Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.764 Antworten
und wurde 373.321 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | ... 151
Schwede
Beiträge:

10.09.2014 22:48
#2051 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Die Sache mit dem goldenen Helm ist definitiv die behämmertste Regelung, die ich jemals gehört habe.
An Schwachsinn nicht zu überbieten. Ich habe es vor einigen Wochen zuerst für einen schlechten Witz gehalten, da ich mir nicht ausmalen konnte, dass derartiger Mist ernsthaft eingeführt wird. Wir haben im Eishockey ganz andere Sorgen als goldene Helme. Was kommt als nächstes? Titan-Handschuhe für den Spieler mit den meisten Strafminuten? Oder eine rosa Hose für den Spieler mit dem schönsten Hintern? Unfassbar.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

10.09.2014 23:03
#2052 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Im Prinzip denke ich auch dass die gegnerischen Mannschaften genau analysieren wer wo gefährlich ist und man sich auch ohne Helm erkennt!
Aber ich sag jetzt mal beim letzten Spiel hat man Clarke erst mal 14 minuten aus dem Spiel genommen. Auf der anderen Seite braucht man ja auch nicht zwei Mann dazu, wodurch Plätze entstehen. Ein Kniecheck tut es ja auch :( Allgemein frage ich mich einfach was es bringen soll. Erstens man braucht ihn nicht, sollte man böse oder auch ganz normal absichten haben um gute Spieler zu bearbeiten, dann braucht man den Helm nicht? Auf der anderen Seite frage ich mich kann man diese so gut von der Größe her verstellen, dass jeder ihn anziehen kann? Und wird nach jedem Spiel das Futter gewaschen? Irgendwie wird es Zeit das es Freitag wird. Über was ich mich schon so sehr aufrege :D


Rock `n´ Roll


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.193

10.09.2014 23:07
#2053 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Klar, an der Seite der Helme kann man die Fixierung (bei unserem Helm der schwarze Part wo Bauer drauf steht) lösen und den Helm damit enger oder weiter machen.


Hank III und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.266

11.09.2014 00:16
#2054 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Also mich stört die Regelung nicht.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seppo
Beiträge:

11.09.2014 00:17
#2055 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Es ist doch nicht die 1. Saison mit dem Goldenen Helm und wenn dieser soooo schlimm wär, hätten sie ihn wohl abgeschafft.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.799

11.09.2014 04:41
#2056 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Mag man dazu stehen wie man will, immer noch besser als das Topscorertrikot aus der CHL


anno1966 hat sich bedankt!
berglöwe
Beiträge:

11.09.2014 07:39
#2057 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Hank III im Beitrag #2043
Hallo,

Ich habe noch einmal eine Frage!
Jetzt wo ich gerade das Facebook-Bild, was soll dieser Goldene Helm eigentlich bringen?
Ich verstehe das nicht, nicht nur dass der Spieler immer aussieht wie C3PO, nein der Gegener weiß dadurch genau, wen man aus dem Spielnehmen muss! Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass so manche Leute mit absicht versuchen den Topscorer zu verletzten...

Ob die versuchen den Spieler mit dem Goldhelm mit Absicht zu verletzen, glaube ich nicht.
@alaska @ExAmigo
Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit dem Goldhelm gemacht? Konntet Ihr da feststellen ob euer Topscorer aggressiver angegangen wurde?


Schwede
Beiträge:

11.09.2014 08:17
#2058 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2054
Also mich stört die Regelung nicht.


"Stören" tut sie mich selbst auch nicht. Ich finde sie nur vollkommen unnötig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Löwen froh sind, sich nun auch noch um goldene Helme kümmern zu müssen. Auch wenn ich glaube, dass diese nicht aus purem Gold sein müssen, so gibt es aus meiner Sicht erheblich wichtigere Dinge im deutschen Eishockey zu regeln, als die Farbe des Helms einzelner Spieler und den damit zusammenhängenden Mehraufwand.
DEL und DEL2 täten gut daran, alle vorhandenen Kräfte und Mittel in die Organisation eines nachhaltigen Spielbetriebs zu stecken, eine enge Kooperation mit der Natioalmannschaft zu leben und die Vermarktung zu verbessern. Goldene Helme sehe ich da gelinde gesagt als nebensächlich an.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

11.09.2014 08:38
#2059 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #2058
[...] und die Vermarktung zu verbessern. Goldene Helme sehe ich da gelinde gesagt als nebensächlich an.

Die goldenen Helme wurden zur besseren Vermarktung eingeführt. So erkennt auch der Erstbesucher trotz schnellem Spiel und häufigen Wechseln, wer die jeweils vermeintlich "besten" Spieler der beiden Teams sind. Darüber hinaus wird der "Hype" um die Topscorer verstärkt, was ich ebenfalls als Vermarktungsmassnahme zähle. Aber was zu meckern gibts immer.
@Hank III: Wenn ein Profispieler einen Helm bräuchte, um zu erkennen, wer die wichtigen Spieler des Gegners sind und wer von denen gerade wo auf dem Eis ist, wird er nicht lange Profispieler bleiben.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Aeppler hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.950

11.09.2014 08:42
#2060 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #2058
Auch wenn ich glaube, dass diese nicht aus purem Gold sein müssen
:) :)

Goldfische sind auch nicht aus Gold...;)
Ich sehe die Dinger auch eher als unnötig an. Die Zielgruppe, Zuschauer die nicht so oft kommen bzw. das erste Mal da sind, werden wahrscheinlich gar nicht wissen, welche Bedeutung der Helm hat. Und die Fans, die immer da sind, kennen die Namen und Nummern der gegnerischen Stars meist auch.


berglöwe
Beiträge:

11.09.2014 09:32
#2061 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

berglöwe
Beiträge:

11.09.2014 09:32
#2062 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

11.09.2014 10:49
#2063 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Moin,

die Meinungen zum Goldhelm klangen bei uns wie bei euch-eigentlich unnötig, zumindest aus Fansicht.
Eine härtere Vorgehensweise wegen des Helmes konnte nicht festgestellt werden, die gegnerischen Spieler wissen halt auch ohne den Goldhelm, wer nun gerade besonders gefährlich beim Gegner unterwegs ist-und unkundige Fans kommen in der Regel nicht an den Goldhelm-Träger heran!


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

11.09.2014 15:31
#2064 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #2059

@Hank III: Wenn ein Profispieler einen Helm bräuchte, um zu erkennen, wer die wichtigen Spieler des Gegners sind und wer von denen gerade wo auf dem Eis ist, wird er nicht lange Profispieler bleiben.




Genau den Gedanken habe ich natürlich auch die ganze Zeit, weshalb sich für mich die Sinnhaftigkeit dieses extra Accessoires nicht ergibt.
Aber von einem Topscorer-Trikot, was schlobo erwähnte, habe ich auch noch nicht gehört


Rock `n´ Roll


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.874

11.09.2014 15:36
#2065 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

@Hank III dann schaue dir mal ein Spiel in der Schweiz an. Dort ist das Topscorertrikot schon lange im Gebrauch. Und wenn es dem Neukunden hilft den jeweiligen Topscorer zu erkennen, könnte er wg mir auch in Neonpink rumlaufen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

11.09.2014 15:38
#2066 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Vielleicht hift es aber auch nur dem Neukunden um zu wissen welchen Namen er auf sein Trikot drucken lassen soll bevor er es am Fanshot abholen kann :D


Rock `n´ Roll


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.760

11.09.2014 15:41
#2067 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

11.09.2014 15:45
#2068 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

„Der Goldhelm wurde in den letzten zwei Jahren erfolgreich etabliert. Er bietet potenziellen Vermarktungspartnern der Liga eine hervorragende Plattform.“

OK, jetzt ergibt es auch einen Sinn! Auch wenn ich das eben nur so daher gesagt hatte. Im Fußball ist das einfacher wahrscheinlich, da muss man ja nur in die Bild schauen


Rock `n´ Roll


berglöwe
Beiträge:

12.09.2014 12:18
#2069 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Teamcheck des amtierenden Meisters Fischtown Pinguins


Schwede
Beiträge:

12.09.2014 12:50
#2070 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Schön, dass man sich die Mühe eines Teamchecks für alle Mannschaften macht. Leider vermisse ich klare Kante. Nahezu jedem Team wird die Teilnahme an den direkten PO zugetraut. Bei 6 von 14 ein mathematisch schwieriges Unterfangen.
Offenbar traut sich niemand aus dem Fenster zu lehnen und zu sagen: Team X spielt hier nur gegen den Abstieg. Schade.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

12.09.2014 13:11
#2071 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Ich würde sagen es wird vielen Teams zugetraut dieses Ziel zu erreichen.
Das nicht alle es schaffen können ist doch klar.
Man muss ja nicht immer alles auf die mathematische Waage legen.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Schwede
Beiträge:

12.09.2014 13:53
#2072 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Ja, da gebe ich dir Recht.
Aber ich mag nun mal klare Meinungen und kein wischi waschi um es Allen Recht zu machen.
Daher hätte ich bei mindestens drei Teams ein klares Statement erwartet: Play-offs sind unserer Meinung nach utopisch o.ä.
Auch auf die Gefahr hin, am Ende eine falsche Prognose abgegeben zu haben.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

12.09.2014 15:27
#2073 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #2072
Auch auf die Gefahr hin, am Ende eine falsche Prognose abgegeben zu haben.


Das ist der Preis der politischen Korrektheit... Früher hieß es, Mannschaft X spielt gegen den Abstieg. Heute heißt es, Mannschaft X ist ein Anwärter auf die Pre-Play Off Plätze.

"Früher" gab es zudem in unserem Forum immer zu Beginn der neuen Saison einen Thread, in dem man seine Saisonerwartung posten konnte und nebenbei auch erwähnt wurde, welchem gegnerischen Team man viel zutraut, und wer Kandidat für die rote Laterne ist.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


berglöwe
Beiträge:

12.09.2014 15:37
#2074 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Was glaubt ihr wer sichere Play OFF Kandidaten sind?
Bei mir sind es Fischtown, Rosenheim, Landshut und Ravensburg. *Uns sehe ich direkt dahinter. Dann BiBi, Bad Nauheim, und eines von folgenden 3 Teams: Riessersee, Weisswasser oder Dresden. Als Absteiger hab ich Crimmitschau als ersten Kandidaten auf dem Zettel. Was ich von Kassel halten soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Kaufbeuren und Heilbronn werden die Klasse halten. So, dass wäre dann meine politische Korrektheit...
Edit: *Nicht mit dieser Abwehr.


Schwede
Beiträge:

12.09.2014 16:19
#2075 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Ich gehe ich davon aus, dass die Teams Fishtown, Landshut und Rosenheim die ersten drei Plätze unter sich ausmachen.
Ravensburg sehe ich aufgrund des kompletten Umbruchs in der Offensive als Wundertüte an - wenn auch als stark.
Bietigheim sehe ich personell in der Spitze sehr stark, sie werden jedoch ihrer sehr dünnen Personalplanung im Laufe der Saison mehr und mehr Tribut zollen müssen und daher nicht in der Spitze mitspielen.
Ebenso schätze ich, dass die letzten vier Plätze zwischen Crimmitschau, Kaufbeuren, Heilbronn und Kassel ausgemacht werden.
der Rest belegt die mittleren Plätze.

Ergo (Reihenfolge innerhalb der drei Gruppen beliebig) sehe ich drei Gruppen mit jeweils gleicher Stärke:

Platz 1-3 (100% sichere PO-Kandidaten): Bremerhaven, Landshut, Rosenheim
Platz 4-10 (Kampf um direkte PO Teilnahme): Bietigheim, Riessersee, Weißwasser, Dresden, Ravensburg, Nauheim, Löwen
Platz 11-14 (Kampf gegen den Abstieg): Kaufbeuren, Crimmitschau, Kassel, Heilbronn


Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | ... 151
«« DEL-Talk
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan/Talk
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von schlobo
53 15.02.2023 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 7146
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 972
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 18735
Talk Fusion
Erstellt im Forum BAB von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 808
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 15047
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19101
DEL-Talk
Erstellt im Forum EID von C-Gam
3433 Gestern 20:55
von Löwenpitti • Zugriffe: 244049
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19258
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum NHL von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1725
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software