Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.082 Antworten
und wurde 728.091 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.589

25.04.2024 21:09
#6051 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #6049
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #6046
https://www.hna.de/sport/kassel-huskies/ein-mutiger-chef-und-das-ende-der-harten-hunde-93030225.html


Was für ein schlechter Artikel. Passend zu der bekannten Qualität der HNA.

Bezeichnen den Sinizin als Gewinner, ich lach mich tot. Holt erst den Stewart und wirft ihn dann wieder raus.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.327

25.04.2024 21:45
#6052 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #6051
Zitat von Collberg im Beitrag #6049
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #6046
https://www.hna.de/sport/kassel-huskies/ein-mutiger-chef-und-das-ende-der-harten-hunde-93030225.html


Was für ein schlechter Artikel. Passend zu der bekannten Qualität der HNA.

Bezeichnen den Sinizin als Gewinner, ich lach mich tot. Holt erst den Stewart und wirft ihn dann wieder raus.


Eigentlich sind ja alles Gewinner, außer eben Stewart... Ggf. noch Boisvert en bissel, aber der hatte ja auch nur Pech. Alles super gelaufen im Endeffekt :D


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 141

25.04.2024 22:33
#6053 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #6046
https://www.hna.de/sport/kassel-huskies/ein-mutiger-chef-und-das-ende-der-harten-hunde-93030225.html

Daraus:

Zitat
Sinizin wird erstmals als Huskies-Inhaber bezeichnet, nicht nur als Geschäftsführer und Investor der Nordhessen-Arena.



Lustig. Dafür, dass ihm die Spielbetriebsgesellschaft schon seit Mai 2023 zu 100% gehört. Sprich die ganze Saison lang. Hat nur zuvor keiner von der Gesellschaft kommuniziert…


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.127

26.04.2024 22:42
#6054 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Wem gehörn die Chiefs?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.245

27.04.2024 01:18
#6055 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #6054
Wem gehörn die Chiefs?


Den Film könnten sie gern mal wieder zeigen


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.956

27.04.2024 01:59
#6056 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Rylan Schwartz wurde nicht umsonst nach Kassel geschickt...er hat dem Team den Weg () gewiesen.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.052

27.04.2024 11:39
#6057 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

MaMo hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.245

27.04.2024 13:13
#6058 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Auch nur das übliche Bla Bla Geschwafel, man braucht, wie alle anderen Mannschaften eben auch den richtigen Trainer zum richtigen Team.
Die Mischung von Indianern und Häuptlingen muß stimmen und ich brauche auch Spieler die aufsteigen wollen.
Bei unserem Aufstieg war das nicht anders, so richtig in Schwung kam das Team erst als Mitchell und Breitkreuz kamen.
Ab da war es eine Mannschaft die dann auch marschiert ist und deshalb werde ich auch Mitchell und Breitkreuz für immer dankbar sein das sie mit den entscheidenden Impuls gesetzt haben.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.310

27.04.2024 13:24
#6059 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Breitkreuz ja, aber Mitchell war doch schon 2018 gekommen


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.234

27.04.2024 14:23
#6060 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #6059

Breitkreuz ja, aber Mitchell war doch schon 2018 gekommen

Mitchell hat Sommer 2021 den Vertrag nicht angenommen, aber ab Dezember 2021 wieder mittrainiert.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Hell Dog hat sich bedankt!
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.052

27.04.2024 21:53
#6061 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.964

27.04.2024 23:09
#6062 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

„In ruhigem Fahrwasser wollen wir neu angreifen“ – Kassel Huskies installieren Daniel Kreutzer als neuen Sportchef

https://eishockey-magazin.de/in-ruhigem-...archives/231892


Einmal Löwe, immer Löwe


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.964

29.04.2024 10:00
#6063 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Interessantes Interview mit Bill Stewart heute in der EHN. Er streitet alle Vorwürfe ("Den Spielern das Essen aus der Hand geschlagen") ab und benennt den 3. Torhüter Hufsky als Zeugen. Außerdem sagt er, dass die Mannschaft der Huskies eigentlich aus 2 Teams besteht. Der eine Teil möchte aufsteigen, der andere nicht, weil die genau wissen, dass mit ihnen in der DEL nicht mehr geplant wird.


Einmal Löwe, immer Löwe


fiftyone hat sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 838

29.04.2024 10:17
#6064 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #6063
Außerdem sagt er, dass die Mannschaft der Huskies eigentlich aus 2 Teams besteht. Der eine Teil möchte aufsteigen, der andere nicht, weil die genau wissen, dass mit ihnen in der DEL nicht mehr geplant wird.


das macht durchaus Sinn - ist allerdings von Seiten der entsprechenden Spieler charakterlich schwach und unprofessionell


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.245

29.04.2024 10:41
#6065 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #6064
Zitat von Bulldogge im Beitrag #6063
Außerdem sagt er, dass die Mannschaft der Huskies eigentlich aus 2 Teams besteht. Der eine Teil möchte aufsteigen, der andere nicht, weil die genau wissen, dass mit ihnen in der DEL nicht mehr geplant wird.


das macht durchaus Sinn - ist allerdings von Seiten der entsprechenden Spieler charakterlich schwach und unprofessionell




Damit hat er unbestritten Recht.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.964

29.04.2024 10:44
#6066 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Warum war das dann in unserer Aufstiegssaison nicht so? Da wird es ja auch einige Spieler gegeben haben, die gewusst haben, dass es für sie im Aufstiegsfall bei den Löwen nicht weitergeht. Trotzdem haben wir es geschafft- ohne eine einzige Niederlage in der Playoffs.


Einmal Löwe, immer Löwe


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 838

29.04.2024 10:54
#6067 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #6066
Warum war das dann in unserer Aufstiegssaison nicht so? Da wird es ja auch einige Spieler gegeben haben, die gewusst haben, dass es für sie im Aufstiegsfall bei den Löwen nicht weitergeht. Trotzdem haben wir es geschafft- ohne eine einzige Niederlage in der Playoffs.


Vielleicht hatten wir einfach Glück, dass wir charakterlich stärkere oder vielleicht auch intelligentere Spieler hatten.


Vollmilch Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 739

29.04.2024 11:13
#6068 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #6067
Zitat von Bulldogge im Beitrag #6066
Warum war das dann in unserer Aufstiegssaison nicht so? Da wird es ja auch einige Spieler gegeben haben, die gewusst haben, dass es für sie im Aufstiegsfall bei den Löwen nicht weitergeht. Trotzdem haben wir es geschafft- ohne eine einzige Niederlage in der Playoffs.


Vielleicht hatten wir einfach Glück, dass wir charakterlich stärkere oder vielleicht auch intelligentere Spieler hatten.

Aber sie haben doch den größten Teil der Aufstiegsmannschaft in der Zwischenzeit übernommen...😁


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 141

29.04.2024 11:13
#6069 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #6063
[…] Außerdem sagt er, dass die Mannschaft der Huskies eigentlich aus 2 Teams besteht. Der eine Teil möchte aufsteigen, der andere nicht, weil die genau wissen, dass mit ihnen in der DEL nicht mehr geplant wird.


Nice try, Mr. Stewart. Mission failed!

Das ist ja völlig überraschend. Er hat seinen Job nicht erfolgreich gemacht (Ein Team!) und lädt jetzt die Schuld beim Team ab. Kann man machen, sieht aber nicht unbedingt gut aus.

Diese Art von Herausforderung haben ja alle aufstiegswilligen Teams in allen Sportarten. Für gewöhnlich sind trotzdem gerne alle Spieler motiviert. Warum? Selbst wenn man als Spieler nicht mit aufsteigt, so wird doch der eigene Marktwert gesteigert. Zudem ist im Nichtaufstiegsfall ja keineswegs garantiert, dass man beim Club bleibt. Prämien dürften im Aufstiegsfalle auch bei Spielern, die nicht mitgehen, höher ausfallen als sonst.


Summer of 69 und Löwenpitti haben sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.110

29.04.2024 12:09
#6070 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

würde die Schuld nicht bei Stewart sehen. Er hat 1:1 das gemacht was man von ihm erwarten konnte. Mit seiner (etwas seltsamen) Art versucht das Team für die Play Offs zu motivieren.

In meinen Augen war es ein "verzweifelter" Versuch etwas in letzter Sekunde zu korrigieren was nach Meinung der Führung vorher schief gelaufen ist. Denselben Aktionisums haben sie ja auch vor Spiel 6 nochmal an den Tag gelebt. In meinen Augen ist das Huskie Management umd natürlich das Team gescheitert und Subr irgendwie rehabilitiert, denn wie man jetzt sieht liegt das Problem woanders denn auch ohne ihn war die Play Off Performance absolut ungenügend.

Sind wir ehrlich mit ein bischen Pech hätte auch schn im Viertefinale Schluß sein können.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.245

29.04.2024 12:13
#6071 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von jxs im Beitrag #6069
Zitat von Bulldogge im Beitrag #6063
[…] Außerdem sagt er, dass die Mannschaft der Huskies eigentlich aus 2 Teams besteht. Der eine Teil möchte aufsteigen, der andere nicht, weil die genau wissen, dass mit ihnen in der DEL nicht mehr geplant wird.


Nice try, Mr. Stewart. Mission failed!

Das ist ja völlig überraschend. Er hat seinen Job nicht erfolgreich gemacht (Ein Team!) und lädt jetzt die Schuld beim Team ab. Kann man machen, sieht aber nicht unbedingt gut aus.

Diese Art von Herausforderung haben ja alle aufstiegswilligen Teams in allen Sportarten. Für gewöhnlich sind trotzdem gerne alle Spieler motiviert. Warum? Selbst wenn man als Spieler nicht mit aufsteigt, so wird doch der eigene Marktwert gesteigert. Zudem ist im Nichtaufstiegsfall ja keineswegs garantiert, dass man beim Club bleibt. Prämien dürften im Aufstiegsfalle auch bei Spielern, die nicht mitgehen, höher ausfallen als sonst.


In der DEL II hast du maximal 3-4 Gegner wo du deine Grenzen erreichst, als " Spitzenspieler " verdienst du in der DEL II auch nicht schlecht.
Mit der gleichen Leistung ist es in der DEL weitaus schwerer zu glänzen und deinen " Status " zu halten.
Schau dir ganz einfach an wer in der Hauptrunde gescort hat und wer in den PO´s dann mehr oder weniger ein Ausfall war.
Bill Stewart ist eine Seite der Medaille und von mir aus darfst du dich auch gern darüber freuen dass er gescheitert ist, jedoch ist Kassel nicht zum ersten mal gescheitert.

Kassel scheitert seit mehr als 4 Jahren am Aufstieg denn erst Bietigheim, dann wir kommt ja noch dazu.
In den letzten beiden Jahren hatte man eben keine Gegner mehr die Paroli bieten konnten mit der Kadertiefe aber das bedeutet ja nicht das Kassel es nicht auch schon vorher probiert hatte.
Bei Olsen hatte man das klare Gefühl der will, Schwartz hat auch geliefert aber bei ganz vielen hatte man eben nicht den Eindruck dass da alles 100 % ist, Topscorer Valenti hat z.b. 25 % weniger gebracht statistisch.
Bei Lowry sieht das noch schlimmer aus, rein statistisch gerade mal 20 % vom Vorrundenergebnis gebracht.

Dagegen Olsen, der hat in der Vorrunde in 26 Spielen 10+13 gebracht ( kam ja später ), in den Play Offs ne ganze Schippe draufgelegt und in 18 Spielen 9+12 erreicht, den Wert von 0,88 auf 1,16 gesteigert.
Da liegt das Problem von Kassel, zu wenige die gerade dann wenn es benötigt wird was drauflegen.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.964

29.04.2024 12:13
#6072 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Wäre im Nachhinein interessant wie es mit Subr gelaufen wäre.


Einmal Löwe, immer Löwe


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.245

29.04.2024 12:18
#6073 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Wahrscheinlich genauso, es liegt am Team selbst denn man hat seit Jahren einen der drei Spitzenkader in den letzten beiden sogar den Spitzenkader beisammen.
Man füttert aber in meinen Augen zuviel " Beiwerk " mit durch die im entscheidenden Moment abtauchen.


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 141

29.04.2024 12:26
#6074 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich freue mich nicht über Bill Stewarts Scheitern, ich stelle lediglich fest, dass er in der verantwortlichen Position war und er es nicht geschafft hat. Schuld mag er nicht haben, die Verantwortung aber schon. Die kommt halt mit dem Job. Die Hauptschuld aber trägt aus meiner Sicht das Kasseler Management: das wirkte teilweise recht panisch in ihren Aktionen und wenn man dann einen Trainer engagiert, der eher für die „Methode Holzhammer“ steht, ist das Risiko des Scheiterns halt nah.

Bo Subr hat übrigens Aufstieg in seiner Vita stehen und Bill Steward?


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 141

29.04.2024 13:29
#6075 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #6071

In der DEL II hast du maximal 3-4 Gegner wo du deine Grenzen erreichst, als " Spitzenspieler " verdienst du in der DEL II auch nicht schlecht.
Mit der gleichen Leistung ist es in der DEL weitaus schwerer zu glänzen und deinen " Status " zu halten.
Schau dir ganz einfach an wer in der Hauptrunde gescort hat und wer in den PO´s dann mehr oder weniger ein Ausfall war.
Bill Stewart ist eine Seite der Medaille und von mir aus darfst du dich auch gern darüber freuen dass er gescheitert ist, jedoch ist Kassel nicht zum ersten mal gescheitert.

Kassel scheitert seit mehr als 4 Jahren am Aufstieg denn erst Bietigheim, dann wir kommt ja noch dazu.
In den letzten beiden Jahren hatte man eben keine Gegner mehr die Paroli bieten konnten mit der Kadertiefe aber das bedeutet ja nicht das Kassel es nicht auch schon vorher probiert hatte.
Bei Olsen hatte man das klare Gefühl der will, Schwartz hat auch geliefert aber bei ganz vielen hatte man eben nicht den Eindruck dass da alles 100 % ist, Topscorer Valenti hat z.b. 25 % weniger gebracht statistisch.
Bei Lowry sieht das noch schlimmer aus, rein statistisch gerade mal 20 % vom Vorrundenergebnis gebracht.

Dagegen Olsen, der hat in der Vorrunde in 26 Spielen 10+13 gebracht ( kam ja später ), in den Play Offs ne ganze Schippe draufgelegt und in 18 Spielen 9+12 erreicht, den Wert von 0,88 auf 1,16 gesteigert.
Da liegt das Problem von Kassel, zu wenige die gerade dann wenn es benötigt wird was drauflegen.


Klar, das ist der beobachtete Output. Aber die Gründe, dass jetzt ein Spieler in den Playoffs weniger liefert als in der Hauptrunde, können höchst unterschiedlich sein. „Leistungsverweigerung“ könnte einer sein. Generell unterstelle ich aber den meisten Spielern, dass sie liefern wolen. Sie können es vielleicht nicht, weil:
- „Akku“ in der Hauptrunde leergespielt
- kann nicht mit Druck durch den Spielmodus umgehen
- Trainer demotiviert, weil er mit Druck arbeitet
- Trainer überfordert Spieler
- …


Seiten 1 | ... 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17951
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33252
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1531
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4448
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1316
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2512
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2375
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1981
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software