei haben gerade Bokk und Rowney soviel geleistet wie Hildebrand im Aufstiegsjahr.
Der hatte nach dem Aufstieg aber " Heiligenstatus " und jegliche Kritik an ihm war Majestätsbeleidigung. Ohne sie Tore von Bokk hätte man einpacken können letztes Jahr und dieses Jahr - Er soll mal pausieren, der spielt schlecht usw.
Rowney hatte auch eine Zeit in der gar nichts lief aber er steht außerhalb der Kritik weil er " arbeitet " aber hauptäschlich ist er eben ein Führungsspieler - Ist Bokk denn schon so alt wie Rowney, hat er NHL Erfahrungen ?
Hier wird ein Spieler kritisiert der 24 ist, statistisch gesehen gerade mal einen Punkt weniger aufweist wie Rowney und letztes Jahr der Garant für den Klassenerhalt war.


Wir sind im zweiten Jahr und das ist bekanntlich sehr viel schwerer wie das erste Jahr, zudem gab es keinen " Neuling " in der Liga sondern es spielen nur Stammvereine - alles gewachsene Mannschaften und kein Kanonenfutter.
Wir werden nicht mehr unterschätzt und jeder Punkt ist schwerer zu verdienen wie letztes Jahr, das gelingt uns zumindest im Moment sehr gut. Letztes Jahr sehr kräfteraubend wird dieses Jahr vieles spielerisch gelöst.
Der Druck von der ersten Reihe ist weg aber dadurch ist auch deren einzigartige Wertigkeit logischerweise sinkend, völlig normaler Zustand. Ich persönlich sehe uns auf einem guten Weg, im Prinzip bastelt man noch am Kadergerüst.
Das da noch nicht alles rund läuft ist normal aber wie sehr das bei uns läuft sieht man an Mannheim und Düsseldorf, eigentlich hatte man vor der Saison nur Augsburg als Kandidat hinter uns vermuten dürfen, beim Rest schon schwieriger.
Es wird immer was geben was verbesserungswürdig ist aber für den gewaltigen Kaderumbruch läuft bei uns sehr vieles schon sehr gut.


MaMo, Roadlion, Urlöwe, Aeppler, Vollmilch und Joby#77 haben sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

11.12.2023 14:30
#21 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

ich sehe die meisten Spieler ähnlich wie @Löwe81, mit kleinen Unterschieden:
Tor:
Cannata ist nicht immer der Rückhalt, den ich mir erhofft hatte. Er ist in der DEL sicher unterer Durchschnitt der "1. Goalies". Cüpper ist ein guter back-up
Verteidigung:
Hier unterschreibe ich praktisch alles, nur McNeill kommt mir immer etwas zu schlecht weg. Man könnte auch "sehr solide" (mit gelegentlichen Fehlern) sagen...
Angriff:
1. Reihe Bokk nicht so stark wie letzte Saison, gerade mit seiner Körpersprache und gefühlt nicht immer letztem Willen wird er die NHL nicht schaffen - was für uns gut sein könnte! Napravnik braucht Zeit, ist aber ein guter Mann. Rowney nicht ganz so stark wie letzte Saison, aber trotzdem gerade defensiv überragend.
2. Reihe: Cramarossa eher schwankend ind en Leistungen, Brace taucht etwas ab, hat aber positiv überrascht zu Beginn. Kunyk nach anfänglichen Schwierigkeiten saustark
3. Reihe: Schweiger ist eine kleine, schnelle "Kampfsau" (riesigen Respekt von mir), Alanov und Burns sollte man halten, machen gute Jobs.
"4. Reihe" (Schwartz, Breitkreuz, Nehring). Bitte keine neuen Verträge. Brett ist langsam und schwer, Schwartz war schon die Verlängerung für diese Saison für mich schwer zu erklären, Nehring zu alt mittlerweile.
"5. Reihe" Bicker braucht noch Zeit, hat Potenzial, ganz klar. Wenzel als 13./14. Stürmer für mich eine Vertragsverlängerung, für mehr reicht es eher nicht. Vogt wird gehen müssen, da dann Ü23. Schade, aber er hatte genug Zeit...

Alles in allem eine erneut sehr gute Saison, keine so überragende wie letztes Jahr, aber der "Gewöhnungseffekt DEL" geht mir bei manchem hier auch zu schnell. Wir bleiben ein Underdog. Jetzt wird sich aber zeigen, ob wir einen Schritt weiter sind und den ca. 1,5-Punkteschnitt halten oder etwas ausbauen können. Die letzten Spiele lassen mich etwas zweifeln und unser von mir geschätzter Trainer trifft einige Entscheidungen, die ich nicht verstehe, z. B. bei den jungen Spielern, die teilweise nach kleinen Fehlern nicht mehr (viel) spielen und überhaupt in der Zusammenstellung der Verteidigerpärchen. Aber das Thema verfolgt uns seit Saisonbeginn...


MaMo hat sich bedankt!
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.013

11.12.2023 15:05
#22 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Dazu noch mal ein kurzes Feedback:
Warum ist Cannata unterer unterer Durchschnitt?
Wer ist denn klar besser als er?
Da fallen mir ein:
Haukeland
Ericsson
Niederberger
und eventuell noch Garteig

Den Rest sehe ich nicht als wirklich stärker an!

Klar ist Bokk nicht so stark wie letzte Saison, würde er aber konstant so spielen würde er niemals bei uns spielen.
Cramarossa ist denke ich extrem wichtig fürs Team, sehe ihn nicht wirkklich als schwankend an, vor allem einer der in seiner Reihe, für mich unsere stärkste bisher in dieser Saison, körperlich voran geht und auch extrem viel defensiv arbeitet
Brace wird schon wieder kommen - kleines Tief aktuell - korrekt
Und Wenzel als 13./ oder 14. Stürmer - da vergebe ich besser ne Föli

Ansonsten sind wir uns sehr einig...;-)


MaMo hat sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

11.12.2023 15:37
#23 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Gegen welchen AL Goalie in der Liga würdest du denn Cannata NICHT tauschen wollen ?
Ich sehe ihn als Durschnittsgoalie und würde ihn gegen jeden AL Goalie in der Liga tauschen.


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

11.12.2023 16:00
#24 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #22
Dazu noch mal ein kurzes Feedback:
Warum ist Cannata unterer unterer Durchschnitt?
Wer ist denn klar besser als er?
Da fallen mir ein:
Haukeland
Ericsson
Niederberger
und eventuell noch Garteig

Den Rest sehe ich nicht als wirklich stärker an!




Wenn man rein nach den Statistiken geht, hast du die beiden Goalies mit den besten Fangquoten vergessen. Hildebrand und Miska.

Gudslevskis spielt auch eine starke Saison.

Tante Edit sagt:

Ich maße mir hier keinen Vergleich an. Ich wollte nur ausdrücken, dass diese drei für mich in deiner Aufzählung der Top-Goalies fehlen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MaMo hat sich bedankt!
MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

12.12.2023 09:09
#25 RE: Eindrücke 23/24 Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #14
Ist wieder Weltuntergang in Frankfurt angesagt? Abgerechnet wird am Saisonende, und da liegen die Löwen gut in der Spur auf die Pre oder Playoffs. Auf und abs gibt es immer wieder, im Profisport ist das nunmal so. Muss man aushalten.

Überleg Dir mal, wir wären Vorletzter...

Zur Halbzeit 9. Platz, mit 9 Punkten Vorsprung auf Platz 11.
Bitte weiter so!

Kritik an einigen Akteuren kam von offizieller Seite, die als einzige die Hintergründe kennt.


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


MaMo, Goalie Ledoux und kladigo haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software