Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 4.915 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2011/2012
Seiten 1 | 2 | 3
Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 424

18.02.2012 00:51
#16 RE: T & F: Löwen vs. Elche Dortmund Zitat · antworten

Mein Senf:
++ Meine Löwen haben gekämpft und verdient gewonnen. Dennoch:
-- Warum haben Sie ihr Löwenherz nicht gefunden, als es um alles ging (ist so zwei drei Wochen her...)
++ Mit den dann doch gelichteten Reihen im Block stehen die Ewigen zusammen. Mit denen ist es doch auch am Lustigsten.
+ Aufgefallen ist mir heute #51 Kunce. Was ist der beweglich geworden in den Paar Wochen.
--- Die Schiri-Leistung kann man eigentlich nicht in druckbare Worte fassen!
--- Elche dachten wohl sie wären bei "Talk am Freitag" oder "Vera am Mittag". Was für eine Reklamiertruppe. Und vor allem dieser Vollhonk von Schiri läßt sich das Gelaber von irgendwelchen Gesellen (Hat der ein "C" oder ein "A"???) auch noch gefühlte 22 Stunden lang bieten. Das zweite Drittel dauerte ja gefühlte 60 Minuten mit dem ganzen Gesabbel von denen.
- Wird wohl mein Saisonende gewesen sein. Ich wäre aber sehr gerne noch länger in die ESH gepilgert. Aber wenn:
+ Dann war es wenigstens ein positiv empfundener Ausklang.

+++ Schobbeklopper haben auf einmal ein Sturmtalent in Ihren Reihen und sind damit nicht mehr der ewige "Defensivspezialist". Das hat Spaß gemacht.
Gute Besserung übrigens an Alanski, und natürlich auch gute Besserung an die #19.

Grüße vom Weightwatcher!


Oo=v=oO


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

18.02.2012 08:06
#17 RE: T & F: Löwen vs. Elche Dortmund Zitat · antworten

Mein TOP eines bedeutungslosen Spieles:

Sven Breiter


IMO iste s noch wichtiger mit ihm möglichst schnell zu bverlängern als mit Barg. Eine AL wie Barg würde man in der großen weiten Hockeywelt sicher nochmals finden. Einen derart schnellen und giftigen Deutschenm, der so rackert, kämpft und 100 Prozent in die Wagschale schmeißt jedoch wohl nicht, zumindest nicht auf OL Niveau!!



Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 304

18.02.2012 08:12
#18 RE: T & F: Löwen vs. Elche Dortmund Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel

Zitat von Joby#77
Wobei ich die Szene - im Gegensatz zum dann einsetzenden Pfeifkonzert - ehrlich gesagt nicht als Foul des Dortmunders - sondern "nur" als sehr unglücklich - wahrgenommen habe.



Bitte erläuter das mal näher. Ggf. hattest Du eine bessere Sicht. Wie ist Schenkel in die Bande gekracht? Für mich (Sicht von Block M) sah es so aus: Schenkel hatte den Dortmunder im Rücken und der Dortmunder hat von hinten mit dem Stock gecheckt.




Genau einen solchen STOCK-Check habe ich nicht wahrgenommen. Stehe mittig in der Stehkurve.
Wahrgenommen habe ich in der Szenen einen harten (aber sauberen) Check des Dortmunders der leider dazu führte, dass Schenkel mit extrem großer Wucht, ohne noch richtig reagieren zu können, in die Bande gekracht ist.
Sollte doch der STOCK verbotenermaßen im Spiel gewesen sein, wäre es logischerweise anders zu werten (nur habe ich es eben so nicht wahrgenommen).


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 304

18.02.2012 08:31
#19 RE: T & F: Löwen vs. Elche Dortmund Zitat · antworten

Zitat von Snoil11

Zitat von Joby#77
Ansonsten ist sicherlich - wie immer - unsere #37 sehr positiv hervorzuheben. Ich möchte der Teamleitung doch sehr dingend anraten, diesen Spieler für nächstes Jahr zu binden (wenn nicht schon geschehen).



Mich würde interessieren, in welcher Rolle du bzw. die anderen Breiterfans hier im Forum Breiter kommende Saison sehen (möchten)?




Ich sehe Ihn einerseits als Identifikationsfigur für viele Fans. Auch wenn der Vergleich sicherlich hinken mag, ist er für mich ein wenig in der Rolle, die Blacky Schwarzer in der ersten Hälfte der letzten Saison für viele eingenommen hat. (Immer noch relativ) jung, sympathisch und nicht abgehoben, mit deutschem Pass spielend, technisch (für die Verhältnisse) gut (wenn auch sicherlich nicht überragend) aber vor allem: In wirklich jedem Spiel, in dem ich ihn in diesem Jahr gesehen habe, mit 137%igem Einsatz. Dabei teilweise auch leicht über das Ziel hinausschiessend, aber imho wirklich beeindruckend wie man in jeder Szene das Gefühl hat, dass er wirklich immer das Letzte gibt (und dadurch auch viele Situationen schafft). Und einen solchen Charakter lieben die meisten Fans im deutschen Sport nun mal - und das ist auch gut so ;-)

Darüber hinaus auch mit sehr ordentlichen Scoring-Werten belohnt, alleine gestern wieder mit 4 Assists zu unseren ersten vier - den wichtigen - Toren.
Generell ist er meiner Wahrnehmung nach auch immer eher der Spieler, der die Torgefahr in seiner Reihe einleitet. Gegenbeispiel wäre für mich Jan Barta, der gestern (trotz ebenfalls 3 Assists) viel viel weniger aktiv an der Schaffung von "heißen" Situationen mitwirkt und seine starken Scoring-Werte oft vor allem guten Nebenleuten, insbesondere dem Nebenmann Simon B. verdankt(e).

Um aber auf den Kern der Frage zu kommen: Ausgehend von einer Mitgliedschaft der Löwen in einer 3. Liga in der kommenden Saison (vom Aufstieg am grünen Tisch in eine aufgestockte bzw. vom Modus veränderte 2. Liga habe ich mich verabschiedet) ist er für mich ein Stürmer der 3. Reihe. Ähnlich wie der User BlockM könnte ich mich mit einer - für die Ligen-Verhältnisse richtig starken - KÄMPFER-REIHE bestehend aus z.B. Breiter, Thau und Althenn (Bauscher sehe ich zwar auch stärker als zu Saisonbeginn aber doch noch einen halben Schritt hinter diesen 3en) richtig gut anfreunden.
Im ersten und zweiten Block brauchen wir nächstes Jahr einfach zwei (verhältnismäßige) "Monster-Reihen", die für den in diesem Jahr fehlenden Scoring-Touch, gerade gegen die starken Gegner, sorgen. Als "Rackerer" neben zwei weniger kämpfenden dafür noch mehr für Torgefahr sorgenden Stürmern wäre er im 2. Block sicherlich auch noch einsetzbar (wie 2004 z.B. Kohmann zwischen Lebeau und Belanger, auch wenn dieser Vergleich natürlich ebenfalls wieder hinkt).


Canucks Offline

Twen Löwe

Beiträge: 368

18.02.2012 10:49
#20 RE: T & F: Löwen vs. Elche Dortmund Zitat · antworten

Was gibt es denn zum Faustkampf Schweiger vs Liesegang zu berichten? Schweiger klassisch ausgeknockt worden?


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.454

18.02.2012 11:06
#21 RE: T & F: Löwen vs. Elche Dortmund Zitat · antworten

Top:
- das Essen beim Thai war gut


Flop:
- warum die Einstellung zum Spiel so spaet in der Saison? Mit dieser Einstellung haette es so Spiele wie in Unna nicht gegeben und die Loewen waeren in der Runde der letzten 4.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.097

18.02.2012 11:53
#22 RE: T & F: Löwen vs. Elche Dortmund Zitat · antworten

Zitat von gooni
IMO iste s noch wichtiger mit ihm möglichst schnell zu bverlängern als mit Barg. Eine AL wie Barg würde man in der großen weiten Hockeywelt sicher nochmals finden. Einen derart schnellen und giftigen Deutschenm, der so rackert, kämpft und 100 Prozent in die Wagschale schmeißt jedoch wohl nicht, zumindest nicht auf OL Niveau!!



Zwar lassen sich Ausländer auf OL-Niveau in der Tat das gesamte Jahr über finden, allerdings stimme ich mit Joby und BlockM überein, dass Breiter ein Energyguy für Reihe 3 ist, der bei Verletzungen in Reihe 2 aushelfen kann.
Daher gilt in meinen Augen abzuwarten, ob Breiter bereit wäre, eine solche Rolle auszufüllen (sofern die Löwen seine Rolle genauso sehen) und welchen Preis er dafür verlangt.
Sein Status als Liebling vieler Fans sollte ihm zwar ein Premium im Vergleich zu den Spielern einbringen, die eine ähnliche Rolle ausüben, aber diese Rolle muss bei der Preisfindung beider Parteien bedacht werden. Und dabei gilt zu bedenken, dass die Zahl der Positionen für Energyguys limitiert ist und mit Seyller, Thau, Althenn und Bauscher sich weitere Spieler aus dem aktuellen Kader für diese Positionen anbieten.
Bresagk ist daher in meinen Augen in einer komfortablen Position.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Toto1988 Online

Teenie Löwe

Beiträge: 86

18.02.2012 12:05
#23 RE: T & F: Löwen vs. Elche Dortmund Zitat · antworten

Zitat von Canucks
Was gibt es denn zum Faustkampf Schweiger vs Liesegang zu berichten? Schweiger klassisch ausgeknockt worden?




Schweiger konnte gar nicht richtig zum Zug kommen, da der Linesman ihm am ersten Schlag gehindert hat und so Liesegang freie fahrt hatte.


Koppsi
Beiträge:

18.02.2012 12:07
#24 RE: T & F: Löwen vs. Elche Dortmund Zitat · antworten

Flop:

konnte beim Spiel nicht dabei sein

Top:

nette Gespräche nach dem Spiel mit einigen Spielern in Medi's Treff


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

18.02.2012 12:12
#25 RE: T & F: Löwen vs. Elche Dortmund Zitat · antworten

Auch wenn es off-topic ist. Auch mir würde eine dritte Reihe Thau-Breiter-Althenn seeeehr gut gefallen für nächste Saison. Ggf kann auch Bauscher aufrücken, da Alex durchaus auch Reihe 2 spielen kann. Ansonsten könnte man um Marvin auch eine 4. (U21) Reihe bauen, die auch Eiszeit bekommt und uns somit einen klaren Konditionsvorteil gegenüber dieser Saison bieten könnte.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

18.02.2012 12:16
#26 RE: T & F: Löwen vs. Elche Dortmund Zitat · antworten

Tops:

Tolles Spiel von den Jungs

Flops

Wieso Erst jetzt? Aber die Frage wird wohl hier jeder fragen!


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

18.02.2012 12:55
#27 RE: T & F: Löwen vs. Elche Dortmund Zitat · antworten

Rüdi's "Wenn wir heute abend 12 Punkte gegen Dortmund machen, ist noch alles drin" hat mir sehr gut gefallen.



Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

18.02.2012 15:59
#28 RE: T & F: Löwen vs. Elche Dortmund Zitat · antworten

Zitat von Snoil11
...Und dabei gilt zu bedenken, dass die Zahl der Positionen für Energyguys limitiert ist und mit Seyller,
Thau, Althenn und Bauscher sich weitere Spieler aus dem aktuellen Kader für diese Positionen anbieten.
Bresagk ist daher in meinen Augen in einer komfortablen Position.

Passt doch wunderbar, je einer für Reihe 2 (Seyler) und 3 (Breiter oder Thau) sowie 3 für Reihe 4


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.097

18.02.2012 16:28
#29 RE: T & F: Löwen vs. Elche Dortmund Zitat · antworten

Ich sehe lediglich die Spots in Reihe 3 für Althenn, Breiter, Seyller und Thau. Reihe 4 wird wohl eher durch Spieler gebildet, welche die U21-Altersbeschränkung erfüllen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Canucks Offline

Twen Löwe

Beiträge: 368

18.02.2012 16:30
#30 RE: T & F: Löwen vs. Elche Dortmund Zitat · antworten

Selbst wenn man von Breiter, Seyller, Thau, Althenn und Bauscher nur einen Energyguy mitnehmen würde/könnte/durfte dann sollte die Wahl aber mehr als deutlich für Breiter fallen. Sehe es genauso wie gooni...Breiter's Vertragsverlängerung sollte oberste Priorität haben!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Frankfurt - Elche Dortmund
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
11 10.02.2013 21:03
von bangkokloewe • Zugriffe: 628
T&F Dortmund vs. Löwen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
31 22.01.2013 15:20
von OFC • Zugriffe: 4211
Tipps: EHC Dortmund - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Haddock
12 20.01.2013 14:44
von Forca ESC • Zugriffe: 423
Dortmund - Löwen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Highty67
18 28.12.2012 16:34
von Harald 2004 • Zugriffe: 897
T&F Löwen Frankfurt-Elche Dortmund
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
1 25.11.2012 21:37
von Hen Fabula • Zugriffe: 349
Cherno besucht morgen gegen die Elche Dortmund erneut die Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
6 26.11.2012 16:34
von kladigo • Zugriffe: 1342
Tipps: Löwen Frankfurt - Elche Dortmund
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von @ alf @
19 26.11.2012 16:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 1157
Elche Dortmund vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Koppsi
15 26.12.2011 13:44
von @ alf @ • Zugriffe: 996
EHC Dortmund
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
292 01.05.2013 21:22
von stellastellaria • Zugriffe: 25108
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software