Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 19.323 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Koppsi
Beiträge:

04.10.2012 11:14
Kit's Blog Zitat · Antworten

Ausgerechnet zum OL-Start 12/13 wurde der Blog von unsrem Kit durch die FR eingestellt und "wird grundlegend überarbeitet".
Laut SPON vom 28.9. prüft die FR die Einstellung der Printausgabe..
Bei einer evtl. Einstellung von Printangeboten liegt es doch nah, daß im Gegenzug Online-Angebote ausgebaut, und nicht eingeschränkt werden?
Ich möchte jedenfalls weiterhin einen Löwen-Blog, und vor allem weiterhin Kit's Blog, mit dessen Kompetenz, dessen Direktheit, Witz, Ironie und auch teilweise Provokation.
Wer ebenso an die FR schreiben möchte kann dies gerne tun:
online@fr-online.de
zu Händen Chefredakteur Rouven Schellenberger


MKK_Löwe
Beiträge:

04.10.2012 11:20
#2 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Hatte mit Kit beim Spiel der 1b dazu gesprochen. Ich hab das so verstanden, dass die Weichen in andere Richtungen gestellt wurden.
Warten wir mal ab was passiert.
Und auf einen baldigen Blog von Kit in einer wie auch immer gearteten Version.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

04.10.2012 17:34
#3 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Auf Facebook ließ Matthias Kittmann soeben folgendes verlauten:

Zitat
@kit´s blog: Liebe Freunde, in Kürze werde ich auf FB meinen Blog auf einer eigenen Seite fortführen. Bis dahin hier die aktuellen News


Passend dazu postete er im Folgenden seinen ersten Facebook-Blog...

Koziol spielt erst nächste Woche – Teambetreuer Neiß scheidet aus

Löwen-Neuzugang Christoph Koziol wird am Freitag in Krefeld noch nicht spielen, da er noch eine Spieldauerdiszi aus der vergangenen Saison absitzen muss. Allerdings werden die Löwen schon morgen persönlich die Spielberechtigung in Köln abholen, damit Koziol dann auf jeden Fall am nächsten Wochenende spielen kann. Dass
mit Koziol ein 17. Ü21-Spieler im Kader steht (nur 15 dürfen spielen), sieht Trainer Frank Gentges nicht als Problem: „Zum einen haben wir derzeit zwei Verletzte und wer weiß, was in drei, vier Wochen ist. Zum anderen kann ein bisschen interner Konkurrenzkampf nicht schaden.“ Auch finanziell sei die Verpflichtung kein Drahtseilakt: „Wir wollen uns von zwei Spielern trennen, die bei uns nicht mithalten können.“ So macht aktuell Dennis Dörner ein Probetraining in Leipzig bei den Blue Devils.

Etwas überraschend wurde die Zusammenarbeit mit Betreuer Ralf Neiß beendet. „Wir konnten uns auf keine finanzielle Basis einigen“, erklärt Manager Michael Bresagk. Die Aufgaben sollen zunächst gemeinsam gestemmt werden: „Ich habe als Profi auch 20 Jahre lang selbst für meine Ausrüstung gesorgt, dann kann das ein Oberligaspieler auch“, so Bresagk. Und Wasserflaschen-Auffüllen könnte auch die verletzten Spieler. Bleibt die diffizile Aufgabe des Kufenschleifens. Möglicherweise wird es eine externe Lösung geben, aktuell übernimmt das der verletzte Danny Albrecht, „der kann das“, so Trainer Gentges.


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

04.10.2012 19:45
#4 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Habt ihr einen FB link zu dem blog?


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

04.10.2012 20:05
#5 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von Briley im Beitrag #4
Habt ihr einen FB link zu dem blog?


Kit's Löwen-Blog

www.facebook.com/pages/Kits-Löwen-B...5144?ref=stream

Lionmaniac



marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

04.10.2012 23:45
#6 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Man entlässt den Betreuer? Unfassbar Löwen Frankfurt. Ihr toppt echt alles um Gentges seinen Haus und Hof zu machen.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

04.10.2012 23:49
#7 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Wer redet von entlassen? Man ist sich laut Kittmann nicht über einen finanziellen Rahmen einig geworden. Deine grundsätzliche Anti-GmbH-Haltung nervt, auch wenn ich deine Meinung bei besserer Formulierung in diesem Punkt verstehe!


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

05.10.2012 00:00
#8 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Wenn man sich mit einem Mitarbeiter nicht über das Gehalt einigen kann, dann heißt häufig er war nicht bereit für weniger Geld als bisher zu arbeiten. Das jemand in einer ersetzbaren Position plötzlich horrend mehr Geld will, ist dagegen eher selten.
Mit diesem Verfahren werden nun mal allzugern unliebsame Leute entsorgt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

05.10.2012 00:27
#9 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Nicht zwingend.
Gerade im Sport kommt es durchaus vor, dass sich MA mit eher niedrigem Gehalt empfehlen wollen
und nachdem das geschehen ist, den "normalen Preis" einfordern.

Diese allgemeine Aussage hat allerdings vermutlich ebenso wenig was mit der Realität zu tun wie
die vorangegangenen Aussagen...

So, und jetzt geh ich mal ins Bett, sonst wird mir noch Cybersex vorgeworfen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

05.10.2012 07:30
#10 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Wie viel weniger Gehalt kann man bei einer ehrenamtlichen Tätigkeit bieten?

Ich kenne die Fakten nicht, aber die ganze Sache klingt für mich seeeehr, nennen wirs mal "komisch".

Ralf hat seit Jahren einen tollen Job gemacht, ich habe nie gehört, dass es irgendwas auszusetzen gab.

Die wahren Gründe werden wir wohl nie erfahren. Aber Geld sehe ich persönlich nicht als ausschlaggebend!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

05.10.2012 08:26
#11 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #6
Man entlässt den Betreuer? Unfassbar Löwen Frankfurt. Ihr toppt echt alles um Gentges seinen Haus und Hof zu machen.


Wenn du hier schon anfängst Steine zu schmeißen, solltest du die HIntergründe auch erläutern...
Auch wenn Ralf jahrelang hier einen super Job gemacht hat, so finde ich doch, dass das Thema etwas zu sehr aufgebauscht wird. Zumindest dafür, dass nur die Wenigsten hier die Hintergründe kennen.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

05.10.2012 08:48
#12 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #11
Zitat von marco1985 im Beitrag #6
Man entlässt den Betreuer? Unfassbar Löwen Frankfurt. Ihr toppt echt alles um Gentges seinen Haus und Hof zu machen.


Wenn du hier schon anfängst Steine zu schmeißen, solltest du die HIntergründe auch erläutern...
Auch wenn Ralf jahrelang hier einen super Job gemacht hat, so finde ich doch, dass das Thema etwas zu sehr aufgebauscht wird. Zumindest dafür, dass nur die Wenigsten hier die Hintergründe kennen.



Jepp - mal Butter bei die Fische. Am Geld kann es meiner Meinung nach wohl kaum gelegen haben. Kann mir kaum vorstellen, dass man sich erst jetzt mit dem Betreuer über sein Gehalt unterhalten hat. Riecht alles ein bisschen danach, dass es da andere Gründe für gibt. Und die können vielfältig sein - nach dem Posting von marco1985 scheinen FG und RN aber nicht so miteinander gekonnt zu haben.


Lionsburger
Beiträge:

05.10.2012 09:09
#13 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #12
Zitat von gooni im Beitrag #11
Zitat von marco1985 im Beitrag #6
Man entlässt den Betreuer? Unfassbar Löwen Frankfurt. Ihr toppt echt alles um Gentges seinen Haus und Hof zu machen.





......es da andere Gründe für gibt. Und die können vielfältig sein - nach dem Posting von marco1985 scheinen FG und RN aber nicht so miteinander gekonnt zu haben.


Das halte ich für völlig absurd! Wer FG kennt, weiß dass er Probleme - wenn es die denn gäbe - sehr direkt mit dem Betroffenen und sogleich bespricht. Er und RN sind sich sogar in vielen Dingen wie direkte Ansprache oder impulsivem Auftreten sehr ähnlich, das war im Trainingscamp von Unna schon zu sehen und schien zu funktionieren.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

05.10.2012 09:12
#14 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Vielleicht äußert sich ja Ralf im Rahmen seiner Möglichkeiten selber dazu.
Bis dahin sollten die Spekulationen bitte außen vor bleiben.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

05.10.2012 10:02
#15 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #13

Das halte ich für völlig absurd! Wer FG kennt, weiß dass er Probleme - wenn es die denn gäbe - sehr direkt mit dem Betroffenen und sogleich bespricht. Er und RN sind sich sogar in vielen Dingen wie direkte Ansprache oder impulsivem Auftreten sehr ähnlich, das war im Trainingscamp von Unna schon zu sehen und schien zu funktionieren.


Vorweg: Ich habe keine Ahnung, warum RN gehen musste oder gegangen ist und konnte daher nur spekulieren. Das Posting von marco1985 klingt aber sehr danach, als ob RN ein "Opfer" von FG geworden wäre. Und marco1985 ist da zumindest deutlich näher an der ganzen Sache, als ich es jemals gewesen bin.

Das FG Dinge direkt und deutlich sagt, sehe ich auch so. Auch RN schätze ich aus ein paar ganz wenigen Begegnungen so ein, dass er seine Meinung offen sagt. Das schließt jetzt aber grundsätzlich nicht aus, das beide nicht miteinander gekonnt haben und daher eine Trennung erfolgt.

Aber wie gesagt, alles nur Spekulatius.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

05.10.2012 10:58
#16 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Ich sehe es wie C-Gam, evt. äußert sich Ralf selber dazu.

Ich wollte damit aber nie sagen das Gentges ihn "entsorgt" hat.
Alles andere kann man privat besprechen aber net hier.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

05.10.2012 19:34
#17 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #16
Ich wollte damit aber nie sagen das Gentges ihn "entsorgt" hat.

das hier:
Zitat von marco1985 im Beitrag #6
Unfassbar Löwen Frankfurt. Ihr toppt echt alles um Gentges seinen Haus und Hof zu machen.

klingt aber schon sehr danach.

Zitat von marco1985 im Beitrag #16
Alles andere kann man privat besprechen aber net hier.

Das ist schon ne seltsame Art, Marco, hier solche Posts abzulassen und dann zu schreiben, dass man privat sprechen soll ...


Und zur Sache selbst: Wurde nicht Anfang der Saison irgendwo geschrieben, dass Ralf nach jahrelanger ehrenamtlicher Tätigkeit nun erstmals einen Vertrag hat? Habs eben auf die schnelle aber nicht gefunden.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

09.10.2012 16:26
#18 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #12
Und die können vielfältig sein - nach dem Posting von marco1985 scheinen FG und RN aber nicht so miteinander gekonnt zu haben.



Habe die beiden ein paar mal zusammen erleben können, also ich kann mir NICHT vorstellen das die
beiden nicht mit einander konnten. Ganz im Gegenteil !!



Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

18.10.2012 22:46
#19 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Nach Bresagks Rücktritt – quo vadis Löwen?

Warum überrascht einen der Rücktritt von Michael Bresagk nicht? Weil sich der interne Konflikt schon seit einiger Zeit aufgebaut hat. Vielleicht will MB ja wirklich seine Ausbildung als Sport-Marketing-Manager/Fachwirt beenden, wie es in der Pressemitteilung der Löwen heißt. Aber natürlich ist das nicht der Hauptgrund. Es ist nichts Neues, dass seit einiger Zeit bei den Löwen ein Machtkampf tobt.
Dabei verlief die Frontlinie keineswegs zwischen Bresagk und Trainer Frank Gentges. Sicherlich war deren Zusammenarbeit nicht immer unproblematisch. Aber das war mit der Verpflichtung von Gentges abzusehen. Der 47-Jährige ist es gewöhnt, alles zu kontrollieren. Als Alphatier lotete er auch in Frankfurt aus, wie weit seine Macht geht. Und das geht nur, in dem man Grenzen überschreitet. Das ging, wohl zu seiner eigenen Überraschung, ziemlich einfach. Sei es bei der Rückholaktion von Sven Breiter, der Verpflicht
ung von Jakub Rumpel oder Christoph Koziol – immer hatte Gentges das letzte Wort.
So sah Bresagk nach der Verletztung von Lance Monych nicht unbedingt die zwingende Notwendigkeit, schon in der Hauptrunde darauf zu reagieren: „Im Herbst werden keine Meisterschaften gewonnen.“ Wenig später stand Rumpel auf dem Eis. Mit der Verpflichtung von Koziol hatte Bresagk schon gar nichts mehr zu tun. Gentges suchte den Weg den geringsten Widerstands – und fand ihn bei den anderen Gesellschaftern.

Das ist das eigentlich Überraschende an der Entwicklung. Michael Bresagk fand bei den eigenen Gesellschafterkollegen Stefan Krämer und Andreas Stracke nicht (mehr) den nötigen Rückhalt. Sicher sind in der Vergangenheit ein paar Dinge in Bresagks Verantwortungsbereich schief gelaufen. Ob die so gravierend waren, darüber lässt sich streiten. Doch in seiner Position als Gegengewicht zu Gentges wurde Bresagk von den eigenen Leuten hängen gelassen. Wer bei Personalentscheidungen regelmäßig übergangen wird, hat bald nichts mehr zu sagen. Daraus zog der langjährige Lions-Profi nun die Konsequenzen.

Bleibt die Frage, in welche Richtung sich die Löwen entwickeln. Den internen Machtkampf hat eine Seite gewonnen, welches Konzept sie künftig verfolgt, bleibt offen. Sich auf Gedeih und Verderb einer einzelnen Person wie Frank Gentges oder egal wem auszuliefern, wäre jedenfalls ein gewaltiges Risiko. Absolute Macht in einem Verein ging bislang noch immer nach hinten los. Dass Macht durchaus teilbar und sportlich erfolgreich ist, haben in der Vergangenheit übrigens die beiden Alphatiere Lance Nethery und Rich Chernomaz bewiesen.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Onkel Otto Offline

Baby Löwe


Beiträge: 3

20.10.2012 01:11
#20 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

wieder ein stück frankfurter eishockeygeschichte weniger
für mich gehört michael bresagks rückennummer längst unters hallendach. aber auf mich hört ja keiner.

michas rückzug liegt garantiert an gentges. aber mit ralfs abgang hat gentges wahrscheinlich am allerwenigsten zu tun. für mich klingt das mehr nach dem bei den löwen sattsam bekannten sparkurs am falschen ende. am betreuer knappsen, aber dafür jahrelang negativmenschen wie gabi scheppert und ihre launen finanzieren (kopfschüttel)




Mit dieser Band brauchst Du nicht viele Gehirnzellen,
und die wenigen, die Du hast,
werden durch den Mist, den diese Band verzapft,
auch nicht übermäßig beansprucht.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

20.10.2012 03:40
#21 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

nun ja..Gaby S. ist ja schon länger nicht mehr dabei!...das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...!


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

20.10.2012 10:47
#22 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #21
nun ja..Gaby S. ist ja schon länger nicht mehr dabei!...das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...!



Indirekt schon, hier ging es um den Vergleich, und den habe ich verstanden!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

24.10.2012 16:03
#23 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Von Facebook:

Tryout-Goalie Kosarek mit solidem Eindruck

Überraschung am Dienstagabend: Die Mannschaft trainierte erstmals auf der Außenfläche. Da es immer noch recht mild ist wohl keine schlechte Idee, so war das Eis wenigstens härter als in der Halle. Erstmals dabei: Probetorhüter Rostislav Kosarek. Der gebürtige Tscheche hat einen deutschen Pass. In der vergangenen Saison spielte er für die Rostock Pirinah
as in der Oberliga Nord, davor für Landsberg im Süden. Oberligaerfahrung hat der 26-Jährige also, allerdings war er zuletzt ohne Job. Der erste Eindruck war nicht schlecht, aber nach einer Trainingseinheit kann man natürlich nicht viel sagen. In erster Linie soll er helfen den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten, da die beiden Juniorentorhüter aus der 1b nicht am Vormittagstraining teilnehmen können. Darüber hinaus soll er im Spiel als Backup für Jan Kremer agieren, solange Boris Ackers noch verletzt ist. Dessen Pause wird sich mindestens noch vier, eher sechs Wochen hinziehen. Unterdessen versuchen die Löwen fieberhaft neue Torhüterausrüstungen zu organisieren, da die Qualitätsmängel der bisherigen ein Grund für die Verletzung von Ackers waren.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

24.10.2012 16:11
#24 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Kann mir bitte jemand erklären für was wir Ausrüster im Sponsoren-Pool haben.
Bekommt jetzt jedes Ausrüstungsteil ein eigenes TÜV Zeichen? Materialfehler soll es ja geben. aber die komplette Ausrüstung?


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


OneTimer96 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 103

24.10.2012 16:22
#25 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Es ist für mich unbegreiflich wie ein Verein, der in die zweite Liga will, Probleme haben kann eine vernünftige Ausrüstung zu besorgen....

Gerade im Fall Ackers. Der ist gerade eh verletzt, zur Not würd ich mit dem jetzt sogar nach Kanada fliegen. Da wirds ja wohl ne professionelle Goalie Ausrüstung geben...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
kit von heute 06.06.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Lionidas
0 06.06.2015 20:23
von Lionidas • Zugriffe: 1016
Lionsburger Traininglager Blog Teil 5
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
6 22.08.2013 21:55
von Timo • Zugriffe: 829
Kit's Blog vom 10.02.
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
0 10.02.2013 11:48
von Genoviva • Zugriffe: 868
Kit's Löwen-Blog
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
50 07.10.2012 21:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 5975
neuester Blog-Eintrag
Erstellt im Forum SUP von Rastaman
1 07.08.2012 23:05
von Pure Jason • Zugriffe: 5092
Presse vom 27.10.2011 mit Kit's Blog
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
6 28.10.2011 14:50
von Summer of 69 • Zugriffe: 1506
Presse vom 23.07.2011 -- Kits Blog
Erstellt im Forum Pressethread von woody
19 27.07.2011 11:33
von Goali • Zugriffe: 3508
Diskussions-Thread zum Trainings-Blog vom 16.2.11
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
9 21.02.2011 13:39
von Lionsburger • Zugriffe: 1153
Forums-Blog
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
4 20.10.2010 19:25
von Philipp • Zugriffe: 842
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software