Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.246 Antworten
und wurde 639.775 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 213
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

01.03.2011 19:52
Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Da die vielen bembeldome Threads in den Weiten des Lions Forum untergehen, mache ich hierzu aus aktuellen Anlass mal einen neuen Thread im Löwen Forum auf.

Auf hr-online wird über die wirtschaftlichen Sorgen der Skyliners berichtet (alles schon bekannt). Aber am Ende des Artikels steht folgendes:

Zitat
Auch der Bau einer modernen Halle steht ganz oben auf der Agenda. Bis 2015 soll ein neues Domizil bezogen werden. "Wir arbeiten eng mit der Stadt zusammen", sagte Wöbke dazu.


Hier geht es zum ganzen Artikel: http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_40938199

2015? Klingt irgendwie sehr kronkret. Ob die Stadt einen erfolgreichen Aufstieg der Löwen in die OL bereits als Anlass nimmnt, nun konkrete Planungen aufzunehmen auch um potentiellen Löwensponsoren ein Zeichen zu setzen? So eine Halle (egal ob Neubau oder Umbau der ESH) braucht gut 2 Jahre, d.h. bei einer Eröffnung 2015 müsste spätestens 2013 Baubeginn sein. Und da ohne ein ok der Stadtverordneten 2013 nichts geht, müssten diese die Ausgaben spätestens 2012 absegnen, d.h. es müsste tatsächlich 2011 mit einer Planung begonnen werden. Die Kostenvoranschläge liegen ja auf dem Tisch.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


DevilsSeed Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 65

01.03.2011 21:12
#2 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

ich glaub das erst wenn ich jemand dort arbeiten sehe :D


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

01.03.2011 21:56
#3 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

und wenn der erste mit Schippe auftaucht ist es mit Sicherheit nur der Gaertner...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

01.03.2011 22:45
#4 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

1. Ich finde es geil, dass die von mir vor Jahren kreierte Bezeichnung "Bembeldome" immer noch Verwendung findet

2. Glaube ich auch erst an einen Neu- bzw. Umbau, wenn der erste Bagger anrollt. An den Umbau des Bieberer Bergs konnte ich auch erst glauben, als ich mit eigenen Augen gesehen habe, dass die Stahlrohr weggeflext wurde und die Haupttribüne nun entkernt ist...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

01.03.2011 23:12
#5 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ich finde es erstaunlich, dass das lange ersehnte Gutachten des Star-Architekten Speer zwar vor ein paar Monaten veröffentlicht wurde, dann aber die Diskussion darüber schnell ausgelaufen ist. Schließlich hat Sportdezernent Frank angekündigt, dass in Ruhe alle (auch örtlich genannten) Alternativen eines Neu- oder Umbaus genauestens geprüft werden. Vielleicht wollte man das aus dem Kommunalwahlkampf heraushalten. Oder man hofft insgeheim, dass sich das Thema von alleine totläuft. Ich befürchte letzteres. Auch wenn es viele nicht hören wollen und wir aktuell wahrlich andere Probleme haben: ohne professionelle Halle (sei es als Neu- oder Umbau) hat erstklassiges Eishockey keine Chance in dieser Stadt. Und die entsprechenden Weichenstellungen müssen Jahre vorher erfolgen, nicht Monate.


Koppsi
Beiträge:

01.03.2011 23:31
#6 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Seltsamerweise is das Speer-Gutachten länger bekannt aber keiner der Römer-Schwellköpp hat sich hierzu geäußert.
Will man tatsächlich an nem neuen Platz ne neue MuFuHa? Hat man immer noch keine Lehren aus anderen Städten gezogen? Schaut nach Köln oder zu den Dusseln!
Mit wem wollen wir denn ne Halle ZUSAMMEN betreiben?
Madonnaschlampe zertrampelt das Waldstadion. Soll sie und ihre Open-Air-Bagage weiterhin tun. Andere Konzerte finden in der Gud Stubb oder ner Messehalle statt. Skyliners können nur mit ner MuFuHa überleben? Wer glaubt denn diesen Müll???

Die ESH sanieren, aufstocken, ausbauen. Und meinetwegen mit Rapps, Höhl, Hochstädter oder Possmann wg Namensrechte verhandeln. Einen "Oma Rauscher's Bembeldome" akzeptier ich gern. Aber ich mag net in ne "Clausthaler-Halle"


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.174

01.03.2011 23:41
#7 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Wenn dann wird es sowas wie die "Mainova-Arena" "Mainova Coliseum" "Mainova Center" :Dkeine Ahnung, aber das geht ja noch.
Aber Clausthaler Arena...oh je
Oder "Zufalls Arena" wenn die Spedition Zufall sponsort :)


Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

02.03.2011 07:50
#8 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau
ohne professionelle Halle (sei es als Neu- oder Umbau) hat erstklassiges Eishockey keine Chance in dieser Stadt. Und die entsprechenden Weichenstellungen müssen Jahre vorher erfolgen, nicht Monate.



Ja das sehe ich genauso. Auch wenn es viele nicht hören wollen mit unserer jetzigen ESH ist leider bei größeren Sponsoren nix zu gewinnen. Da werden einfach die ViP Logen mit einem entsprechenden Luxus erwartet in Verbindung mit den Entsprechenden Events. Und die wären dann eventuell auch erstklassiges Eishokey . Eine neue Halle ist zwar auch keine Garantie aber ohne wird es auch schwer über die Oberliga rauszukommen. Und neues Publikum gewinnt man auch besser mit einem entsprechenden Eventtempel. Damit ebend aus Eventis langsam Eishockeyfans geformt werden können.
Übrigens es wird immer Düsseldorf als schlechtes Beisp. genannt, aber Berlin hat es vom kleinen Publikum der Wellblechhütte zu regelmäßig 13.000 Zuschauer gebracht.
Und wenn dann noch ein Partner wie Skyliner vorhanden sind um die Halle auszulasten gut für alle.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

02.03.2011 09:42
#9 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi
Seltsamerweise is das Speer-Gutachten länger bekannt aber keiner der Römer-Schwellköpp hat sich hierzu geäußert.
Will man tatsächlich an nem neuen Platz ne neue MuFuHa? Hat man immer noch keine Lehren aus anderen Städten gezogen? Schaut nach Köln oder zu den Dusseln!



Die Politiker werden sich derzeit wohl kaum dazu äußern. Es ist Wahlkampf und eine mögliche MuFuA interessiert Tante Erna nunmal wenig. Die will was anderes im Wahlkampf hören. Somit nicht Wahlkampftauglich. Außerdem würden sich die Regierenden im Römer ein Ei ins Nest legen. Man hat die vergangenen Jahre sehr gut gewirtschaftet und die Schulden der Stadt halbiert. Selbst die SPD Abgeordneten honorieren dieses hinter vorgehaltener Hand und gestehen, das sie einen Wahlkampf mit stumpfen Waffen führen. Würde jetzt ein Herr Frank das Thema Bembeldome bekannt geben, dann hätte die SPD ihr Wahlkampfthema. "Schaut her Bürger, Geldverschwendung pur, wieder so ein Denkmalbau". Sowas ist der Sache nicht dienlich. Von daher gilt für dieses Thema bis zum 27.03.2011: Schweigen ist Gold.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Koppsi
Beiträge:

02.03.2011 12:44
#10 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

aus der heutigen BLÖD-Printausgabe: "... Die Skyliners haben bereits geeignete Grundstücke für eine neue Halle gefunden. Nur die Sponsoren fehlen noch ..."


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

02.03.2011 12:50
#11 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi
aus der heutigen BLÖD-Printausgabe: "... Die Skyliners haben bereits geeignete Grundstücke für eine neue Halle gefunden. Nur die Sponsoren fehlen noch ..."




Ach wenn nur noch die Sponsoren / Investoren fehlen, dann ist ja alles in Butter.

Laßt die Bagger schon mal rollen und bald findet sich bestimmt ein Sponsor, der so ca. 100 Mio in eine neue Halle investiert.

An solchen Lapalien sollte ein Hallenbau doch wirklich nicht scheitern.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

02.03.2011 12:54
#12 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ganz schön weit, die bei den Skyliners. Meines Wissens wissen die noch nicht einmal, ob sie nächste Saison noch spielen.

Mir kommt es gerade wie ein Deja-vu vor: die Skyliners wollen unbedingt, aus bekannten Gründen, bekommen keine Zusagen....und machen den Laden dann dicht. Nicht weil sie kein Geld mehr hätten..., sondern weil keine Perspektive mehr da ist.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.174

02.03.2011 14:05
#13 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Mit den Skyliners wäre ja ein weiterer bekannter Verein aus Frankfurt weg vom Fenster..
Galaxy
Wallau/Massenheim
Lions
Skyliners?
Wie gehts weiter?

Aber bei denen lag es nicht umbedingt an der Spielstätte


HolgerSince1984
Beiträge:

02.03.2011 14:43
#14 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

SGE, wenn die so weiter machen.


Koppsi
Beiträge:

02.03.2011 14:49
#15 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi

Aber bei denen lag es nicht umbedingt an der Spielstätte



es lag nie an den Spielstätten !
und das VIP-Logen-Gequatsche find ich nur noch unerträglich

Halle sanieren, ausbauen BASTA

der Vergleich mit Berlin ist IMHO nicht angebracht: 3.000.000 EW vs. 600.000 EW; gesponserte Stehplatztix von Lidl für 9,99€ statt 16,30€.


Freestyler Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 71

02.03.2011 15:31
#16 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Halle sanieren, ausbauen ist doch schon längst vom Tisch, da laut Machbarkeitsstudie viel zu teuer
für die Stadt Frankfurt.

Gruß

Freestyler


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

02.03.2011 15:43
#17 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Freestyler
Halle sanieren, ausbauen ist doch schon längst vom Tisch, da laut Machbarkeitsstudie viel zu teuer
für die Stadt Frankfurt.
Gruß
Freestyler


Nicht ganz korrekt. Die Studie hat ergeben, das ein Ausbau der ESH "überraschend teuer" ist. Aber immer noch "günstiger" als ein kompletter Neubau einer MuFuA. Ich meine 50 Mio. € (Umbau) bzw 100 Mio. € für einen Neubau gelesen zu haben.

Ich bin auch für einen Umbau der ESH.
- Fassungsvermögen max. 9000 Zuschauer.
- Business Seats Block D bis F.
- Logen oberhalb der Stehkurve, oberhalb der Business Blöcke und der Gegenkurve.
- Abriss "Heuboden" und dort öffentlich zugänglicher Gastrobereich, DJ & Technik Loge, TV/Moderatorenloge
- Oberhalb der Logen/des Gastrobereichs eine weitere durchgehende Etage für Steh und Sitzplätze.

Das Motto für neue ESH als MuFu Sportarena muss heissen: Klein (ggü. Köln etc) aber fein


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Freestyler Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 71

02.03.2011 15:56
#18 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Also laut Presseartikel der Frankfurter Rundschau würde der Umbau 54 Mio. kosten. Da kämen dann noch einmal
14 Mio. für ein Parkhaus dazu. Wenn noch eine zusätzliche Trainingshalle gebaut werden sollte, würde
der Umbau von 54 Mio. auf 74 Mio.! Wobei aus dem Artikel nicht hervorgeht ob die 14 Mio. dann noch oben drauf kämen.
Alles natürlich unter der Promisse der Studie aus der Eishalle eine MuFu-Arena zu machen.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

02.03.2011 16:10
#19 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

gaehn, immer die selbe Leier. Vll kann ich mit meinen Urenkeln mal in den sagenumwobenen Bembeldome pilgern.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 345

02.03.2011 17:42
#20 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
1. Ich finde es geil, dass die von mir vor Jahren kreierte Bezeichnung "Bembeldome" immer noch Verwendung findet

2. Glaube ich auch erst an einen Neu- bzw. Umbau, wenn der erste Bagger anrollt. An den Umbau des Bieberer Bergs konnte ich auch erst glauben, als ich mit eigenen Augen gesehen habe, dass die Stahlrohr weggeflext wurde und die Haupttribüne nun entkernt ist...




Wer weiß ob der Bieberer Berg umgebaut wird? Vielleicht bleibts ja bei 2 Tribühnen,lol


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 213
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22879
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1744
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3499
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9179
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software