Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.444 Antworten
und wurde 533.188 mal aufgerufen

DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | ... 363
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

09.10.2014 15:41
#4771 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Also ich finde mit Nick Mazzolini haben wir ebenfalls eine der besten Nachverpflichtungen gemacht...

Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=

Aeppler Online

Doppelstockhalter

09.10.2014 16:28
#4772 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Hank III im Beitrag #4770
http://www.eishockeynews.de/artikel/2014/10/09/all-star-team-der-del2-jaervinen-ueberragend-kahun-nicht-zu-bremsen.html

Boar da bin ich ja schon ein bisschen neidisch... So spät eine Super-Nachverpflichtung (K.A. wo das Geld her kommt) und dann ist er so gut drauf. Nicht schlecht. Da schaut man sich mal unseren Goalie an :( menno

Was nutzt der Topgoalie, wenn er dann in 4Wochen wieder weg ist?

Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin

Fatality Offline

Oldie Löwe

09.10.2014 16:34
#4773 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

@Aeppler warten wir einfach mal die drei Wochen ab, dann schauen wir, ob er weg ist oder bis zum Ende der Saison bleibt.

Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues

Husky85 Offline

Teenie Löwe

09.10.2014 16:46
#4774 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #4772
Zitat von Hank III im Beitrag #4770
http://www.eishockeynews.de/artikel/2014/10/09/all-star-team-der-del2-jaervinen-ueberragend-kahun-nicht-zu-bremsen.html

Boar da bin ich ja schon ein bisschen neidisch... So spät eine Super-Nachverpflichtung (K.A. wo das Geld her kommt) und dann ist er so gut drauf. Nicht schlecht. Da schaut man sich mal unseren Goalie an :( menno

Was nutzt der Topgoalie, wenn er dann in 4Wochen wieder weg ist?

Dann hätte er uns während seiner Anwesenheit Punkte gesichert, die am Ende möglicherweise für Heimrecht in den Playdowns o. ä. reichen.

ozhockey Offline

König der Löwen

09.10.2014 17:28
#4775 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Ich glaube keiner macht Euch die Punkte streitig.. Man wundert sich eher wie man die Finanzen in Kassel einsetzt.
Auf der einen Seite sparen und vorsichtig bloss keine Kosten auf sich nehmen (Betriebsuebergang) und dann in die Appel und Ei Kiste (wahrscheinlich waren dann doch Rubel und Dollar drin) fuer den KHL Goalie zu greifen...

Fatality Offline

Oldie Löwe

09.10.2014 17:41
#4776 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Hat man denn einen wirklich handfesten Anhaltspunkt über den nominellen Einsatz der Finanzen bei uns derzeit? Klar, die Spieler spielen sicherlich nicht der guten Luft wegen in Kassel (man ist ja nicht Bad Rübenhausen), aber wirklich Belegbares gibt es nicht. Man muss also alles auf Vermutungen stützen und diese können, je nach Sicht der Dinge, durchaus unterschiedlich ausfallen. Nehmen wir das Beispiel Järvinen. Man kann in ihm preislich den Super-Goalie sehen, der er ja auch für unsere Verhältnisse ist, oder aber man sieht in ihm einen KHL-Goalie, der sich verzockt hat und nun, da in der KHL, in den skandinavischen Ligen und den stärkeren ersten Ligen Europas die Goaliepositionen besetzt waren/sind, lieber bei einem deutschen Zweitligisten anheuert, anstatt sich anderswo ohne Spielpraxis fitzuhalten. Man kann sich unseren Kader als angriffsstarken und defensiv recht stabilen Kader betrachten, oder aber dahinterschauen und sehen, dass viele der Spieler bei ihren Ex-Clubs aussortiert wurden oder, wie im Falle Meilleur, Proft usw, sich ausserhalb der USA beweisen wollen.

Man kann ohne weiteres im Trüben fischen, je nach benutztem Angelhaken kann das Ergebnis am Ende aber durchaus unterschiedlich ausfallen. ;)

Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

Kluge Worte:
Marquis de Vauvenargues

huskiemaus und Turbohexe haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

09.10.2014 19:59
#4777 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Fata, da bin ich vollommen bei dir, es gibt nichts handfestes...
Ich glaube dir, Kimm und Gibbs werden kein finanzielles Hasardeur Spiel betreiben und der Finne kommt wegen seiner Oma und der Däne mag Finnen und kostet deswegen auch nix mehr... oder so...
Wir warten wie abgemacht den November ab und schauen ob alle an Bord bleiben oder ob es irgendwo Kuckucksaufkleber und sei es auf dem verzinken Eimer gibt...

Fatality Offline

Oldie Löwe

09.10.2014 21:19
#4778 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Schon lustig...dein Beitrag fängt so gut an und dann kommt doch wieder solch eine gequirrlte Grütze aus hämischen Seitenhieben und anderem sinnlosen Geschreibsel. Dabei hast du unmittelbar zuvor noch gezeigt, dass du es anders kannst, ohne unnötige Provokationen, intelligent und normal.

...schade eigentlich!

Kluge Worte:
Marquis de Vauvenargues

huskiemaus und Mäcks haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

09.10.2014 22:18
#4779 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Lass uns im November weiterschauen, waren das nicht deine Worte. Mein Kommentar sollte kein haemischer Seitenhieb sein. Ich ziehe meinen Hut wenn ihr den Topgoalie im Moment bis Saisonende ohne finazielle Schwierigkeiten haltet und es weiter so sportlich laeuft. Ansonsten versuchte ich lediglich etwas lockerer als vielleicht sonst ueblich die Situation zu beschreiben...
Und ja ich wuerde gerne die Loewen auf eurem Tabellenplatz sehen.

lion84 Online

Oldie Löwe

10.10.2014 06:55
#4780 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

10.10.2014 11:36
#4781 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Ist schon immer wieder interessant, wie alles in ein positives Licht geschoben wird. Wenn Gibbs von erwarteten 5.000 Zuschauern beim ersten Heimspiel spricht, dann ist das nur Marketing und keine tatsächliche Erwartungshaltung, wenn ein KHL Goalie nach 4 Spieltagen nachverpflichtet wird, dann hat dieser sicher kein Geld gekostet, sondern sich nur verzockt und ist dankbar dass die Huskies ihm die Möglichkeit bieten ein bischen Eishockey zu spielen.

Hätte hier einer geschrieben, dass die Huskies sich im Oktober in der KHL mit einem AL Goalie bedienen, wäre das hier als lächerlich bezeichnet worden, da man ja dieses Saison kleine Brötchen backen will.

Aber warten wir es ab, sportlich ist das eine Klasse Verpflichtung, aber jeder der das Ganze etwa differenzierter betrachtet wird sich schon fragen ob die Huskies nicht wieder den Harakiri Weg einschlagen, der bei den leichtesten Windboe wieder dazu führt, dass alles kippt.

Fatality Offline

Oldie Löwe

10.10.2014 11:59
#4782 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

@Bobby Orr liest du das Geschriebene nicht nur und unterziehst es auch einem Verständnisvorgang oder brichst du irgendwann zwischendrin ab? Dass Kimm mit seiner 5000-er Prognose gewaltig falsch liegen wird, war jedem klar, der sich auch nur halbwegs mit den Huskies beschäftigt. Man konnte bei Reservix sehen, dass noch gewaltig Karten zur Verfügung waren und es war schlicht viel zu unrealistisch. Aber er wollte die Werbetrommel rühren und hat sich für diese 5000 entschieden. Ich mit meinem Marketingwissen hätte vielleicht eher 4500 oder 4000 angegeben, aber das hätte sicherlich nicht so gut geklungen, auch wenn es durchaus realistischer gewesen wäre.

Auch wurde nirgends geschrieben, dass Järvinen "nix gekostet" hat. Aber es wurden Argumente gebracht, warum er MÖGLICHERWEISE nicht ganz soviel gekostet haben KÖNNTE, wie vom einen oder anderen VERMUTET wird. Ich habe jetzt extra für dich mal die relevanten Worte groß geschrieben, damit du sie nicht überliest. In diesen Dingen wird ausschließlich SPEKULIERT und gerade dort gibt es eben viele Schattierungen und Definitionen von "realistisch" oder "wahrscheinlich", nur sind diese eben nicht überprüfbar.

Und ja, man kann sich fragen, ob die Huskies EVENTUELL wieder einen Harakiri-Weg einschlagen, nur WISSEN tut man es eben nicht. Entsprechend SOLLTE man auch dann auch Spekulation als sollche kennzeichnen und NICHT WIEDER SPEKULATIONEN ALS FAKTEN HINSTELLEN!

Genau das ist übrigens ein Punkt, warum es bei euch hier im Forum untereinander regelmäßig kracht. Nur kommt zu diesen Spekulationen da noch der Frust über den Saisonverlauf hinzu.

Kluge Worte:
Marquis de Vauvenargues

ozhockey Offline

König der Löwen

10.10.2014 12:46
#4783 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Alter Huskie,
wir sind uns ja einig was die Spekulationen angeht. Nicht ganz einig sind wir uns beim Frust oder den vermeintlichen Seitenhieben.
Ich sehe durchaus, dass Euer Finne nicht exorbitant teuer sein muss, aber er ist nun mal auch ne AL und ihr habt da noch eine ueberzaehlig, die ihr nicht einsetzen koennt.
Das steht IMHO der gezeigten Vorsicht bei Weiterverpflichtungen ansonsten etwas gegenueber. Dass die nicht sonderlich transparente Kommunikationspolitik logischerweise zu mehr Spekulationen fuehrt brauchen wir wohl nicht noch weiter zu erlaeutern.

Fatality Offline

Oldie Löwe

10.10.2014 12:56
#4784 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Die Vorsicht von WEITERverpflichtungen im Hinblick auf einen drohenden Betriebsübergang und der damit verbundenen Übernahme ALLER bestehenden Arbeitsverträge der KEBG (inkl Traut, Johnsson etc.) und eine AL-Nachverpflichtung stehen für mich in keinerlei Aussagenkonflikt zueinander. Natürlich kann man diskutieren, ob eine derzeit überschüssige AL noch unter "vorsichtigem Wirtschaften" unter den vorhandenen Bedingungen läuft, aber auch da kennen wir schlicht zu wenig Details dieser "vorhandenen Bedingungen", um eine zumindest halbwegs begründbare Aussage/Vermutung machen zu können. Wohl aber können wir das sportliche Ergebnis betrachten und zumindest aus dieser Sicht war diese Verpflichtung absolut lohnenswert, da nach bisherigem Formverlauf Nielsens durchaus fraglich ist, dass wir mit ihm auch nur annähernd so viele Punkte hätten wie mit Järvinen.

Kluge Worte:
Marquis de Vauvenargues

ozhockey Offline

König der Löwen

10.10.2014 14:58
#4785 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Fata so lange es bei den "sporadischen" Einzel-Meldungen bleibt, wird IMHO immer ein Spekulationsraum bestehen bleiben.
Sporadisch ist vielleicht nicht mal das beste Wort, evtl. muesste man es nicht-komplett nennen. Ich meine jedenfalls man verpflichtet einen neuen Goalie, sagt aber nichts fuer wie lange (eine berechtigte Frage in dem Fall) oder was man mit Nielsen andenkt (ebenso berechtigt).
Aehnlich kommt mir die Kommunikation zum Betriebsuebergang vor und so weiter.
Ansonsten sind wir uns einig, dass das sportliche Ziel bei Euch im Moment eindeutig uebertroffen ist. Ob das nur am Goalie liegt oder ob generell ein glueckliches Haendchen bei der Teamzusammenstellung vorlag, kann ich nicht beurteilen und interessiert in dem Zusammenhang eher weniger.

Seiten 1 | ... 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | ... 363