Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 145.948 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 95
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

01.03.2011 19:52
Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Da die vielen bembeldome Threads in den Weiten des Lions Forum untergehen, mache ich hierzu aus aktuellen Anlass mal einen neuen Thread im Löwen Forum auf.

Auf hr-online wird über die wirtschaftlichen Sorgen der Skyliners berichtet (alles schon bekannt). Aber am Ende des Artikels steht folgendes:

Zitat
Auch der Bau einer modernen Halle steht ganz oben auf der Agenda. Bis 2015 soll ein neues Domizil bezogen werden. "Wir arbeiten eng mit der Stadt zusammen", sagte Wöbke dazu.


Hier geht es zum ganzen Artikel: http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_40938199

2015? Klingt irgendwie sehr kronkret. Ob die Stadt einen erfolgreichen Aufstieg der Löwen in die OL bereits als Anlass nimmnt, nun konkrete Planungen aufzunehmen auch um potentiellen Löwensponsoren ein Zeichen zu setzen? So eine Halle (egal ob Neubau oder Umbau der ESH) braucht gut 2 Jahre, d.h. bei einer Eröffnung 2015 müsste spätestens 2013 Baubeginn sein. Und da ohne ein ok der Stadtverordneten 2013 nichts geht, müssten diese die Ausgaben spätestens 2012 absegnen, d.h. es müsste tatsächlich 2011 mit einer Planung begonnen werden. Die Kostenvoranschläge liegen ja auf dem Tisch.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


DevilsSeed Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 65

01.03.2011 21:12
#2 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

ich glaub das erst wenn ich jemand dort arbeiten sehe :D


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.040

01.03.2011 21:56
#3 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

und wenn der erste mit Schippe auftaucht ist es mit Sicherheit nur der Gaertner...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

01.03.2011 22:45
#4 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

1. Ich finde es geil, dass die von mir vor Jahren kreierte Bezeichnung "Bembeldome" immer noch Verwendung findet

2. Glaube ich auch erst an einen Neu- bzw. Umbau, wenn der erste Bagger anrollt. An den Umbau des Bieberer Bergs konnte ich auch erst glauben, als ich mit eigenen Augen gesehen habe, dass die Stahlrohr weggeflext wurde und die Haupttribüne nun entkernt ist...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

01.03.2011 23:12
#5 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Ich finde es erstaunlich, dass das lange ersehnte Gutachten des Star-Architekten Speer zwar vor ein paar Monaten veröffentlicht wurde, dann aber die Diskussion darüber schnell ausgelaufen ist. Schließlich hat Sportdezernent Frank angekündigt, dass in Ruhe alle (auch örtlich genannten) Alternativen eines Neu- oder Umbaus genauestens geprüft werden. Vielleicht wollte man das aus dem Kommunalwahlkampf heraushalten. Oder man hofft insgeheim, dass sich das Thema von alleine totläuft. Ich befürchte letzteres. Auch wenn es viele nicht hören wollen und wir aktuell wahrlich andere Probleme haben: ohne professionelle Halle (sei es als Neu- oder Umbau) hat erstklassiges Eishockey keine Chance in dieser Stadt. Und die entsprechenden Weichenstellungen müssen Jahre vorher erfolgen, nicht Monate.


Koppsi
Beiträge:

01.03.2011 23:31
#6 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Seltsamerweise is das Speer-Gutachten länger bekannt aber keiner der Römer-Schwellköpp hat sich hierzu geäußert.
Will man tatsächlich an nem neuen Platz ne neue MuFuHa? Hat man immer noch keine Lehren aus anderen Städten gezogen? Schaut nach Köln oder zu den Dusseln!
Mit wem wollen wir denn ne Halle ZUSAMMEN betreiben?
Madonnaschlampe zertrampelt das Waldstadion. Soll sie und ihre Open-Air-Bagage weiterhin tun. Andere Konzerte finden in der Gud Stubb oder ner Messehalle statt. Skyliners können nur mit ner MuFuHa überleben? Wer glaubt denn diesen Müll???

Die ESH sanieren, aufstocken, ausbauen. Und meinetwegen mit Rapps, Höhl, Hochstädter oder Possmann wg Namensrechte verhandeln. Einen "Oma Rauscher's Bembeldome" akzeptier ich gern. Aber ich mag net in ne "Clausthaler-Halle"


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

01.03.2011 23:41
#7 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Wenn dann wird es sowas wie die "Mainova-Arena" "Mainova Coliseum" "Mainova Center" :Dkeine Ahnung, aber das geht ja noch.
Aber Clausthaler Arena...oh je
Oder "Zufalls Arena" wenn die Spedition Zufall sponsort :)


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Evil Lion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 120

02.03.2011 07:50
#8 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von PatLebeau
ohne professionelle Halle (sei es als Neu- oder Umbau) hat erstklassiges Eishockey keine Chance in dieser Stadt. Und die entsprechenden Weichenstellungen müssen Jahre vorher erfolgen, nicht Monate.



Ja das sehe ich genauso. Auch wenn es viele nicht hören wollen mit unserer jetzigen ESH ist leider bei größeren Sponsoren nix zu gewinnen. Da werden einfach die ViP Logen mit einem entsprechenden Luxus erwartet in Verbindung mit den Entsprechenden Events. Und die wären dann eventuell auch erstklassiges Eishokey . Eine neue Halle ist zwar auch keine Garantie aber ohne wird es auch schwer über die Oberliga rauszukommen. Und neues Publikum gewinnt man auch besser mit einem entsprechenden Eventtempel. Damit ebend aus Eventis langsam Eishockeyfans geformt werden können.
Übrigens es wird immer Düsseldorf als schlechtes Beisp. genannt, aber Berlin hat es vom kleinen Publikum der Wellblechhütte zu regelmäßig 13.000 Zuschauer gebracht.
Und wenn dann noch ein Partner wie Skyliner vorhanden sind um die Halle auszulasten gut für alle.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

02.03.2011 09:42
#9 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Koppsi
Seltsamerweise is das Speer-Gutachten länger bekannt aber keiner der Römer-Schwellköpp hat sich hierzu geäußert.
Will man tatsächlich an nem neuen Platz ne neue MuFuHa? Hat man immer noch keine Lehren aus anderen Städten gezogen? Schaut nach Köln oder zu den Dusseln!



Die Politiker werden sich derzeit wohl kaum dazu äußern. Es ist Wahlkampf und eine mögliche MuFuA interessiert Tante Erna nunmal wenig. Die will was anderes im Wahlkampf hören. Somit nicht Wahlkampftauglich. Außerdem würden sich die Regierenden im Römer ein Ei ins Nest legen. Man hat die vergangenen Jahre sehr gut gewirtschaftet und die Schulden der Stadt halbiert. Selbst die SPD Abgeordneten honorieren dieses hinter vorgehaltener Hand und gestehen, das sie einen Wahlkampf mit stumpfen Waffen führen. Würde jetzt ein Herr Frank das Thema Bembeldome bekannt geben, dann hätte die SPD ihr Wahlkampfthema. "Schaut her Bürger, Geldverschwendung pur, wieder so ein Denkmalbau". Sowas ist der Sache nicht dienlich. Von daher gilt für dieses Thema bis zum 27.03.2011: Schweigen ist Gold.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Koppsi
Beiträge:

02.03.2011 12:44
#10 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

aus der heutigen BLÖD-Printausgabe: "... Die Skyliners haben bereits geeignete Grundstücke für eine neue Halle gefunden. Nur die Sponsoren fehlen noch ..."


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

02.03.2011 12:50
#11 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Koppsi
aus der heutigen BLÖD-Printausgabe: "... Die Skyliners haben bereits geeignete Grundstücke für eine neue Halle gefunden. Nur die Sponsoren fehlen noch ..."




Ach wenn nur noch die Sponsoren / Investoren fehlen, dann ist ja alles in Butter.

Laßt die Bagger schon mal rollen und bald findet sich bestimmt ein Sponsor, der so ca. 100 Mio in eine neue Halle investiert.

An solchen Lapalien sollte ein Hallenbau doch wirklich nicht scheitern.



die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

02.03.2011 12:54
#12 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Ganz schön weit, die bei den Skyliners. Meines Wissens wissen die noch nicht einmal, ob sie nächste Saison noch spielen.

Mir kommt es gerade wie ein Deja-vu vor: die Skyliners wollen unbedingt, aus bekannten Gründen, bekommen keine Zusagen....und machen den Laden dann dicht. Nicht weil sie kein Geld mehr hätten..., sondern weil keine Perspektive mehr da ist.



Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

02.03.2011 14:05
#13 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Mit den Skyliners wäre ja ein weiterer bekannter Verein aus Frankfurt weg vom Fenster..
Galaxy
Wallau/Massenheim
Lions
Skyliners?
Wie gehts weiter?

Aber bei denen lag es nicht umbedingt an der Spielstätte


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


HolgerSince1984
Beiträge:

02.03.2011 14:43
#14 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

SGE, wenn die so weiter machen.


Koppsi
Beiträge:

02.03.2011 14:49
#15 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Skibbi

Aber bei denen lag es nicht umbedingt an der Spielstätte



es lag nie an den Spielstätten !
und das VIP-Logen-Gequatsche find ich nur noch unerträglich

Halle sanieren, ausbauen BASTA

der Vergleich mit Berlin ist IMHO nicht angebracht: 3.000.000 EW vs. 600.000 EW; gesponserte Stehplatztix von Lidl für 9,99€ statt 16,30€.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 25
Xobor Xobor Community Software