Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 8.897 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

07.03.2024 13:13
Winter Game 2025 in Frankfurt Zitat · Antworten

Ich denke, das ist einen eigenen Thread wert:

https://www.eishockeynews.de/artikel/202...6ab2ac112a.html

Zitat
Für das DEL Wintergame haben zwei Bewerber die Hand gehoben: Düsseldorf und Frankfurt wollen das Outdoor-Game am 4. Januar 2025 ausrichten.



http://www.lions-archiv.de


MaMo, underdog, Löwenpitti, Arno Nühm und papa bravo haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.873

07.03.2024 13:15
#2 RE: Winter Game 2025 in Frankfurt ? Zitat · Antworten

Weiß man, mit welchem Stadion sich Frankfurt beworben hat? PSD Bank Arena oder Deutsche Bank Park?


Einmal Löwe, immer Löwe


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

07.03.2024 13:16
#3 RE: Winter Game 2025 in Frankfurt ? Zitat · Antworten

Nach dem Sommergame, dem Ausflug auf die andere Mainseite, jetzt wieder ein Openair Spektakel wäre sicher interessant.
Käme wohl auch eher Mannheim als Gegner in Frage, oder?


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

07.03.2024 13:23
#4 RE: Winter Game 2025 in Frankfurt ? Zitat · Antworten

Idealerweise ein Team dass selbst viele Fans mitbringt. Mannheim, ansonsten vllt Köln oder Berlin.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

07.03.2024 13:25
#5 RE: Winter Game 2025 in Frankfurt ? Zitat · Antworten

Wenn es denn wirklich in FFM stattfindet dann doch NUR vs. Mannheim, alles andere ist in meinen Augen Quatsch.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Summer of 69 hat sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.028

07.03.2024 13:25
#6 RE: Winter Game 2025 in Frankfurt ? Zitat · Antworten

Ich denke da kommt eigentlich nur Mannheim in Frage


Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 469

07.03.2024 13:28
#7 RE: Winter Game 2025 in Frankfurt ? Zitat · Antworten

Bin hin und hergerissen, ob ich das Event nicht lieber den Düsseldorfern "gönne". Atmosphärisch / für den Sport finde ich das völlig unnötig und es gehört mMn einfach nicht in ein Fußballstadion. Andererseits würde es der Organisation wohl einen ordentlichen finanziellen Schub geben.


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

07.03.2024 13:36
#8 RE: Winter Game 2025 in Frankfurt ? Zitat · Antworten

Wintergame? Unter 30° gehe ich zu keinem Outdoorspiel mehr! Ich friere ja so leicht.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

07.03.2024 14:02
#9 RE: Winter Game 2025 in Frankfurt ? Zitat · Antworten

Das wäre super! Düsseldorf ist wirklich spitze, hatte aber schon und darf gerne demnächst wieder!! Jetzt aber bitte Löwen vs Quadratestadt!!! NOTfalls auch Südniedersachsen im Falle eines Aufstiegs oder Cologne.


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

07.03.2024 14:05
#10 RE: Winter Game 2025 in Frankfurt ? Zitat · Antworten

Es wird wegen dem Jubiläum bestimmt Düsseldorf


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

07.03.2024 14:09
#11 RE: Winter Game 2025 in Frankfurt ? Zitat · Antworten

Wegen des 90. DEG Jubiläums.. https://www.duesseldorfer-anzeiger.de/du...0einl%C3%A4utet.

Kann man machen, muss man aber nicht.


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

07.03.2024 14:40
#12 RE: Winter Game 2025 in Frankfurt ? Zitat · Antworten

Die Eintracht Frankfurt Stadion GmbH hat sich für das nächste DEL Winter Game beworben. Das Spiel soll in der kommenden Saison am Samstag, 4.1.2025, zum 100-jährigen Jubiläum des Waldstadions im Deutsche Bank Park stattfinden. Die Löwen Frankfurt empfangen dann als Heimmannschaft die Adler Mannheim.

Die Bewerbung wurde am heutigen Donnerstag beim DEL-Pressegespräch offiziell bestätigt. „Wir freuen uns, dass die Eintracht Frankfurt Stadion GmbH diese Bewerbung zum Waldstadionjubiläum mit uns als Home-Team abgegeben hat“, sagt Löwen-Gesellschafter Stefan Krämer. Und Andreas Stracke, ebenfalls Gesellschafter der Löwen, ergänzt: „Nach dem erreichten Klassenerhalt in dieser Saison wäre das ein Riesen-Highlight zum Stadion-Jubiläum und in der gesamten Löwen-Historie.“

Die Eintracht Frankfurt Stadion GmbH wäre bei einem Zuschlag der Veranstalter dieses Event-Spiels. Bereits 2016 spielten die Löwen erstmals ein Liga-Spiel in der Arena im Stadtwald. Damals kamen bei 30 Grad rund 30.000 Zuschauer für das Derby gegen die Kassel Huskies ins Stadion.

Neben Frankfurt hat sich auch Düsseldorf als Austragungsort beworben. Eine Entscheidung wird Mitte März durch den Aufsichtsrat der PENNY DEL getroffen.


Goalie Ledoux, Roadlion und papa bravo haben sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

07.03.2024 14:43
#13 RE: Winter Game 2025 in Frankfurt ? Zitat · Antworten

@Siedy041080 : Bitte nicht irgendwelche Texte komplett kopieren und ohne Quelle hier reinstellen.
Der Text ist von hier:
loewen-frankfurt.de


Seht die Sache einfach nicht so eng!


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

07.03.2024 15:44
#14 RE: Winter Game 2025 in Frankfurt ? Zitat · Antworten

Mannheim als Gegner, die Eintracht als Veranstalter.
Da ist wohl marketingtechnisch nur ein Mehrwert für die Löwen drin, oder?


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.028

07.03.2024 15:50
#15 RE: Winter Game 2025 in Frankfurt ? Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #14
Mannheim als Gegner, die Eintracht als Veranstalter.
Da ist wohl marketingtechnisch nur ein Mehrwert für die Löwen drin, oder?


Die Löwen bekommen dafür doch vermutlich (wie damals beim.Summer Game).einen Betrag und tragen im Gegenzug auch kein finanzielles Risiko.


MaMo und papa bravo haben sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

07.03.2024 16:28
#16 RE: Winter Game 2025 in Frankfurt ? Zitat · Antworten

Dann muss die DB aber definitiv ihren Zeitplan einhalten.
Aus den FAQs der DB zur Sperrung der Riedbahn:

„Für die Generalsanierung der Riedbahn ist eine Sperrung der Bahnstrecke zwischen Frankfurt am Main und Mannheim erforderlich, die am 15. Juli 2024 beginnt und zum Weihnachtsverkehr 2024 beendet sein wird. Vorbereitende Arbeiten finden vom 1. bis zum 22. Januar 2024 statt. In diesem Zeitraum muss die Bahnstrecke ebenfalls gesperrt werden. Die Gesamtkosten für alle Maßnahmen inklusive der Umrüstung der Strecke auf elektronische Stellwerkstechnik belaufen sich auf rund 1,3 Milliarden Euro.“


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

07.03.2024 16:51
#17 RE: Winter Game 2025 in Frankfurt ? Zitat · Antworten

Hat man Lust auf ein „Heimspiel“ mit wahrscheinlich 70% Mannheim Fans ?


TOM66, OFC und Canucks haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

07.03.2024 17:48
#18 RE: Winter Game 2025 in Frankfurt ? Zitat · Antworten

Da können wir uns mal für so manche desaströse Heimfahrt nach Konzerten in Hockenheim revanchieren. :-)

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer...enheim-100.html


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

07.03.2024 18:11
#19 RE: Winter Game 2025 in Frankfurt ? Zitat · Antworten

Das Summer Game fand ich extrem uncool damals. Ob ich sowas in FFM noch einmal brauche...
Ich habe nichts per se gegen Event Games, auf Schalke damals fand ich mega, selbst in Offenbach war es ganz ok.


Gekommen um zu bleiben!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.927

07.03.2024 21:16
#20 RE: Winter Game 2025 in Frankfurt ? Zitat · Antworten

Dresden war nach Schalke, wo das ganze Stadion ein einziges Heimspiel war,
das mit Abstand beste Stadionevent.

Ich bin für nächstes Jahr noch für DüDo. Mannheim ist mir der sportliche Abstand
derzeit zu groß. Die Niederlage gegen den Pseudoderbygegner ärgert mich heut noch.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.758

07.03.2024 21:27
#21 RE: Winter Game 2025 in Frankfurt ? Zitat · Antworten

Tippe auf Dummdorf wegen des Jubiläums!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

08.03.2024 00:43
#22 RE: Winter Game 2025 in Frankfurt ? Zitat · Antworten

Wenn ich mir die Posts auf
https://www.instagram.com/p/C4OLJAIKysz/...GM2N3VidTBtaQ==
Ansehe haben offenbar selbst viele Düsseldorfer (und Kölner) keinen Bock drauf ("nicht schon wieder")


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

08.03.2024 06:59
#23 RE: Winter Game 2025 in Frankfurt ? Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #22
Wenn ich mir die Posts auf
https://www.instagram.com/p/C4OLJAIKysz/...GM2N3VidTBtaQ==
Ansehe haben offenbar selbst viele Düsseldorfer (und Kölner) keinen Bock drauf ("nicht schon wieder")


Kann ich verstehen, persönlich finde ich sowas auch nicht geil... alles viel zu weit weg und zu groß. Für die Verantwortlichen allerdings immer eine riesen Möglichkeit ihren Club zu vermarkten.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.028

08.03.2024 07:10
#24 RE: Winter Game 2025 in Frankfurt ? Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #23
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #22
Wenn ich mir die Posts auf
https://www.instagram.com/p/C4OLJAIKysz/...GM2N3VidTBtaQ==
Ansehe haben offenbar selbst viele Düsseldorfer (und Kölner) keinen Bock drauf ("nicht schon wieder")


Kann ich verstehen, persönlich finde ich sowas auch nicht geil... alles viel zu weit weg und zu groß. Für die Verantwortlichen allerdings immer eine riesen Möglichkeit ihren Club zu vermarkten.


Gerade Köln hatte doch kürzlich erst Winter-Games und mussten (wegen der wieder mal belegten Kölnarena) doch sogar mehrere Spiele dort austragen. Da kann ich das durchaus verstehen, dass die Lust da nicht so groß ist. Ich selbst mache auch keine Jubelsprünge. Das WM-Spiel auf Schalke (als erstes seiner Art bei uns) war ein tolles Erlebnis, das Summer-Game aufgrund des sommerlichen Wetters interessant. Aber insgesamt bin ich kein Fan von dieses Spielen - da geht irgendwie fast alles verloren, was Hockey ausmacht: Nah dran am Geschehen und der Action. Im Station ist man da viel zu weit weg, weswegen ich z.B. auch nicht beim Rübenspiel in Offenbach war. Aber mal abwarten, was entschieden wird. Zu einem Heimspiel werde ich selbstverständlich gehen, wenn dann allerdings bestimmt nicht mit meiner Dauerkarte in den Stehplatzbereich in diesem Fall.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

08.03.2024 09:22
#25 RE: Winter Game 2025 in Frankfurt ? Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #24
Nah dran am Geschehen und der Action. Im Station ist man da viel zu weit weg, weswegen ich z.B. auch nicht beim Rübenspiel in Offenbach war.


Es ist tatsächlich ein Problem, dass man das Eishockeyfeld immer mittig im Fussballfeld platziert.
Man könnte das Eishockeyfeld aber auch "quer" direkt an eine der Kurven setzen, bzw. so dass die andere Hälfte des Fussballfeldes komplett leer bleibt.
Dann könnte man zwar wohl nur etwa 60-65 % der Plätze effektiv nutzen, die würden dafür aber alle gut sehen.
Das wären im Waldstation dann etwa 35.000 Plätze, klingt jetzt vielleicht erst einmal wenig, ich bezweifele aber dass es beim Sommergame 2016 tatsächlich 30 Tausend waren die publiziert wurden, wahrscheinlich eher nur 20-25 Tausend.
Und in Köln waren es meine ich auch "nur" etwa 40 Tausend bei den Winterspielen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
WINTER GAME IM WALDSTADION
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
11 25.03.2024 18:47
von TOM66 • Zugriffe: 906
DEL Winter Game Kölner Haie - Adler Mannheim (3 Top-Tickets)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pody
1 06.11.2022 18:11
von Pody • Zugriffe: 922
2 Steher für das Winter Game zu verkaufen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von boateng-61
1 10.12.2019 18:11
von OFC • Zugriffe: 372
Verkauf: Game Worn Frankfurt Lions Trikots und Equipment
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von rbf
4 02.12.2019 22:58
von Rastaman • Zugriffe: 628
Winter Game 2019
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
278 10.03.2020 12:48
von CanuckLion • Zugriffe: 44761
Suche Frankfurt Lions Gamer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Guardian81
1 20.12.2018 17:15
von kalle • Zugriffe: 645
DEL Winter Game 2019
Erstellt im Forum EID von underdog
17 14.01.2019 22:00
von Urlöwe • Zugriffe: 3721
Verkaufe Lions-Gamer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Panther89
34 07.04.2015 21:44
von Pure Jason • Zugriffe: 3326
Verkauf: Game Worn Frankfurt Lions Trikot und Equipment
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von rbf
9 21.03.2017 16:52
von rbf • Zugriffe: 1865
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software