Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 9.500 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Klaus I Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

07.12.2012 17:00
#51 RE: +++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++ Zitat · Antworten

Nicht das ich mit der Absage ein Problem hätte, aber seit wievielen Tagen wird vor dem heutigen Schnee gewarnt?


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

07.12.2012 17:01
#52 RE: +++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++ Zitat · Antworten

Naja, trotzdemkönnen die net 3 Taqge vorher schon den Bus packen, weil sie ja vorher auch nochmal in der Halle trainieren woll(t)en...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

07.12.2012 17:05
#53 RE: +++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++ Zitat · Antworten

Ich hab's eben auch schon im Fratzebuch geschrieben, bei dem einen oder anderen hier wie dort fällt mir nichts mehr ein ...


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

07.12.2012 17:08
#54 RE: +++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++ Zitat · Antworten

Ich finde das eigentlich jeder Recht hat mit seiner Argumentation ! Es ist aber schon sagen wir ungünstig, wenn die Stadt Ratingen BEIM ersten Schneefall feststellt das die Halle ein Problem hat. Normalerweise sollte man das VOR dem Schneefall wissen, sollte sich das irgendwie überlappt haben - naja dann muss man auch damit leben das die Argumentationen über den Fall so weit auseinander gehen.

Was solls ! Ändern können wir nix- ich wünsche allen viel Spaß bei der "Ersatzfreizeit"


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

07.12.2012 17:12
#55 RE: +++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++ Zitat · Antworten

Naja, den Ratingern vorzuwerfen, sie wären zu blöd, eine Eishalle zu betreiben und wollten ja sowieso nur auf diesem Wege eine Klatsche vermeiden, finde ich im Angesicht der Tatsache, dass es eben in der Vergangenheit Fälle gab, in denen genau solche Dachkonstruktionen bei Schneefall zusammenbrachen, schon grenzwertig.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.046

07.12.2012 17:42
#56 RE: +++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++ Zitat · Antworten

Wir in Lauterbach haben ja da auch so unsere Erfahrung gemacht, in sachen Schneelast und anschl Schließung der Eishalle.
Der Unterschied war allerdings, bei uns lagen 15cm - 20cm Schnee (und damals in Bad Reichenhall sogar noch mehr) auf dem Hallendach.
Von daher kann ich die Panikmache in Ratingen wegen vielleicht 2cm - 3cm oder meinet wegen auch 5cm Schnee net verstehen.
Zu mal der Schneefall ja wohl erst am frühen Mittag eingesetzt haben soll (laut Bericht aus Düsseldorf, dort schneit es seit dem frühen
Mittag heftigst) und man da ja wohl schon seine Sachen gepackt haben soll (so fern man denn zeitig losfahren möchte).

Nun. freuen wir uns auf nächsten Freitag (so fern die Bad Nauheimer in Ihrer Holzhalle an die Ausrüstung kommen)


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

07.12.2012 18:26
#57 RE: +++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++ Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #46
Also bei allem Ärger über die Spielabsage, muss man immerhin das sonst so oft
gescholtene Kommunikationsmanagement loben:

Veröffentlichung auf der HP
Veröffentlichung auf der Facebookseite
Veröffentlichung eines Newsletters
und sogar ein Newsletter über ADTicket


Und auch Gentges kann diesmal nix dafür.........


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

07.12.2012 20:15
#58 RE: +++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++ Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam im Beitrag #47
Zitat von Daniel. im Beitrag #45
Der Statiker hat wohl festgestellt, dass ab 3cm Schnee die Halle gesperrt werden sollte.

http://www.supporters-com.de/forum/viewt...d=388#post_3543


Ab 3cm ? Bei einem Veranstaltungsort für eine Wintersportart. Dann sollten die da lieber ein Freibad draus machen.



Ja nu, damit hat man doch auch in Frankfurt seine Erfahrungen. Wie war das mit der Konstruktion im neuen Waldstadion (wen interessiert der derzeitige Namenssponsor ), bei der der Architekt für die Konstruktion einer Bedachung in Mitteleuropa "übersah", dass es auch mal schneien könnte und dementsprechend diese Last bei der Konstruktion nicht einberechnete?


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

07.12.2012 20:16
#59 RE: +++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++ Zitat · Antworten

Zitat von Gundi1000 im Beitrag #57
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #46
Also bei allem Ärger über die Spielabsage, muss man immerhin das sonst so oft
gescholtene Kommunikationsmanagement loben:

Veröffentlichung auf der HP
Veröffentlichung auf der Facebookseite
Veröffentlichung eines Newsletters
und sogar ein Newsletter über ADTicket


Und auch Gentges kann diesmal nix dafür.........


Wer weiß, wer weiß...


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

07.12.2012 21:58
#60 RE: +++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++ Zitat · Antworten

" Und auch Gentges kann diesmal nichts dafür......"

Wie jeder Laie weiß, können Vulkanausbrüche das lokale und sogar das globale Wetter massiv beeinflußen.
Deswegen war es schon unverantwortlich beim Ausbruch des Mount Gentges anlässlich der PK. über Danny Albrecht den Frankfurter Luftraum nicht unverzüglich zu sperren und erst nach ausführlichen Messungen wieder freizugeben.

Wenn jetzt als Spätfolge die Armen Ratinger dafür büßen müssen, ist das bitter.
Sicher werden die üblichen F.G Fans das jetzt wieder schön reden, wenn die Eisporthalle nach der nächsten PK. unter 2 Meter Schnee versinkt, werdet ihr schlauer sein.......


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

07.12.2012 22:44
#61 RE: +++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++ Zitat · Antworten

Hier in Frankfurt Absage weil Ratingen (ca. 250 Km Entfernung)nicht Ihre Ausrüstung holen kann , in Neuwied Absage,weil der Pokalgegner aus Bitburg (ca. 100 Km Entfernung) wegen Schneefalls nicht kommen kann. Ist eigentlich Eishockey neuerdings eine Sommersportart geworden? Vor 40 Jahren haben Füssener, Tölzer oder Garmischer Mannschaften irgendwie immer den Weg nach Köln oder Düsseldorf gefunden. Selbst Nauheimer sind einst mehrere Stunden durchs verschneite Sauerland nach Iserlohn gefahren.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

07.12.2012 22:52
#62 RE: +++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++ Zitat · Antworten

Dann nenn mal eine Lösung für das Ratinger Problem!


KJEC Fan.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.925

07.12.2012 23:10
#63 RE: +++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++ Zitat · Antworten

Ist doch ganz einfach, bereits drei Tage vorher mit dem Hubschrauber über der Halle schweben,
damit jeglicher Niederschlag von der Halle ferngehalten wird, sowas macht schließlich Château d’Yquem
genau so... Da hätten die Statiker bestimmt grünes Licht gegeben....


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

08.12.2012 08:01
#64 RE: +++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++ Zitat · Antworten

Auch wenn ich mir hier jetzt vielleicht den Zorn einiger auf den Hals rufe. Aber mal ganz im Ernst. Wenn ich als Verein weiß, dass meine Halle ab 3cm Schneedecke auf dem Dach wegen Einsturzgefahr gesperrt wird und wenn ich weiß, dass es in der Nacht vor dem nächsten Auswärtsspiel massiv schneien soll... kann ich dann meinen Kram nicht am Abend vorher raus holen?

Ich weiß, in Deutschland kann niemand gezwungen werden mit- oder vorauszudenken. Aber möglich wäre das sicher gewesen!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


cds23 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

08.12.2012 08:46
#65 RE: +++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++ Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #38
Wenn man sich mal beide Spielpläne betrachtet ist lediglich der 23.12. als realistischer Nachholtermin möglich.


Naja, es steht ja zumindest, das "die Ratinger beiden Mannschaften Nachholtermine vorgeschlagen haben" ...
warten wir halt mal ab, WANN das Spiel in Frankfurt stattfinden kann/soll (falls die Aliens diesen Winter nach an ihre Ausrüstung kommen sollten (sorry)).
Oder gibt´s schon News wegen einem Termin?


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

08.12.2012 09:06
#66 RE: +++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++ Zitat · Antworten

Wenn man den Spielplan der Ratinger betrachtet, gibt es eigentlich nur einen Termin, an dem ein Spiel sinnvoll nachgeholt werden kann. Das ist der 23.12. Alle anderen Termine sind durch reguläre Ratinger Spiele vergeben.

Ratingen spielt am

14.12.
21.12
26.12.
28.12.
30.12.

Wir spielen am 14. und 15.12. Deswegen werden wir ein Spiel am 16.12. sicherlich ablehnen. Kassel spielt am 15. und 16.12. Dieses WE fällt also raus.

Diesen Dienstag den 11.12. halte ich für zu kurzfristig.

Beliben als Ausweichtermine eigentlich nur der 18.12. und der 23.12. Und diese beiden werden sie Kassel und Frankfurt angeboten haben. Die Frage ist nur, welchen Termin sie uns gegeben haben. Da Kassel ein Heimspiel ist und man sicherlich Probleme hat, an einem Werktag wie Dienstag den 18.12. ein Team für ein Auswärtsspiel zusammenzubekommen (immerhin sind eigentliche alle Ratinger Schüler, Studenten oder gehen arbeiten), tippe ich mal auf folgende Terminierung.

18.12. Ratingen - Kassel
23.12. Frankfurt - Ratingen

aber nichts genaues weiß man nicht...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

08.12.2012 09:48
#67 RE: +++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++ Zitat · Antworten

Ihr vergeßt das ausgefallene Spiel von Kassel, das auch noch untergebracht werden muß.

Da wir ja ein ein Heimspiel und damit Zuschauereinnahmen zu verlieren haben sollte man unser Spiel auf den 23.12. legen.
Wenn das Spiel von Kassel in Ratingen an einem Di/Mi stattfindet, betrifft das Kassel ja nicht finanziell.

Ob aber der NRW Ligenleiter meinen Gedanken aus hessischer Sicht folgt???????????????

Vielleicht wirft er auch den ganzen Spielplan noch mal um???????????????


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

08.12.2012 09:58
#68 RE: +++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++ Zitat · Antworten

Zitat:

"Die für den heutigen Freitagabend angesetzte Partie des Eishockey-Oberligisten EHC Neuwied im Rheinland-Pfalz-Pokal gegen die Eifel-Mosel Bären aus Bitburg musste leider abgesagt werden. Die Gäste sehen keine Möglichkeit, bei diesen Schneefällen nach Neuwied zu kommen."

Auch in der Eifel hat es geschneit und es konnte trotz Ausrüstung nicht gespielt werden.


Lionsburger
Beiträge:

08.12.2012 10:00
#69 RE: +++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++ Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #67
Ihr vergeßt das ausgefallene Spiel von Kassel, das auch noch untergebracht werden muß.

Da wir ja ein ein Heimspiel und damit Zuschauereinnahmen zu verlieren haben sollte man unser Spiel auf den 23.12. legen.
Wenn das Spiel von Kassel in Ratingen an einem Di/Mi stattfindet, betrifft das Kassel ja nicht finanziell.

Ob aber der NRW Ligenleiter meinen Gedanken aus hessischer Sicht folgt???????????????

Vielleicht wirft er auch den ganzen Spielplan noch mal um???????????????




da ich es andererorts schon gesagt habe: Die Ligenleitung macht sich Null-Gedanken, die warten bis Montag ob sich die Parteien einigen konnten.....geschieht dies nicht, dann legen die "Order-per-mufti" einen Termin fest.

Der 23.12. wäre schon o.k. für uns und Ratingen....aber viele unserer Spieler gingen von einem spielfreien Sonntag aus, haben u.a. schon Rückflüge über Weihnachten in die Heimat gebucht. So wäre auch der Sa. 22.12. eine Option, was wiederum zuschauerträchtig und sogar familienfreundlich wäre.....


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

08.12.2012 13:16
#70 RE: +++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++ Zitat · Antworten

Uwe, wir sind nicht in der DEL, sooo viele Spieler, die Rückflüge in die Heimat buchen müssten, haben wir ja nun auch nicht. Ich sehe zwei Plätze nach Bratislava und einen Platz nach Winnipeg ... Und mit Frankfurter Arroganz könnte man sagen, dass man auch ohne die AL-Spieler gegen Ratingen eine gewisse Chance auf einen Punktgewinn hätte.


Lionsburger
Beiträge:

08.12.2012 13:28
#71 RE: +++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++ Zitat · Antworten

Zitat von Pure Jason im Beitrag #70
Uwe, wir sind nicht in der DEL, sooo viele Spieler, die Rückflüge in die Heimat buchen müssten, haben wir ja nun auch nicht. Ich sehe zwei Plätze nach Bratislava und einen Platz nach Winnipeg ... Und mit Frankfurter Arroganz könnte man sagen, dass man auch ohne die AL-Spieler gegen Ratingen eine gewisse Chance auf einen Punktgewinn hätte.


es gibt auch eine Heimat in Berlin, München oder Hamburg....an meinen Freund aus Winnipeg hatte ich garnicht gedacht....der bekommt Besuch.

Unser zahlendens Publikum hat aber auch das Recht auf "full strength"...


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

08.12.2012 13:55
#72 RE: +++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++ Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #71

es gibt auch eine Heimat in Berlin, München oder Hamburg....an meinen Freund aus Winnipeg hatte ich garnicht gedacht....der bekommt Besuch.



Wer von Frankfurt aus in eine dieser Städte fliegt hat zu viel Zeit (evtl. mit der Ausnahme Berlin), Wartezeiten incl. ist die Bahn immer schneller und fährt jede Stunde tagsüber (Berlin 4h, HH 3:37, M 3:21) direkt in die Innenstadt.

Zitat

Unser zahlendens Publikum hat aber auch das Recht auf "full strength"...



Macht zumindestens Spass der gesammten Manschaft zuzusehen.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

08.12.2012 14:00
#73 RE: +++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++ Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #71
Zitat von Pure Jason im Beitrag #70
Uwe, wir sind nicht in der DEL, sooo viele Spieler, die Rückflüge in die Heimat buchen müssten, haben wir ja nun auch nicht. Ich sehe zwei Plätze nach Bratislava und einen Platz nach Winnipeg ... Und mit Frankfurter Arroganz könnte man sagen, dass man auch ohne die AL-Spieler gegen Ratingen eine gewisse Chance auf einen Punktgewinn hätte.


es gibt auch eine Heimat in Berlin, München oder Hamburg....an meinen Freund aus Winnipeg hatte ich garnicht gedacht....der bekommt Besuch.

Unser zahlendens Publikum hat aber auch das Recht auf "full strength"...

Auch wieder wahr - trotzdem würde ich mich über einen Double header OL und 1b am 23.12. sehr freuen.


jan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

08.12.2012 14:00
#74 RE: +++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++ Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #66
Wenn man den Spielplan der Ratinger betrachtet, gibt es eigentlich nur einen Termin, an dem ein Spiel sinnvoll nachgeholt werden kann. Das ist der 23.12. Alle anderen Termine sind durch reguläre Ratinger Spiele vergeben.

Ratingen spielt am

14.12.
16.12 Ersatztermin in Nauheim

21.12
26.12.
28.12.
30.12.

[....], tippe ich mal auf folgende Terminierung.

18.12. Ratingen - Kassel
23.12. Frankfurt - Ratingen

aber nichts genaues weiß man nicht...


Habe mal einen Termin in Nauheim nachgetragen, als der Ratinger Bus im Stau auf der A45 stand.
Es wird verdammt eng wenn die alle Spiele nach ansetzen wollen


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

10.12.2012 10:35
#75 RE: +++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++ Zitat · Antworten

Neuer Spieltermin lt. HP der Aliens:

Sonntag, 23.12.12, 18:30 Uhr

http://www.icealiens97.de/


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grosse GROUPON-Deal Aktion für die Spiele gegen Ratingen und Herne - 50% Ersparnis
Erstellt im Forum LOE von mike39
9 08.11.2013 07:58
von mike39 • Zugriffe: 2249
+++ Heimspiel gegen Ratingen wird am Sonntag, den 23.12.2012, nachgeholt. +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Summer of 69
23 20.12.2012 19:55
von OFC • Zugriffe: 3167
+++ Meisterrunde: Löwen starten mit Heimspiel am 6. Januar 2012! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
1 21.12.2011 16:24
von JUS67 • Zugriffe: 1079
T&F Ratingen - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
20 12.12.2011 23:00
von Daniel3411 • Zugriffe: 2748
Frankfurt - Ratingen am 11.12.2011
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von IceAliens97
5 09.12.2011 15:29
von IceAliens97 • Zugriffe: 888
+++ 6 Punkte Wochenende - Löwen gewinnen Schlagabtausch gegen Ratingen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 23.10.2011 23:19
von Hen Fabula • Zugriffe: 606
+++ Löwen heiß auf weitere Erfolge in der Aufstiegsrunde / Sonntag Heimspiel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 09.03.2011 15:50
von mike39 • Zugriffe: 595
Heimspiel auch Auswärts
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
17 27.02.2011 12:49
von Urlöwe • Zugriffe: 1245
+++ Löwen Frankfurt – Ratinger Ice Aliens 1:13 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 01.11.2010 07:57
von C-Gam • Zugriffe: 917
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software