Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.470 Antworten
und wurde 554.425 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | ... 365
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.696

09.10.2014 16:28
#4771 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Hank III im Beitrag #4770
http://www.eishockeynews.de/artikel/2014/10/09/all-star-team-der-del2-jaervinen-ueberragend-kahun-nicht-zu-bremsen.html

Boar da bin ich ja schon ein bisschen neidisch... So spät eine Super-Nachverpflichtung (K.A. wo das Geld her kommt) und dann ist er so gut drauf. Nicht schlecht. Da schaut man sich mal unseren Goalie an :( menno




Was nutzt der Topgoalie, wenn er dann in 4Wochen wieder weg ist?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.622

09.10.2014 16:34
#4772 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

@Aeppler warten wir einfach mal die drei Wochen ab, dann schauen wir, ob er weg ist oder bis zum Ende der Saison bleibt.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Husky85 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 106

09.10.2014 16:46
#4773 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #4772
Zitat von Hank III im Beitrag #4770
http://www.eishockeynews.de/artikel/2014/10/09/all-star-team-der-del2-jaervinen-ueberragend-kahun-nicht-zu-bremsen.html

Boar da bin ich ja schon ein bisschen neidisch... So spät eine Super-Nachverpflichtung (K.A. wo das Geld her kommt) und dann ist er so gut drauf. Nicht schlecht. Da schaut man sich mal unseren Goalie an :( menno




Was nutzt der Topgoalie, wenn er dann in 4Wochen wieder weg ist?

Dann hätte er uns während seiner Anwesenheit Punkte gesichert, die am Ende möglicherweise für Heimrecht in den Playdowns o. ä. reichen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.128

09.10.2014 17:28
#4774 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Ich glaube keiner macht Euch die Punkte streitig.. Man wundert sich eher wie man die Finanzen in Kassel einsetzt.
Auf der einen Seite sparen und vorsichtig bloss keine Kosten auf sich nehmen (Betriebsuebergang) und dann in die Appel und Ei Kiste (wahrscheinlich waren dann doch Rubel und Dollar drin) fuer den KHL Goalie zu greifen...


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.622

09.10.2014 17:41
#4775 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Hat man denn einen wirklich handfesten Anhaltspunkt über den nominellen Einsatz der Finanzen bei uns derzeit? Klar, die Spieler spielen sicherlich nicht der guten Luft wegen in Kassel (man ist ja nicht Bad Rübenhausen), aber wirklich Belegbares gibt es nicht. Man muss also alles auf Vermutungen stützen und diese können, je nach Sicht der Dinge, durchaus unterschiedlich ausfallen. Nehmen wir das Beispiel Järvinen. Man kann in ihm preislich den Super-Goalie sehen, der er ja auch für unsere Verhältnisse ist, oder aber man sieht in ihm einen KHL-Goalie, der sich verzockt hat und nun, da in der KHL, in den skandinavischen Ligen und den stärkeren ersten Ligen Europas die Goaliepositionen besetzt waren/sind, lieber bei einem deutschen Zweitligisten anheuert, anstatt sich anderswo ohne Spielpraxis fitzuhalten. Man kann sich unseren Kader als angriffsstarken und defensiv recht stabilen Kader betrachten, oder aber dahinterschauen und sehen, dass viele der Spieler bei ihren Ex-Clubs aussortiert wurden oder, wie im Falle Meilleur, Proft usw, sich ausserhalb der USA beweisen wollen.

Man kann ohne weiteres im Trüben fischen, je nach benutztem Angelhaken kann das Ergebnis am Ende aber durchaus unterschiedlich ausfallen. ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


huskiemaus und Turbohexe haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.128

09.10.2014 19:59
#4776 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Fata, da bin ich vollommen bei dir, es gibt nichts handfestes...
Ich glaube dir, Kimm und Gibbs werden kein finanzielles Hasardeur Spiel betreiben und der Finne kommt wegen seiner Oma und der Däne mag Finnen und kostet deswegen auch nix mehr... oder so...
Wir warten wie abgemacht den November ab und schauen ob alle an Bord bleiben oder ob es irgendwo Kuckucksaufkleber und sei es auf dem verzinken Eimer gibt...


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.622

09.10.2014 21:19
#4777 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Schon lustig...dein Beitrag fängt so gut an und dann kommt doch wieder solch eine gequirrlte Grütze aus hämischen Seitenhieben und anderem sinnlosen Geschreibsel. Dabei hast du unmittelbar zuvor noch gezeigt, dass du es anders kannst, ohne unnötige Provokationen, intelligent und normal.

...schade eigentlich!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


huskiemaus und Mäcks haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.128

09.10.2014 22:18
#4778 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Lass uns im November weiterschauen, waren das nicht deine Worte. Mein Kommentar sollte kein haemischer Seitenhieb sein. Ich ziehe meinen Hut wenn ihr den Topgoalie im Moment bis Saisonende ohne finazielle Schwierigkeiten haltet und es weiter so sportlich laeuft. Ansonsten versuchte ich lediglich etwas lockerer als vielleicht sonst ueblich die Situation zu beschreiben...
Und ja ich wuerde gerne die Loewen auf eurem Tabellenplatz sehen.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.287

10.10.2014 06:55
#4779 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.678

10.10.2014 11:36
#4780 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Ist schon immer wieder interessant, wie alles in ein positives Licht geschoben wird. Wenn Gibbs von erwarteten 5.000 Zuschauern beim ersten Heimspiel spricht, dann ist das nur Marketing und keine tatsächliche Erwartungshaltung, wenn ein KHL Goalie nach 4 Spieltagen nachverpflichtet wird, dann hat dieser sicher kein Geld gekostet, sondern sich nur verzockt und ist dankbar dass die Huskies ihm die Möglichkeit bieten ein bischen Eishockey zu spielen.

Hätte hier einer geschrieben, dass die Huskies sich im Oktober in der KHL mit einem AL Goalie bedienen, wäre das hier als lächerlich bezeichnet worden, da man ja dieses Saison kleine Brötchen backen will.

Aber warten wir es ab, sportlich ist das eine Klasse Verpflichtung, aber jeder der das Ganze etwa differenzierter betrachtet wird sich schon fragen ob die Huskies nicht wieder den Harakiri Weg einschlagen, der bei den leichtesten Windboe wieder dazu führt, dass alles kippt.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.622

10.10.2014 11:59
#4781 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

@Bobby Orr liest du das Geschriebene nicht nur und unterziehst es auch einem Verständnisvorgang oder brichst du irgendwann zwischendrin ab? Dass Kimm mit seiner 5000-er Prognose gewaltig falsch liegen wird, war jedem klar, der sich auch nur halbwegs mit den Huskies beschäftigt. Man konnte bei Reservix sehen, dass noch gewaltig Karten zur Verfügung waren und es war schlicht viel zu unrealistisch. Aber er wollte die Werbetrommel rühren und hat sich für diese 5000 entschieden. Ich mit meinem Marketingwissen hätte vielleicht eher 4500 oder 4000 angegeben, aber das hätte sicherlich nicht so gut geklungen, auch wenn es durchaus realistischer gewesen wäre.

Auch wurde nirgends geschrieben, dass Järvinen "nix gekostet" hat. Aber es wurden Argumente gebracht, warum er MÖGLICHERWEISE nicht ganz soviel gekostet haben KÖNNTE, wie vom einen oder anderen VERMUTET wird. Ich habe jetzt extra für dich mal die relevanten Worte groß geschrieben, damit du sie nicht überliest. In diesen Dingen wird ausschließlich SPEKULIERT und gerade dort gibt es eben viele Schattierungen und Definitionen von "realistisch" oder "wahrscheinlich", nur sind diese eben nicht überprüfbar.

Und ja, man kann sich fragen, ob die Huskies EVENTUELL wieder einen Harakiri-Weg einschlagen, nur WISSEN tut man es eben nicht. Entsprechend SOLLTE man auch dann auch Spekulation als sollche kennzeichnen und NICHT WIEDER SPEKULATIONEN ALS FAKTEN HINSTELLEN!

Genau das ist übrigens ein Punkt, warum es bei euch hier im Forum untereinander regelmäßig kracht. Nur kommt zu diesen Spekulationen da noch der Frust über den Saisonverlauf hinzu.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.128

10.10.2014 12:46
#4782 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Alter Huskie,
wir sind uns ja einig was die Spekulationen angeht. Nicht ganz einig sind wir uns beim Frust oder den vermeintlichen Seitenhieben.
Ich sehe durchaus, dass Euer Finne nicht exorbitant teuer sein muss, aber er ist nun mal auch ne AL und ihr habt da noch eine ueberzaehlig, die ihr nicht einsetzen koennt.
Das steht IMHO der gezeigten Vorsicht bei Weiterverpflichtungen ansonsten etwas gegenueber. Dass die nicht sonderlich transparente Kommunikationspolitik logischerweise zu mehr Spekulationen fuehrt brauchen wir wohl nicht noch weiter zu erlaeutern.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.622

10.10.2014 12:56
#4783 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Die Vorsicht von WEITERverpflichtungen im Hinblick auf einen drohenden Betriebsübergang und der damit verbundenen Übernahme ALLER bestehenden Arbeitsverträge der KEBG (inkl Traut, Johnsson etc.) und eine AL-Nachverpflichtung stehen für mich in keinerlei Aussagenkonflikt zueinander. Natürlich kann man diskutieren, ob eine derzeit überschüssige AL noch unter "vorsichtigem Wirtschaften" unter den vorhandenen Bedingungen läuft, aber auch da kennen wir schlicht zu wenig Details dieser "vorhandenen Bedingungen", um eine zumindest halbwegs begründbare Aussage/Vermutung machen zu können. Wohl aber können wir das sportliche Ergebnis betrachten und zumindest aus dieser Sicht war diese Verpflichtung absolut lohnenswert, da nach bisherigem Formverlauf Nielsens durchaus fraglich ist, dass wir mit ihm auch nur annähernd so viele Punkte hätten wie mit Järvinen.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.128

10.10.2014 14:58
#4784 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Fata so lange es bei den "sporadischen" Einzel-Meldungen bleibt, wird IMHO immer ein Spekulationsraum bestehen bleiben.
Sporadisch ist vielleicht nicht mal das beste Wort, evtl. muesste man es nicht-komplett nennen. Ich meine jedenfalls man verpflichtet einen neuen Goalie, sagt aber nichts fuer wie lange (eine berechtigte Frage in dem Fall) oder was man mit Nielsen andenkt (ebenso berechtigt).
Aehnlich kommt mir die Kommunikation zum Betriebsuebergang vor und so weiter.
Ansonsten sind wir uns einig, dass das sportliche Ziel bei Euch im Moment eindeutig uebertroffen ist. Ob das nur am Goalie liegt oder ob generell ein glueckliches Haendchen bei der Teamzusammenstellung vorlag, kann ich nicht beurteilen und interessiert in dem Zusammenhang eher weniger.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.622

10.10.2014 16:07
#4785 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Wieso sagt man nicht, für wie lange? Es ist doch bekannt, dass es eine beiderseitige Ausstiegsklausel zum 31.10.2014 gibt und wenn diese nicht gezogen wird, gilt der Vertrag bis Saisonende. Spekulationsraum = 0! Bezüglich Nielsen braucht man im Grunde nur 1+1 zusammenzählen: Er steht bislang weiter im Sold der Huskies (daher logischerweise auch noch keinerlei Meldung über einen möglichen Wechsel bzw. was mit ihm geschehen soll. Nach dem 31.10. gibt es im Grunde dann nur zwei Möglichkeiten:
1. Järvinen bleibt --> Man wird versuchen, Nielsen zu verkaufen oder wenigstens zu verleihen bzw. den Vertrag aufzulösen (sofern dies billiger käme als ihn weiter im Kader zu halten)
2. Järvinen bleibt nicht --> Nielsen und Kristian sind unsere Goalies, die sich dann um die No.1-Position sportlich streiten werden.

Das Thema Betriebsübergang...naja...wer Kimm kennt weiß, dass Betriebliches auch im Betrieb bleibt. Dieser immer noch im Raume stehende Betriebsübergang stellt einen reinen betrieblichen Vorgang ohne zunächst direkte Auswirkungen auf den sportlichen Bereich dar, ergo gibt es keine "offiziellen Informationen". Natürlich wäre es schön, etwas mehr dazu zu lesen, aber man muss einfach respektieren, wenn keine Infos kommen.

Ich habe auch nichts gegen Spekulieren, man muss dies nur deutlich kennzeichnen (Konjunktiv) und man darf dann nicht den Fehler begehen, Spekulationen faktisch zu bewerten. Genau das passiert nämlich leider immer wieder, besonders gerne beim Thema Huskies, mittlerweile aber auch bei Löwenthemen, siehe bisherige Eindrücke/Etatdiskussion. Das ist es, was ich bekämpfe und wo ich Plack bekomme. Wenn dazu noch eine Portion Häme und nicht erkenntliche Ironie/Sarkasmus kommen, findest du eine Erklärung für meine vorherigen Beiträge.

Bezüglich des Sportlichen gehen wir absolut d'accord und ich denke, es ist eine Mischung aus beidem mit Schwerpunkt auf dem Goalie. Denn gerade mit diesem Goalie fand ein deutlicher "Leistungsschub" statt...die Abwehr wurde sicherer und der Sturm konnte seine Kraft weiter entwickeln.

Ich bin übrigens sehr gespannt auf heute Abend...und natürlich auch auf Sonntag


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


ozhockey hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | ... 365
«« EHC Freiburg
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 30217
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 823
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 3606
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 864
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 24167
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 1981
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 1665
1. Saison Spiel Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
107 02.10.2011 22:05
von Cornholio • Zugriffe: 7818
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 556
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1202
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software