Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.899 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Ex-Ex Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 88

03.04.2010 14:37
Heute keine Ü-40-Party in der Eissporthalle! (VF 3 – Hungry 4 mo‘ part IV) Zitat · antworten

***

Sicher rudert er jetzt zurück, jetzt haben wir ihm das Maul gestopft, 100 pro kommt heute nix von dem im Forum, der Möchtegern-Löwe brüllt nur auf der Erfolgswelle…
Nun, in der Tat ist es mir vor und nach dem ersten Viertelfinalspiel einfacher gefallen, die „richtigen“ Worte zu finden. Sicher ist jedoch: Daran schuld ist nicht etwa ein bärenstarkes Comeback der Panther, sondern ein pomadiger und zuweilen überheblicher Auftritt der Lions. Vielleicht war man sich zu sicher, nach dem ein überragender Gordo gegen den ERCI erstmals in dieser Saison einen Shutout schaffte, das direkte Duell Ulms-Greilinger an #44 ging und wir das brandgefährliche Powerplay im Verlauf des Spieles „dechiffriert“ hatten, physisch waren wir ohnehin stärker, we owned them.
Schade, dass wir am Gründonnerstag nicht nahtlos an dieser Leistung anknüpfen konnten. Nun ist aus einer best of five- eine best-of-three-Serie geworden, eigentlich ist nicht passiert, nur haben wir das Momentum nicht mehr in der Tasche. Eigentlich war ja klar, dass das kollektive Schanzer-Heeeeejjjj so manche geschenkte Strafe nach sich zieht, aber immerhin durften Langer und Schneids wenigstens ein paar ungestrafte wie saubere Checks fahren. An dieser Stelle empfiehlt sich der Hinweis, dass es keinen Artenschutz für das in die Jahre gekommene ERCI-Denkmal Goodall geben wird, auch wenn dieser mittlerweile alle theatralischen Elemente der klassischen Opferrolle im Spätherbst seiner langen Karriere perfekt beherrscht.
Wir finden heute zurück zu alten Playoff-Tugenden und spielen wieder goodall ol‘ hockey, wrennen die Bande sauber und reizen Euren Diiiiiimiiiiiitriiiiiiiii bis auf kasachische Blut, bis zur WM mag er sich von seinem heute anstehenden Frankfurt-Trauma erholen. Opferhilfe ist ja derzeit in aller Munde, überall sind Hotlines geschaltet, oder er schließt sich gleich einer Therapiegruppe der anonymen Schiessbudenfiguren an, sicher kann ihm der heute noch verstörte Keeper der Kassel Huskies einen solchen Kontakt vermitteln. Dem guten Adam haben übrigens gut 35 Minuten ausgereicht, um den Unterschied zwischen „in da‘ Lions house“ und „hausern“ ausmachen zu können…
Kein Grund jedoch. sich jetzt vor dem Spiel zu verschanze(r)n, wir setzen unsere Sticks nur artgerecht ein, keiner unsere Jungs will einen geschmeidig-fallsüchtigen Panther fic-enecen. Anders herum mag ein Schuh daraus werden, nach eingehendem Studium Eurer Videowürfel-Reklame wäre ich vorsichtig, nur gut dass die Linesmen die seifigen Pucks zumeist erst nach ausgiebiger persönlicher Selbstdarstellung unvermittelt fallen lassen.
Wie dem auch sei, die Euphorie ist dem gesunden Optimismus gewichen, und Euer Schatzmeister freut sich über ein zweites Heimspiel mit anschließender Saisonabschlussfeier.



Cassandra Offline

BBQ Queen


Beiträge: 117

03.04.2010 14:56
#2 RE: Heute keine Ü-40-Party in der Eissporthalle! (VF 3 – Hungry 4 mo‘ part IV) Zitat · antworten

Ex-Ex... mehr Öl ins Feuer! Aber schon wahr :)




Cake or Death?


Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

03.04.2010 17:56
#3 RE: Heute keine Ü-40-Party in der Eissporthalle! (VF 3 – Hungry 4 mo‘ part IV) Zitat · antworten

...so wird die Geschichte Ihren Lauf nehmen...



Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

04.04.2010 10:32
#4 RE: Heute keine Ü-40-Party in der Eissporthalle! (VF 3 – Hungry 4 mo‘ part IV) Zitat · antworten

...bin mal gespannt, ob du nach dieser desolaten Vorstellung noch Part V bringst...



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

04.04.2010 12:06
#5 RE: Heute keine Ü-40-Party in der Eissporthalle! (VF 3 – Hungry 4 mo‘ part IV) Zitat · antworten

Wie wird das ausgehen, ich weiß es wirklich nicht!

Was ich sagen kann, ich hatte schon seit Mittwoch ein übles Gefühl im Bauch, das sich am Freitag bis hin zum Samstag abend in ungeahnte Höhen hob.

Aber jetzt, knapp 26 Stunden vor Spiel 4, ist es weg. Ich weiß nicht warum, ich habe auch keinen außergewöhnliches Stuhlgang gehabt, der diese Besserung rechtfertigen würde. Aber Fakt ist, das schlechte Gefühl ist wie weggeblasen.

Wenn wir diese Saison eins gelernt haben, dann dass man das Team nie abschreiben darf. Diese Play-Off-Serie ist bisher eine Analogie zur gesamten Hauptrunde.

Spiel 1, der September, Oktober, großartig angefangen.
Spiel 2, der November, Anfang Dezember, langsam abgebaut.
Spiel 3, der restliche Dezember und der Januar, in der Versenkung verschwunden.
Spiel 4 wird wie der Februar mit 4 Siegen und 2 Niederlagen eine klare Besserung zeigen
Spiel 5 wird wie der März mit 8 Siegen und 1 Niederlage ein überragendes Fest!

Leute, wir sind die Come-Back-Kids und wir werden es schaffen. Nach so vielen ups and downs diese Saison, warum soll nicht jetzt nochmal ein UP kommen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


VieleJahredabei Offline

Offenbacher


Beiträge: 345

04.04.2010 13:16
#6 RE: Heute keine Ü-40-Party in der Eissporthalle! (VF 3 – Hungry 4 mo‘ part IV) Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Wie wird das ausgehen, ich weiß es wirklich nicht!

Was ich sagen kann, ich hatte schon seit Mittwoch ein übles Gefühl im Bauch, das sich am Freitag bis hin zum Samstag abend in ungeahnte Höhen hob.

Aber jetzt, knapp 26 Stunden vor Spiel 4, ist es weg. Ich weiß nicht warum, ich habe auch keinen außergewöhnliches Stuhlgang gehabt, der diese Besserung rechtfertigen würde. Aber Fakt ist, das schlechte Gefühl ist wie weggeblasen.

Wenn wir diese Saison eins gelernt haben, dann dass man das Team nie abschreiben darf. Diese Play-Off-Serie ist bisher eine Analogie zur gesamten Hauptrunde.

Spiel 1, der September, Oktober, großartig angefangen.
Spiel 2, der November, Anfang Dezember, langsam abgebaut.
Spiel 3, der restliche Dezember und der Januar, in der Versenkung verschwunden.
Spiel 4 wird wie der Februar mit 4 Siegen und 2 Niederlagen eine klare Besserung zeigen
Spiel 5 wird wie der März mit 8 Siegen und 1 Niederlage ein überragendes Fest!

Leute, wir sind die Come-Back-Kids und wir werden es schaffen. Nach so vielen ups and downs diese Saison, warum soll nicht jetzt nochmal ein UP kommen.







Danke Highty, ähnliches ging mir gestern Nacht auch durch den Kopf , als ich hektisch per Sms doch noch ne Karte plus Busplatz für Spiel 4 organisierte !
Wenn nicht jetzt , wann dann ?







Mit dieser Band hast Du nicht viele Freunde,
doch die, die Du hast, teilen Deine Träume, die die Du hast,
teilen alles mit Dir.


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

04.04.2010 13:39
#7 RE: Heute keine Ü-40-Party in der Eissporthalle! (VF 3 – Hungry 4 mo‘ part IV) Zitat · antworten

ich HOFFE natürlich auch.
Aber es ist mir ein Rätsel, wie man so emotionslos und schwach zuhause auftreten kann!
Es gab Niederlagen - zB gegen Berlin - da habe ich am Ende applaudiert.
Gestern hätte hingegen ein gellendes Pfeiffkonzert erklingen müssen! Wie da einige völlig verklärte Vereinsbrillenträger am Ende noch da rumnstehen, auf den Schiri schimpfen und "Lions" rufen können, bleibt mir zum Glück ein Rätsel - denn derart kranke Gedankengänge will ich nicht verstehen

Die Mannschaft soll wissen, dass sie absolute Schei**e gebaut hat!
Danach kann man das Spiel ruhig abhaken und dem nächsten entgegen fiebern. Aber eine kurze Bestandsaufnahme wird ja wohl drin sein - und die lautet: "Absolute Hühnerscheisse! Setzt ein Zeichen und heult nicht rum! Kampfanzug an und los gehts!!!"

In diesem Sinne - Vollgas in Ingolstadt! Lasst euch nicht das Spiel von denen aufzwängen! Kämpfen, kämpfen,kämpfen!!!



MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.053

04.04.2010 13:40
#8 RE: Heute keine Ü-40-Party in der Eissporthalle! (VF 3 – Hungry 4 mo‘ part IV) Zitat · antworten

Zitat von Douglas
ich HOFFE natürlich auch.
Aber es ist mir ein Rätsel, wie man so emotionslos und schwach zuhause auftreten kann!
Es gab Niederlagen - zB gegen Berlin - da habe ich am Ende applaudiert.
Gestern hätte hingegen ein gellendes Pfeiffkonzert erklingen müssen! Wie da einige völlig verklärte Vereinsbrillenträger am Ende noch da rumnstehen, auf den Schiri schimpfen und "Lions" rufen können, bleibt mir zum Glück ein Rätsel - denn derart kranke Gedankengänge will ich nicht verstehen.
Die Mannschaft soll wissen, dass sie absolute Schei**e gebaut hat! Danach kann man das Spiel ruhig abhaken und dem nächsten entgegen fiebern. Aber eine kurze Bestandsaufnahme wird ja wohl brin sein - und die lautet: "Absolute Hühnerscheisse! Setzt ein Zeichen und heult nicht rum! Kampfanzug an und los gehts!!!"
In diesem Sinne - Vollgas in Ingolstadt! Lasst euch nicht das Spiel von denen aufzwängen! Kämpfen, kämpfen,kämpfen!!!



WORD zu allem!


Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

04.04.2010 16:00
#9 RE: Heute keine Ü-40-Party in der Eissporthalle! (VF 3 – Hungry 4 mo‘ part IV) Zitat · antworten

Part V wird denke ich am Dienstag von ihm geschrieben, wenn die Löwen-Särge sich geöffnet haben und die PO-Vampire Ihre Tickets für Mittwoch abholen wollen...



Ex-Ex Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 88

04.04.2010 23:03
#10 RE: Heute keine Ü-40-Party in der Eissporthalle! (VF 3 – Hungry 4 mo‘ part IV) Zitat · antworten

Zitat von Douglas
...bin mal gespannt, ob du nach dieser desolaten Vorstellung noch Part V bringst...


A man's gotta do what a man's gotta do.



Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

05.04.2010 02:16
#11 RE: Heute keine Ü-40-Party in der Eissporthalle! (VF 3 – Hungry 4 mo‘ part IV) Zitat · antworten

Das was am Samstag kam war " Hungry for holiday "...ich hoffe in 12 Stunden zeigen sie wirklich "Hungry for more"...



Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

05.04.2010 08:04
#12 RE: Heute keine Ü-40-Party in der Eissporthalle! (VF 3 – Hungry 4 mo‘ part IV) Zitat · antworten

Zitat von Ex-Ex

Zitat von Douglas
...bin mal gespannt, ob du nach dieser desolaten Vorstellung noch Part V bringst...


A man's gotta do what a man's gotta do.



Mal im Ernst - bist du Amerikaner, Kanadier etc. - oder weshalb bedienst du dich nicht nur zahlloser Anglizismen (was bei eishockeytypischen Worten auch ok ist), sondern sprichst ganze Sätze und Passagen in Englisch? Ich will dich nicht ärgern, sondern verstehe es schlicht nicht, wie man als Muttersprachler des Landes der Dichter und Denker, urdeutsche Sprichworte plötzlich in Englisch formulieren muss
Wir haben in Deutschland alleine aus dem MIttelalter dermaßen geile Sprüche und Phrasen, die mehr und mehr durch sinnloses Ami-Gewäsch aus zweitklassigen FIlmstreifen ersetzt werden. In der Bank merke ich das auch täglich und muss sagen, dass ich es traurig und ignorant finde. Es gibt für all diese Parolen in 90% einen deutschen Ausdruck, der mit Sicherheit ebenso oder noch treffender ist. Warum kann man den nicht gebrauchen?
Ernsthafte Erklärungen ausdrücklich erwünscht! Würde mich sehr interessieren.
... soeben erhielt ich eine SMS mit "Happy Easter"... Haben die Leute noch alle Latten am Zaun???



Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 955

05.04.2010 09:40
#13 RE: Heute keine Ü-40-Party in der Eissporthalle! (VF 3 – Hungry 4 mo‘ part IV) Zitat · antworten

@ Douglas

Ich teile zwar nicht allzu oft deine Meinung und ich denke auch, dass sich Ex-Ex auch im deutschen Wort- und Zitatschatz problemlos zurechtfindet, dazu benutze ich selbst gern mal die ein oder andere englische Phrase, aber in dem Fall sehe ich es (aus der Gesamtsicht heraus) ähnlich wie Du.

Die englischen Sprüche werden in diesen Tagen inflationär angewendet und warum ? na weil eben im Land der Dichter und Denker auch eher halbgare Amistreifen geschaut werden anstatt sich mal einen literarischen Klassiker zu Gemüte zu führen. Weil man eben Emails, iPhones und SUV hat. Das ist ein Trend unserer Zeit und der vorherrschenden Medien. Die Tatsache, dass in früheren Zeiten viel weniger Menschen in anderen Sprachen kommunizieren konnten und es daher auch nicht taten, sei hier nur am Rande erwähnt.

Anyway ... Hier gehts erstmal darum die nächste Runde der Play-Offs (aaahhhh ein Anglizismus... der auch allgemein akzptiert wird) zu erreichen und da wir uns in einem kanadischem/amerikanisch geprägtem Sport befinden passt das Wording (ich meinte natürlich die Wortwahl) doch auch ganz gut.

Wir sehen uns zum nächsten Face Off



Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

05.04.2010 11:30
#14 RE: Heute keine Ü-40-Party in der Eissporthalle! (VF 3 – Hungry 4 mo‘ part IV) Zitat · antworten

Júngs, das ist gar nicht so schwer zu kapieren...die Hockey-Sprache ist nunmal Englisch, so einfach ist das.



Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

05.04.2010 13:24
#15 RE: Heute keine Ü-40-Party in der Eissporthalle! (VF 3 – Hungry 4 mo‘ part IV) Zitat · antworten

sehe ich als Schwede natürlich anders

Es geht nicht um Begrifflichkeiten wie Bodycheck, Bully, Penaltykilling oder Powerplay.
Beginnen tut es aber (für mich) bei Referee, Timeout und Coach.
Definitiv aufhören tut der Spaß dann bei "Eine Halle Silencen" etc. zumal es definitiv unnötig ist. Jemanden mundtot machen, den Schneid abkaufen, zum Schweigen bringen, das Maul stopfen - alles eindeutig bessere Alternativen, die genau das beschreiben, was beschrieben werden soll. Sprich: Den Nagel auf den Kopf treffen.
Klar, ich benutze auch meinen "Laptop" und mein "Handy" (bekloppt - sogar ein englisch-klingendes Wort, ohne dass es englisch ist - so tief sind wir in Deutschland gesunken). Aber ich wünsche niemandem "Merry Christmas" oder "Happy new year". Leute, die so reden, finde ich persönlich viel anstrengender und nerviger, als Deutsch-Türken, die auch einen Mischmasch reden. Letztere KÖNNEN es aber oft nicht anders. Erstere machen sich selbst zu einer Lachnummer und verlernen ihre eigene Sprache.

Wie auch immer, ich werde mich in diesem Forum dazu nicht mehr äussern. Jeder darf und soll nach seiner Facon selig werden. Es wäre aus meiner Sicht einfach nur ein Drama, wenn die deutsche Sprache zu weiten Teilen einem niveaulosen Ami-Gesülze anheimfiele. Einen kulturellen Schatz für eine Hot-Dog-essende Konsumgesellschaft herzugeben, empfinde ich als einen schlechten Tausch.

Egal jetzt! What counts is on the place, a game lasts three times 20 minutes, the puck is round and the round must get into the angled one!

Gebt Gas ihr Löwen, ich hab Mittwoch Abend noch nichts vor!!!



Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heute gegen den EVL mit Liveradio Trausnitz
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
183 10.02.2015 16:36
von Hayzy • Zugriffe: 10091
Event: Family on Ice, 30 J.Eissporthalle mit u.a. Training der Löwen, Autogrammstunde, Showtraining YL!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Leona
5 13.11.2011 14:00
von Koppsi • Zugriffe: 752
Event: Family on Ice, 30 J.Eissporthalle mit u.a. Training der Löwen, Autogrammstunde, Showtraining YL!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Leona
0 08.11.2011 08:49
von Leona • Zugriffe: 284
+++ Die Löwen Frankfurt rocken die Eissporthalle +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von LukxD
0 28.03.2011 17:56
von LukxD • Zugriffe: 398
"Ein Fall für zwei" in der Eissporthalle
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von goldenbembel
17 09.01.2011 23:44
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 1535
Well, das wird speziell… (VF 1 -Hungry 4 mo’ part II)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ex-Ex
24 30.03.2010 23:56
von Mr. Hunter • Zugriffe: 2049
Everybody’s got a hungry heart (Somewhere out there)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ex-Ex
59 26.03.2010 23:34
von Ayatollah Vorderwülbecke • Zugriffe: 3545
+++ Hessenderby in der Eissporthalle - Sonderzug nach Köln+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Summer of 69
34 25.12.2009 20:17
von macaco71 • Zugriffe: 3117
+++ Lions heute in Straubing zu Gast / Am Sonntag Heimspiel gegen Iserlohn +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 11.09.2009 12:30
von C-Gam • Zugriffe: 313
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software