Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.406 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3
True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 347

17.12.2010 16:29
#16 RE: Abschiedsspiel für Ilja und Bresl Zitat · antworten

Btw die Überschrift lautet "Abschiedsspiel für Ilja und Bresl" und nicht "Wie bekommt man die Hallendecke möglichst
schnell schön bunt"^^

Wenn ich ehrlich bin, will ich so schnell gar kein Abschiedsspiel der beiden sehn, denn das würde zum jetzigen
Zeitpunkt nichts anderes bedeuten, als dass beide wirklich mit dem Thema fertig sind. Und das nimmt mir eine Menge
Illusion, denn irgendwie trage ich immer noch so ein kleines Fünkchen Hoffnung für "The big Überraschung" in mir^^

Und dann dürfen das im Amateurbereich gerne noch paar Abschiedsspiele der beiden für Frankfurt sein, so es denn so
kommen sollte....


Koppsi
Beiträge:

17.12.2010 18:07
#17 RE: Abschiedsspiel für Ilja und Bresl Zitat · antworten

Zitat von Tammi
Man koennte ja ne hall of fame einrichten fuer Spieler wie lebau usw.


und die Nr.? Werden auch nicht mehr vergeben? Dann höre ich jetzt schon Rüdiger in 3 Jahren: "TOOOR für die Löwen. Das Tor erzielte mit der#271 auf Zuspiel #318" auch net schlecht !


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

17.12.2010 18:33
#18 RE: Abschiedsspiel für Ilja und Bresl Zitat · antworten

Zitat von Koppsi

Zitat von Tammi
Man koennte ja ne hall of fame einrichten fuer Spieler wie lebau usw.


und die Nr.? Werden auch nicht mehr vergeben? Dann höre ich jetzt schon Rüdiger in 3 Jahren: "TOOOR für die Löwen. Das Tor erzielte mit der#271 auf Zuspiel #318" auch net schlecht !




naja das ist etwas übertrieben
in der NHL gibts auch teams, die einige nummern retired haben und kommen damit klar.
edit: Montreal sogar 15, Boston 10.



Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.201

17.12.2010 21:09
#19 RE: Abschiedsspiel für Ilja und Bresl Zitat · antworten

Potz und Bresak stimme ich zu!!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Tammi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

17.12.2010 21:22
#20 RE: Abschiedsspiel für Ilja und Bresl Zitat · antworten

Ich hätte das vielleicht genauer erläutern sollen, sorry.
Eine Nummer retiren und einen Spieler in eine Hasll of fame aufnehmen ist nicht das gleiche. Um mal ein bisschen auszuholen: In meinem ehemaligen Footballteam wurden innerhalb der 15 Jahre, welche dass Team bis jetzt bestand, etwa 20 Personen (verdiente Spieler / Funktionäre / Ehrenamtliche) in die Hall of fame aufgenommen (in diesem Falle eine Art Gedenktafel auf der Homepage des Clubs). Es wurden jedoch nur 2 Nummern retired (für herausragende Verdienste). Ich finde das eigentlich eine schöne Idee, um verdiente Spieler zu ehren, ohne dass das Hallendach einstürzt wegen zu schlechter Trikotstatik


Koppsi
Beiträge:

17.12.2010 21:27
#21 RE: Abschiedsspiel für Ilja und Bresl Zitat · antworten

Zitat von Daniel3411
naja das ist etwas übertrieben


hast Recht: hab vergessen den Sarkasmusgenerator anzutreten


Koppsi
Beiträge:

17.12.2010 21:36
#22 RE: Abschiedsspiel für Ilja und Bresl Zitat · antworten

Zitat von Tammi
Ich hätte das vielleicht genauer erläutern sollen, sorry


Tammi, kein Grund für Sorry. Bin heut auf Zyni-Trip


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.201

17.12.2010 21:54
#23 RE: Abschiedsspiel für Ilja und Bresl Zitat · antworten

Zitat von Koppsi

Zitat von Tammi
Ich hätte das vielleicht genauer erläutern sollen, sorry


Tammi, kein Grund für Sorry. Bin heut auf Zyni-Trip





Lauf Dich lieber schon warm für Sonntag und bürste Deine Haare

PS: Insider


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

17.12.2010 22:01
#24 RE: Abschiedsspiel für Ilja und Bresl Zitat · antworten

Zitat von Hercules
Also bei "unserer ehrwürdigen #2" dürfte es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Michael hat immerhin 13 Jahre ununterbrochen in Frankfurt Eishockey gespielt, war in Bezug auf die körperliche Fitness und die Einstellung eines Eishockey-Profis immer ein absolutes Vorbild. Wenn er auch spielerisch nicht immer der Beste war, seine Leidenschaft und sein Kampfgeist haben so einige Defizite weggewischt.

Auch was er nach der Insolvenz der Lions für den Wiederaufbau des Frankfurter Eishockey getan hat, und das alles ehrenamtlich und ohne Bezahlung - muss einem einfach den allerhöchsten Respekt abringen.

Dieses Trikot mit der #2 gehört ohne Wenn und Aber unter das Hallendach, direkt neben dem ersten "Helden".

Bei allen anderen sehe ich das nicht so klar. Logisch, sie waren irgendwie alle Identifikationsfiguren des Frankfurter Eishockey, aber an die Leistung und das Engagement eines Michael Bresagk kommt von den anderen keiner auch nur annähernd heran.



Word!


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

17.12.2010 23:22
#25 RE: Abschiedsspiel für Ilja und Bresl Zitat · antworten

Ich finde auch, dass die Nr. 2 unter's Dach gehört.
Nach dem tragischen Tod seiner Frau hat er noch viele Jahre erfolgreich für die Lions gespielt, war trotz seinem fortgeschrittenem Alter immer der fitteste und zeigt durch sein Engagement bei den Löwen, was ihm das Frankfurter Eishocke bedeutet.
Und den meisten Fans bedeutet er auch eine Menge...
Also ab unters Dach!!

Aber mal unabhängig von der Diskussion.

Wie kann der Herr eigentlich sein Lebensunterhalt bezahlen? Arbeitet der noch nebenher ganz normal?


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 277

18.12.2010 00:57
#26 RE: Abschiedsspiel für Ilja und Bresl Zitat · antworten

Das die Nummer 2 retired und unters Hallendach gehört, ist klar. Wäre wohl auch so passiert, wenn es die Lions geben würde. Nun gibt es die Löwen und Bresagk ist hier tätig. Ich denke es ist das letzte was Bresagk will, sich jetzt ein Denkmal zu setzen, gerade wo die Löwen am anfang stehen. Verdient hat er es auf jeden Fall.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

18.12.2010 01:19
#27 RE: Abschiedsspiel für Ilja und Bresl Zitat · antworten

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Nummer von Bresl unter das Hallendach gehört, und ein Abschiedsspiel hat er sich auch verdient. Ohne Frage.

Aber:

Und das soll seine Leistung nicht schmälern. Meines wissens - ich bitte um korrektur falls es falsch sein sollte- hat er kurz vor dem Tod seiner Frau woanders unterschrieben. Weil ihn die Löwen nicht mehr haben wollten.

Ich bitte aber um Korrektur falls ich falsch liegen sollte und ich lasse mich auch gerne eines anderen belehren. Aber warum auch immer habe ich im Hinterkopf, dass Bresl schon in Iserlohn unterschrieben hatte, dann kam der schwere Schlag und anschließend haben ihn die Löwen wieder aufgenommen.

Trotzdem: Pro Abschiedsspiel und natürlich muss das Trikot unters Dach.


Zu den anderen:

Es gibt sehr viele Spieler, deren Trikot unters Dach gehört. Ein Spieler geht mir vor allem durch den Kopf:

jonas stöpfgeshoff. Ein hervorragender Spieler, der für die Lions seinen Kopf zu Markte getragen hat. Mehrere Gehirnerschütterungen hatte. Einen Dreck auf die Mediziner für die Löwen gegeben hat. Einer der besten Spieler der je im Trikot der Lions aufgelaufen ist und seinen Einsatz mit Sportinvalidität bezahlt hat. Jahrelang hatte er Probleme im Leben Fuß zu fassen. Nach einigen Jahren Gleichgewichtsproblemen hat er mittlerweile gott sei dank Fuß gefasst und studiert in seiner Heimat. Dieses Trikot gehört für mich an das Hallendach.

Und es gibt noch zwei die für mich ebenfalls unter das hallendach gehören:

Der Messias: Len Barrie.

und ´Rich Chernomaz



OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

18.12.2010 01:49
#28 RE: Abschiedsspiel für Ilja und Bresl Zitat · antworten

Zitat
Aber:

Und das soll seine Leistung nicht schmälern. Meines wissens - ich bitte um korrektur falls es falsch sein sollte- hat er kurz vor dem Tod seiner Frau woanders unterschrieben. Weil ihn die Löwen nicht mehr haben wollten.

Ich bitte aber um Korrektur falls ich falsch liegen sollte und ich lasse mich auch gerne eines anderen belehren. Aber warum auch immer habe ich im Hinterkopf, dass Bresl schon in Iserlohn unterschrieben hatte, dann kam der schwere Schlag und anschließend haben ihn die Löwen wieder aufgenommen.

Trotzdem: Pro Abschiedsspiel und natürlich muss das Trikot unters Dach.



sorry, aber diese argumentation finde ich in keinster weise logisch und ich weiß auch nicht, auf was du raus willst.

ich finde auch, daß das thema überhaupt nix mit der diskussion abschiedsspiel oder trikot zu tun hat.


Harald 2004 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 443

18.12.2010 01:52
#29 RE: Abschiedsspiel für Ilja und Bresl Zitat · antworten

Und das soll seine Leistung nicht schmälern. Meines wissens - ich bitte um korrektur falls es falsch sein sollte- hat er kurz vor dem Tod seiner Frau woanders unterschrieben. Weil ihn die Löwen nicht mehr haben wollten.

Ich bitte aber um Korrektur falls ich falsch liegen sollte und ich lasse mich auch gerne eines anderen belehren. Aber warum auch immer habe ich im Hinterkopf, dass Bresl schon in Iserlohn unterschrieben hatte, dann kam der schwere Schlag und anschließend haben ihn die Löwen wieder aufgenommen.

Stimmt ganz genau !!



C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

18.12.2010 08:12
#30 RE: Abschiedsspiel für Ilja und Bresl Zitat · antworten

@Harald 2004

Und genau das zeigt doch, wie sehr Frankfurt zu den Spielern steht, die immer alles für den Verein gegeben haben.
Ansonsten würde unser Michael heute nicht das für den Eishockeysport in Frankfurt tun, was er jetzt gerade macht. Sein Herz und seine kostbare Zeit investieren.
Ihm liegt wirklich viel am Eishockey in Frankfurt, und das ist es was zählt.
Ich weiß nicht woran es damals gescheiters ist, das sein Vertrag nicht verlängert wurde, aber ich bin sehr froh Ihn heute hier zu haben.

Danke Michael. All for one, and one for all.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Mfg zum Abschiedsspiel von Marco Sturm, biete Ticket
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
4 07.08.2014 15:44
von Hessen-Lady • Zugriffe: 423
Crowdfunding für Bresls Anteile an der Gesellschaft
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Weightwatcher
13 14.02.2014 10:56
von marco1985 • Zugriffe: 1532
+++ Ilja Doroschenko bestreitet Abschiedsspiel gegen die Löwen Frankfurt 1b +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
1 27.03.2013 19:37
von TwinLion • Zugriffe: 611
Sportlicher Leiter Ilja Vorobiev
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
0 07.06.2011 22:07
von Messier • Zugriffe: 544
Abschied von Ilja Doroschenko
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
26 21.05.2011 20:36
von papa bravo • Zugriffe: 4039
+++ Markus Jocher kehrt zurück: „Das wird mein Abschiedsspiel!“ +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
44 11.10.2010 12:34
von Doc Shaijtan • Zugriffe: 4168
Ilja wieder auf dem Eis.....
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
9 12.09.2010 19:49
von papa bravo • Zugriffe: 2080
Was ist eigentlich mit Ilja?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Lions94
9 09.11.2009 10:32
von Maddy1979 • Zugriffe: 1411
#12 Ilja Vorobiev
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
0 19.05.2009 20:45
von Messier#11 • Zugriffe: 265
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 30
Xobor Xobor Community Software