Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 145 Antworten
und wurde 15.616 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Lionsburger
Beiträge:

19.01.2012 10:48
#51 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke

Zitat von Lionsburger

exakt so ist es......die betrachten uns als "Verein" und nicht als "Firma"...



Auch Vereine können als Arbeitgeber fungieren und hauptamtliche Angestellte haben. Also das sollte kein Problem darstellen.





exakt....in der Theorie korrekt....in der Praxis mit "Diskussionsbedarf"....und die Zeit dafür haben wir eher nicht! (s. kit´s blog von heute)


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

19.01.2012 11:02
#52 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

es besteht aber noch die Möglichkeit einer Förderlizenz, alle Spieler die jetzt erst 24 Jahre alt werden oder jünger ...
Vielleicht ergibt sich ja da noch etwas - was aber sehr unwarscheinlich einen jungen Kracher aus den Reihen eines DEL-Vereins zu erhalten.
Außer man ist klamm und die Löwen übernehmen das Gehalt ...

nur so ein Gedanke, aus der Not heraus ...


Gruß
Olli.


Hen Fabula
Beiträge:

19.01.2012 11:03
#53 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

@Fahneträscher: Wenn J. Mucha geholt wird, dann bitte zusammen mit seinem kongenialen Partner aus Eintracht Zeiten Milan Mokros. Dafür würde ich sogar mein Eintracht Trikot (Nr. 15 D. Held) zum ersten mal seit 20 Jahren wieder aus dem Schrank holen.

Und ernsthaft: Lionsburger hat schon auf den Blog verwiesen, indem MB selbst sagt, dass ein Gang vor Gericht bzgl. EU-Recht gar nicht erst versucht wird. Dafür bin ich auch sehr dankbar, denn wir brauchen eine schnelle Lösung, die auch wirklich umgesetzt werden kann, und keine unendlichen Juristereien, die letztlich nix bringen. Solchen Mist überlassen wir den Kasseler Zeckenteppichen...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

19.01.2012 11:30
#54 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Wenn denn, dann muss man sich auf die Schiene über 28 und 2 Jahre inaktiv begeben. Hier könnte der Markt ggf. sogar was hergeben.

Aber ich denke dann nicht, dass der Spieler schon 5-6 Jahre inaktiv ist, sondern wahrscheinlich gerade knapp 2 Jahre, also seit 2009 oder ggf. 2008...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

19.01.2012 11:37
#55 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Ich denke man sollte auch realistisch bleiben. Ich nehme jetzt nur mal als Beispiel Steve Palmer. Er erfüllt die Kriterin, das ist richtig. ABER er wohnt in Übersee. Und ganz ehrlich: welcher Spieler kommt aus Übersee um für 8-12 Wochen für 2,50 Mark hier nochmal hockey zu spielen? Ich denke da müsste man schon das Portemonnaie zücken und über 2000- 3000 Euro im Monat reden. Und ob sich das Risko für einen solange inaktiven Spieler lohnt...hmm ich weiß nich!!
Allerdings würde ich mich über eine weitere Ergänzung/ Verstärkung sehr freuen. Probetraining wäre hier das Codewort!!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

19.01.2012 11:49
#56 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Ich denke neben all den Ueberlegungen was Verfuegbarkeit, Fittness, Gehalt, Leben in Uebersee etc. angeht, geht es hier auch um: "OK ich helfe in der Not gerne aus!" und die ein oder andere freundschaftliche Bande nach Frankfurt.


Toto1988 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

19.01.2012 11:51
#57 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Wenn denn, dann muss man sich auf die Schiene über 28 und 2 Jahre inaktiv begeben. Hier könnte der Markt ggf. sogar was hergeben.

Aber ich denke dann nicht, dass der Spieler schon 5-6 Jahre inaktiv ist, sondern wahrscheinlich gerade knapp 2 Jahre, also seit 2009 oder ggf. 2008...



Stimme dir bei längerer inaktivität nicht zu. Manche lecken ja erst noch einer längeren Pause wieder Blut. Ich möchte meinen Vorschlag den ich vorher gepostet habe (ich nenne ihn mal beim Namen) ERIC DYLLA unterstreichen.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

19.01.2012 11:55
#58 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

gibt es denn schon gesicherte Informationen von MB, ob das Thema nachhaltig für uns in Frage kommt ?

Ich bin mir sicher, alle hier gehandelten Namen oder u.U. weitere hat MB auf dem Radar.

Unser Landesverband gefällt mir in diesem Zusammenhang am wenigsten, weil er nicht kalkulierbar ist und können wir wirklich vorab 100% Rechtssicherheit herstellen ? Ich denke nein und das macht mich nachdenklich. Lieber keinen als hinterher am grünen Tisch sportlich erreichtes, wie einen Platz unter den ersten 4, wieder zu verlieren.

Bei einem sehr erhofften 6 Punkte WE wäre ich schon fast dagegen.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

19.01.2012 12:05
#59 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Ich denke das MB sich sowieso mit dem Landesverband in Verbindung gesetzt hat, ob so was überhaupt möglich ist.
Erst wenn man die schriftliche Zusicherung hat, dann käme eventuell noch 1 Spieler.
Ich denke das wir diese Woche was erfahren werden.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

19.01.2012 12:11
#60 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Es werden sich nur weitere Gedanken gemacht, wenn der LEV seine Zustimmung erteilt. Alles Andere wäre ja auch Blödsinn!

Und wenn wir grünes Licht bekommen, ist es wohl durchaus gewollt zu reagieren. Aber wenn sich halt kein Spieler findet, der die Anforderungen erfüllt UND das auch mitmacht, dann ist das halt so.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

19.01.2012 12:32
#61 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Gut hinterhet ist man immer schlauer, und das ist sicher nicht als Vorwurf gedacht.
Aber es gab ja im Rahmen der Wechselfrist viele User hier im Forum die laut über einen zusätzlichen Ausländer nachgedacht hatten, auch um den Druck bzw Konkurrenzkampf bzgl Fairbarn zu erhöhen.
Im nachhinein wäre uns das gelegen gekommen,aber wie gesagt sicher nicht als Vorwurf gedacht.


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

19.01.2012 12:42
#62 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

@Eisfischer
Da muss ich Dich korrigieren!
Das Thema dritter AL kam aus der Vereinsecke und war keine Idee oder
Wunschvorstellung der Forumsuser.


U.L.M.E.R Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 570

19.01.2012 12:47
#63 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

19.01.2012 12:47
#64 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

zudem weiß ich nicht, ob einer der Fairbarn unter Druck setzen soll (Defender mit Offensivgeist) auch der richtige Ersatz für Simon gewesen wäre. Ich glaube, wenn wir den jetzt schon hätten, wären wir eher limitiert, da jetzt ja noch ein zusätzlicher Spieler kommen müsste....

von daher wait and see


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

19.01.2012 12:48
#65 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Zitat von Fishfan64
@Eisfischer
Da muss ich Dich korrigieren!
Das Thema dritter AL kam aus der Vereinsecke und war keine Idee oder
Wunschvorstellung der Forumsuser.



Oki Sorry dann hatte ich das wohl irgendwie falsch im Hinterkopf abgelegt :)


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

19.01.2012 12:49
#66 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Was sollen wir mit einem aus der Regionalliga? Wir haben schon Schwarzer udn Bornhausen, die gegen die Top 5 nicht zum Einsatz kommen, da brauchen wir keinen zusätzlichen Bankdrücker!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

19.01.2012 12:51
#67 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Zitat von BlockM
zudem weiß ich nicht, ob einer der Fairbarn unter Druck setzen soll (Defender mit Offensivgeist) auch der richtige Ersatz für Simon gewesen wäre. Ich glaube, wenn wir den jetzt schon hätten, wären wir eher limitiert, da jetzt ja noch ein zusätzlicher Spieler kommen müsste....

von daher wait and see




Naja, ich glaube nicht, das der/die dritte AL ein Verteidiger gewesen wäre, sondern eher ein Stürmer. Die Druckentwicklung wäre so oder so auf Fairbarn, da ja nur 2 AL spielen dürfen!


Blackhawk19 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 250

19.01.2012 13:18
#68 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Bei Markus Jocher haben wir uns die Kriterien wohl selbst kaputt gemacht, weil er das eine Spiel letze Saison für uns gemacht hat, sonst würde er passen...




...da bin ich mir gar nicht mal so sicher,da sein letzes Spiel ja für uns war und sein letzter Spielerpass daher von den Löwen sein sollte und eine Rückhol-Aktion nicht unbedingt als Transfer bewertet werden sollte sondern mehr als "Reaktivierung im eigenen Verein". Also deshalb würde mich die Personalie Jocher auch sehr interessieren!


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

19.01.2012 13:39
#69 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

ich mag Jocher, aber er hilft uns nicht, wir brauchen einen technisch versierten Stürmer, der auch scored....


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Blackhawk19 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 250

19.01.2012 13:43
#70 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

...Jocher ist ein vielseitiger Spieler den man auch in die Defense stellen kann um dann Schenkel in den Sturm zu ziehen. Große Ansprüche kann man jetzt leider halt nicht mehr stellen.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

19.01.2012 13:52
#71 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Zitat von Toto1988

Stimme dir bei längerer inaktivität nicht zu. Manche lecken ja erst noch einer längeren Pause wieder Blut. Ich möchte meinen Vorschlag den ich vorher gepostet habe (ich nenne ihn mal beim Namen) ERIC DYLLA unterstreichen.



Dylla ist raus. Hat letztes Jahr noch Regionalliga für Pfaffenhofen gespielt.

Aber mal ne Frage an die Regelkundigen: Ab wann ist ein Spieler inaktiv? Zählt das nur für den Profibereich oder auch für den Amateurbereich


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

19.01.2012 14:47
#72 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

19.01.2012 15:32
#73 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Zunächst mal ist diese Verletzung für Barg selbst und für die Löwen natürlich tragisch. Gute Besserung!

Die "Frankfurt Lions" sind 2004 Deutscher Meister geworden, und das ohne einen Spieler Namens Len Barrie, von dem, nur einige Jahre vorher, einige der Meinung waren, es sei der "Messias" in Person und in Frankfurt könne ohne ihn nie wieder erfolgreiches und attraktives Eishockey gespielt werden.

Und die "Löwen Frankfurt" werden 2012 die Meisterrunde der Oberliga bestehen, auch wenn ihnen ein Simon Barg sicher gut tun würde. Die Mannschaft wird noch enger zusammenrücken. Jeder wird noch mehr für den Anderen rennen und kämpfen! Dann bedarf es auch keines Spielers, der irgendwie durch die sehr fragwürdige Regelung hindurch passt.

Den Rest könnten die Zuschauer beitragen. Da ist sicher noch Luft nach oben......


Lionsburger
Beiträge:

19.01.2012 15:37
#74 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Zitat von Frankfurter-bubb

Zitat von Toto1988

Stimme dir bei längerer inaktivität nicht zu. Manche lecken ja erst noch einer längeren Pause wieder Blut. Ich möchte meinen Vorschlag den ich vorher gepostet habe (ich nenne ihn mal beim Namen) ERIC DYLLA unterstreichen.



Dylla ist raus. Hat letztes Jahr noch Regionalliga für Pfaffenhofen gespielt.

Aber mal ne Frage an die Regelkundigen: Ab wann ist ein Spieler inaktiv? Zählt das nur für den Profibereich oder auch für den Amateurbereich





"Inaktiv" bedeutet, dass der Spieler auf keinem Spielberichtsbogen irgendeiner Liga mehr nach dem 19.1.2010 zu finden ist....


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

19.01.2012 15:48
#75 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse
Zunächst mal ist diese Verletzung für Barg selbst und für die Löwen natürlich tragisch. Gute Besserung!

Die "Frankfurt Lions" sind 2004 Deutscher Meister geworden, und das ohne einen Spieler Namens Len Barrie, von dem, nur einige Jahre vorher, einige der Meinung waren, es sei der "Messias" in Person und in Frankfurt könne ohne ihn nie wieder erfolgreiches und attraktives Eishockey gespielt werden.

Und die "Löwen Frankfurt" werden 2012 die Meisterrunde der Oberliga bestehen, auch wenn ihnen ein Simon Barg sicher gut tun würde. Die Mannschaft wird noch enger zusammenrücken. Jeder wird noch mehr für den Anderen rennen und kämpfen! Dann bedarf es auch keines Spielers, der irgendwie durch die sehr fragwürdige Regelung hindurch passt.

Den Rest könnten die Zuschauer beitragen. Da ist sicher noch Luft nach oben......



Auch wenn ich deine Meinung grundsätzlich teile. Wenn wir einen Spieler finden, der in die Regelung passt und auch das entsprechende Niveau mitbringt, wäre eine Verpflichtung schon aus dem Grund sinnvoll, dass noch ein Spieler mehr da ist. Schon weil sich ja noch andere ausfallen könnten (Krankheit, Diszi o.ä.). Einen Simon Barg wird wohl aber in der Form keine Verpflichtung mehr ersezten können.

Trotzdem ist die Mannschaft auch ohne Barg in der Lage in der Meisterrunde zu bestehen und ich bin auch zuversichtlich, dass sie das entsprechend umsetzen kann.

Was die Sache mit Len Barrie betrifft: In der Meistersaison hatten wir dann einen besseren Messias mit Namen Par Lebeau. Von daher hinkt der Vergleich ein wenig.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotobuch DEL- Saison 22/23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
3 14.01.2024 19:07
von Mapache • Zugriffe: 747
+++Transferschluss: Gordo steht bereit. Auch Harlan Pratt lizenziert+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Charlestown Chief
1 31.01.2014 23:26
von Mannix • Zugriffe: 800
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software