Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 4.552 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

31.01.2011 00:03
#1 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Also ich bin hier neu, lese aber seit Beginn immer mit.
Vielen Leute möchte ich vor meiner Kritik danken, für viele Infos, spannende Diskussionen und manchen Sachen die man so nicht bedacht hat.
Aber,.... ja aber, da wo Licht ist, ist eben auch Schatten, vor allem wenn es einfach nur vollkommen hohl und inkompetent ist (siehe Söldnerhockey).
Bevor Jemandauf falsche Ideen kommt, ich bin Dauerkartenbesitzer, der in der Nähe von Dortmund lebt und war bereits 1983 dabei.
Was habe ich zu vermelden
1. Es weiß Jeder der kein vollkommener Hohlkopf ist, dass Eishockey in Frankfurt in dieser Liga nicht überleben kann.
2. Das man das Management aber verstehen muss, nicht wie dringend benötigt weitere Spieler verpflichtet zu haben.
3. Das geschieht nicht wegen Rücksicht auf die aktuellen Mannschaft, sondern da man die Finanzen im Sommer braucht, da man weiß das
man mit einem 3. Platz in der Aufstiegsrunde schon aufgestiegen ist, da die Oberliga aufgestockt wird und dann Verstärkungen braucht.
Das heißt, Oberliga 2011/2012 soll mit 10 Mannschaften spielen. Heute 9 Mannschaften minus Königsborn, die nächstes Jahr nicht mehr dabei sein werden, das sind 8 Mannschaften. Da fehlen noch zwei die heißen, außerhalb der regulären Aufstiegsrunde, im Normalfall nur Kassel und Frankfurt.
4. Das unsere Abwehr keinerlei Tauglichkeit für die Aufstiegsrunde hat, weiß inzwischen wohl jeder, aber da wir den 3. der Regionaliga schlagen können. wird dem Aufstieg am grünen Tisch nichts im Wege stehen.
5. Falls wir gerne regulär aufsteigen möchten, dann sei der zweite Platz in der Regionalliga empfohlen, denn da können wir über den 8. und 9. der Oberliga den Weg ganz offiziell mit Siegen schaffen.

Wer nicht weiß wie die Aufstiegsrunde zur Oberliga funktioniert, der kann hier nachsehen: http://www.lev-nrw.de

Ansonsten kann man nur sagen, dass viele Leute einen tollen Einsatz bringen, aber Alle wissen das so ein Jahr wie dieses eben nicht mit hohen Zuschauerzahlen und ergo mit den Sponsoren wiederholt werden kann. Deshalb werden gute Spieler gebraucht, die eben nicht alle Nebenberufler aus der Gegend sein können. Wer wirklich der Meinung ist, dass es anders funktioniert, sollte sich Darmstadt anschließen und dort sein Geld ausgeben.

Grüße an Alle


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.100

31.01.2011 00:10
#2 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

@Fishfan:
Danke für den Beitrag. Stimme in vielen Punkten überein. Ich würde allerdings gerne wissen, wieso du glaubst, dass wir als Dritter unserer Aufstiegsrunde nur am grünen Tisch aufsteigen würden? Sollte die Oberliga West auf 10 Vereine aufgestockt werden, würde doch auch der dritte der Aufstiegsrunde automatisch, d.h. auf sportlichem Wege, nach oben gehen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

31.01.2011 00:13
#3 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Und ob Kassel direkt hoch darf ist auch net klar. Da werden Troidorf und Herford was dagegen haben. Ausserdem muss Kassel erstmal erster in der Hessenliga werden.


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

31.01.2011 00:17
#4 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

ich stimme die in vielem zu, aber den absatz:

Zitat
aber da wir den 3. der Regionaliga schlagen können. wird dem Aufstieg am grünen Tisch nichts im Wege stehen.
5. Falls wir gerne regulär aufsteigen möchten, dann sei der zweite Platz in der Regionalliga empfohlen, denn da können wir über den 8. und 9. der Oberliga den Weg ganz offiziell mit Siegen schaffen.


verstehe ich nicht: wenn wir 1. sind und den 3. der RL in der aufstiegsrundehinter uns lassen,
dann sind wir sportlich aufgestiegen und nicht am grünen tisch. was dann mit königsborn
passiert, kann uns egal sein und das finde ich auch zu risikoreich, sich auf den rückzug anderer
vereine in der ligaplanung zu verlassen.
ein zweites jahr RL wäre kritisch zu bewerten, deshalb müssen sich alle, aber auch wirklich alle
an die eigene nase fassen im verein, um das ziel aufstieg zu realisieren.


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

31.01.2011 00:17
#5 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Also wenn Stand heute offiziell zwei Mannschaften aufsteigen und danach die Liga aufgestockt wird oder ein Verein aus der Oberliga zurückzieht, dann ist das laut meines Verständnisses am grünen Tisch.
Aber das ist eher Korinthenkackerei, oder? :-)
Entscheidend ist für mich, dass man am letzten Spieltag einer Aufstiegsrunde einen Sieg und den Aufstieg feiern will. Das ist bei einer Tage späteren Bekanntgabe der Liganeuordnung nicht gegeben. Außerdem gehe ich davon aus, dass bei jeder anderen Variante die Hütte nicht voll sein wird. Also für mich gibt es nur eine Lösung:
Am Schluß Troisdorf den Titel Regionalmeister überlassen und Königsborn und Neuss vor vollem Haus regulär abschießen und in der ESH feiern.

Grüße an Alle


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

31.01.2011 00:19
#6 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Hallo OFC

Offiziell steigen im MOment die beiden Ersten auf.
Wie funktioniert übrigens Zitat? :-)

Grüße an Alle


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

31.01.2011 00:23
#7 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

die Ol wird nächstes jahr definitiv auf 10 mannschaften aufgestockt.

d.h. daß in den aufstiegsgruppen

A: 5. OL, 7. OL, 9. OL 2. RL
B: 6. OL, 8. OL, 1. RL, 3. RL

jeweils der 3. platz reicht, um aufzusteigen.
meines erachtens ist es leichter, gegen den 3. der RL zu gewinnen,
als sich auf eine aufstiegsrunde mit 3 OL einzulassen.

wenn wir also in gruppe B 3. werden, sind wir - wie auch von dir gewünscht - sportlich aufgestiegen.

was dann weiter am grünen tisch mit bisherigen OL mannschaften geschieht, die zurückziehen,
muß dann nicht unser problem sein.


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

31.01.2011 00:23
#8 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Zitat von Fishfan64
Am Schluß Troisdorf den Titel Regionalmeister überlassen und Königsborn und Neuss vor vollem Haus regulär abschießen und in der ESH feiern.
Grüße an Alle



So ein Quatsch!
Das lässt die Ehre der Jungs nicht zu!
Die Jungs die sich seit dem Sommer den Arsch aufreißen um diesem Publikum was zu bieten!
Die Jungs die jeden Tag arbeiten gehen und nicht von diesem Sport leben!
Die Jungs die immer noch genug Geld investieren um in dieser tollen Mannschaft zu spielen!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.100

31.01.2011 00:23
#9 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Mir ging es nicht mal ums Korinthenkacken, sondern vielmehr darum, dass u.a. Lionsburger und ich seit dem letzten Lions-Stammtisch versuchen, die Aussage von Bresagk zu verstehen, dass nur die ersten beiden der Aufstiegsrundengruppe sicher aufsteigen.
Auf der von dir verwiesenen Seite habe ich nämlich auch noch nicht gefunden, dass nur zwei Teams aufsteigen, sondern lediglich, dass die Oberliga in der kommenden Saison mit zehn Teams an den Start gehen will. Lionsburgers und mein Verständnis war, dass deshalb so viele Teilnehmer der Aufstiegsrunde aufsteigen, bis die Zahl von 10 Teams erreicht ist. Sollte deine Interpretation aber zutreffen, so würde das nicht nur Bresagks Aussage erklären, sondern die Löwen in der Tat einer Entscheidung am grünen Tisch aussetzen, bei der man zumindest beim LEW-NRW ja immer einem gewissen Restrisiko ausgesetzt ist.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.100

31.01.2011 00:25
#10 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Zitat von Fishfan64
Hallo OFC

Offiziell steigen im MOment die beiden Ersten auf.
Wie funktioniert übrigens Zitat? :-)

Grüße an Alle



Die Zitatoption befindet sich oben rechts über dem jeweiligen Posting.

Wo steht denn offiziell, dass nur die ersten Beiden aufsteigen? Wie im vorigen Posting bereits geschrieben, würdest du damit eine lange Suche beenden.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

31.01.2011 00:26
#11 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

könnt ihr eure theorie mit den 2 aufsteigern bitte nochmal erläutern?

wie sollte das funktionieren?


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

31.01.2011 00:31
#12 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Zu Snoil11

Das ist das was ich schrieb und genau so meinte, aber OFC leider nicht vertstehen möchte.
Offiziell: bis zum letzten Spieltag der Aufstiegsrunde steigen nur zwei je Gruppe auf.
Das heißt, das wir als ev. Dritter am letzten Spieltag erstmal garnichts zu feiern haben werden, ev. auch keine Zuschauerzahlen haben, wenn es nicht wie gewünscht läuft. Am Ende sind wir dann einige Tage später aufgestiegen, was aber auch den Dauerkartenverkauf für die neue Saison nicht positiv beeinflussen wird.
So ist das mit dem deutschen Eishockey, da kommt eben vieles vom grünen Tisch.
Übrigens bin ich Insider bei Königsborn und kann nur sagen in dieser Gruppe ist alles am Sichersten. :-)

grüße an Alle


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

31.01.2011 00:31
#13 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

das würde bedeuten, dass nur platz 1 und 2 in den jeweiligen gruppen zur sportlichen oberligaberechtigung
reichen würden.

de facto würde von den 9 Oberligisten einer sicher "absteigen", um 2 freie plätze zu haben.
und diese sollten dann trotz platzierungsspielen der aufstiegsrunde am grünen tisch vergeben werden?

wie krank wäre denn das? das würde ja die ganze regionalligarunde konterkarieren.

das kann ich mir logisch beim besten willen nicht vorstellen.

obwohl... wir sind ja hier beim eishockey... verbandstralala...

mir schwant böses...

ist der herr sorge eigentlich noch in amt und würden?...


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

31.01.2011 00:32
#14 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Sorry OFC, da habe ich jetzt länger gebraucht.
Da ich Bieberer bin wirst Du mir verzeihen können. :-)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

31.01.2011 00:33
#15 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Zitat
Das ist das was ich schrieb und genau so meinte, aber OFC leider nicht vertstehen möchte.



es geht hier nicht um das wollen :-)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Neuer DEL 2 Bereich +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
1 08.08.2013 13:56
von OFC • Zugriffe: 341
HR Diskussion
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von alaska
20 18.05.2011 21:33
von leo • Zugriffe: 1076
Diskussions-Thread zum Trainings-Blog vom 16.2.11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
9 21.02.2011 13:39
von Lionsburger • Zugriffe: 863
Spielplan Frankfurt Lions 2009/2010 (Diskussion)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
51 11.07.2009 06:17
von LetsGoPens • Zugriffe: 4811
Doping-Diskussion
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
75 21.01.2010 10:46
von Summer of 69 • Zugriffe: 2447
Young Lions Diskussion aus dem Erich K.-Thread
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Icemutti
98 09.10.2009 19:48
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 5345
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Xobor Community Software