Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.444 Antworten
und wurde 533.284 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | ... 363
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

07.05.2014 17:28
#4156 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat
Wie uns zugetragen wurde....



wer trägt denn hier zu. Birgt für mich die Gefahr dass hier die Fans bewußt benutzt werden um Stimmung zu machen.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

07.05.2014 17:41
#4157 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Ich weiß, dass die im Text gegebenen Informationen mehrfach gecheckt und bestätigt wurden. Auch wenn keine Quelle genannt werden kann, sollte diese Information ernst genommen werden, sonst hätte man sie nicht unter Fanclub-Namen veröffentlicht (sowohl Highlander als auch Society).
Ob man das als "Stimmungsmache" sehen kann, kann man durchaus diskutieren, jedoch bleibt an den genannten Zahlen erstmal nichts zu rütteln und diese sind, alleine für sich, eine Unverschämtheit!
Erst die letzten Tage hat Kimm ordentlich Schelte dafür bekommen, dass er derzeit auf Sylt verweilt. Bei solchen Forderungen der Gegenseite kann ich ihm nur eine angenehme Zeit da oben wünschen!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


method002 hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

07.05.2014 19:44
#4158 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Da die Forderungen seitens des Stammvereins augenscheinlich stimmen (ich vertraue Dir Fata) möchte ich mal positiv hervorheben, dass die Stellungnahme selber inhaltlich sehr gut recherchiert ist. Gerade der dezidierte Vergleich mit BN sowie den Indians zeigt auf, wie extrem hoch (man könnte auch sagen vermessen) die Forderungen des Stammvereines sind.

Es stellt sich ja unweigerlich die Frage, was mit dem ganzen Geld passieren soll? Und vorallem wieviel hat der Verein in der Vergangenheit kassiert und was wurde dafür an Leistungen erbracht? Für 200.000 kannst Du ein Leistungszentrum betreiben was weit über die normale Vereinstätigkeit hinaus geht. Das Bundesleistungszentrum des DEB/DOSB in Füssen dürfte nicht viel mehr kosten.

Oder hat der Verein mittlerweile einen derart großen Wasserkopf an Festangestellten, dass dieser Betrag von Nöten ist damit der Wasserkopf weiter bezahlt werden kann?

Und das Herr Kimm immer auf Sylt verweilt, wenn sich in Kassel (mal wieder) Abgründe auftun sollte man als stille Geste von Herrn Kimm verstehen.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


method002 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 196

07.05.2014 19:48
#4159 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #4155
Ja, das ist so ein Trend, Cross-Foren-Threading.

Wir können das aber auch noch steigern, indem wir das ESBG-Forum und die Teufelsküche mit einbeziehen.



Bitte nicht auch noch die Teufelsküche, dann wissen die am ende wieviele da so ohne EC Zugehörigkeit mitlesen:D


Die Nummer 1 im Land sind wir!

DEL2 Meister 2015/16 Kassel Huskies!!!

DEL2 Summergame Sieger 2016!!!!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.067

07.05.2014 20:08
#4160 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #4152
Und wenn dann bitte das komplette Zitat von fb:

Euer Fan Club

Highlander Kassel
Quelle: Highlander-facebook

Oh Mann,
das sieht nicht gut aus... auf der einen Seite erinnert es ein wenig an unseren Gesellschafterstreit, auf der anderen Seite ist es evtl. der Verein der hier lange Zeit am Hungertuch nagte, während Kimm die Hand aufhielt.
Ich denke auch wenn die Vergleiche sicher haasträubend aussehen so muss man da auch das bisherige nicht minder abstruse Kimm Konstrukt mit einbeziehen.
Ich warte erstmal auf die Gegendarstellung...
In Anbetracht des heutigen Kalenderblattes, sollte Freiburg sich mal bereithalten. Eine fristgerechte Lizenzunterlagenabgabe halte ich für unwahrscheinlich.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

07.05.2014 20:29
#4161 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Wenn ein "Die Zahlen stimmen nicht" für dich als Gegendarstellung reicht, kann ich dir diese sogar schon liefern: KLICK MICH

Genau jetzt kommt der Faktor der Hintergründe zum Tragen. Diese Forderung kommt (sofern meine Informationen stimmen) bereits seit der Hessenliga jedes Jahr von Seiten der EJK und wurde mal mehr und mal weniger von Seiten der KEBG erfüllt. Der HNA-Artikel liefert da auch gleich noch ein paar Zahlen zu:

Zitat
...
Zum Vergleich: In der Saison 2012/13 erhielt die EJK im Zuge des Kooperationsvertrages mit der mittlerweile insolventen Kasseler Eissporthallen-Betriebsgesellschaft KEBG 850 Stunden Eiszeit und 200.000 Euro. Für die vergangene Saison waren 650 Stunden Eiszeit und 135.000 Euro vereinbart.
...


Jetzt kommt meine persönliche Interpretation:
Da ein Rossing ja die Huskies "brauchte", zahlte er mal mehr und mal weniger dieser Forderung. Da Berghöfer ohne Rossing keine Halle hatte, musste er sich auch mit mal mehr und mal weniger zufriedengeben. Jetzt ist die KEBG Geschichte, der Verhandlungspartner hat gewechselt, aber Berghöfer hat (sofern die Ausgangsinfo aus des Fanclub-Briefes stimmen, wovon ich immer noch ausgehe) immer noch diese Forderungen und beißt nun auf Granit, weil Kimm die Huskies nicht als Mittel zum Zweck Salzmann braucht...oder zumindest nicht so wie Rossing.

Der Vergleich mit den anderen Standorten ist, egal ob nun privat oder öffentlich betriebene Eishalle, ja vollkommen egal, denn Miete müsste so oder so gezahlt werden. Aufgrund dieser Basis ist diese Forderung einfach eine Unverschämtheit!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.067

07.05.2014 20:38
#4162 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Nun die 1000 Stunden Eiszeit könnte er sicher haben zwischen 2 Uhr morgens und 6 Uhr morgens... an 250 Tagen im Jahr... bei eigener Zamboni Nutzung...


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

07.05.2014 21:20
#4163 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Berghöfer bügelt die Kritik ab. „Das stimmt nicht“, sagt er. „Es gibt keine offiziellen Forderungen der EJK an irgendjemanden.“ Zahlen werde er zum jetztigen Zeitpunkt nur mit einem Vertragspartner erörtern, aber nicht in der Öffentlichkeit. Summen, die zum Gespräch stünden, seien aber definitiv niedriger. Sein Ansprechpartner, Eishallen-Eigentümer Simon Kimm, weilt bis zum 18. Mai noch auf Sylt. „Entscheidend ist, dass es ein belastbares Konzept gibt“, sagt Berghöfer mit Blick auf die Bewerbung bei der DEL 2. Wie genau das ausschaue, könne aber auch nur die Familie Kimm beantworten.

Fest steht indes: Die EJK hat die 1b der Huskies fristgerecht für die Teilnahme am Oberliga-Spielbetrieb gemeldet. Und: Berghöfer hat Oberbürgermeister Bertram Hilgen dringend um Einflussnahme gebeten angesichts der Tatsache, dass bis heute, drei Monate nach einer gemeinsamen Presseerklärung von Stadt und Kimms zur geplanten Renovierung der Halle und sieben Wochen nach einem Brief der EJK an die Eheleute Kimm in Sorge um die Zukunft der 500 Mitglieder, weder eine Antwort eingegangen sei noch ein Gespräch mit Kimms stattgefunden habe.

http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/h...er-3536852.html


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

07.05.2014 21:38
#4164 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Wenn es nicht so grotesk wäre, dann müsste man ja mal glatt den Nordhessenkurier um ein Exklusivinterview mit Joe Gips bitten. Anscheinend die einzige "Postille" mit der Joe Gips redet.

Denn man liest ja schon wieder so Vieles bei der HNA. Nur vom berufenen, neuen stark Mann Joe Gibbs liest man irgendwie garnichts mehr.

Nur zur Erinnerung. Am 24.4. hieß es noch, er habe bereits ein Rumpfteam beisammen...
http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/z...en-3502676.html


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

08.05.2014 05:14
#4165 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Ja das soll dann unter dem Namen Phantoms Kassel spielen.
Schade soviel Zeit in Kassel vergangen, das Eiertheater geht weiter und das Weiterkommen von Kassel bekommt einen immer schlechteren Geschmack. Da macht man unsportlich den Aufstieg von Freiburg kaputt


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

08.05.2014 05:45
#4166 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

So wie es nach außen den Anschein hat, scheint da noch nicht viel in Sachen "tragfähiges Konzept" zu Stande gekommen zu sein.

Und es stellt sich die Frage, selbst wenn man in Kassel in den nächsten zwei Wochen noch eine GmbH gründet und diese es dann auch noch zu einem Kooperationsvertrag mit der EJK schafft... hält dieses Holterdiepolter-Konstrukt einer Lizenzprüfung der DEL2 stand?!

Viele hier beschweren sich über das Frankfurter Sommerloch. Ganz ehrlich? Bei den Ereignissen in Kassel bin ich so was von Glücklich über einen langweiligen Sommer!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.453

08.05.2014 11:27
#4167 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Irgendwie macht das doch alles nicht den Anschein, als sei das primäre Ziel eine sinnvolle Lösung.
Jeder gegen jeden anstatt gemeinsam zum Ziel ist gewiss keine Basis für eine langfristig sinnvolle Lösung.
Wie wird es denn laufen?! Man einigt sich jetzt irgendwie um den Aufstieg nicht zu gefährden aber so richtig glücklich sind die verschiednen Protagonisten dann auf Dauer auch nicht und es gibt wieder irgendwelche Reibereien.
Langsam stellt man sich echt die Frage, ob es in Kassel einfach nicht möglich ist, Profieishockey sinnvoll und langfristig auf die Beine zu stellen.

Ich wünsche mir Kassel eigentlich dauerhaft als Gegner aber dieses Hickhack, Jahr für Jahr, nervt nur noch und sorgt mittlerweile dafür, dass es mir echt egal ist, wo der Weg hinführt. Solange der Nachwuchs nicht in Gefahr ist.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


berglöwe
Beiträge:

08.05.2014 11:58
#4168 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

@Charlestown Chief Ich kann dir eigentlich nur zustimmen, jedoch habe ich die Befürchtung das es früher oder später auch leider den Nachwuchs treffen wird. Denn dieses jährliche Theater geht wohl irgendwann auch nicht an Kleinsten vorbei. Es wird zunehmend immer düsterer und undurchsichtiger da im Norden.


berglöwe
Beiträge:

08.05.2014 15:38
#4169 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

http://www.hna.de/lokales/kassel/eishall...ne-3538888.html
Eishalle: Stadt Kassel prüft Umbaupläne

Zitat
...Herr Kimm hat Interesse am Erhalt des Eishockeysports in Kassel...


Echt jetzt?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.067

08.05.2014 16:09
#4170 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Klar irgenjemand muss doch den Tempelumbau finanzieren... Hockey ist da neben Handball nur ein Mittel zum Zweck...
Evtl. kann ja VW unter den Tribuenen noch ein Ersatzteillager einbauen... Dann wird es ne wirkliche MuFu...


Seiten 1 | ... 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | ... 363
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 29621
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 771
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 3510
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 820
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 23091
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 1897
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 1537
1. Saison Spiel Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
107 02.10.2011 22:05
von Cornholio • Zugriffe: 7429
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 483
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1117
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software