Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.704 Antworten
und wurde 210.105 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | ... 181
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.656

13.04.2016 11:01
#2371 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von Waui im Beitrag #2366
Vielleicht sollten zu dem Thema mal nur Sportler schreiben!
Deren Ziel ist es normalerweise immer zu gewinnen und das Bestmögliche zu erreichen!
Abstieg, Aufstieg sind da erstmal sekundär!


Waui, jein! Ich hab selbst jahrelang Fußball gespielt, auch wenn´s nur für die unteren Klassen gereicht hat. Bin desöfteren aufgestiegen und auch abgestiegen. Es hat da im Prinzip niemanden interessiert, ob man 1. oder 2. wird, wenn man aufgestiegen ist. Nimm als Beispiel mal den SV Darmstadt, der über die Relegation in die 2. Liga aufgestiegen ist. Wer kann eigentlich auf Anhieb sagen, wer damals Meister wurde? Vovon lebt denn die Spannung in der Fußball-Bundesliga? Doch schon lange nicht mehr um die Meisterschaft, oder?

OK, Fußball und Eishockey sind zwei paar Stiefel, aber Auf- und Abstieg gehören in beiden Sportarten einfach dazu. Das Nordamerikanische Modell wird hier (zum Glück) irgendwann scheitern.

Trotzdem ist eine Meisterschaft natürlich irgendwo immer ein Top, ganz klar. Aber im Profisport m.E. ist eben vorrangig die Meisterschaft in der höchsten Liga. Klar, es gibt viele die da anders denken, das respektiere ich natürlich.
Aber frag mal nach in Bibi, wenn die jetzt (vermutlich) wieder Meister werden, wie interessant die das auf Dauer finden (hätteste vor ca. 20 Jahren auch mal in Neuwied sehen können, die sich zwei mal hintereinander "Deutscher Meister" nennen durften) und zwei Jahre später in der Versenkung verschwanden. Oder nimm wieder mal den Fußball, Oberligameister SV Jügesheim vor 3 Jahren - keine Perspektive - also Rückzug in die unteren Ligen.

Edit: Und sag mal einem Sportler, der mit seinem Team klar die Tabelle anführt, daß er nicht aufsteigen darf. Tröste den mal mit dem Wort "Meisterschaft".


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.213

13.04.2016 11:04
#2372 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Ok,kann passieren..... muss es aber nicht.
Denke das sind Ausnahmen!
Bei dem Kaiserslauternspiel war ich selbst im Stadion..... meine Nerven flattern heute noch

Edit: meinte quineey


Mitglied der CrazyCrew


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.213

13.04.2016 11:09
#2373 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

@johnnyboy
Genau Dein Jein beschreibt die Situation richtig!
Wir haben alle Recht und doch auch Unrecht!
Bin auch für Auf-und Abstieg, wollte lediglich die Sichtweise eines Sportlers mal darstellen.

Hat auch nur für untere Klassen bei mir gereicht...


Mitglied der CrazyCrew


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.656

13.04.2016 11:11
#2374 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von su10 im Beitrag #2369
Komischerweise schaffen es aber diese "Graupentruppen" immer wieder,
sich in der DEL2 finanziell irgendwie zu halten....



Warum Plural? Ich meinte doch gar nicht DEINE Joker ;), sondern ein anderes Team. Ihr spielt doch trotz des knappen Endspiels gegen die Graupentruppe und trotz der Fokussierung des Stadionsbaus- insgesamt stabiler als letztes Jahr und habt sportlich den Klassenerhalt geschafft.

Und das Sportliche sollte doch eigentlich immer noch an erster Stelle stehen, oder?


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.803

13.04.2016 11:13
#2375 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zur Abstiegsreglung in der DEL2

Der Verlierer der PD der DEL2 sollte auf alle Fälle absteigen!
Wenn der Gewinner der OL nicht möchte/kann, dann sollte man so lange die nächsten Vereine fragen bis einer sagt ja: ja, wir machen es!
Erst wenn die kompletten PO-Teilnehmer der OL durch sind und sich noch immer keiner gefunden hat, darf der Letzte der DEL2 bleiben.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.656

13.04.2016 11:17
#2376 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #2367
Und warum kommt es dann immer zum Ende einer jeden Saison - egal ob Handball oder Fussball - zu "komischen" Ergbnissen?



Ich weiß worauf Du raus willst - aber ich nehme sowas zur Not eher in Kauf, als irgendwelche Pseudo-Play-Off bzw. Play-Down-Runden. Auch wenn´s gewaltig stinkt.


Arno Nühm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 351

13.04.2016 15:38
#2377 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #2370
Hoffenheim gewinnt beim BVB die vorher schon auf Platz 2 festgenagelt sind.
Augsburg gewinnt in München die vorher schon Meister waren.
Frankfurt schiesst innerhalb der letzten 20 Minuten 4 Tore (3 in den letzten 10 Minuten) gegen Lautern - die ab der 55. Minuten keine Chance mehr auf Platz 4 hatten.

Will damit sagen, wie der sportliche Anreiz fehlt passieren "komische" Dinge.


Dafür, dass Bayern und Dortmund eigentlich schon seit "gefühlten Ewigkeiten" auf den Plätzen eins und zwei stehen, waren diese Art von "Ausfällen" eigentlich sehr gering und an manchen Tagen läuft es eben auch mal nicht wie gewünscht.

So lange es ein Ziel gibt (und sei es nur besser in der Tabelle zu stehen) werden richtige Sportler Spiele nicht einfach so abschenken.

Man hat als Mannschaft nun auch mal einen (oder viel zu viele) schlechten Tag. Das denke ich ist doch nur menschlich.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Dummheit potenziert sich!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 11.080

17.04.2016 20:17
#2378 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2364
Zitat von su10 im Beitrag #2361
Zum Thema "Derby":
Nur weil Kaufbeuren, Rosenheim + Garmisch auch in Bayern liegen,
sind das noch nicht automatisch Derbies
Schau' Dir doch mal die Entfernungen an....


Schau Dir doch mal die Entfernung Frankfurt-Kassel an. Von was wird da geredet? Richtig, Derby.

"Von was wird da fälschlicher Weise geredet?" Muss es heißen
Derbies sind Mannheim und Nauheim.
Für Kassel mögen wir Derbygegner sein, da wir in der DEL am nähesten lagen und es ja doof ist wenn man so gar kein Derby hat...
Ansonsten lässt es sich halt so schön vermarkten, ist also eher ein Marketinggag.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.656

17.04.2016 20:52
#2379 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

OMG, die Asseln gewinnen auch Spiel 2. Wäre das eigentlich gut, behaupten zu können, daß wir gegen den Meister rausgeflogen sind.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.828

18.04.2016 13:01
#2380 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Nein, das wäre eher kontraproduktiv.

So wie unsere Mannschaft agiert hat, wären wir fast gegen jedes TEAM ausgeschieden.

Und das zu Recht.


Aeppler hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.069

19.04.2016 00:18
#2381 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2379
daß wir gegen den Meister rausgeflogen sind.


Das wäre vor allem auch anachronisch: Als wir rausgeflogen sind war Kassel ja (noch?) nicht Meister.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.213

19.04.2016 19:42
#2382 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Bibi-Assel 1-1


Mitglied der CrazyCrew


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 11.080

19.04.2016 20:41
#2383 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

2:2, Bibi mit 2/3 pp Quote


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.584

19.04.2016 22:31
#2384 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Das war's dann wohl für dieses Jahr. Vier in Folge für Bietigheim nicht gewinnen! Respekt und größte Verachtung nach Kassel



Lebeau Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.860

19.04.2016 22:38
#2385 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Wenn Kassel Bietigheim tatsächlich sweept, dann Fress ich den Besen!


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Seiten 1 | ... 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | ... 181
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 503
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 16930
NHL Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
147 08.10.2018 12:13
von quinney • Zugriffe: 35081
Talk Fusion
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 468
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 13375
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 16889
DEL-Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
1211 14.05.2018 13:44
von quinney • Zugriffe: 82050
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 16920
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1248
 Sprung  


Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software