Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 4.130 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.096

07.03.2012 15:52
#76 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · antworten

Zitat von Luftloch#44
# 2 unters Dach!



Bist du irgendwie jetzt erst aus dem Winterschlaf aufgewacht, oder warum bekommt jeder Thread hier im Forum jetzt einen Einzeiler von dir geschenkt


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

07.03.2012 18:25
#77 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · antworten

Zitat von Genoviva

Zitat von WildLion97
Ich finde MB sollte aber noch mindestens im nächsten Speil einmal den Schiedsrichter zu sich rufen
um den Schläger eines Hammer vermessen zu lassen !!!! Dann krabble ich höchstpersönlich aufs Dach
und häng da das Trikot hin !!! :-D

Aber er steht ja nicht mehr hinter der Bande


Allein dafür dass Saschi dann unter's Dach kraxeln muss, sollte er sich unbedingt nochmal dahinstellen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


trevor27 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 374

07.03.2012 21:37
#78 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von trevor27
Ich habe gegen das Aufhängen von Michael Bresagk gestimmt. Das hat der arme Kerl echt nicht verdient! Trotzdem, Bresi hätte es verdient durch das Aufhängen eines Trikots (in der NHL sind es übrigens meines Wissens nach Banner mit den Karrieredaten, dem Namen und der Nummer) geerht zu werden. Über seine Vereinstreue hinaus ist es sicherlich seine außergewöhnliche Situation im Meisterjahr, die dafür spricht. Ausgemustert, Schicksalsschlag, wieder nach Frankfurt und dann ganz entscheidend dazu beigetragen, was unser Miracle on Ice ist. Die from Scheisshaus to Penthouse Story ist eigentlich die Michael Bresagk Story, nur noch ne Spur extremer. Dann hat er sich beim Neuaufbau des Frankfurter Eishockeys nicht verpisst, sondern die Ärmel hoch gekrempelt. Das sollte eigentlich für das Hallendach reichen. Aber ich habe wirklich dagegen gestimmt, da es mich stört, wie wir in Frankfurt schon seit Jahren mit unserer Eishockeygeschichte umgehen. Auch wenn die Rübenbauern sicher die längere Tradition haben, auch wir blicken in Frankfurt inzwischen auf deutlich mehr als 40 Jahre zurück. Es ist eine Schande, dass Männer wie Günther Herold (wann wird unsere Halle endlich in Günter-Herold-Halle umbenannt?), Jerzy Potz, Gerd Schröder, Jiri Lala und auch die Meistermannschaft nur noch als schemenhafte Erinnerung wahrgenommen werden. Wir beschäftigen uns mit der Gegenwart (ist auch gut so) und vergessen dabei wo wir herkommen, wo unsere Wurzeln sind. Wenn mal angefangen wird sich ausserhalb solch teils nostalgisch sehr schönen Threads mit der Geschichte unserer Vereins, ob er nun Eintracht, Löwen, Lions oder Young Lions hieß, dann soll auch Bresis Trikot an die Hallendecke.


Ich gebe Dir mit allem bis ins kleinste Detail Recht, mit einer einzigen Ausnahme: Dass Du die Argumentation dazu
nutzt um dagegen zu stimmen. Für mich wären Deine Argumente eher ein Grund es als ein "lasst uns endlich damit
anfangen unsere Helden der Vergangenheit zu würdigen!" zu werten. Und MB ist mit seiner 13-jährigen Vereinstreue
als Spieler (und dabei blieb es ja nicht), neben Günther Herold, DIE prägende Figur des Frankfurter Eishockeys.
Selbst die von Dir genannten kommen da IMHO nicht ganz ran.


Danke für die Zustimmung. Letztlich will ich sein Trikot ja auch hängen sehen, aber vorher hätte ich gerne, dass die Geschichte aufgearbeitet wird. Übrigens, auf Fanebene läuft das ja bereits. Die Seite von JUS67 ist nix anderes als eine sehr umfassende Chronik Frankfurter Eishockeygeschichte. Fehlt nur noch, dass man sich auch von offizieller Seite dieser Geschichte widmet und dies auch nach außen hin deutlich macht. Dazu gehört übrigens auch eine angemessene Erinnerung an den Titel 2004!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan-Umfrage ist online
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von loewenfrankfurt
46 25.11.2016 07:05
von jessesna • Zugriffe: 5818
Zukunftsplan der Löwen - Umfrage
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
3 08.06.2016 19:08
von MaFia • Zugriffe: 989
Die jährliche Bart-Umfrage
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
17 17.02.2014 16:34
von Summer of 69 • Zugriffe: 1458
Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel)
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MarkusFFM
49 27.03.2012 06:58
von Anubilis • Zugriffe: 3955
2. NHL-PS3 Turnier Löwen Playground: Rahmenbedingungen, Teilnehmer, Umfragen, Sonstiges
Erstellt im Forum PS3 von Pody
25 11.08.2011 19:17
von Pody • Zugriffe: 895
Umfrage Welches NHL Team? WESTERN CONFERENCE
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Daniel3411
12 14.04.2011 21:48
von Mr. Hunter • Zugriffe: 534
Umfrage Welches NHL Team? EASTERN CONFERENCE
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Daniel3411
5 11.04.2011 21:42
von Steve_Kelly • Zugriffe: 357
Eishockey Info - Fan Umfrage
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
2 10.08.2010 23:43
von Mannix • Zugriffe: 492
Umfrage: Wie findet ihr Facebook?
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von Iceman88
12 21.06.2012 14:52
von Summer of 69 • Zugriffe: 914
Umfrage Stammtisch in Langen Bahnhofskneipe
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von slappi
13 31.05.2009 10:38
von C-Gam • Zugriffe: 339
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software