Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.529 Antworten
und wurde 145.512 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | ... 169
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

23.04.2015 18:22
#2191 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

In Düsseldorf waren die Gesamtkosten bei 1,5 Mio.


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


johnnyboy hat sich bedankt!
Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

23.04.2015 19:13
#2192 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Ich denke SOLLTEN sich die Löwen bzw Frankfurt bewerben, dann wohl sogar eher mit Kassel als mit Nauheim als möglichen Gegner, leider. Schätze mal ein Frankfurt vs Kassel, beides ehemalige DEL Vereine mit ambitionen auf selbige, zieht mehr als gegen die Rüben, geschweige denn ein BiBi oder Heulhaven. Könnt ichs mir wünschen, würde ich sehr gerne ein DEL2 "Event" Game Löwen gegen BiBi im Waldstadion sehen, passiern wirds zu 99% wohl nicht.
Die Dresdner bewerben sich mit ihrem Derby gegen Weißwasser ... das soll mehr anziehen? ..


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.042

23.04.2015 20:02
#2193 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Kosten von 1.5 Mio... Wow das muss man erst mal stemmen..
Das geht nur mit einer ganzen Reihe an Sponsoren und bei zwei Clubs, die Zuschauermagnete sind und auch eine grosse Fanbasis haben.

Fazit: wir müssten der Wunschkandidat sein, wer dazu kommt muss man sehen...

Oder aber mal eine ganz andere Idee: Neuauflage Hessencup statt Ligabetrieb und dann drei Tage am Stuück (1 Tag: FRA- Rüben, 2. Tag Rüben - Kassel, 3. Tag FRA - Huskies)?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.042

23.04.2015 20:21
#2194 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Jaroslav Mucha
Beiträge:

23.04.2015 21:18
#2195 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Grundsätzlich muß es bei solch einem Spiel um etwas gehen, wegen einer goldenen Ananas kommen keine Zuschauer.
Beide Vereine sollten in der Lage sein Zuschauer mitzubringen, von daher sind maximal 100 Km im Rahmen.

Da Mannheim ausscheidet, es sei denn man dürfte im Siegfall in die DEL aufsteigen bliebe nur Nauheim übrig
und da sehe ich beim besten Willen keine 20.000 als realistsich an. Selbst gegen Kassel würde man keine
20.000 bewegen.

Einzig und allein Mannheim würde das ermöglichen - von daher sollte man die Finger weglassen, es sei denn
die Deutsche Bank macht mal " Peanuts " für den Sport locker und finanziert solch ein Event.

Von der Spielstätte kämen nur 2 in Frage, Mainz und Offenbach wobei Offenbach einen großen Vorteil besitzt.
Seine komplette Stehtribüne auf der Gegengeraden, wenn man nur hinter den Toren Stehplätze buchen kann ist
das bei solch einem event nicht der Knaller.

Da es aber wohl nicht dazu kommt ist es müßig darüber zu spekulieren,


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

23.04.2015 22:05
#2196 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Seien wir realistisch: von solchen Luftschlössern sollte die DEL2 (und damit auch deren Clubs) ihre Finger lassen.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

24.04.2015 09:15
#2197 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #2191
In Düsseldorf waren die Gesamtkosten bei 1,5 Mio.

Wäre spannend zu wissen wie die sich aufteilen und welche Sponsorengelder dem gegenüberstehen,
also wie hoch das echte Risiko ist. Zudem was davon fixe und variable kosten sind.
Allein den Posten für die Band mit ihrer grausligen Akustik kann man sich getrost schenken.
(und die waren sicher nicht billig)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

24.04.2015 09:28
#2198 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Die Kostenaufteilung fände ich auch interessant - jedoch mehr aus Neugier. Welchen Erkenntnisgewinn versprichst Du Dir aus der Kenntnis der variablen Kosten (z.b. Stromverbrauch)? Wenn überhaupt müsste man die Kostenfunktion nach Zuschauerzuspruch kennen (Man wird nicht weniger Strom brauchen, nur weil das Stadion nur halb gefüllt ist, aber ggf. weniger Security).

Und die Sponsorengelder sind doch ähnlich risikobehaftet wie die Eintrittsgelder - warum willst Du die aus einer Risikobetrachtung ausklammern? Gerade im Sponsorenbereich erwarte ich einen Unterschied in der Vermarktungsfähigkeit und den erzielbaren Einnahmen zwischen DEL und DEL2.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

24.04.2015 13:43
#2199 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Interessiert mich auch nur aus Neugier.
Strom wäre in dem Fall eher Fixkosten, da es, wie Du ja richtig schreibst, kein oder kaum Unterschied
macht ob die Hütte voll ist oder nur zu 1/3 gefüllt ist. Auch wollte ich nicht die Wasserkosten wissen.
Ich vermute eh bei der Anmietung der Arena wäre das pauschal abgegolten. Security ist da in der Tat
eher ein Thema. Warum mich das interessieren würde ist mehr, ab wann lohnt sich das Ganze. Wie voll must
Du das Stadion bekommen bzw. wieviel Sponsoren brauchst Du, um so einen Event rentabel werden zu lassen.
Ich will die Sponsoren nicht ausklammern, sondern die Risikobetrachtung nur möglichst aussagekräftig lesen.
Es ist doch ein Unterschied ob die 200T oder 2 Mio an Sponsorengeldern hatten.
Je detailierter eine GuV oder ein Budget ist, desto aussagekräftige sind sie doch, oder?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 313

24.04.2015 13:50
#2200 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Also, sollte Frankfurt sich für sowas bewerben, dann wäre ein Spiel vs Kassel interesannter.
Unser Name zieht da weniger, als das alte Hessenduell aus der DEL!
Dresden vs Lausitz darf man nicht unterschätzen.
In Dresden kannste Leute mobilisieren, nur muss da auch ein knackiger Gegner herhalten.
Und da ist WSW genau richtig! Nur witzig wäre es, wenn dann im Dynamo Stadion von Dresdner Seite scheiß Dynamo skandiert werden würde ;-)

Frankfurt vs Kassel (in Offenbach)
Rosenheim vs Landshut
Dresden vs WSW

Andere Duelle fände ich weniger sinnvoll.
Man kann nur hoffen, dass sich der gastgebende Verein daran nicht übernimmt!

P.S.: ein Duell DEL2 vs DEL wäre was (und dafür wäre Frankfurt vs Mannheim absolut tauglich!)


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

24.04.2015 13:51
#2201 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Stefan Krämer hat sein Interesse an dieser Veranstaltung bereits bekundet und wenn überhaupt Kassel als Gegner ins Spiel gebracht. Seine Aussage auf dem letzten Fanclubstammtisch


Rosebud und Summer of 69 haben sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.716

24.04.2015 13:53
#2202 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #2201
Stefan Krämer hat sein Interesse an dieser Veranstaltung bereits bekundet und wenn überhaupt Kassel als Gegner ins Spiel gebracht. Seine Aussage auf dem letzten Fanclubstammtisch


Für Kassel hat er aber ein kleines Buuh bekommen :-D


Mitglied der Crasy People


fuchsi21 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 891

24.04.2015 15:06
#2203 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Wie wäre es mit einem Doppelspieltag in der CoBa? DEL2 mit Frankfurt vs. Kassel und DEL mit Mannheim vs. XY?
Mannheim würde so ein Event bestimmt auch gerne mal spielen, allerdings würde Hopp die Arena in Hoffenheim von der Größe her bestimmt nicht ausreichen.



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

24.04.2015 15:24
#2204 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

DEL2-Wintergame 2016... Commerzbank-Arena Frankfurt... Löwen Frankfurt - Kassel Huskies...

Vor dem Spiel Fahne schwenken auf dem Eis und in der 50. Minuten den Bembelsong intonieren...

Alleine bei dem Gedanken bekomme ich schon Gänsehaut...

@loewenfrankfurt Auftrag erkannt?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

25.04.2015 11:46
#2205 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Wir duerfen nicht vergessen, dass das del 2 spiel nicht wintergame sondern event heisst. D.h. man will ggf nicht unbedingt ein open air spiel im fussballstadion. Andere kleinere ungewoehnliche locations koennen dabei auch in den focus geraten. Somit koennten auch kleinere vereine so etwas durchfuehren.


Seiten 1 | ... 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | ... 169
«« DEL-Talk
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NHL Talk 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
11 22.11.2016 09:52
von marco1985 • Zugriffe: 624
NHL Talk 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
229 30.06.2016 09:37
von Rastaman • Zugriffe: 11585
LBL Talk 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
5 04.08.2016 07:21
von Cornholio • Zugriffe: 253
Löwen Fan Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
0 05.09.2015 18:14
von Urlöwe • Zugriffe: 304
Playoff Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
120 17.06.2015 09:20
von Mr. Hunter • Zugriffe: 7558
Autogrammstunde.....Talk....
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kimm
1 24.02.2015 18:12
von Kimm • Zugriffe: 614
NHL Talk 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
27 24.09.2015 22:15
von Bäm • Zugriffe: 2087
PGHL-Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mati
116 17.10.2016 14:25
von fridge • Zugriffe: 4442
Talk Fusion
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 352
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software