Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 11.305 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.524

09.01.2024 14:48
Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Ich mach mal hier auf, weil das ein Thema ist, dass in naher bis mittlerer Zukunft sonst quer durch alle Threads schießt und im Wunschthread mit den Spielern kollidiert.

Es dürfte interessant werden, wie lange FDF hinter der Bande stehen wird - ob das letzte Endes auch vom Erfolg abhängt oder nicht. Vielleicht erreichen wir ja noch Platz 10.

Meiner Meinung nach sollte er bis Saisonende durchziehen, und als HC für 2045/25 werfe ich mal den Namen Kevin Gaudet hier rein mit möglichem Co. Tim Kehler.
Beide dürften finanzierbar sein, einer hat Stallgeruch und sowohl Nachwuchsspieler und die kanadische Linie könnten mehr in der Vordergrund gebracht werden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Blockwart und MaMo haben sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.759

09.01.2024 15:03
#2 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Ich kenne nicht die finanzielle Situation der Löwen, jedoch dürften die neuen Spieler das Budget belasten im Sinne von geplanten Reserven, die nun vorzeitig in Anspruch genommen werden müssen. Mangels immer noch fehlendem Hauptsponsor würde ich daher vermuten, FDF wird so lange wie möglich das Team als Headcoach trainieren! Das schließt natürlich die Suche nach einem Nachfolger und dementsprechende Gespräche nicht aus, aber erstmal haben die Löwen andere Sorgen und werden sich denen hoffentlich schon bald entledigen!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

09.01.2024 15:06
#3 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Mir wäre es wichtig dass es jemand wird der die Liga kennt!
Ich könnte z.B. auch sehr gut damit leben einem Adam Mitchell die Chance zu geben und ihm einen erfahrenen Co zur Seite zu stellen, denn ich bin dvaon überzeugt das der als Coach seinen Weg gehen wird...


In irgendeinem Artikel (ich meine FAZ) stand aber das FDF es bis Saisonende machen wird


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

09.01.2024 15:13
#4 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Lt. FNP macht es FDF bis Saisonende:

Zitat
Kommissarisch übernimmt Tiilikainens Aufgaben - wahrscheinlich unter anderem auch aus finanziellen Gründen - bis zum Saisonende Sportdirektor Franz-David Fritzmeier, der über die A-Trainerlizenz verfügt, bei den Krefeld Pinguinen einst als immer noch jüngster Headcoach der DEL-Statistiken arbeitete und bei den Löwen schon zwei Mal aushilfsweise hinter der Bande einsprang.


Einmal Löwe, immer Löwe


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

09.01.2024 15:37
#5 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #3
Mir wäre es wichtig dass es jemand wird der die Liga kennt!
Ich könnte z.B. auch sehr gut damit leben einem Adam Mitchell die Chance zu geben und ihm einen erfahrenen Co zur Seite zu stellen, denn ich bin dvaon überzeugt das der als Coach seinen Weg gehen wird...


In irgendeinem Artikel (ich meine FAZ) stand aber das FDF es bis Saisonende machen wird

Da wurde MT für seine Unerfahrenheit gerügt und jetzt fällt hier der Name Mitchell. Nicht falsch verstehen, ich könnte auch gut mit ihm als Trainer leben, sehe aber einfach, dass es mehr um persönliche Sympathie oder Antipathie ging, als um die Unerfahrenheit von MT. Denn der hatte, im Gegensatz zu AM, schon als Cheftrainer gearbeitet.

Aber nochmal, AM gerne. Könnte passen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

09.01.2024 15:46
#6 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Ich glaube kaum, das FDF nochmal einen Novizen holt, ich könnte mir aber Mitchell nun als Co in der DEL sehr gut vorstellen, der Headcoach wäre für mich ein (DEL_) erfahrener Nordamerikaner, der mit jungen deutschen Spielern was anfangen kann, diese fördert und auch weiterbringt. Tom Pokel wäre so ein Kandidat, den ich mir sehr gut vorstellen könnte.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

09.01.2024 15:52
#7 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Wenn FDF Adam Mitchell als Co hätte haben wollen, hätte er ihn doch nicht nach Nauheim gehen lassen

- ich hätte ihn gleich behalten


Hildebrand30 und ozhockey haben sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

09.01.2024 15:53
#8 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #5
Zitat von Timo im Beitrag #3
Mir wäre es wichtig dass es jemand wird der die Liga kennt!
Ich könnte z.B. auch sehr gut damit leben einem Adam Mitchell die Chance zu geben und ihm einen erfahrenen Co zur Seite zu stellen, denn ich bin dvaon überzeugt das der als Coach seinen Weg gehen wird...


In irgendeinem Artikel (ich meine FAZ) stand aber das FDF es bis Saisonende machen wird

Da wurde MT für seine Unerfahrenheit gerügt und jetzt fällt hier der Name Mitchell. Nicht falsch verstehen, ich könnte auch gut mit ihm als Trainer leben, sehe aber einfach, dass es mehr um persönliche Sympathie oder Antipathie ging, als um die Unerfahrenheit von MT. Denn der hatte, im Gegensatz zu AM, schon als Cheftrainer gearbeitet.

Aber nochmal, AM gerne. Könnte passen.


Man muss auch mal aufhören immer alle und alles zu pauschalisieren.
Mag sein das diese Vorwürfe an anderer Stelle kamen, von mir kamen sie nicht.

Ich habe vor der Saison gesagt das ich den Spielstil schon in der Zeiten Liga nicht mochte und das ich Einstellung und Qualität der Defensive auch schon in der zweiten Liga (trotz Platz 1, trotz Finalteilnahme) bemängelt habe.
Für mich kamen keine Ideen vom Trainer um die Wende zu schaffen, aber am Alter habe ich nie was ausgesetzt.

Von daher sehe ich nichts verwerfliches mir persönlich eine Lösung mit Adam Mitchell (aber eben auch einem erfahrenen co) vorstellen zu können


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.191

09.01.2024 16:05
#9 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Auch nicht die Erfahrung aber mein Wunsch wäre Tobi Abstreiter. Niklas Sundblad wäre vielleicht auch was wenn er kein Bock mehr auf Bozen hätte.

Mitchell wäre zu früh, als Co vielleicht aber dann müsste Barta gehen.
Hoffe FDF nimmt nicht den nächsten aus der gemeinsamen Historie, Marko Raita.


Hildebrand30 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 135

09.01.2024 16:13
#10 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #9
Auch nicht die Erfahrung aber mein Wunsch wäre Tobi Abstreiter. Niklas Sundblad wäre vielleicht auch was wenn er kein Bock mehr auf Bozen hätte.

Mitchell wäre zu früh, als Co vielleicht aber dann müsste Barta gehen.
Hoffe FDF nimmt nicht den nächsten aus der gemeinsamen Historie, Marko Raita.


Mitchell statt Barta wäre nur ein Grund mehr Adam Mitchell als Co zu verpflichten. Ich weiß, dass wird dem ein oder anderen hier vielleicht nicht gefallen, aber es war immer noch ein Trainerteam und Barta hat ebenfalls keine Figur gemacht. Dass FDF jetzt mit dem restlichen Team zusammenarbeitet, um sich etwas entlasten zu können in der Doppelfunktion, ist klar. Ich hoffe dennoch sehr, dass man keinen Head Coach holt, der zu Barta und Kujala passt, sondern dass das völlig unabhängig von den beiden entschieden wird und man hier bestenfalls auch für frischen Wind sorgt.


fridge hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.658

09.01.2024 16:16
#11 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #9
Auch nicht die Erfahrung aber mein Wunsch wäre Tobi Abstreiter. Niklas Sundblad wäre vielleicht auch was wenn er kein Bock mehr auf Bozen hätte.

Mitchell wäre zu früh, als Co vielleicht aber dann müsste Barta gehen.
Hoffe FDF nimmt nicht den nächsten aus der gemeinsamen Historie, Marko Raita.


Abstreiter hat sicherlich Qualitäten aber DEL käme zu früh, es ist was anderes mit " alte Wölfen " zu heulen als mit wilden Welpen.
Mitchell hat hier Stallgeruch, kennt einige und wäre auch vermittelbar - allerdings ohne Reputation und auch eine Wundertüte.
Sundblatt hat ein skandinavisches System, ob man das taktisch Defensive hier noch für das bessere System hält - ich wage es zu bezweifeln.

Eigentlich hat man mit Flemings Stil ganz gut leben können, eine Herzattacke nach der anderen ab Minute 58 aber es war schon geiles Eishockeygefühl.
Ich würde daher lieber einen Nordamerikaner oder zumindest jemand bevorzugen der das System spielt.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

09.01.2024 16:17
#12 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

AM wird als Nachfolger von Lange in Bad Nauheim gerüchtet


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

09.01.2024 17:06
#13 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Gaudet ist ein Fuchs, aber krachend in Nürnberg gescheitert, weil er nicht mit jungen Spielern gearbeitet hat.

Ist denke ich auch kein billiger Trainer (zumindest in Bibi).


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 und Aeppler haben sich bedankt!
Norbert.63 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 112

09.01.2024 17:18
#14 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Einen anderen Co-Trainer wie Barta wäre vielleicht auch mal nötig, wie seht ihr das?.

Sollten Diskussionen zu diesem Thema geführt werden dann im zugehörigen Thread --> Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team


markusp sagt: Thema verfehlt!
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

09.01.2024 20:10
#15 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Zitat von Norbert.63 im Beitrag #14
Einen anderen Co-Trainer wie Barta wäre vielleicht auch mal nötig, wie seht ihr das?.

Sollten Diskussionen zu diesem Thema geführt werden dann im zugehörigen Thread --> Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team


Was soll das?
Es wird über das Trainergespann für die nächste Saison diskutiert.
Und wo passt das besser hin, als hierher?!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

09.01.2024 20:31
#16 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

@kladigo

Zitat von kladigo im Beitrag #15


Was soll das?
Es wird über das Trainergespann für die nächste Saison diskutiert.
Und wo passt das besser hin, als hierher?!


Ich würde um einen gemässigteren Tonfall bitten. Inhaltlich: Der Threadtitel ist "Neuer Headcoach - WANN und WER?" Fragen danach ob man den/die Co Trainer austauschen sollte und wie andere das sehen sind hier also nicht Threadthema. Das dazu passende Thema habe ich genannt.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

09.01.2024 20:45
#17 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #16
@kladigo

Zitat von kladigo im Beitrag #15


Was soll das?
Es wird über das Trainergespann für die nächste Saison diskutiert.
Und wo passt das besser hin, als hierher?!


Ich würde um einen gemässigteren Tonfall bitten. Inhaltlich: Der Threadtitel ist "Neuer Headcoach - WANN und WER?" Fragen danach ob man den/die Co Trainer austauschen sollte und wie andere das sehen sind hier also nicht Threadthema. Das dazu passende Thema habe ich genannt.



Ok - gemässigt!
Aber gehört das nicht unmittelbar zusammen; Haed und Co?!
Evt. sollte man den Betreff in "Neues Trainerteam" ändern?!


markusp hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

09.01.2024 20:58
#18 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #8
Zitat von MaFia im Beitrag #5
Zitat von Timo im Beitrag #3
Mir wäre es wichtig dass es jemand wird der die Liga kennt!
Ich könnte z.B. auch sehr gut damit leben einem Adam Mitchell die Chance zu geben und ihm einen erfahrenen Co zur Seite zu stellen, denn ich bin dvaon überzeugt das der als Coach seinen Weg gehen wird...


In irgendeinem Artikel (ich meine FAZ) stand aber das FDF es bis Saisonende machen wird

Da wurde MT für seine Unerfahrenheit gerügt und jetzt fällt hier der Name Mitchell. Nicht falsch verstehen, ich könnte auch gut mit ihm als Trainer leben, sehe aber einfach, dass es mehr um persönliche Sympathie oder Antipathie ging, als um die Unerfahrenheit von MT. Denn der hatte, im Gegensatz zu AM, schon als Cheftrainer gearbeitet.

Aber nochmal, AM gerne. Könnte passen.


Man muss auch mal aufhören immer alle und alles zu pauschalisieren.
Mag sein das diese Vorwürfe an anderer Stelle kamen, von mir kamen sie nicht.

Ich habe vor der Saison gesagt das ich den Spielstil schon in der Zeiten Liga nicht mochte und das ich Einstellung und Qualität der Defensive auch schon in der zweiten Liga (trotz Platz 1, trotz Finalteilnahme) bemängelt habe.
Für mich kamen keine Ideen vom Trainer um die Wende zu schaffen, aber am Alter habe ich nie was ausgesetzt.

Von daher sehe ich nichts verwerfliches mir persönlich eine Lösung mit Adam Mitchell (aber eben auch einem erfahrenen co) vorstellen zu können

Wenn du diesbezüglich nichts geäußert hast, dann tut es mir leid das mein Beitrag dich "erwischt" hat.
Tiilikainens Alter und (angebliche) Unerfahrenheit waren jedoch hier und anderswo sehr oft zu lesen.

Wie gesagt, ich finde AM auch spannend und würde ihm die Chance geben. Er war schon als Spieler immer ein Vorbild auf und abseits des Eises.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

10.01.2024 07:16
#19 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

AM als weiteren Co-Trainer ok aber doch nicht als Headcoach!!!!
(nur weil er hier so ein toller Spieler gewesen ist)


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Aeppler und OFC haben sich bedankt!
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

10.01.2024 09:13
#20 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #17
Zitat von markusp im Beitrag #16
@kladigo

Zitat von kladigo im Beitrag #15

Was soll das?
Es wird über das Trainergespann für die nächste Saison diskutiert.
Und wo passt das besser hin, als hierher?!


Ich würde um einen gemässigteren Tonfall bitten. Inhaltlich: Der Threadtitel ist "Neuer Headcoach - WANN und WER?" Fragen danach ob man den/die Co Trainer austauschen sollte und wie andere das sehen sind hier also nicht Threadthema. Das dazu passende Thema habe ich genannt.

Ok - gemässigt!
Aber gehört das nicht unmittelbar zusammen; Haed und Co?!
Evt. sollte man den Betreff in "Neues Trainerteam" ändern?!

Ich finde es völlig i.O. wenn der Admin oder Mod hier Struktur reinbringt.
Momentan laufen doch die Themen teils diffus durcheinander. Da macht es für mich absolut Sinn.

Da außer der Headcoach- Stelle, derzeit keine Position vakant ist, finde ich die vom Admin vorgeschlage
Trennung auch völlig in Ordnung.

An der Stelle auch mal ein Lob an unsere Mods, die, wie ich finde, einen guten Job machen.
Meist dezent im Hintergrund und nur wenn etwas aus dem Ruder läuft, wird, zumeist mit gutem
Fingerspitzengefühl, korrigierend eingegriffen.
Danke dafür


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


DyoneDark, Tomahawk, Der Düsseldorfer und MaMo haben sich bedankt!
#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 722

10.01.2024 09:38
#21 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Mein Wunschtrainer wäre Tom Rowe.

Hat die jungen Spieler in Nürnberg sehr gut entwickelt, gerade wenn man sich Spieler ansieht wie Leonhardt oder Hede.

Kann ein harter Hund sein, kennt die Liga und ist sehr erfahren.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

10.01.2024 10:08
#22 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Wäre für mich auch okay, könnte Leonhardt, Kechter, Lobbach und Fleischer gleich mitbringen😂


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.658

10.01.2024 10:15
#23 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Die Frage ob er Nürnberg verlassen möchte, ob Nürnberg ihn ziehen ließe und ob er überhaupt von FDF geduldet wäre stellt sich dabei aber schon noch, oder ?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

10.01.2024 10:22
#24 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Das sind doch hier nur Wünsche oder Ideen, alles Andere was Du aufzählst gilt für jeden Anderen auch! Btw. wenn Rowe keine vertragliche Bindung über diese Saison hinaus hat, ist es egal was Nürnberg will!
Soviel ich weiß, ist Rowe auch schon gehobenen Alters, da ist das Geld vielleicht auch nicht mehr so erstrangig(wäre Nürnberg sowieso nicht die erste Adresse🤣, wir auch nicht), aber es könnte ja sein, das ihn nochmal was Neues wichtiger ist.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

10.01.2024 11:01
#25 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #21
Mein Wunschtrainer wäre Tom Rowe.

Hat die jungen Spieler in Nürnberg sehr gut entwickelt, gerade wenn man sich Spieler ansieht wie Leonhardt oder Hede.

Kann ein harter Hund sein, kennt die Liga und ist sehr erfahren.


Unter ihm hat Nürnberg aber 9 Spiele am Stück verloren, bist du dir sicher, dass das Frankfurter Umfeld das erneut aushalten könnte?
(Achtung, dieser Satz enthält auch Ironie)


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Urlöwe hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Zuschauerrekord in der DEL
Erstellt im Forum EID von Hercules
0 08.03.2024 13:36
von Hercules • Zugriffe: 445
+++ Löwen trennen sich von Tiilikainen, Fritzmeier übernimmt als Headcoach / Goalie Hudácek verstärkt das Löwen-Rudel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
31 09.01.2024 11:31
von TOM66 • Zugriffe: 5820
RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht!
Erstellt im Forum LOE von Canucks
871 03.08.2023 11:24
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 31345
Wer wird Meister der DEL und steigt wer auf???
Erstellt im Forum EID von Dr.Strafraum
13 17.03.2023 14:20
von Aeppler • Zugriffe: 1317
Neue HR-Kurzdoku
Erstellt im Forum LOE von Sebastian_hr
24 20.09.2022 08:41
von Snell • Zugriffe: 2850
+++Niels Garbe neuer Headcoach der Oberliga+++
Erstellt im Forum LEV von mike39
4 11.12.2014 14:49
von Rosebud • Zugriffe: 1392
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum LOE von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2539
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1794
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 27.03.2024 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 148028
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software