Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.763 Antworten
und wurde 372.643 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | ... 151
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

20.01.2015 11:54
#2101 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Wenn sich ein DEL II Verein darüber auslässt, kann das bei deren Etat nur lächerlich anmuten.
Was hingegen interessant sein dürfte, wie hier die Semi-Professionellen OL Teams davon betroffen sind
die mit 50-100T€ Jahresetat auskommen müssen und 2 oder gar 3 Reihen haben, die allesamt nur eine
Aufwandsentschädigung bezahlen. Hier könnte es in der Tat zu katastrophalen Auswirkungen kommen.

Zitat von Highty67 im Beitrag #2098
Die anderen sind Fölis und werden von Nürberg bezahlt oder sind gestandene Profis, die definitiv mehr verdienen.

Fallen die dann unter das Arbeitnehmerüberlassungsgesetzt?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

20.01.2015 12:33
#2102 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Ich wollte auch gerade einlassen, dass es für die Teams ab der Oberliga wohl eher ein Problem darstellt. Habe den Artikel nur überflogen, aber womöglich ist der e.V. betroffen?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

20.01.2015 13:20
#2103 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Also... ich denke nicht, dass es den e.V. betrifft.

Der e.V. ist gemeinnützig und beschäftigt nur Amateure, die nebenbei Arbeiten, Studierend oder zur Schule gehen. Amateure bekommen überhaupt kein Gehalt, weswegen sie auch keinen Arbeitsvertrag haben und somit auch nicht unter das Mindestlohn-Gesetz fallen! So zumindest meine Rechtsauffassung.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


maxinator Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

20.01.2015 13:25
#2104 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Nur so ein Gedanke: Könnte es sein das der Abschied von Lionsburger auch mit dem Mindestlohn zu tun hatte oder war das komplett Ehrenamtlich?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

20.01.2015 13:30
#2105 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

@Highty/So69:
"Auch Amateur- und Vertragssportler fallen nicht unter den Arbeitnehmer-Begriff, wenn ihre ehrenamtliche sportliche Betätigung und nicht die finanzielle Gegenleistung für ihre Tätigkeit im Vordergrund stehen".
http://www.lsb-berlin.net/angebote/verba...er/mindestlohn/


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 und Highty67 haben sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

20.01.2015 13:40
#2106 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #2103
Also... ich denke nicht, dass es den e.V. betrifft.

Der e.V. ist gemeinnützig und beschäftigt nur Amateure, die nebenbei Arbeiten, Studierend oder zur Schule gehen. Amateure bekommen überhaupt kein Gehalt, weswegen sie auch keinen Arbeitsvertrag haben und somit auch nicht unter das Mindestlohn-Gesetz fallen! So zumindest meine Rechtsauffassung.


Ich weiß es nur aus dem Amateurbereich im Fußball: Bei den Sozialversicherungsträgern ist hier eine Aufwandsentschädigung von 50,-€/Einsatz als völlig unproblematisch angesehen. Sprich da werden keine Abgaben fällig. Das wären bei 50 Spielen 2500,-€ pro Spieler, die ohne jegliche Abgaben gezahlt werden können. Darüber hinaus gibt es im Amateurbereich die Möglichkeit über Honorarverträge den Mindestlohn zu umgehen (Spieler XY ist auf dem Papier Co-Trainer oder Trainer der Kleinstschüler). Hier muss dann lediglich der entsprechende Spieler einen Teil versteuern, wenn er über die Übungsleiterpauschale hinaus verdient.

Also alles in allem dürfte das schon alles irgendwie händelbar sein. Es wird sicherlich Einzelfälle geben, wo es zu geringen Mehrbelastungen des Vereins führt, wenn aber ein Verein daran zu zerbrechen droht, dann wäre er wohl auch ohne Mindestlohn nicht überlebensfähig.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

21.01.2015 13:49
#2107 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Am gestrigen Dienstag trafen sich die sportlichen Leiter der DEL2 Clubs um verschiedene Themen anzusprechen, welche letzter Zeit für Gesprächsstoff sorgten. Darunter fällt auch die Einführung des Video Beweises.
Ich finde das nicht nur eine Gute Idee, sondern auch fast schon Pflicht. Ich meine wir spielen mittlerweile in einer “Profi“Liga wo fast jeder jeden schlagen kann und viele Spiele auch sehr knapp ausgehen. Da erstens die Schiris auch nicht immer alles sehen und so manche Leistungen dieser Saison nicht gerade profimäßig waren, sollte man diese Technik schnellstmöglich einführen. Spätestens zu den Playoffs wünsche ich mir die Übertorkamera, denn da kann ein Tor oder nicht gegebener Treffer über die nächste Runde entscheiden. Laut EHN würden sich die Kosten je nach örtlichen Begebenheiten auf 6k bis 15k € belaufen.Das sind natürlich schon große Summen, weshalb mein Wunsch wahrscheinlich nur ein Wunsch bleibt. Positiv finde ich aber schon mal, dass Cherno sich dafür ausspricht (EHN).
Wie seht ihr das? Und für wie realistisch haltet ihr eine baldige Einführung der Übertorkamera?


Rock `n´ Roll


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

21.01.2015 14:51
#2108 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Ich hätte die Kosten höher geschätzt, die genannten Beträge müssten eigentlich auch für die weniger finanzkräftigen Vereine zu tragen sein. Hoffe es klappt zur nächsten Saison.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

21.01.2015 15:03
#2109 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

@Hank: Ich denke nicht, dass der Videobeweis noch in dieser Saison eingeführt wird. Wenn einzelne Teams schon am stöhnen sind, dass sie die Auswirkungen des Mindestlohnes nicht einkalkuliert hatten, dürften auch die genannten Summen von einigen Teams nicht mal so eben zusätzlich zu erbringen sein.

Dazu kommt, dass der Kostenfaktor nicht das einzige Kriterium ist, sondern es müsste sichergestellt sein, dass die Technik rechtzeitig zum BEginn der Playoffs/-downs auch überall installiert ist. Da müssen Angebote eingeholt und die Arbeiten beauftragt werden, die Technik und der Umgang damit sollten getestet und geschult werden ... ggf. muss die Massnahme mit dem Halleneigner abgestimmt werden, etc. Ich vermute daher, dass der Videobeweis zur nächsten Saison eingeführt wird (sofern es keine starke Lobby dagegen gibt).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 hat sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

21.01.2015 15:24
#2110 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Wird dieses Jahr sicher nichts werden, aber bei dieser Diskussion erinnere ich mich wieder an die P.O´s 2008 und Herrn Looker. Was nützt die beste Technik, wenn sie nicht angewandt wird?!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

21.01.2015 22:31
#2111 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Schade. Nachdem Crimmitschau zwischenzeitlich 2:3 geführt hatte und es mit 5:4 in die 2. Pause ging, hat Bremerhaven letztlich doch deutlich mit 8:5 gewonnen. Hoffentlich sind sie trotzdem etwas Müde am Freitag ;-)


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

21.01.2015 22:40
#2112 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Treffen der Sportliche Leiter der DEL2 in Dresden
http://del-2.org/index.php/2-liga/news-1...del2-in-dresden

Leider ein ziemlich "dünner" Artikel zum heutigen Treffen. Bleibt zu hoffen, dass in der einschlägigen Presse etwas mehr Infos kommen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Hank III hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

28.01.2015 22:30
#2113 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Bremerhaven gewinnt das Nachholspiel gegen die Lausitzer Füchse mit 3:2 und zieht dadurch in der Tabelle an uns vorbei


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

02.02.2015 18:49
#2114 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

DEL2 auf Rekordkurs

http://del-2.org/index.php/2-liga/news-1...marke-im-visier

Zitat
ine große Bereicherung in der laufenden Saison sind die hessischen Aufsteiger Löwen Frankfurt und Kassel Huskies. Sportlich liegen Kassel als Zweiter und Frankfurt als Fünfter auf Playoff-Kurs, was sich in den Zuschauerzahlen deutlich niederschlägt. Krösus sind die Löwen mit einem durchschnittlichen Besuch von 4.488 Eishockey-Verrückten. Die Mannschaft von Trainer Tim Kehler setzte auch die Topmarken für ein Spiel: Am 23. Dezember 2014 kamen zum Derby 6.842 gegen den EC Bad Nauheim (6:3), am 7. Dezember zum Duell mit Kassel (1:4) 6.811!


OFC hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

13.02.2015 14:07
#2115 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Einigung zwischen Riessersee und Landshut: Krinner darf ab sofort in Landshut trainieren

EHN


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

13.02.2015 14:16
#2116 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat
"Nur soviel: Die Summe ist sofort fällig." Gerüchten zufolge dürfte es sich um einen Betrag im fünfstelligen Bereich handeln, den Krinner als Abstandssumme an den SCR bezahlt.



Dann kann ja jetzt direkt wieder was nach Bremerhaven überwiesen werden


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

18.02.2015 09:06
#2117 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Eispiraten müssen erneut Strafzahlung an DEL2 leisten
http://www.del-2.org/index.php/2-liga/pr...an-del2-leisten

Zitat
Ebenfalls weisen die Eispiraten hiermit nochmals ausdrücklich darauf hin, dass die von FanICE initiierte und äußerst geschätzte Becherwurfaktion ebenfalls missverständlich aufgefasst werden kann. Daher bekräftigen wir nochmals die Bitte, die leeren Getränkebecher erst nach Verlassen der Mannschaften auf die Spielfläche zu werfen.


Das war mir nach dem Spiel am Sonntag in Dresden auch aufgefallen, wo es offenbar die gleiche Becheraktion gibt: Die Becher wurden direkt nach Abpfiff zum Teil gezielt auf die Löwenspieler geworfen, teils mit spritzenden Bierresten. So verkommt eine gute Charityaktion zur unsportlichen Pöbelei.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rosebud und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

18.02.2015 13:10
#2118 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Unsere Lösung mit den Spendetonnen finde ich grundsätzlich deutlich zivilisierter, selbst wenn bei der Becherwurfaktion nicht (gezielt) auf Spieler geworfen wird.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

03.03.2015 22:43
#2119 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat
Liga-Pressekonferenz morgen live bei Sprade.tv

SpradeTV, Online-Partner der DEL2, streamt die Pressekonferenz zum Start der Playoffs am Mittwoch (ab 10:30 Uhr) in Frankfurt erstmals live. Im Rahmen der Pressekonferenz bilanziert DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch die DEL2-Hauptrunde 2014/15 und präsentiert den neuen Internetauftritt der zweiten Liga. Zudem wird der "beste DEL2-Spieler" der Hauptrunde bekannt gegeben.

Zu erreichen ist der Stream unter http://bit.ly/DEL2-PK-Sprade


Quelle: https://www.facebook.com/DEL.2.org


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Semi Kolon hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

04.03.2015 11:14
#2120 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Pressemeldung zur PK:

Kassels Goalie Järvinen Bester DEL2-Spieler der Saison
http://del2.sprade.tv/nachrichten/del2/1...der_saison.html


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

04.03.2015 14:26
#2121 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Interessant wenn man dann pointstreak anschaut:
http://www.pointstreak.com/prostats/goal...&seasonid=13070
Wurde er zum besten Spieler wegen dem coolsten Passbid oder warum? Die Statistiken dort sehen ihn nirgends ganz vorne.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

04.03.2015 14:36
#2122 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Die Fangquote von Pointstreak kann man eh ignorieren, da die Zählung der Schüsse nicht in allen Stadien erfolgt und beim Gegentorschnitt spielt meiner Meinung nach die Güte der Abwehr eine mindestens ebenso große Rolle wie die Qualität des Torwarts. Von daher würde ich die Statistiken nicht überbewerten. Nach allem was man so hörte, hat Järvinnen für Kassel schon den einen oder anderen Sieg sichergestellt. Und wenn ihn die sportlichen Leiter der Liga als besten Spieler wählen - why not?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

04.03.2015 14:37
#2123 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Selbst in der Keeperstatistik gibt es ja einige, die einen besseren Gegentorschnitt haben. Die Saves in Prozent kann man in dieser Liga ja leider nicht als Maßstab nehmen, solange nicht jeder Schuß auch gezählt wird.

Insofern hätte ich Timo Herden oder den Bietigheimer Wrigley als konsequenter verstanden. Aber wenn man natürlich nach der Reputation geht....hoffe ich doch schwer, dass sich diese Frage nach den P.O.`s noch mehr Menschen stellen werden.....

Allerdings hat er beim zweiten Besuch der Huskies durchaus sein aussergewöhnliches Können unter Beweis gestellt.


HolgerSince1984
Beiträge:

04.03.2015 14:38
#2124 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Wir könnten auch in Crimmitschau anrufen und bitten, dass man von dort aus Protest gegen die Wahl einlegt und das Sportgericht anruft.
Meine Spieler des Jahres sind Mueller und Mazzolini, die Play-offs werden zeigen, wer am Ende das Rennen macht. Oder ein dark horse...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

04.03.2015 16:42
#2125 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Selbst der zweite Kasseler war besser und unser Anti allemal...


Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | ... 151
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan/Talk
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von schlobo
53 15.02.2023 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 7146
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 972
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 18735
Talk Fusion
Erstellt im Forum BAB von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 808
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 15032
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19096
DEL-Talk
Erstellt im Forum EID von C-Gam
3432 30.04.2024 17:47
von Löwenpitti • Zugriffe: 243432
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19253
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum NHL von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1725
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software