Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 5.041 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Koppsi
Beiträge:

01.03.2012 17:03
#51 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · Antworten

Ich mein, der 16.04.2014 wär auch nen geeigneter Zeitpunkt


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

01.03.2012 17:10
#52 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · Antworten

Bresis Trikot gehört natürlich unters Dach. Alleine schon aus zwei Gründen: Seine Vereinstreue und der Tatsache das er stets einer der fittesten Spieler war ( trotz seines Alters am Ende der Laufbahn ), was ja auch Cherno immer bestätigt hat. Dies ist für mich ein Beweis dafür, das Bresi seinen Job ernst genommen hat und im Sommer nicht auf der faulen Haut gelegen hat. Er war Profi durch und durch und hat dadurch seine Schwächen im spielerischen wett gemacht. Wenn jemand auf seine relativ geringen Scorerpunkte zu sprechen kommen sollte: Es war nie sein Job Punkte zu machen!!
Wenn man dies nun aber konsequent weiterführt, sollte auch jeweils ein Banner "Meister 2004" und "Aufsteiger 2011" unters Dach.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

01.03.2012 17:20
#53 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi
Ich mein, der 16.04.2014 wär auch nen geeigneter Zeitpunkt



Oder 16.04.2024,2034,2044,2054.........
Am Besten bei der Eroeffnungsfeier der neuen MuFu.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

01.03.2012 18:15
#54 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · Antworten

In meinen Augen gibt es fast niemand Anderen der es sich so sehr verdient hat wie er. Versucht mal in einem anderen DEL-Team oder in einer anderen Liga jemanden zu finden der 10 Jahre am Stück für den gleichen Verein spielt und für den Verein 597Mal aufs Eis geht. Sowas drückt aus wie sehr ein Michael Bresgk nach Frankfurt gehört. Wenn man sein Trikot unters Hallendach hängt zeigt man eine Verbundenheit zwischen Spieler und Verein für die Ewigkeit


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

01.03.2012 21:52
#55 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · Antworten

Ich möchte die Aktion das Trikot von Michael Bresak unter das Hallendach auch ausdrücklich unterstützen.

Um Gedankengänge in Verbindung mit der Manager-Position einmal etwas zu endkräften.
Wann sollte ein Trikot unter das Dach ?

Wenn ein Spieler sich um seinen Verein verdient gemacht hat!
Wenn ein Spieler immer für seinen Verein da war!
Wenn er auch in schlechten Zeiten, durch sein handeln für Besserung gesorgt hat!

Deshalb 100% dafür!

und um nochmal auf den Beitrag vom Lionsburger einzugehen
Wir hatten einige Manager, aber bis heute nur 2 die sich über das normale um das Frankfurter Eishockey verdient gemacht haben.
1. Der Gründer Vater Günter Herold
2. Den Mann der uns den Weg ins erfolgreiche Profi-Eishockey geebnet hat Gerd Schröder.

es ist noch viel zu früh, aber auch hier halte ich es für möglich das wir diese Liste in 10 Jahren um eine Person erweitern können.
Ich glaube daran.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


bastiany Offline

Baby Löwe

Beiträge: 24

02.03.2012 04:18
#56 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · Antworten

Unbedingt!!!!! Meiner Meinung nach gehoert die Nummer 2 dort schon lange hin! In doppelter Bedeutung sogar: 1. ist Bresagk quasi der Franchise-Player der Lions und 2. hat er den massgeblichen Anteil, dass es heute noch Eishockey in FFM gibt


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

02.03.2012 07:47
#57 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · Antworten

Dafür!!!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

02.03.2012 08:19
#58 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · Antworten

Ernsthaft?

Wenn Bresagk nicht unters Hallendach kommt, sollte diese Ehre in Frankfurt nie mehr gewährt werden.

Er war Teil der Meistermannschaft, sein Tor in Berlin wird jeder, der es im Stadion oder am Fernseher gesehen hat, nie wieder vergessen! Er wird wohl für immer Rekordspieler in Frankfurt bleiben und hatte den Mumm, sich in das Abenteuer "Neuaufbau des Eishockeys in Frankfurt" zu stürzen.


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.045

02.03.2012 09:32
#59 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · Antworten

Sven Felski von den Eisbären Berlin, auch so ein treuer spieler.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

02.03.2012 11:07
#60 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · Antworten

Zitat von mkkhighlander
Sven Felski von den Eisbären Berlin, auch so ein treuer spieler.



Und sein Trikot wird 100%ig unter der Hallendecke hängen, wenn er seine aktive Karriere beendet hat.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

02.03.2012 11:52
#61 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · Antworten

Zitat
Wir hatten einige Manager, aber bis heute nur 2 die sich über das normale um das Frankfurter Eishockey verdient gemacht haben.
1. Der Gründer Vater Günter Herold
2. Den Mann der uns den Weg ins erfolgreiche Profi-Eishockey geebnet hat Gerd Schröder.



Ich möchte hier noch Walter Langela anführen, der dafür gesorgt hat,
daß nach dem Rückzug unter dem Stammverein der Unaussprechlichen die
Löwen gegründet wurden.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

02.03.2012 12:20
#62 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · Antworten

Wer zum Thema #2 unters Dach eine andere Meinung hat, als dass sie dort hingehört, der hat den Sinn des retirens imho nicht ganz erfasst. Da kann man zu seinen Leistungen auf dem Eis stehen wie man möchte (es soll ja angeblich den ein oder anderen gegeben haben, der damit nicht immer zufrieden war), der Verdienst den ein MB für das Frankfurter Eishockey geleistet hat, hängt nicht mit dem einen Schuss in 2004 oder dem Gewinn der Meisterschaft zusammen, sondern mit dem was in einem Söldnersport eben absolut ungewöhnlich ist. 10 Jahre Profisport bei einem Team... ich ziehe meinen Hut


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

02.03.2012 13:12
#63 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · Antworten

Zitat von mkkhighlander
Sven Felski von den Eisbären Berlin, auch so ein treuer spieler.



Aber ne Pussy !!!



0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

02.03.2012 14:32
#64 RE: Umfrage: #2 ans Dach? Zitat · Antworten

Um das ob, oder nicht geht es ja kaum noch, denn hier sind wir uns ja offenbar alle einig.

Normalerweise wäre das Karriereende der "normale" Zeitpunkt gewesen, was aber aus bekanntem tragischen Grund nicht klappen konnte. Nun wäre der nächste optimale Zietpunkt aus meiner Sicht der an dem er in seiner aktuellen Tätigkeit mit den Löwen das selbst gesteckte mittelfristige Ziel erreicht. Das war und ist die Aufstieg in Liga 2. Sobald er uns dahin zurück gebracht hat sollte die Ehrung endlich in einem würdigen Rahmen erfolgen können, auch wenn er es aus meiner Sicht schon jetzt mehr als verdient hätte.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

02.03.2012 14:33
#65 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · Antworten

Zitat von LöwenDJ

Zitat von mkkhighlander
Sven Felski von den Eisbären Berlin, auch so ein treuer spieler.



Aber ne Pussy !!!




Naja man kann dem Felski ja ein Lila Trikot unters Dach hängen, um auch dem gerecht zu werden.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

02.03.2012 14:34
#66 RE: Umfrage: #2 ans Dach? Zitat · Antworten

Wir sind uns ebenso einig, dass Bresagk die gesteckten Ziele der Löwen nicht erreichen muss, um erst dann diese Ehre
zu bekommen, schließlich hat er für die Lions genug tun.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

02.03.2012 14:45
#67 RE: Umfrage: #2 ans Dach? Zitat · Antworten

Die Ehre gebührt ganz alleine dem Spieler Bresagk. Seine Leistungen als Manager und was er nach seiner aktiven Laufbahn als Spieler getan hat (und immer noch tut) haben nichts, aber auch gar nichts, mit dem Trikot und der "retired number" zu tun und dürfen auch nicht vermischt werden.

Sorry, Tante Edith hat mir geholfen mich deutlicher auszudrücken.


trevor27 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 374

02.03.2012 17:13
#68 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · Antworten

Ich habe gegen das Aufhängen von Michael Bresagk gestimmt. Das hat der arme Kerl echt nicht verdient! Trotzdem, Bresi hätte es verdient durch das Aufhängen eines Trikots (in der NHL sind es übrigens meines Wissens nach Banner mit den Karrieredaten, dem Namen und der Nummer) geerht zu werden. Über seine Vereinstreue hinaus ist es sicherlich seine außergewöhnliche Situation im Meisterjahr, die dafür spricht. Ausgemustert, Schicksalsschlag, wieder nach Frankfurt und dann ganz entscheidend dazu beigetragen, was unser Miracle on Ice ist. Die from Scheisshaus to Penthouse Story ist eigentlich die Michael Bresagk Story, nur noch ne Spur extremer. Dann hat er sich beim Neuaufbau des Frankfurter Eishockeys nicht verpisst, sondern die Ärmel hoch gekrempelt. Das sollte eigentlich für das Hallendach reichen. Aber ich habe wirklich dagegen gestimmt, da es mich stört, wie wir in Frankfurt schon seit Jahren mit unserer Eishockeygeschichte umgehen. Auch wenn die Rübenbauern sicher die längere Tradition haben, auch wir blicken in Frankfurt inzwischen auf deutlich mehr als 40 Jahre zurück. Es ist eine Schande, dass Männer wie Günther Herold (wann wird unsere Halle endlich in Günter-Herold-Halle umbenannt?), Jerzy Potz, Gerd Schröder, Jiri Lala und auch die Meistermannschaft nur noch als schemenhafte Erinnerung wahrgenommen werden. Wir beschäftigen uns mit der Gegenwart (ist auch gut so) und vergessen dabei wo wir herkommen, wo unsere Wurzeln sind. Wenn mal angefangen wird sich ausserhalb solch teils nostalgisch sehr schönen Threads mit der Geschichte unserer Vereins, ob er nun Eintracht, Löwen, Lions oder Young Lions hieß, dann soll auch Bresis Trikot an die Hallendecke.


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

02.03.2012 17:15
#69 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · Antworten

Jep nicht überall hängen Trikots, auch in der SAP Arena hängen Banner, was wirklich sehr gut aussieht, das muss man auch als Löwenfan mal loswerden.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

02.03.2012 18:06
#70 RE: Umfrage: #2 ans Dach? Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks
Wir sind uns ebenso einig, dass Bresagk die gesteckten Ziele der Löwen nicht erreichen muss, um erst dann diese Ehre
zu bekommen, schließlich hat er für die Lions genug tun.



Darum geht es doch auch gar nicht ob er noch etwas machen oder erreichen muss, sondern primär darum dass der würdige Rahmen für eine solche Ehre für mich auch passen sollte. Daher wäre ich für einen besseren Zeitpunkt. Den "normalen", nähmlich das Karriereende als Spieler kann man halt nicht mehr zurück zu holen.

Wenn man die Ehrung jetzt machen würde wäre es aus meiner Sicht einfach nicht richtig passend und würde von zu vielen Dingen überschattet. Nachdem es schon zum Abschied als Spieler nicht klappte wünsche ich persöhnlich Micha diese besondere Ehre zu einem Zeitpunkt an dem keinerleih Schatten auf den Moment fällt. Aber das ist nur meine Meinung zur Sache und ich denke Micha könnte sicher auch noch ein bisschen warten, denn er hat ja Ausdauer wie wir wissen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

03.03.2012 16:20
#71 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · Antworten

Zitat von trevor27
Ich habe gegen das Aufhängen von Michael Bresagk gestimmt. Das hat der arme Kerl echt nicht verdient! Trotzdem, Bresi hätte es verdient durch das Aufhängen eines Trikots (in der NHL sind es übrigens meines Wissens nach Banner mit den Karrieredaten, dem Namen und der Nummer) geerht zu werden. Über seine Vereinstreue hinaus ist es sicherlich seine außergewöhnliche Situation im Meisterjahr, die dafür spricht. Ausgemustert, Schicksalsschlag, wieder nach Frankfurt und dann ganz entscheidend dazu beigetragen, was unser Miracle on Ice ist. Die from Scheisshaus to Penthouse Story ist eigentlich die Michael Bresagk Story, nur noch ne Spur extremer. Dann hat er sich beim Neuaufbau des Frankfurter Eishockeys nicht verpisst, sondern die Ärmel hoch gekrempelt. Das sollte eigentlich für das Hallendach reichen. Aber ich habe wirklich dagegen gestimmt, da es mich stört, wie wir in Frankfurt schon seit Jahren mit unserer Eishockeygeschichte umgehen. Auch wenn die Rübenbauern sicher die längere Tradition haben, auch wir blicken in Frankfurt inzwischen auf deutlich mehr als 40 Jahre zurück. Es ist eine Schande, dass Männer wie Günther Herold (wann wird unsere Halle endlich in Günter-Herold-Halle umbenannt?), Jerzy Potz, Gerd Schröder, Jiri Lala und auch die Meistermannschaft nur noch als schemenhafte Erinnerung wahrgenommen werden. Wir beschäftigen uns mit der Gegenwart (ist auch gut so) und vergessen dabei wo wir herkommen, wo unsere Wurzeln sind. Wenn mal angefangen wird sich ausserhalb solch teils nostalgisch sehr schönen Threads mit der Geschichte unserer Vereins, ob er nun Eintracht, Löwen, Lions oder Young Lions hieß, dann soll auch Bresis Trikot an die Hallendecke.


Ich gebe Dir mit allem bis ins kleinste Detail Recht, mit einer einzigen Ausnahme: Dass Du die Argumentation dazu
nutzt um dagegen zu stimmen. Für mich wären Deine Argumente eher ein Grund es als ein "lasst uns endlich damit
anfangen unsere Helden der Vergangenheit zu würdigen!" zu werten. Und MB ist mit seiner 13-jährigen Vereinstreue
als Spieler (und dabei blieb es ja nicht), neben Günther Herold, DIE prägende Figur des Frankfurter Eishockeys.
Selbst die von Dir genannten kommen da IMHO nicht ganz ran.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

04.03.2012 13:57
#72 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · Antworten

Da kann man eben sehen wie die selben Gedankengänge schließlich aber zu anderen Schlussfolgerungen führen.


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

04.03.2012 22:16
#73 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · Antworten

Ich finde MB sollte aber noch mindestens im nächsten Speil einmal den Schiedsrichter zu sich rufen um den Schläger eines Hammer vermessen zu lassen !!!!

Dann krabble ich höchstpersönlich aufs Dach und häng da das Trikot hin !!! :-D


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

04.03.2012 22:36
#74 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · Antworten

Zitat von WildLion97
Ich finde MB sollte aber noch mindestens im nächsten Speil einmal den Schiedsrichter zu sich rufen um den Schläger eines Hammer vermessen zu lassen !!!!

Dann krabble ich höchstpersönlich aufs Dach und häng da das Trikot hin !!! :-D



Aber er steht ja nicht mehr hinter der Bande


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Luftloch#44 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 116

07.03.2012 15:46
#75 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · Antworten

# 2 unters Dach!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umfrage zum Fotobuch der DEL-Saison 22/23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
1 28.07.2023 20:27
von Mapache • Zugriffe: 550
Fan-Umfrage ist online
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
80 23.03.2017 19:17
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 11384
Zukunftsplan der Löwen - Umfrage
Erstellt im Forum LOE von MaFia
3 08.06.2016 19:08
von MaFia • Zugriffe: 1212
Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel)
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MarkusFFM
49 27.03.2012 06:58
von Anubilis • Zugriffe: 4729
Umfrage Welches NHL Team? WESTERN CONFERENCE
Erstellt im Forum NHL von Daniel3411
12 14.04.2011 21:48
von Mr. Hunter • Zugriffe: 879
Umfrage Welches NHL Team? EASTERN CONFERENCE
Erstellt im Forum NHL von Daniel3411
5 11.04.2011 21:42
von Steve_Kelly • Zugriffe: 642
Eishockey Info - Fan Umfrage
Erstellt im Forum ARC von C-Gam
2 10.08.2010 23:43
von Mannix • Zugriffe: 815
Umfrage: Wie findet ihr Facebook?
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von Iceman88
12 21.06.2012 14:52
von Summer of 69 • Zugriffe: 1119
Umfrage Stammtisch in Langen Bahnhofskneipe
Erstellt im Forum BAB von slappi
13 31.05.2009 10:38
von C-Gam • Zugriffe: 504
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software