Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.444 Antworten
und wurde 533.304 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | ... 363
Seppo
Beiträge:

30.10.2012 09:46
#2071 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #2071
Geil sind auch die Kommentare unter dem Artikel wie:

Naja dann sollen halt die Sponsoren einfach ne neue bauen... Klar, weil ne neue Eishalle auch soooo billig ist das die Investoren die sag ich mal dieses Jahr 200.000€ in die Huskies schieben (erdachte Zahl) einfach mal nächste Saison ne Million hinlegen um die Halle zu bauen. Was denken die was so ne Halle kostet? Ich denk mal bei so ner kleinen Halle, keine Mufu biste mit 5-8 Millionen dabei.


oh da bist aber bei ner halle ohne dach usw.
Die Eissporthalle Weißwasser von den Lausitzer Füchsen, welche sich noch im Bau befindet, fasst 2700 Zuschauer und wurde mit 15,7 Mio angegeben.

Eisporthalle Weiswasser


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

30.10.2012 10:00
#2072 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Reicht doch für Hessenliga. ;-)


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


Husky#7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 187

30.10.2012 10:02
#2073 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Da können auch gleich wieder die Tennisplätze wie zu Beginn geflutet werden.


Seppo
Beiträge:

30.10.2012 10:08
#2074 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Also wie gesagt Cradle... in der Zuschauerzahl in der Wir und Kassel sich bewegen kannst mal 35-45 Mio rechnen.
Die Colina in Hamburg mit 13.000 Plätzen hatte glaube Baukosten von 80-85 Mio.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

30.10.2012 10:18
#2075 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Da hast Du dann aber schon ein Luxustempel. Die Frage ist ob Kassel eine >10.000 Personen Arena braucht.
Wohl sicher nicht. Ich hab mal eben als Beispiel nach der Saturn Arena, Energieverbund (Dresden) und
Arena Nürnberger Versicherung gesehen, die lagen alle bei 20-30 Mio. Aber klar, das zahlt man auch
alles nicht aus der Portokasse. Und im Kern ging es ja um die Träume in den Komentaren.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

30.10.2012 10:21
#2076 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Ich glaube, die Fans gehen einfach davon aus, dass man wie bisher in Kassel einfach ein bisschen Wasser in die Mitte einer Pferdescheune schüttet und das Wasser dann gefrieren lässt... Das kann ja nicht so teuer sein


Seppo
Beiträge:

30.10.2012 10:36
#2077 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2076
Da hast Du dann aber schon ein Luxustempel. Die Frage ist ob Kassel eine >10.000 Personen Arena braucht.
Wohl sicher nicht. Ich hab mal eben als Beispiel nach der Saturn Arena, Energieverbund (Dresden) und
Arena Nürnberger Versicherung gesehen, die lagen alle bei 20-30 Mio. Aber klar, das zahlt man auch
alles nicht aus der Portokasse. Und im Kern ging es ja um die Träume in den Komentaren.


Aber Summer wenn du von den 7000 Plätzen ausgehst die Frankfurt und Kassel haben, bist doch in meinem benannten breich.
Saturn sind 4600 Plätze und du gibst 20-30 mio an... Was kosten den 2400 Plätze mehr? Größere Halle, mehr Plätze, evtl dadurch ein par shops mehr, Parkplätze, usw...
Also ich glaube, das ich nicht so weit weg bin


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

30.10.2012 10:47
#2078 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Vielleicht kann man ja mit der Stadt Mannheim einen Deal aushandeln und den alten Friedrichspark günstig erwerben. Ab- und Aufbau sollten bei der alten Scheune kein Thema sein.

Mal im Ernst. Kimm und Rossing sind schon zwei niveulose Dorfoligarchen. Bei aller sportlichen Abneigung gegen unsere Nordschweden, das bodenlose Affentheater hat Keiner verdient. Und nun soll es (mal wieder) die Politik richten. Anscheinend glauben die Beiden man kann die persönlichen Befindlichkeiten auf dem Rücken der Allgemeinheit austragen. Einfach peinlich. Wohl das typische Verhalten neureicher Städter...


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 720

30.10.2012 11:04
#2079 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Es ist doch jedes Jahr das Selbe und im Januar / Februar haben sich alle wieder lieb.
Kimm kündigt, hofft auf einen Aufstieg der Huskies und erhöht die Miete. mit was will er den sonst Geld verdienen. Huskies steigen nicht auf, Miete wird trotzdem erhöht.
Finde diese Spiele einfach schlimm, egal ob man die Schlittenwauwaus leiden kann oder nicht.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Koppsi
Beiträge:

30.10.2012 11:08
#2080 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Unabhängig von der weiteren Entwicklung: ich finde es schlichtweg zum Kotzen wie auf dem Rücken sporttreibender Jugend, semiprofessioneller Sportart einem Verein, einer GmbH u.U. schlichtweg die Eisfläche unter den Füßen weggezogen wird. Und alles nur aufgrund finanzieller Abzockerei und evtl. diverser Machtspielchen.
Betrachtet man die Causa Kimm und seiner Familie der letzten Jahre ist er anscheinend mit dem Abzock-Gen schon auf die Welt gekommen?

Ich wünsche den Huskies und dem Verein daß sich alles noch zum Guten wendet und für die Zukunft eine langfristige und entwicklungsfähige Lösung gefunden wird.


Husky85 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

30.10.2012 11:28
#2081 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #2078
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2076
Da hast Du dann aber schon ein Luxustempel. Die Frage ist ob Kassel eine >10.000 Personen Arena braucht.
Wohl sicher nicht. Ich hab mal eben als Beispiel nach der Saturn Arena, Energieverbund (Dresden) und
Arena Nürnberger Versicherung gesehen, die lagen alle bei 20-30 Mio. Aber klar, das zahlt man auch
alles nicht aus der Portokasse. Und im Kern ging es ja um die Träume in den Komentaren.


Aber Summer wenn du von den 7000 Plätzen ausgehst die Frankfurt und Kassel haben, bist doch in meinem benannten breich.
Saturn sind 4600 Plätze und du gibst 20-30 mio an... Was kosten den 2400 Plätze mehr? Größere Halle, mehr Plätze, evtl dadurch ein par shops mehr, Parkplätze, usw...
Also ich glaube, das ich nicht so weit weg bin


Wenn ich mich richtig erinnere, sollte die Kapazität nach dem Umbau der Eissporthalle bei ca. 8.000 Zuschauern liegen und die Umbaukosten wurden auf ca. 20 Mio. € beziffert.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

30.10.2012 11:34
#2082 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Da hilft nur eins: Dach über das Auestadion (wurde doch 2009 erst modernisiert oder?) und fluten

Ne mal im Ernst. Bei dem Spielchen geht es doch nur um Geld und kein bisschen um Sport. So wenig ich auch mit den WauWaus anfangen kann, wünschen ich dem Verein und vorallem den Fans eine schnelle Einigung die hoffentlich nicht auf Kosten der Fans (Eintrittspreise) hinaus läuft...


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

30.10.2012 11:39
#2083 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

20Mio veranschlagte Umbaukosten klingt für mich plausibel.

Zitat von Seppo im Beitrag #2078
Aber Summer wenn du von den 7000 Plätzen ausgehst die Frankfurt und Kassel haben, bist doch in meinem benannten breich.
Saturn sind 4600 Plätze und du gibst 20-30 mio an... Was kosten den 2400 Plätze mehr? Größere Halle, mehr Plätze, evtl dadurch ein par shops mehr, Parkplätze, usw...
Also ich glaube, das ich nicht so weit weg bin

manchmal sind doppelt soviel Plätze nicht gleichbedeutend mit doppelten Kosten
Davon abgesehen war die Saturn einfach etwas teuerer als ursprünglich veranschlagt.

Der Köpi-Palast und die Nürnberger Vers.Hütte liegen beide in der Größenordnung um die 8T
und kosteten beide als Neubau knapp unter 30 Mio. Und Du sprachst von 35-45 Mio, und das ist
dann eben schon etwas mehr Luxus


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Husky#7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 187

30.10.2012 12:59
#2084 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Naja 35 - 45 Mio. kann man schon mal kalkulieren. Es kommt drauf an wo so eine Arena stehen soll, oder ob (wie bei uns) eine Halle nur umgebaut werden soll. Wobei unser Kasten so marode ist, dass nicht einmal die Bande stehen bleiben würde.


Seppo
Beiträge:

30.10.2012 16:42
#2085 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2084
20Mio veranschlagte Umbaukosten klingt für mich plausibel.

Zitat von Seppo im Beitrag #2078
Aber Summer wenn du von den 7000 Plätzen ausgehst die Frankfurt und Kassel haben, bist doch in meinem benannten breich.
Saturn sind 4600 Plätze und du gibst 20-30 mio an... Was kosten den 2400 Plätze mehr? Größere Halle, mehr Plätze, evtl dadurch ein par shops mehr, Parkplätze, usw...
Also ich glaube, das ich nicht so weit weg bin

manchmal sind doppelt soviel Plätze nicht gleichbedeutend mit doppelten Kosten
Davon abgesehen war die Saturn einfach etwas teuerer als ursprünglich veranschlagt.

Der Köpi-Palast und die Nürnberger Vers.Hütte liegen beide in der Größenordnung um die 8T
und kosteten beide als Neubau knapp unter 30 Mio. Und Du sprachst von 35-45 Mio, und das ist
dann eben schon etwas mehr Luxus


du musst aber auch die Zeit seitdem berücksichtigen... es wird alles Teurer und wenn du dann noch wie gesagt Parkplätze/Häuser bauen musst und evtl. ne s-bahn anbindung...


Seiten 1 | ... 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | ... 363
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 29621
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 771
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 3510
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 820
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 23091
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 1897
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 1537
1. Saison Spiel Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
107 02.10.2011 22:05
von Cornholio • Zugriffe: 7429
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 483
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1117
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software