Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.185 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

19.07.2011 18:24
Spielsystem 2011/2012 Zitat · antworten

So langsam nimmt der Kader der Löwen Frankfurt konkrete Formen an und anhand des bisher verpflichteten Personals stellen sich die ersten Fragen, wie sich die Reihen in Zukunft zusammensetzen werden.

Dies ist für mich momentan im Sturm sehr spannend.

Wenn man die bisher unter Vertrag stehenden Spieler nimmt und zudem noch das Dauergerücht D. Hensel mit in die Berechnungen einbezieht, ergibt sich folgendes Szenario:

Stürmer gesamt: 12
Center: 1 (Barg)
Rightwings: 2 (Seyller, Barta)
Leftwings: 9!!! (Schwarzer, Bornhausen, Knihs, Bauscher, Althenn, Schweiger, Thau, Breiter, Hensel)

Da stellt sich mir doch konkret die Frage, wie man das in 4 Reihen zusammenbasteln will.

Ok, Schwarzer kann centern. Aber sonst?

Wenn man die bisheringen Informationen näher durchleuchtet, entstehen einige Möglichkeiten. Laut "10 Fragen an Dennis Schulz" hat dieser Marvin Bauscher als Rightwing gesetzt. Sven Breiter gibt an, mit Martin Schweiger in einer Reihe gespielt zu haben. Wer von beiden war den da Rightwing? Ich tippe auf Schweiger.

Also hätte man ggf. folgendes Szenario:

Rightwings: 4 (Seyller, Barta, Schweiger, Bauscher)
Leftwings: 5 (Bornhausen, Knihs, Althenn, Thau, Breiter)
Center: 2 (Barg, Schwarzer)

Bleiben bei 12 Stürmern noch 2-3 offene Stellen als Center, die auf jeden Fall noch besetzt werden sollten.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Lionsburger
Beiträge:

19.07.2011 18:42
#2 RE: Spielsystem 2011/2012 Zitat · antworten

...es sieht fast so aus, dass die Löwen mit 4 Reihen agieren wollen und werden. Dazu benötigt man im Saisonverlauf einen Kader mit 14 Stürmern und min. 8 Verteidigern.

Es fehlen ja dann noch, Stand heute, 2 Stürmer und deren 5 Verteidiger.

Wenn es sich bei den beiden "fehlenden" Stürmern um Center handelt...stimmen deine Rechenbeispiele ohne Probleme!


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.198

19.07.2011 19:03
#3 RE: Spielsystem 2011/2012 Zitat · antworten

Ich glaube nicht, das wir noch 5 Verteidiger verpflichten.
Ich denke noch 3 und dann mal schauen.
Aber ich lasse mich "gerne" überzeugen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

19.07.2011 19:14
#4 RE: Spielsystem 2011/2012 Zitat · antworten

12 Stürmer hmmm das sind ja schon ne ganze Menge. Aber eigenartig ist das mit den fehlenden Centern schon, denn wie man bereits in der DEL sehen konnte, können Bullies sehr entscheidend sein.Bornhausen kann im Notfall wohl auch centern. Also zumindest macht er das beim Inline- Hockey in der Landesliga. Keine Ahnung ob das ein Faktor ist.

Bei den Defendern fehlt mir noch etwas das Offensivpotential, obwohl Sevo und MKIste da wohl nicht die Schlechtesten sind. Aber so einer mit nem richtigen kracher von der Blueline, das wär doch mal wieder was...



Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.198

19.07.2011 19:24
#5 RE: Spielsystem 2011/2012 Zitat · antworten

Bin nicht sicher, aber hat Barta nicht auch schon Center gespielt?


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Bubba Beerenzweig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 317

20.07.2011 00:59
#6 RE: Spielsystem 2011/2012 Zitat · antworten

abgesehen für die Bullies wird die Rolle der "nominellen" Center überbewertet - gute Wings können auch "centern"

@Verteidiger: 7 werden wohl nötig sein, dazu ein Junior aus Bietigheim oder einer der Aufstiegshelden als Nr. 8...


Skan Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

20.07.2011 01:22
#7 RE: Spielsystem 2011/2012 Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe
Bin nicht sicher, aber hat Barta nicht auch schon Center gespielt?



Center gespielt würde ich nicht sagen, denn er musste immer auf die frei Position ausweichen, weil Gare und Schwab ständig dich Positionen getauscht haben...
Und die Bullies, die er spielen musste, weil Gare vom Bully weggeschickt wurde, waren nicht erspielt sondern errungen(<-- wörtlich gemeint) worden. Aber dass muss ja nichts schlechtes sein


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

07.08.2011 22:16
#8 RE: Spielsystem 2011/2012 Zitat · antworten

Aus gegebenem Anlass mal wieder nach oben.

Nach Bresls Aussage kommt nur noch ein Stürmer. Und der dürfte Dominique Hensel heißen.

Somit haben wir unsere 12 Stürmer für den Saisonbeginn vollzählig.

Wie stellt ihr euch die Reihen vor, wer weiß wer außer Simon centern, und wer außer Maxl und Maddin rightwingern kann.

Bei der Fülle an Linksschützen und dem Mangel an Centern dürfte der Job für Bedds auf jeden Fall interessant werden.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.157

07.08.2011 22:36
#9 RE: Spielsystem 2011/2012 Zitat · antworten

Ich fange mal hinten an mit der 4. Reihe: (LW-C-RW)
Knihs - Bornhausen - Schwarzer (Da darf man gerne tauschen...)

Dann kann man in Reihe 2 und 3 gut variieren und experimentiere mal...Nehme mal das Hensel-Gerücht ernst und lasse ihn wie Thau centern, sie sind schließlich jung und lernfähig...
3.: Bauscher - Hensel? - Barta
2.: Althenn - Thau? - Seyller

Die Top-Reihe sollte so besetzt sein:
Schweiger - Barg - Breiter

Über die Defensive lässt sich noch zu wenig sagen - Kasten und Sevo sollten zu den Kandidaten für Verteidigerpaar 1 und 2 sein...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.040

08.08.2011 11:06
#10 RE: Spielsystem 2011/2012 Zitat · antworten

Ich denke da nicht so schematisch.
Wir haben ein paar Spieler, die gut zum centern taugen. Daneben sollen die Spieler fuereinander spielen.
Erinnert mich ein weinig an die Diskussionen bei den Lions, wo auch immer ein Kracher als Blueliner, ein rechts oder links Schuetze, ein stay at home und gelegentlich ein Nichtraucher oder Aepplerliebhaber gefehlt hat...

Ich vertraue da Bresl, Ilja und Clayton, dass wir ganz gut harmonierende Reihen zum Ligastart haben.
Am Ende centern wir Fans als "sechster Feldspieler"... Keine Ahnung ob wir das schaffen auf dem OL Niveau... LOL


Lionsburger
Beiträge:

08.08.2011 11:32
#11 RE: Spielsystem 2011/2012 Zitat · antworten

.....ich habe mich von einem echten Eishockey-Experten eben mal "schlaumachen" lassen, da meine Trainerausbildung nur in einer populären "Randsportart" stattfand....

Wir haben aktuell 2 "gelernte" Center mit Barg und Bornhausen.

Einige der bekannten "Wings" sind aber in der Lage, neben ihrer gewohnten Position auf die des "C" problemlos auszuweichen, haben dies auch schon häufig - und vor allem auch erfolgreich - gespielt.

Wir haben vier !!! gelernte RW im Kader....mit Seyller, Schweiger, Blacky und Schenkel...der aber auch V spielen kann und soll.
In den Statistiken - gerade der niederklassigen Ligen - taucht meistens nur eine Position auf, oder ein "F" für Forward, sie geben aber keinen Aufschluss auf das tatsächliche Leistungsvermögen des Spielers.

Die HARMONIE und CHEMIE eines Blocks sei wichtig.....das könnten theoretisch auch drei left wings hinbekommen.

Es wird also Arbeit für Beddoes geben.....aber das ist auch sein Job!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.040

08.08.2011 11:43
#12 RE: Spielsystem 2011/2012 Zitat · antworten

Jep, mit anderen Worten das was ich auch denke...


Bubba Beerenzweig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 317

08.08.2011 19:52
#13 RE: Spielsystem 2011/2012 Zitat · antworten

Wie ich schon zuvor gepostet habe:

Zitat von Bubba Beerenzweig
abgesehen für die Bullies wird die Rolle der "nominellen" Center überbewertet - gute Wings können auch "centern"


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

08.08.2011 20:49
#14 RE: Spielsystem 2011/2012 Zitat · antworten

Was ist denn die Rolle des Centers? Bullies spielen und das Spiel aufbauen. Der klassische Center hat mehr Vorlagen als Tore zu verzeichnen.

Natürlich kann den Spielaufbau auch ein Wing übernehmen, so er denn über die Stock- und Passtechnik, sowie die Übersicht verfügt.

Aber das Bulliespiel ist ein zentraler Punkt im Eishockey. Insbesondere bei Über- und Unterzahl kommt den Anspielen ein besonderes Maß an Bedeutung zu. Warum muss ich wohl keinem hier erklärten.

Wenn wir Spieler finden, die eine ordentliche 50%-Quote erreichen können, solls mir egal sein. Wenn nicht besteht akuter Nachholbedarf! Das ist meine Meinung und dabei bleib ich.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


JRO Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

08.08.2011 21:02
#15 RE: Spielsystem 2011/2012 Zitat · antworten

Sehr richtig. Und ein Barta ist meines Erachtens am Bullypunkt nicht zu gebrauchen. Althenn genauso wenig. Die Wichtigkeit von Bullys wird sehr gerne mal unterschätzt. Aber wie du selber schon sagst: Gewonnene oder eben verlorene Bullys in Schlüsselsituationen können den Unterschied machen. Die anderen Spieler bei euch kann ich aber nicht einschätzen, vielleicht finden sich auch hier fähige Bullyspieler. Aber das lernt man eben nicht einfach so im Vorbeigehen, dafür brauchts halt auch nen gewissen Instinkt.

Gruß
J.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Eisbären vs. Löwen Game 2
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Koppsi
30 28.02.2012 21:57
von ozhockey • Zugriffe: 4337
Königsborn JEC - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Fishfan64
30 16.10.2011 17:23
von awk0508 • Zugriffe: 3160
Hammer Eisbären - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Fishfan64
26 11.10.2011 12:32
von Hüppi • Zugriffe: 3377
+++ Mit mehr Biss zum Erfolg! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Lionmaniac
0 24.09.2009 14:21
von Lionmaniac • Zugriffe: 350
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software