Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 4.658 mal aufgerufen
 Presse-Thread
Seiten 1 | 2 | 3
Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

21.06.2010 00:25
#26 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · Antworten

Zitat
Mann, kapierts doch jetzt mal endlich. Man muss Siggi Schneider nicht mögen aber ohne ihn wären die Lions schon vor 18 Monaten den Bach runter gegangen.



@Bubby Beerenzweig
was leider nur ein popuilstische Aussage des Hr. Schneider ist und nicht nachzuweisen. Die Fakten gehen hier leider in eine andere Richtung. Bevor Schneider die Lions übernommen hat, wurd bereits eine Lizenz erteilt und auch der Spielbetrieb lief einige MOnate völlig problemlos. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass die Lions am Tag der Übernahme von Schneider Inoslvenz angemeldet hätten, wenn diese Übernahme nicht erfolgt wäre.

Ich denke das Problem ist viel trivialer. Schröder hat Minus gemacht mit den Lions, hat aber immer für die existierenden Verbindlichkeiten gebürgt. Nach Schneiders Tod wurde das aber zu einem Problem. Darum mußte ein neuer Eigentümer, zunächst die Schulden tilgen. Das hat Schneider zum Tei, getan, nur aber um danach wieder neue Schulden aufzutümmern, für die er aber im Gegensatz zu Schröder nicht persönlich bürgen will.

Ich bin sicher wenn Schröder noch leben würde, würden wir uns heute keine Sorgen machen um die Lizenz 10/11. Wir hätten zwar einen Schuldenberg (wie fast alle anderen auch), aber auch einen Gesellschafter der davon nicht überrascht wurde und für selbige bereit ist zu bürgen, da er weiß dass mit Eishockey kein Geld zu verdienen ist.

Und genau das ist der gravierende Unterschied zwischen Schneider und Schröder. Schröder hat gelernt, dass es hier kein Geld zu verdienen gibt, Schneider aber träumte diesen Traum und will nun, da er merkt das das nicht klappt so gut wie möglich aus der Sache rauskommen.


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 304

21.06.2010 00:37
#27 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr

Zitat
Mann, kapierts doch jetzt mal endlich. Man muss Siggi Schneider nicht mögen aber ohne ihn wären die Lions schon vor 18 Monaten den Bach runter gegangen.



@Bubby Beerenzweig
was leider nur ein popuilstische Aussage des Hr. Schneider ist und nicht nachzuweisen. Die Fakten gehen hier leider in eine andere Richtung. Bevor Schneider die Lions übernommen hat, wurd bereits eine Lizenz erteilt und auch der Spielbetrieb lief einige MOnate völlig problemlos. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass die Lions am Tag der Übernahme von Schneider Inoslvenz angemeldet hätten, wenn diese Übernahme nicht erfolgt wäre.

Ich denke das Problem ist viel trivialer. Schröder hat Minus gemacht mit den Lions, hat aber immer für die existierenden Verbindlichkeiten gebürgt. Nach Schneiders Tod wurde das aber zu einem Problem. Darum mußte ein neuer Eigentümer, zunächst die Schulden tilgen. Das hat Schneider zum Tei, getan, nur aber um danach wieder neue Schulden aufzutümmern, für die er aber im Gegensatz zu Schröder nicht persönlich bürgen will.

Ich bin sicher wenn Schröder noch leben würde, würden wir uns heute keine Sorgen machen um die Lizenz 10/11. Wir hätten zwar einen Schuldenberg (wie fast alle anderen auch), aber auch einen Gesellschafter der davon nicht überrascht wurde und für selbige bereit ist zu bürgen, da er weiß dass mit Eishockey kein Geld zu verdienen ist.

Und genau das ist der gravierende Unterschied zwischen Schneider und Schröder. Schröder hat gelernt, dass es hier kein Geld zu verdienen gibt, Schneider aber träumte diesen Traum und will nun, da er merkt das das nicht klappt so gut wie möglich aus der Sache rauskommen.




Deine Aussage könnte locker von einer Person kommen, die Privatinsolvenz angemeldet hat. Scheiß auf die Schulden, es geht halt weiter mit weiteren Schulden machen. Die Gläubiger haben halt Pech gehabt.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.294

21.06.2010 00:49
#28 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr
Nach Schneiders Tod wurde das aber zu einem Problem. Darum mußte ein neuer Eigentümer, zunächst die Schulden tilgen. Das hat Schneider zum Tei, getan, nur aber um danach wieder neue Schulden aufzutümmern, für die er aber im Gegensatz zu Schröder nicht persönlich bürgen will.




Schneider ist jetzt auch gestorben??????


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Hudak
Beiträge:

21.06.2010 07:01
#29 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Tavares91
Deine Aussage könnte locker von einer Person kommen, die Privatinsolvenz angemeldet hat. Scheiß auf die Schulden, es geht halt weiter mit weiteren Schulden machen. Die Gläubiger haben halt Pech gehabt.



Was hat denn das jetzt damit zu tun??

Es gibt zwei Typen von Gesellschaftern, den einen, der Geld damit verdienen will und den zweiten, der als Mäzen auftritt, Löcher aus dem Privatschatüllchen stopft und sich freut, dass er ein Hobby (nämlich ein Eishockey-Franchise) hat ...

Das Problem ist, wenn ein Mäzen (aus welchen Gründen auch immer) abtritt und keiner nachfolgt, dass dann diese Löcher zutage treten. Vor allem dann, wenn ein Nicht-Mäzen nachfolgt. Siehe Riessersee und diverse andere.

Ich mag die Mannheimer nicht, aber stellt Euch mal vor, die Hopps verschwinden von heute auf Morgen. Der Spielbetriebs-GmbH (nicht dem Verein Adler Mannheim) geht dann ganz schön was ab ...

EDIT: orthographischer Natur


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

21.06.2010 08:41
#30 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach werden wir, egal wie schnell jetzt Hilfe kommt, nächstes Jahr wieder an dem selben Punkt sein. wenn man über Jahre hinweg oder wie Herr schneider, es seit rund 2 Jahren nicht schafft, Sponsoren zu binden,Einnahmen und Ausgabenseite in Einklang zu bringen, effektive Investitionen zu tätigen und die Vermarktung zu optimieren, wie will man jetzt plötzlich alles schaffen.
Zumal bei dem ganzen Hick- Hack den es grad gibt, welcher Spieler, der die Lions verstärken würde, würde jetzt noch nach Frankfurt kommen, wenn man angst ahben müsste, am Ende der Saison kein Geld zu bekommen. Die momentanen Zugänge sind ok, gar keine Frage, aber wen müssten die Lions abgeben um Geld reinzuholen, oder welche Spieler würden gehen. Damit ist, miener Meinung nach, nächstes Jahr nur Mittelmaß angesagt. Und in Zeiten der Wirtschaftskrise, welcher Sponsor steckt sein Geld in eine Sache, die absolut niocht einschätzbar ist.
Es ist nur meine Meinung, berichtigt mich, wenn ich irgendwo etwas grob falsches meine, aber soweit ich gehört habe sind periard und noch ein spieler bei Hamburg im Gespräch.


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.701

21.06.2010 08:58
#31 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Crank
Meiner Meinung nach werden wir, egal wie schnell jetzt Hilfe kommt, nächstes Jahr wieder an dem selben Punkt sein. wenn man über Jahre hinweg oder wie Herr schneider, es seit rund 2 Jahren nicht schafft, Sponsoren zu binden,Einnahmen und Ausgabenseite in Einklang zu bringen, effektive Investitionen zu tätigen und die Vermarktung zu optimieren, wie will man jetzt plötzlich alles schaffen.



Da muss ich Crank leider recht geben!
Sollte jetzt, woher auch immer, Hilfe doch noch kommen, ist das nur eine Hinausziehung bis es das nächste Mal kracht!


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

21.06.2010 09:15
#32 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · Antworten

Leider sind die Strukturen der DEL verdammt beschissen, so dass sich auf lange sicht gesehen, nur die halten, die Großinvestoren hinter sich haben.
Mal ne Frage an die, die sich mehr mit der Materie befassen und auch sicherlich mehr ahnung haben:
Wäre es nicht besser oder wäre es möglich die Frankfurt lions durch den Gang in eine untere Liga ohne Identitätsverlust zu erhalten, als mit Hängen und Würgen sich in der DEL halten zu wollen, und somit in eine noch ungewissere Zukunft zu schlittern?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

21.06.2010 09:47
#33 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · Antworten

Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in den unteren Ligen sind ja nicht besser. Du kämpfst dort mit genau den gleichen Problemen, nur auf einem etwas anderen Niveau. Du kämpfst dann halt nicht mit 2 Mio Schulden sondern vielleicht "nur" mit 500.000, die sind aber eher noch schwerer zusammen zu bekommen, weil Dein Produkt durch geringere Zuschauerzahlen, Medieninteresse, etc. auf weniger attraktiv ist.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

21.06.2010 09:52
#34 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · Antworten

Das stimmt allerdings. Obwohl Frankfurt das Umfeld hat. Abgeblich treue Fans, also ein paar tausend werden es schon sein pro Spiel, und vielleicht werden dann finanziellen Hilfen benötigt, die sponsoren oder auch die Stadt eher aufbringen. Dei Kassel Huskies haben es ja auch geschafft. Und es gibt genug Beispiele für Vereine, die sich in der 2. Liga behauptet haben und dann auch in der ersten, wie Ingolstadt, Iserlohn.....


Gorgenlaender
Beiträge:

21.06.2010 10:08
#35 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Crank
Das stimmt allerdings. Obwohl Frankfurt das Umfeld hat. Abgeblich treue Fans, also ein paar tausend werden es schon sein pro Spiel, und vielleicht werden dann finanziellen Hilfen benötigt, die sponsoren oder auch die Stadt eher aufbringen. Dei Kassel Huskies haben es ja auch geschafft. Und es gibt genug Beispiele für Vereine, die sich in der 2. Liga behauptet haben und dann auch in der ersten, wie Ingolstadt, Iserlohn.....



die Kassel Huskies haben es geschafft??? Na das halt ich ma für ne starke Aussage in der aktuellen Situation...


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

21.06.2010 10:15
#36 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · Antworten

Womit wir weider bei der behuaptung wären, dass man sich nur langfristig mit nem Investor in der DEL halten kann


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

21.06.2010 10:15
#37 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Crank
Dei Kassel Huskies haben es ja auch geschafft ...


Was haben die Kassel Huskies geschafft?


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

21.06.2010 10:16
#38 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · Antworten

Zumindest sportlich hatten es die Huskies wieder geschafft hoch zu kommen. Finanziell seh ich bei uns kein bisschen hoffnung. Früher oder Später werden wir eh wieder am Abgrund stehen


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

21.06.2010 10:19
#39 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · Antworten

Fürs Finazielle sind die Huskies kein gutes Beispiel da geb ich euch recht, aber hatte ja auch andere Teams genannt, die aufgestiegen und sich dann im gegensatz zu anderen halten konnten. Die frage ist halt ob man anch dem Motto verfahren sollte entweder DEL oder gar nichts mehr. Oder ob es vielleicht ein Scenario gibt, wie man, wenn man weiter unten anfängt, sich eventuell wieder auf die Beine kämpfen könnte. Wichtig ist, dass es in Frankfurt überhaupt Eishockey gibt.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

21.06.2010 10:27
#40 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · Antworten

Ich gebe hier mal die DEG als Beispiel an. Aus finanziellen Gründen freiwillig in Liga 2 runter und dann wieder in die DEL.



Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

21.06.2010 10:31
#41 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · Antworten

Danke Fuchsi21.
Gut dass es ein Beispiel gibt, wie man sich einer gewissen Selbstreinigung unterziehen kann, um dann durchzustarten.
Aber ich habe bisher noch nichts in der Presse oder sonstigen Mitteilung gehört, dass man sich mit dem Gedanken auseinander gesetzt hat. Vielleicht wäre das auch das definitive ende, ok, dann ist es schwachsinn, aber man könnte trotzdem mal drüber reden.
Wie gesagt, lieber Frankfurter eishockey, egal wo, als gar keins mehr.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

21.06.2010 10:33
#42 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Crank
Zumindest sportlich hatten es die Huskies wieder geschafft hoch zu kommen.


Und binnen zwei Jahren Zweitliga-Dasein ein Haufen Schulden angesammelt, weil man mit aller Gewalt in die DEL zurück wollte ... tolle Erfolgsstory!


Zitat
Finanziell seh ich bei uns kein bisschen hoffnung. Früher oder Später werden wir eh wieder am Abgrund stehen


Warum schreibst du das jetzt zum x-ten Mal und zudem noch in verschiedenen Threads? Es langweilt!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

21.06.2010 10:35
#43 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21
Ich gebe hier mal die DEG als Beispiel an. Aus finanziellen Gründen freiwillig in Liga 2 runter und dann wieder in die DEL.


Die DEG konnte keineirlei Schulden in der 2. Liga abbauen – im Gegenteil!
Erst der Einstieg des Großsponsors METRO ermöglichte das „Comeback” in der DEL ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

21.06.2010 10:37
#44 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · Antworten

zum ersten: Das mit aller Macht und um jeden Preis in der DEL bleiben, betreiben grad die Lions. Man muss ja nen gewissen Anspruch haben, ganz klar, aber auf Teufel komm raus wenigstens nächste Saison retten ohne zu wissen wie man dann da steht oder die folgende Saison betreiben soll ist nicht unbedingt zukunftsorientiert.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

21.06.2010 10:38
#45 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Crank
[...] Die frage ist halt ob man anch dem Motto verfahren sollte entweder DEL oder gar nichts mehr. Oder ob es vielleicht ein Scenario gibt, wie man, wenn man weiter unten anfängt, sich eventuell wieder auf die Beine kämpfen könnte. Wichtig ist, dass es in Frankfurt überhaupt Eishockey gibt.


Für deine diesbzgl. Ansichten und Meinungen gibt es einen passenden Thread:
Zukunft der Frankfurt Lions


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

21.06.2010 10:39
#46 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Mannix

Zitat von fuchsi21
Ich gebe hier mal die DEG als Beispiel an. Aus finanziellen Gründen freiwillig in Liga 2 runter und dann wieder in die DEL.


Die DEG konnte keineirlei Schulden in der 2. Liga abbauen – im Gegenteil!
Erst der Einstieg des Großsponsors METRO ermöglichte das „Comeback” in der DEL ...



Siehst du. Ohne Großinvestor wird man sich in der DEL mittelfristig nicht halten können. aber sie sind runter gegangen um den Supergau und zwar die komplette Pleite und den Untergang des Vereins zu vermeiden.
Man hat ja nie behauptet, dass man sich in der 2. Liga rehabilitieren kann


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

21.06.2010 10:49
#47 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · Antworten

Die Sache ist nur das die Lions nicht in die 2. Liga gehen können, da dort die Aufnahmefrist schon lang rum ist.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

21.06.2010 10:55
#48 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · Antworten

ok, danke. Damit gibt es jetzt nur noch ganz oder gar nicht.
Und zum Thema Threads: Dei Zukunft der Frankfurt Lions und der glaube ob man es schafft oder nicht sind ein und das selbe.


Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

21.06.2010 14:22
#49 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · Antworten

Zitat
welcher Spieler, der die Lions verstärken würde, würde jetzt noch nach Frankfurt kommen, wenn man angst ahben müsste, am Ende der Saison kein Geld zu bekommen.



das sollte kein Problem sein, denn wenn man dem glaubt was man hier so liest und was auch Schneider indirekt immer wieder sagt und gerade auch selbst vorgelebt hat, ist das nicht bezahlen von Spielergehält eine seit einigen Jahren gelebte Praxis in Frankfurt, Darunter haben wir aber in all den Jahren nicht sonderlich gelitten wenn man sich Jahr für Jahr uns Neuverpflichtungen anschaut. Da kommen sogar Spieler zu den Lions zurück...

Zitat
Deine Aussage könnte locker von einer Person kommen, die Privatinsolvenz angemeldet hat. Scheiß auf die Schulden, es geht halt weiter mit weiteren Schulden machen. Die Gläubiger haben halt Pech gehabt.



@Tavares

sorry aber du verstehst die Zusammenhänge nicht. In der Schröderzeit gab es keine Gläubier die "Pech" hatten. Die damailigen Gläubiger waren zufrieden solange sie die Sicherheit hatten, das Schröder für die Verbindlichkeiten bürgt. Eventuell haben sie dafür auch noch eine Verzisung bekommen, evtl. war es aber ihr Beitrag zum Erhalt des Frankfurter Eishockey. Bis zu Schröders Tod war daher alles in einem Gleichgewicht. Aber natürlich mit Risiken behaftet, wie man nach dem Tod Schroeders gesehen hat.

Pech haben Gläubiger erst wenn sie ihre Forderungen zeitnah zurückhaben wollen (oder müssen) und dann feststellen, dass ihr Gläubier dazu nicht in der Lage ist. Diese Situation ist jetzt eingetreten, denn sobald die Insolvenz eröffnet wird, schauen die Gläubiger in die Röhre (unter anderen auch alle die ihre Dauerkartete bereits bezahlt haben)

Jetzt kannst du dir als Dauerkarteninhaber aussuchen welche Situation dir lieber ist.

Um es noch mal klar zu machen, auf den bisher bekannten Fakten lässt sich in keinster Weise ein Rückschluss darauf ziehen wie die Situation heute wäre wenn Schröder noch leben würde. Da es keinerlei "Vorfälle" in den letzten Jahren gegeben hat, also in erster Linie z.B. Spieler die ausstehenden Gehälter einforderten, Berufsgenossenschaften die über nicht bezahlte Beiträge klagte, das Finanzamt, dass Forderungen geltend machte, etc., spricht dafür dass das "System" Schröder noch einige Jahre weitergeluafen wären, wenn Schröder für das was passiert den Kopf hingehalten hat.

Schneider wollte im Gegensatz zu Schröder Geld verdienen (vieleicht wollte er es anafngs auch, aber im dürfte klar geworden sein, dass Eishockey ein Hobby wie Ferrari fahren ist, dasd Geld kostet) und ist nicht bereit als Mäzen aufzutreten. Dieses Vorhaben ist gescheitert, dafür zahlen jetzt alle Gläubiger in Form einer drohenden Insolvenz die Rechnung.


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 304

21.06.2010 14:27
#50 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr


@Tavares
In der Schröderzeit gab es keine Gläubier die "Pech" hatten.




Schon klar, da wurden alle Rechnungen immer bezahlt. Träum weiter. Anstatt hier immer nur rumzustänkern, wieso suchst du dir nicht ein anderes Hobby, oder hast du sonst nichts im Leben.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 06.06.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
0 06.06.2010 18:05
von Schneelöwe • Zugriffe: 550
Presse vom 04.06.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
5 04.06.2010 20:00
von Bobby Orr • Zugriffe: 1394
Presse vom 03.06.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von C-Gam
11 05.06.2010 01:29
von Mäcks • Zugriffe: 1425
Presse vom 02.06.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
26 03.06.2010 13:05
von mayday2010 • Zugriffe: 2865
Presse vom 06.04.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
21 06.04.2010 20:34
von markusp • Zugriffe: 2170
Presse vom 06.03.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von controllero
14 07.03.2010 10:06
von VieleJahredabei • Zugriffe: 1577
Presse vom 06.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
10 06.02.2010 21:36
von Iceman88 • Zugriffe: 2122
Presse vom 06.01.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Horst Karthreit
6 07.01.2010 09:36
von OlliClooney • Zugriffe: 1169
Presse vom 06.09.2099
Erstellt im Forum Presse-Thread von Pollockfan
3 06.09.2009 21:40
von Sunday • Zugriffe: 545
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software