Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.597 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
ace44 Online

Teenie Löwe

Beiträge: 135

17.11.2012 14:54
#16 RE: Presse 17.11.2012 Zitat · antworten

kassel hat maximal 2, 5 offensivstRKE REIHEN , danach ist nicht viel tiefe im Kader, und defensiv naja . aufjeden fall ist unsere defensive stärker einzuschätzen


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.175

17.11.2012 15:03
#17 RE: Presse 17.11.2012 Zitat · antworten

Klinge - Sikora - Christ
Snetsinger - Doyle - Schwab
Kostyrev - Heinrich- Kreuzer

Ergo, drei offensivstarke Reihen. Die Mayr-Albrecht-Koziol-Formation ist auf dem Papier sicherlich stärker einzuschätzen als die dritte Formation der Huskies, dafür sehe ich die Nordhessen in den ersten beiden Reihen jeweils im Vorteil. Ob die vierte Reihe überhaupt Eiszeit erhält, wird sich zeigen. In der Defensive sollten die Löwen trotz der Verletzungen Neumanns und Martens gerade nach der Fahnenflucht von Stephan Kreuzmann klar im Vorteil sein.

Letztlich ist Papier geduldig, so let's wait and see...


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Hen Fabula
Beiträge:

17.11.2012 16:52
#18 RE: Presse 17.11.2012 Zitat · antworten

Die Realität wird imho folgendermaßen aussehen: Es wird das vielzitierte Duell auf Augenhöhe, kein Team überragt das andere, weder offensiv noch defensiv. Da aber in solchen Spielen (gerade nachdem beide Teams in den meisten anderen Spielen Kantersiege einfahren) letztlich der Kopf und die Tagesform entscheiden, wird die Anfangsphase von größter Bedeutung sein. Bleibt diese ausgeglichen (sprich: keine extrem frühe Führung, oder sowas wie ein Doppelschlag) wird das Spiel bis zur letzten Sekunde eng bleiben, mit leichten Vorteilen für uns. Fällt aber übermäßig früh die Führung, gibt es einen Doppelschlag im ersten Drittel oder fällt ein besonders unglückliches Tor, könnte das Spiel auch kippen und deutlicher enden, als es das Kräfteverhältnis der Teams eigentlich rechtfertigt. Ergo: der Schlüssel zum Sieg ist die Anfangsphase. Dass Kremer und die Offense nach hinten raus mithalten können, daran hab ich keinen Zweifel. Die Verteidigung der Löwen (die ich, wie Snoil, leicht vorne sehe) braucht morgen 60 Min., also ab Eröffnungsbully, Biss und langen Atem, dann sehe ich uns als Sieger.


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.089

17.11.2012 17:53
#19 RE: Presse 17.11.2012 Zitat · antworten

Hier noch der OP-Bericht:

Löwen deklassieren Krefelder EV

http://www.op-online.de/sport/loewen-fra...ev-2622082.html


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.659

18.11.2012 10:34
#20 RE: Presse 17.11.2012 Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #3

Zitat
Dass dies mehr als schwierig wird, weiß aber auch Gentges: "Der Kader von Kassel ist besser wie unserer. Da genügt ein Blick auf die Verteidigung".


Ist Gentges voll? Valenti ist zweifelsohne sehr stark, und dann? Ich vermute stark, dass unsere Verteidigung weitaus tiefer und dadurch letztlich stärker besetzt ist!
Stünde dort "Sturm" und nicht "Verteidigung", fände ich das wesentlich plausibler...



Ich kann das ewige gejammer wie schwer wir es haben und wie stark doch die anderen sind auch langsam nicht mehr hören. Respekt vor dem Gegner ist ja ok, aber irgendwann ist es mal gut.
Seit er hier ist hat er z.B. auch bereits mehrfach Duisburgs grossen Kader mit den vielen Föli´s aus der DEL in den Himmel gehoben. Zuletzt hat aber gerade er den Transfer eines DEL Backup Goalies offenbar abgelehnt, weil dieser nur als Föli kommen sollte und er dann nicht immer auf diesen zugreifen könne. Kann man ja machen, aber was will er denn nun? Einen überbreiten Kader a la Duisburg, aber mit allen Mann gleichzeitig auf der Gehaltsliste und zugleich noch Einzelkönner a la Kassel. Wer soll das denn noch zahlen?

Sportlich wohl ein guter Coach, aber seine Statements sind fast immer auch irgendwie nervig unlogisch. Frei nach dem Motto "wen Interessiert schon mein Geschwätz von gestern" oder auch nur vorhin.


MKK_Löwe
Beiträge:

18.11.2012 10:53
#21 RE: Presse 17.11.2012 Zitat · antworten

Könnte es nicht vielleicht auch sein, dass der FöLi keine Lust hatte, jede Woche nach Frankfurt (in einem Mini) zu fahren und dann nicht zu wissen ob sich die Anreise auch in Spielminuten bemerkbar macht?
Nur mal so als Idee.

Nichts desto Trotz bleibt dann noch der Punkt, dass wir wissen müssen ob wir mit ihm plannen können im Januar und die Aussage dazu entsteht in der DEL erst im Februar.
Wären die unterschiedlichen Liegen sauber verzahnt, wäre hier sicher mehr möglich.
Aktuell ist es eben nicht so.
Von daher bauen wir uns nun eben lieber den Danijel auf, anstelle im Februar dann ohne Ersatz daui stehen.

Und außerdem hilft es im Training, wenn Torleute da sind.
Was nutzt ein FöLi der das Dienstag und Mittwochstraining verpasst?
Der ist effektiv am Donnerstag & Freitag da.
Das reicht nicht.

Also aus den Punkten heraus die richtige Entscheidung seitens der Löwen.

Und ja ich bin auch überrascht wie groß der unterschied zwischen Training und Spiel war, aber auch das bekommt Danijel in den Griff.
Und demnächst darf der Boris ja auch wieder trainieren und dann ist auf der Position auf jedenfall eine ganze menge Leistungsdruck da.
Und an dieser Stelle noch mal ein Lob an Jan, Du machst einen tollen Job.
Weiter so


jan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 136

18.11.2012 15:48
#22 RE: Presse 17.11.2012 Zitat · antworten

Zitat
Könnte es nicht vielleicht auch sein, dass der FöLi keine Lust hatte, jede Woche nach Frankfurt (in einem Mini) zu fahren und dann nicht zu wissen ob sich die Anreise auch in Spielminuten bemerkbar macht?
Nur mal so als Idee.

Nichts desto Trotz bleibt dann noch der Punkt, dass wir wissen müssen ob wir mit ihm plannen können im Januar und die Aussage dazu entsteht in der DEL erst im Februar. ....



Nun ob Mini, Smart, Bahn oder Flieger er müsste doch auch auf eine Mindestanzahl an Spielen ( 10) kommen bis zu einem Stichtag um in der Gruppe mit Nord+Ost und in den PO spielen zu können.
Gilt nicht auch noch eine Regel das Spieler ab einem bestimmten Stichtag nur noch für einen Verein (Stamm oder Foli) spielen dürfen ?

edit
das ständige jammern von FG kann ich nicht mehr hören/lesen


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 804

18.11.2012 17:52
#23 RE: Presse 17.11.2012 Zitat · antworten

ich kanns noch hören! mir gefällt seine art ;) clever


Bully Offline

Baby Löwe

Beiträge: 15

19.11.2012 12:56
#24 RE: Presse 17.11.2012 Zitat · antworten

wer Ihn aus Dortmund kennt,weis was ich meine!Und schön reden kann jeder,bloß wenn es unter die Gürtellinie geht und man ist selbst nicht betroffen,da wird weg geschaut!!!das ist schwach! warum gibt es keinen Sportdirektor mehr,keinen Mannschaftbetreuer,warum musste Dörner gehen,was ist mit Krämer,warum kann er es nicht einsehen, dass Jan Kremer seine Leistung bis jetzt sehr gut gemacht hat, nein das kann er nicht,seine Antwort,wir müssen uns nach einen anderen Torwart umsehen,mit mehr Erfahrung,hier stelle ich mir die Frage wer muss als nächstes gehen!?????
Und ich werde weiterhin auf jeden Spiel dabei sein,denn ich möchte dabei sein und meine Mannschaft unterstützen,d.h.aber nicht dass ich mit allem Zufrieden sein muss!Und ein Blatt im Wind bin ich nicht,ich habe es am Anfang erwähnt,wie er sich der Presse gegenüber verhalten hatte ,bis er merkte das ist nicht das gelbe vom Ei ist,was ich hier bringe,aber ganz hat er es noch nicht verstanden!
Aber trotzdem viel Erfolg,vielleicht habe ich ja wieder die Möglichkeit,was gutes zu schreiben,wenn ich mal wieder im Lande bin!


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 862

19.11.2012 13:19
#25 RE: Presse 17.11.2012 Zitat · antworten

Zitat
bis er merkte das ist nicht das gelbe vom Ei ist,was ich hier bringe,aber ganz hat er es noch nicht verstanden!



Hallo mein lieber unbekannter Bully!

Den Fauxpas in deiner Aussage hast Du schon mitbekommen?

Für mich ist es immer sehr schwierig die Aussagen einzelner User zu werten, wenn sie nicht schon ein paar Jahre hier schreiben. So muss ich davon ausgehen, dass sich hinter dem Pseudonym "Bully" ein verärgerter Mitmensch steckt, der irgendwann, irgendwo, irgendwie von dem Trainer der Löwen Frankfurt verärgert wurde.

Eigentlich muss ich es nicht erklären, denn wenn Du nicht nur zum Stänkern hier angemeldet bist, wirst Du das sicher selbst erkennen, aber im Augenblick scheint die Mannschaft zu funktionieren. Auch kann ich, der ich keinen direkten Kontakt zu irgendeinem Verantwortlichen habe, keine Anzeichen von Unzufriedenheit bei den verbliebenen Spielern erkennen. Zumal eine große Zahl von Spielern bereits in Dortmund mit ihm zu tun hatte.

Natürlich hat der Trainer seinen......Stil. Auf einzelne Schicksale nimmt er keine Rücksicht. Auch drückt der sich hin und wieder sehr unglücklich aus. Damit kann man hadern oder eben nicht. Ändern kann man es nicht. Hat er Erfolg, heiligt der Zweck die Mittel. Geht er unter wie anno dazumal Beddoes, steht im nächsten Jahr ein anderer an der Bande. That´business!

Take it or leave it!



MKK_Löwe
Beiträge:

19.11.2012 22:52
#26 RE: Presse 17.11.2012 Zitat · antworten

Zitat von jan im Beitrag #22
Nun ob Mini, Smart, Bahn oder Flieger er müsste doch auch auf eine Mindestanzahl an Spielen ( 10) kommen bis zu einem Stichtag um in der Gruppe mit Nord+Ost und in den PO spielen zu können.
Gilt nicht auch noch eine Regel das Spieler ab einem bestimmten Stichtag nur noch für einen Verein (Stamm oder Foli) spielen dürfen ?


Nicht ganz.
Es reicht wenn der Spieler 10 mal auf dem Spielberichtsbogen steht.
Ob er gespielt hat ist nicht relevant, auch wenn das bitter ist, denn das sollte ja die FöLi bewirken.
Sei es drum, stammt ja nicht aus einer Basis Demokratie sondern von Verbandsleuten.

Der Spieler darf wohl nur ein Mal eine FöLi beantragen für einen Verein, weshalb die Meldung der Löwen da etwas voreilig war, denn die war wohl noch garnicht da, als die Meldung draußen war.
Von daher hat Steinhauer damit keinen Verbauten Weg und vielleicht treffen wir ihn ja in den PO irgendwo anders.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 28.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
56 30.11.2012 13:53
von Fatality • Zugriffe: 6710
Presse 26.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
37 27.11.2012 20:36
von HCEKV • Zugriffe: 5501
Presse 22.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Highty67
1 22.11.2012 09:47
von MKK_Löwe • Zugriffe: 946
Presse 21.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von OneTimer96
3 21.11.2012 19:45
von anno1966 • Zugriffe: 1127
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10437
Spielplan 1b, Regionalliga West 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
11 22.08.2012 12:15
von JUS67 • Zugriffe: 1671
Alle Vorbereitungsspiele 2012/2013 (OL West)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 21.06.2012 09:06
von Daniel. • Zugriffe: 517
Pressekonferenz 17.04.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
15 21.04.2012 17:32
von awk0508 • Zugriffe: 2427
IIHF Weltmeisterschaften 2012 - Übersicht
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
0 14.05.2011 17:53
von Eisman • Zugriffe: 411
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software