Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.686 Antworten
und wurde 192.878 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | ... 180
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.068

22.04.2015 23:46
#2176 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #2173
Am besten noch gegen BN, in einem Stadion mit roter Bestuhlung
[...] Dann doch lieber in Mainz



In Mainz sind die meisten Stühle auch rot, nur mal so als Vorwarnung
Mainz wäre mir aber auch lieber, wenn auch vorallem aus fahrtechnischen Gründen


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Jaroslav Mucha
Beiträge:

23.04.2015 00:42
#2177 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Na da sind aber viele Offenbacher den Frankfurtern weit voraus, es gehen so einige zum Eishockey weil sie den Sport lieben
anstatt wie " vernagelt " die verbotene Stadt zu betreten. Fußball hat mit Eishockey nichts zu tun, das weiß man in Offenbach.

Als glühender Verehrer vom OFC lud mich ein guter Freund ein, komm doch mal mit mir zum Eishockey und sofort fiel mir
damals Bad Nauheim ein und ich lehnte ab. A kannte ich das CNS, b waren mir da viel zu viele Fans die Stumpfsinnig nur mit
Vereinsbrille rumliefen und c konnte ich mit dem Verein als solchen wenig bis nichts anfangen.

Nein, nein wehrte mein Freund ab, ich lad dich ein zur Eintracht ! Er wußte wie ich tickte und ich lächelte ihn mild an, zur Eintracht,
ich ? Er sah in meinen Augen das Mitleid welches ich empfand und kam dann mit einem Satz der mich zum nachdenken bewegte.
Sag mir mal was Eishockey mit Fußball zu tun hat und dann antwortest du mir nochmal.
Ich überlegte, sagte daraufhin dass Eishockey nicht das geringste mit Fußball zu tun hätte und war am schwanken. Er setzte noch
einen drauf und meinte ich hätte nicht eine Sekunde lang überlegt wenn er Köln, Düsseldorf oder Manheim gesagt hätte. Ich antwortete
bei Mannheim wäre ich mir da nicht sicher aber stimmte ihn im Grunde zu.

Als Abschluss sagte er noch, dich zwingt ja niemand für die Eintracht zu sein und hielt mir die Karte vor die Nase. Ich nahm die Karte und
wir trafen uns Freitags vor der ESH zum Zweitligaspiel gegen Kassel. Toll dachte ich, zwei Städte die du nicht magst ( Fußballerisch ). Bei der
Eintracht spielten Gehrmann, Münch, Vorlicek, Forster, Potz, Erhardt, Zankl usw. Als ich das erste mal " Eintracht " schrie dachte ich die ganze
ESH wäre still gewesen, jeder hätte mich gehört und alle müssten mich ansehen. Ich schaute mich kurz um, stellte fest dass ich einer von
allen anderen war die sich dem Eishockeyvirus ergeben ergabe.

Sport kann verbinden, er muß es nicht aber er kann Brücken bauen, man muß nur über sie laufen !


Uncle Drew hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.892

23.04.2015 09:18
#2178 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Warum sollte das Waldstadion zu gross sein?
Zu so einem Spiel kommen viele Eishockeyverrückte, denen es egal ist, in welcher Liga die Vereine spielen. Siehe Wintergame in Düdo
Und bitte kein Spiel gg KS oder BN


Kann der was? Hat der nen Ring?

"Die Liga möchte nicht, dass wir etwas über die Schiedsrichter sagen, also sage ich heute am besten gar nichts."

Paul Gardner nach der 4:5-Niederlage der Löwen Frankfurt gegen die Füchse aus Weißwasser.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.740

23.04.2015 09:20
#2179 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Wieviel zuschauer hatte denn das open air game am tegernsee?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.740

23.04.2015 09:23
#2180 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Duedo war rheinisches derby und erste liga. Das hat sicher extrem zuschauer gezogen. Und war del.

und wir sollen im waldstadion spielen weil wir das voll bekommen und deshalb auf einen derbygegener verzichten? Erschliesst sich mir nicht so ganz.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 8.679

23.04.2015 09:41
#2181 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Wenn wir das Spiel austragen sollten, sehe ich nur zwei potentielle Gegner (Kassel oder BiBi).
Ich bevorzuge BiBi als dann hoffentlich aktueller Meister.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.441

23.04.2015 09:48
#2182 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #2181
Wenn wir das Spiel austragen sollten, sehe ich nur zwei potentielle Gegner (Kassel oder BiBi).
Ich bevorzuge BiBi als dann hoffentlich aktueller Meister.

Etwas anderer Meinung: Kassel oder Bad Nauheim. Bibi? Mal ehrlich: Selbst wenn die "Deutscher Meister" werden würden, kennen die doch wohl nur Insider und würden kein Stadion füllen, denn zu solch einer Veranstaltung braucht man halt auch ´ne Menge Eventies.


ozhockey und OFC haben sich bedankt!
Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.987

23.04.2015 10:15
#2183 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Aber gibt es genug Kassel und Frankfurt Eventies, um ein großes Stadion vollzumachen? Das wichtigste Argument ist doch erstmal, dass das Ganze professionell organisiert und dementsprechend auch mit ausreichend Werbung versorgt ist. Und ganz ehrlich - Frankfurt gegen Bad Nauheim ist jetzt nicht ein Derby wie Köln gegen Düdo. Wenn ich ein Fan von DEL-Mannschaften wäre (und die möchte man ja sicher auch gerne locken), würde mich ein Spiel Bibi gegen z.B. Bremerhaven potentiell eher ziehen, sind ja immerhin die PO-Finalisten der laufenden Saison. Weil, auch wenn man das nicht so gerne wahrhaben möchte: Das Wissen über Ligenzugehörigkeit und Stärke von Teams wie Kassel, BN und Frankfurt ist ebenfalls nur Insidern bekannt. 90% meiner Bekannten fragen mich regelmäßig "In welcher Liga spielen die Löwen nochmal? Steigen die am Ende der Saison dann in die Erste auf?"
Von daher sollte so ein Spiel vor allem einen sportlichen Reiz haben, Derbytechnisch sehe ich unsere Liga nämlich nicht ganz so stark besetzt, in der Löwenhistorie war Kassel ja bis zur Insolvenz auch nie DER Derbygegner schlechthin.


Aeppler, Das Eisurmel und ozhockey haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.639

23.04.2015 10:30
#2184 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Die Frage ist: braucht es noch viele Eventies außerhalb der Region, wenn die Löwen gegen Nauheim in einem kleinen Stadion, z.B. in Offenbach, spielen? Wenn ich mal grob überschlage, würde ich behaupten, dass ca. 8000+ Löwen Fans und 5000+ Nauheim Fans kommen. Als Fan definiere ich auch die, die unregelmäßig zu den sonstigen Spielen kommen aber mit dem Verein symphatisieren und sich für diesen interessieren. Dazu nun die Leute, die von den Fans quasi mitgeschleift werden und die sonstigen Eventies und Neugierigen. Ich denke, dass wir so auf eine Zahl um die 17.000+ kommen könnten. Wenn dann noch der ein oder andere Eventie außerhalb der Region hinzustößt, sollten wir, z.B. den Bieberer Berg, füllen können.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.441

23.04.2015 10:34
#2185 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #2183
Wenn ich ein Fan von DEL-Mannschaften wäre (und die möchte man ja sicher auch gerne locken), würde mich ein Spiel Bibi gegen z.B. Bremerhaven potentiell eher ziehen,

Wo soll denn so ein Spiel D.M.n. stattfinden? In Bremen oder Stuttgart eventuell. Aber hier im Rhein-Main-Gebiet? Das soll ziehen???

Und warum muß so ein Spiel eigentlich unbedingt in den Ligabetrieb eingebettet werden? Könnte ja auch ein Freundschaftsspiel Löwen vs. den "richtigen" Deutschen Meister aus Mannheim sein.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.892

23.04.2015 11:16
#2186 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2179
Wieviel zuschauer hatte denn das open air game am tegernsee?


IMHO schwer zu vergleichen. Tegernsee = Hobbytruppe gg Oberligisten Bad Tölz. Kleines Einzugsgebiet. Ungünstiger Termin unter der Woche. 350Zuschauer waren vor Ort zum Bavarian Classic.

Frankfurt = DEL II Team, recht grosses Einzugsgebiet. Hoffentlich an einem Wochenende.

Aber egal, wollen wir mal hoffen, dass es sowas überhaupt einmal in Ffm geben wird.


Kann der was? Hat der nen Ring?

"Die Liga möchte nicht, dass wir etwas über die Schiedsrichter sagen, also sage ich heute am besten gar nichts."

Paul Gardner nach der 4:5-Niederlage der Löwen Frankfurt gegen die Füchse aus Weißwasser.


Summer of 69 und OFC haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 10.720

23.04.2015 11:48
#2187 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Die Frage könnte auch zuerst lauten:
Welche Sponsoren kann ich gewinnen die mir das ganze mitfinanzieren und wollen DIE
das wir in Offenbach oder Frankfurt spielen? Vielleicht bekomme ich nen global Player
der mir die ganze Eisfläche zahlt eben nur für Frankfurt, dann hat sich die Diskussion
nämlich ganz schnell.

Sportlich mag Bibi und das Tränenmeer reizvoller sein, dennoch glaube ich, dass ein Derby
immer mehr zieht. Also her mit Nauheim. Da ist immer Pfeffer drin und das will man sehen.

Und ob aus, beispielsweise, Krefeld oder München eher jemand anreist, weil der DEL2 Meister kommt
vage ich zu bezweifeln, ebenso wenn wir in Offenbach spielen. Allein aus Vermarktungsgründen
wird man "think big" den Vorrang geben (müssen). Es muss ja vielleicht auch gar nicht ausverkauft
sein, wenn 35-40T kommen, reicht das ja im Prinzip für Zweitligaverhältnisse genauso.
Viel wichtiger als der Standort ist zudem eh ob es insgesamt rentabel zu gestalten ist.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.987

23.04.2015 14:26
#2188 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2185
Zitat von Rosebud im Beitrag #2183
Wenn ich ein Fan von DEL-Mannschaften wäre (und die möchte man ja sicher auch gerne locken), würde mich ein Spiel Bibi gegen z.B. Bremerhaven potentiell eher ziehen,

Wo soll denn so ein Spiel D.M.n. stattfinden? In Bremen oder Stuttgart eventuell. Aber hier im Rhein-Main-Gebiet? Das soll ziehen???

Und warum muß so ein Spiel eigentlich unbedingt in den Ligabetrieb eingebettet werden? Könnte ja auch ein Freundschaftsspiel Löwen vs. den "richtigen" Deutschen Meister aus Mannheim sein.


Die Frage der Spielstätte habe ich ja noch gar nicht formuliert, ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Potential von Frankfurt und Kassel als Zuschauermagneten-Derby vielleicht für ein Wintergame AKTUELL noch etwas überschätzt wird. DEL und DEL 2 sind einfach andere Dimensionen.

Zur zweiten Frage - auch das habe ich ja so gar nicht gesagt, ich bin einfach von einem Wintergame im Stil der DEL-Wintergames ausgegangen, die ja nunmal Teil des Ligabetriebs sind.


johnnyboy hat sich bedankt!
ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 8.679

23.04.2015 14:42
#2189 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Wenn es Teil des Ligabetriebs ist, dann bitte nicht gegen Pinguine, Piraten und Landshut, das schreit nach dem gruenen Tisch als open air Variante...


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.441

23.04.2015 18:10
#2190 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Mal so´ne Frage nebenbei - unabhängig vom Spielort. Wie hoch wären denn "Pi mal Daumen" die Kosten für so eine Eiszubereitung in einer Arena? Von welchen Summen reden bzw. schreiben wir da eigentlich?


Seiten 1 | ... 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | ... 180
DEL-Talk »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 462
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 16890
NHL Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
133 09.06.2018 00:10
von xxx1310 • Zugriffe: 27946
Talk Fusion
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 452
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 13295
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 16749
DEL-Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
1211 14.05.2018 13:44
von quinney • Zugriffe: 80299
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 16800
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1224
 Sprung  
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software