Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 783 Antworten
und wurde 93.730 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 32
DexMo Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

30.01.2019 14:14
#401 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #400
Adrian Grygiel verlässt die Krefelder um sich einem DEL2-Verein anzuschließen


Hat ja unter FDF ein paar Spiele in Duisburg gemacht, wenn ich es zeitlich richtig einordne.

Glaube aber trotzdem nicht, dass wir der DEL2 Verein sind...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

30.01.2019 14:22
#402 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Im Gegensatz zur Schiffsschaukel Keussen würde ich den Willkommen heißen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

30.01.2019 15:11
#403 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #400
Adrian Grygiel verlässt die Krefelder um sich einem DEL2-Verein anzuschließen


Geht nach Crimmitschau.

https://www.eishockeynews.de/artikel/201...kXYfBWI8K1PepBA


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

10.05.2019 08:34
#404 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Ein Interessanter Beitrag über Herrn Ponomarev :

http://www.shorthandednews.de/der-kev-in..._iT65jxe7Et79tU


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Löwenpitti und Waui haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

10.05.2019 10:29
#405 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Bevor solche Vögel wie der Ponomarev bei uns das Sagen hätten, würde ich lieber lebenslang DEL2 oder gar Oberliga-Eishockey vorziehen. Mein Mitleid bezüglich KEV oder KFC Uerdingen würde sich bei einem Crash doch sehr in Mitleid halten.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Semi Kolon Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 137

10.05.2019 15:17
#406 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Weil in dem Beitrag darauf angespielt wurde: Weiß jemand, ob es das schonmal gab, dass ein Verein keine Lizenz bekommen hat - nicht, weil er per se pleite war, sonder weil ein anderer Verein "bessere" Lizenzunterlagen hatte?


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

10.05.2019 15:34
#407 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von Semi Kolon im Beitrag #406
Weil in dem Beitrag darauf angespielt wurde: Weiß jemand, ob es das schonmal gab, dass ein Verein keine Lizenz bekommen hat - nicht, weil er per se pleite war, sonder weil ein anderer Verein "bessere" Lizenzunterlagen hatte?


Ich denke der Autor spielt damit eher darauf an, dass aufgrund unserer Bewerbung evtl. NICHT beide Augen beim Lizenzierungsverfahren der Krefelder zugedrückt werden.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Semi Kolon hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

10.05.2019 16:08
#408 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Korrekt. Gäbe es keinen 15ten Bewerber würde man zwangsläufig beide Augen und alle Hühneraugen zudrücken (müssen), um einen geordneten 14er Spielbetrieb zu gewährleisten.

Das ist jetzt nicht der Fall. Das wird man so offiziell nie hören, dürfte aber Realität sein.

Trotzdem hoffe ich, dass dies nicht eintritt. Der neue Löwen-Weg braucht noch 1-2 Jahre


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

11.05.2019 08:30
#409 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Kaum Kohle, aber sich so einen Keeper leisten
https://www.eliteprospects.com/player/7634/jussi-rynnas

Kaum Kohle, und dann noch ein Zweit-Team in der OL starten zu lassen, was neben Hallennutzungs- und Schiedsrichterkosten zumindest auch noch Aufwandsentschädigungen verursacht. Von den Fahrtkosten ganz zu schweigen.

Irgendwas stimmt mit diesem Verein nicht. Und ausgerechnet dort sollen wir unsere Youngster abstellen.

edit: oder man hat sich schon blind auf den Russen verlassen


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

20.05.2019 13:16
#410 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Guck mal wieviel Spiele er für die jeweiligen Teams gemacht hat.
n Nr.1 Goalie sieht m.M.n anders aus. Vl war er günstiger als Du denkst 😉


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

20.05.2019 15:21
#411 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Wenn ich mir so die Anzahl der Spiele von Patrick Klein anschaue, der bei uns gerüchtet wird...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

20.05.2019 15:55
#412 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

...iss Patrick bestimmt ned teurer 😆😛


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

25.09.2019 15:59
#413 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Mal wieder oder immer noch Theater beim KEV

https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...55-lUkW7OpJDCBs


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

25.09.2019 17:59
#414 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

26.09.2019 12:30
#415 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat
Zitat aus der EHN: "Herr Ponomarev gefährdet damit die Zukunft des DEL-Standortes Krefeld erheblich."


Und trotz des Wissens was in Düsseldorf so los war, wurde er in Krefeld willkommen geheißen.
Wenn mir jemand sagt der Herd ist heiß, dann leg ich meine Hand nicht drauf. In Krefeld scheint das anders zu sein.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Summer of 69 hat sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

26.09.2019 12:32
#416 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Wenn mir niemand sagt , wo das Geld herkommt , dann halte ich die Hand auf . Profisport.


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

26.09.2019 12:33
#417 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Leider ist das so. Blauäugig hoch 12 nenn ich das.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

26.09.2019 14:33
#418 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Die Liste der „Blauäugigen“ ist lang – auch beim Fußball: AFC Bournemouth, KFC Uerdingen ... und aktuell NEC Nijmegen.

Letzteren will Mikhail Ponomarev wohl 700.000,– € „leihen“ (1. Link), obwohl er seinen finanziellen Verpflichtungen bei den Krefelder Pinguinen in Höhe von 500.000,– € bisher nicht nachgekommen ist (2. Link). Laut RP-online steht der Unternehmer und Präsident des KFC Uerdingen bei den Pinguinen sogar mit knapp einer Million Euro in der Kreide (3. Link) – davon 415.000,– € für die abgelaufene Saison 2018/19 (4. Link).

Auch soll M.Ponomarev dem Stammverein KEV 1981 e.V. zugesagte Zahlungen für die neue OL-Mannschaft bis heute nicht geleistet haben.

Verstehe das mit dem „Oberliga-Start“ sowieso nicht so ganz, da dieses sog. U23-Team bestimmt einiges kosten wird und die GmbH seit Jahren ohne die großzügigen finanziellen „Zuwendungen“ von Pinguine-Boss Wolfgang Schulz längst pleite wäre. Vielleicht aber ist bzw. war dieses „Nachwuchsteam“ als Rettungsanker gedacht, sofern man die DEL-Lizenz nicht erhalten oder W.Schulz sich doch früher als geplant zurückgezogen hätte. – Warten wir's ab, der letzte „Versuch“ einer Krefelder OL-Mannschaft war jedenfalls sehr kurzweilig (5. Link) ...

Abschließend noch ein „interessantes“ Interview mit den „Machern“ der Pinguine (WZ vom 12.09.19) mit der reißerischen Schlagzeile „Pinguine brauchen 2,5 Millionen Euro zusätzlich“ (6. Link):

Zitat
Wird es finanziell immer schwierig sein bei den Pinguinen?
Roos: Bremerhaven und Krefeld gehören mit Abstand zu den beiden Vereinen mit dem kleinsten Etat. Alle weiteren DEL-Teams haben keinen Etat unter sechs Millionen Euro. Wenn wir mittelfristig eine Chance haben wollen, brauchen wir 2,5 Millionen Euro zusätzlich. Ohne das Geld von Herrn Schulz wären wir aktuell ein DEL 2-Standort.

Herr Schulz, wie lange wird es Eishockey mit Ihnen in Krefeld noch geben?
Schulz: 25 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Ich habe nach der Unterzeichnung des neuen Mietvertrags gesagt, dass ich noch drei Jahre weitermache. Das bedeutet bis Ende der Saison 2020/21. Danach muss etwas passieren.


W.Schulz will also ausgerechnet am Ende der ersten „Auf- und Abstiegssaison“ sein Engagement bei den Pinguinen beenden – Zufall?

. . .

Apropos Auf- und Abstiegsregelung zwischen DEL und DEL2:

Daran glaube ich erst, wenn der DEL-Absteiger ohne Wenn und Aber (= ohne gerichtliche Auseinandersetzung etc. pp.) den Weg nach unten antritt und die Auflagen/Hürden für den DEL2-Meister bis dahin nicht (noch nachträglich) erhöht werden. – Das Interview in der EHN (vom 17.09.19, Seite 9) mit Herrn Tripcke kann man zumindest dahingehend interpretieren, dass die DEL „nicht sehr glücklich“ mit der Verzahnung ab der Saison 2020/21 ist ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Cologne Kentucky Star und johnnyboy haben sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.764

26.09.2019 20:35
#419 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

😏 Krefeld gerät in finanzielle Schieflage! 😏
https://rp-online.de/sport/eishockey/kev...os_aid-46079319
😏 Wenn meine Informationen stimmen, fehlt den Pinguinen jetzt schon ein 6stelliger Betrag zum Saisonbeginn - ein Fass ohne Boden!
Mit den Geldern von Herrn P. hat sich streng genommen Krefeld die Lizenz erschlichen, wenn nicht bald endlich ein Zahlungswunder geschieht! 😏


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

27.09.2019 02:15
#420 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Man scheint in der DEL Luftbuchungen bestimmter Herren eher zu akzeptieren als solide gestückelte Bürgschaften in der DEL2.


Mannix hat sich bedankt!
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

27.09.2019 09:28
#421 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #419
😏 Krefeld gerät in finanzielle Schieflage! 😏
https://rp-online.de/sport/eishockey/kev...os_aid-46079319
😏 Wenn meine Informationen stimmen, fehlt den Pinguinen jetzt schon ein 6stelliger Betrag zum Saisonbeginn - ein Fass ohne Boden!
Mit den Geldern von Herrn P. hat sich streng genommen Krefeld die Lizenz erschlichen, wenn nicht bald endlich ein Zahlungswunder geschieht! 😏


500.000€ Schulden

Laut Einschätzung von GF Roos sei es bei den Pinguinen "kurz vor Zwölf".
Die finanzielle Situation soll so angespannt sein, dass die Pinguine ohne die Zahlungen von Ponomarov bald Sozialabgaben oder Forderungen des Finanzamtes nicht mehr begleichen können...

https://www.wz.de/sport/eishockey/krefel...7561?output=amp


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

27.09.2019 11:11
#422 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #419
😏 Krefeld gerät in finanzielle Schieflage! 😏
https://rp-online.de/sport/eishockey/kev...os_aid-46079319
😏 Wenn meine Informationen stimmen, fehlt den Pinguinen jetzt schon ein 6stelliger Betrag zum Saisonbeginn - ein Fass ohne Boden!
Mit den Geldern von Herrn P. hat sich streng genommen Krefeld die Lizenz erschlichen, wenn nicht bald endlich ein Zahlungswunder geschieht! 😏

Nach deinen Informationen fehlt jetzt schon ein 6-stelliger Betrag? In meinem Beitrag sind doch diverse Presseartikel (= Links) zu finden, aus denen hervorgeht, dass es „knapp 1 Mio. Euro“ sein sollen, die insgesamt fehlen. Dieses „knapp“ bezieht sich sich wohl auf die immer noch ausstehenden Zahlungen von Ponomarev an die GmbH für die abgelaufene Saison 2018/19 in Höhe von 415.000 € plus 500.000 € für die aktuelle Spielzeit.

Welchen (zusätzlichen?) Geldbetrag Ponomarev dem Stammverein für das U23-Team zugesagt hat, ist in keinem Presseartikel beziffert – klick und/oder klick.

Das „Zahlungswunder“, das du erwähnst, kommt garantiert in der Person von Wolfgang Schulz daher. Dieser „Eishockeyverrückte“ sprang bisher immer in die Bresche, wenn's finanziell klemmte – und das seit 25 Jahren!

Ebenso schließt Schulz ein vorzeitiges Ende seiner Pinguine aus: Das drohende Aus der Pinguine sieht Schulz (noch) nicht. „Daran verschwende ich derzeit keinen Gedanken, auch nicht was passiert, wenn Ponomarev weiterhin nicht zahlt.“

Den „Goldesel“ will Schulz aber nur noch bis zum Saisonende 2020/21 spielen, dann soll Schluss sein. – Dies und alles andere kann man in meinen verlinkten Presseartikeln nachlesen.

. . .

Nachtrag:
@mike39: Der von dir eingestellte WZ-Artikel ist bereits in meinem Beitrag #418 zu finden (= 2. Link).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

27.09.2019 12:26
#423 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Darren Mieszkowski gehört zu Reids Aufgebot

Zitat
Darren Mieszkowski gehört in Schwenningen zum ersten Mal in dieser Saison zum DEL-Team. „Ich habe mich gefreut, als der Anruf kam und ich nun die Chance bekomme, hier zu spielen. In Frankfurt, das war eine gute Erfahrung, ich habe da vor allem körperlich noch mal zugelegt.


Quelle: https://rp-online.de/sport/eishockey/kev...en_aid-46123387


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

28.09.2019 20:10
#424 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Ponomarev flippt in KFC Kabine aus.
https://www.fnp.de/sport/fussball/kfc-ue...r-13049504.html
Hat zwar nicht direkt was mit den Pinguinen zu tun, aber es zeigt den Charakter von Ponomarev und folgende Aussage dürfte den Pinguinen sicher nicht schmecken.

Zitat
„100.000 mehr im Monat? Kein Problem, ich zahle.“


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

02.10.2019 11:57
#425 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


fridge und Rheinländer haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 32
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Pressethread von heartbeat
1 17.12.2019 15:44
von Die Rassel • Zugriffe: 700
Neuer Kooperationspartner - Krefeld Pinguins
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Genoviva
9 20.05.2019 09:43
von Rheinländer • Zugriffe: 1687
+++Nichts zu holen im Test gegen DEL-Klub Krefeld+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 17.08.2015 07:01
von mike39 • Zugriffe: 687
2. Pre-Game 16.08.2015: Krefeld Pinguine - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
44 17.08.2015 08:09
von schlobo • Zugriffe: 6183
T&F Löwen Frankfurt - Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Hen Fabula
33 18.11.2012 14:29
von Seppo • Zugriffe: 4535
T&F Krefeld - Löwen 18.11.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
12 20.11.2011 18:10
von Gala • Zugriffe: 1435
EHC Krefeld Niederrhein
Erstellt im Forum ARC von C-Gam
22 01.05.2013 09:23
von Seppo • Zugriffe: 3465
Tipp : Krefeld Pinguine v.s. Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
23 08.01.2010 17:15
von Stormrider • Zugriffe: 1813
Tipp: Frankfurt Lions vs. Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
36 23.12.2009 16:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 2323
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software