Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.361 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2011/2012
Seiten 1 | 2
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

11.12.2011 23:07
T&F Ratingen - Löwen Zitat · antworten

Sodele, zurück aus Ratingen. Trotz des Sieges ein seltsames Gefühl - liegt vermutlich an den Begleitumständen.

+ eigentlich ein souveräner Sieg. Löwen läuferisch und auch spielerisch deutlich besser. Ratingen wirkte teilweise - vor allem im ersten Drittel - etwas planlos.
+ schöne Tore, vor allem das 6:3 von Breiter im 2-0-Break mit Sevo
+ (notgedrungen) viel Eiszeit auch für #18, der sogar in UZ eingesetzt wurde
+ Jack und Thora aus Geleen in Ratingen getroffen, obwohl die Smoke Eaters gegen Den Haag (mit Natte) gespielt haben
+ sehr neete und hilfsbereite Ratinger Offizielle

- die Schiri-Leistung war zwar größtenteils ok, aber einige Klopse waren unglaublich
- 5 + 20 + 10 für Thau grundsätzlich korrekt - Thau jetzt leider gesperrt gegen BN
- 5 + 10 Minuten für Schweiger (wurde im SB-Bogen auf 5+20 korrigiert) - Schweiger ebenfalls gesperrt. Strafe imho nicht in Ordnung.
- Foul an Breiter (Hoher Stock) mit Verletzungsfolge - aber keine Strafe. Gute Besserung, Giovanni !
- Verletzung von Müller, der einen Schlagschuss mit dem Oberschenkel blockte. Ebenfalls Gute Besserung, Marco !
- nur 425 Zuschauer in Ratingen - was ist nur aus der einstigen Hochburg geworden ?

Die Stats gibt es morgen Abend - ich gehe jetzt in die Heia ...



http://www.lions-archiv.de


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

12.12.2011 00:17
#2 RE: T&F Ratingen - Löwen Zitat · antworten

Teile Jus Einschätzungen zum Spiel.

Die Löwen marschierten weitestgehend ungefährdet einem souveränen Sieg entgegen, ehe sie durch die SD gegen Thau und Schweiger aus dem Konzept gebracht wurden. So wurde es am Ende doch nochmal eng, wenngleich es nach 30 Minuten so aussah, als würden die Löwen einen ähnlich klaren Sieg wie Freitag herausschießen.

Die SD Thaus ist regelkonform, leider reicht in Deutschland bereits Zahnfleischbluten, um bei Hohem Stock eine SD zu erhalten.
Die Strafe gegen Schweiger ist schwer zu beurteilen. Schweiger beteuerte und reklamierte vehement, dass er nichts gemacht hätte, allerdings ging Gries unmittelbar zu Boden, nachdem Schweiger an ihm vorbeifuhr.

Schwer wiegen auch die beiden verletzungsbedingten Ausfälle, wobei speziell der Anblick von Müllers Verletzung nicht auf eine Genesung bis Freitag hoffen lässt. Dass Breiter direkt in die Kabine fuhr, ist allerdings auch kein allzu gutes Zeichen.

Letztlich also ein sehr teuer erkaufter Sieg, bei dem Sevo nicht nur aufgrund der Tore und Vorlagen herausragte. Er stand zwar auch bei einigen Gegentoren auf dem Eis (was bei nur noch drei regulären Verteidigern [Ansink und Rademacher außen vorgelassen] auch nicht überrascht), aber strahlte jederzeit eine unheimliche Präsenz auf dem Eis aus, schaltete sich immer wieder gefährlich in die Offensive mit ein und führte den jungen Ansink.
In meinen Augen ist Sevo auch der Hauptgrund, warum die PP-Formation der Seyller-Reihe deutlich mehr Gefahr ausstrahlte als die Barg-Kombo, bei der Fairbarn wie gewohnt den Blueliner gab.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

12.12.2011 12:04
#3 RE: T&F Ratingen - Löwen Zitat · antworten

... nachdem der Stadionsprecher gestern mehrfach ein "Tor für die Frankfurt Lions" verkündete, hier noch das Plakat zum gestrigen Spiel.



Es soll gestern Fans gegeben haben, die vor der Halle standen und fragten, ob denn die Partie gegen die Löwen Frankfurt überhaupt stattfinden würde. Bei dieser Gelegenheit aber nochmals vielen Dank an die netten Ratinger Offiziellen, die sogar extra zum Auto gegangen sind, um mir ein Plakat geben zu können. Hoffe, ihr nehmt mir die Frotzelei nicht übel.

Die Stats zur Partie in Ratingen sind jetzt übrigens online auf www.lions-archiv.de



http://www.lions-archiv.de


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 547

12.12.2011 12:56
#4 RE: T&F Ratingen - Löwen Zitat · antworten

@ JUS: Nach der wievielten 10er Strafe gibts 1 Spiel Sperre? 2. oder 3.? Thau hat nämlich gestern die 2. hintereinander kassiert.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

12.12.2011 13:01
#5 RE: T&F Ratingen - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Farion
@ JUS: Nach der wievielten 10er Strafe gibts 1 Spiel Sperre? 2. oder 3.? Thau hat nämlich gestern die 2. hintereinander kassiert.


... nach der dritten Diszi:

Zitat von Spielordnung lt. Homepage LEV-NRW
2.1 Erhält in einer Wettkampf-Saison ein Spieler in Meisterschaftsspielen einer Altersklasse die dritte
Disziplinarstrafe
oder eine Spieldauer-Disziplinarstrafe, so ist er in dem darauf folgenden
Meisterschaftsspiel in dieser Altersklasse automatisch gesperrt.
Nimmt ein Spieler in mehreren Altersklassen oder in derselben Altersklasse in mehreren Mannschaften
am Spielbetrieb teil, so werden die Strafen und Sperren für die verschiedenen Mannschaften getrennt
gezählt.

2.2 Erhält ein Spieler mehrere der in Ziff. 2.1 genannten Strafen im gleichen Meisterschaftsspiel, so erstreckt
sich die Sperre auf entsprechend viele Meisterschaftsspiele.



http://www.lions-archiv.de


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 547

12.12.2011 13:25
#6 RE: T&F Ratingen - Löwen Zitat · antworten

Danke! ;) Bleibt nur noch die Frage ob die Strafen nach der Vorrunde genau wie die Punkte auf 0 gesetzt werden?!?


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

12.12.2011 13:30
#7 RE: T&F Ratingen - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Farion
Danke! ;) Bleibt nur noch die Frage ob die Strafen nach der Vorrunde genau wie die Punkte auf 0 gesetzt werden?!?


... dazu finde ich nix. Gute Frage ! Eismann, übernehmen Sie !



http://www.lions-archiv.de


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 547

12.12.2011 13:37
#8 RE: T&F Ratingen - Löwen Zitat · antworten

Konsequent wärs ja...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

12.12.2011 14:27
#9 RE: T&F Ratingen - Löwen Zitat · antworten

Frage. Kevin hat ja 5+20+10 kassiert. Wäre es die dritte 10er gewesen, wäre er dafür ein Spiel gesperrt worden. Für die SD aber ebenfalls. Heißt das, er hätte zwei Spiele aussetzen müssen, oder ist das ein "Schlupfloch"...
Denn es heißt ja, im darauffolgenden Spiel gesperrt. Vom summieren der Sperren steht ja nix


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

12.12.2011 14:32
#10 RE: T&F Ratingen - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Frage. Kevin hat ja 5+20+10 kassiert. Wäre es die dritte 10er gewesen, wäre er dafür ein Spiel gesperrt worden. Für die SD aber ebenfalls. Heißt das, er hätte zwei Spiele aussetzen müssen, [...]


Jepp, so schaut es aus. Aber war ja eh nur die zweite ...



http://www.lions-archiv.de


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

12.12.2011 14:36
#11 RE: T&F Ratingen - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Farion
Danke! ;) Bleibt nur noch die Frage ob die Strafen nach der Vorrunde genau wie die Punkte auf 0 gesetzt werden?!?


Hatte irgendwann und irgendwo in den sog. Durchführungsbestimmungen des LEV NRW gelesen, dass „große Strafen” und damit einhergehende Sperren sogar in eine nachfolgende Saison „mitgenommen” werden. Deswegen glaube ich, dass diese Regelung erst recht für eine komplette Spielzeit (Vor-/Hauptrunde und Playoffs) gilt – aber wissen tue ich es auch nicht ...


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 547

12.12.2011 15:14
#12 RE: T&F Ratingen - Löwen Zitat · antworten

Ich denke das is so richtig. Bedeutet: bei der 3. 10er bzw. einer SD im letzten Vorrundenspiel ist der Spieler dann wohl für das 1. Meisterschaftsrundenspiel gesperrt.

Meine Frage zielte eher auf die 1. bzw. 2. 10er ab und ob diese dann in die Meisterschaftsrunde mitgenommen wird/werden.


woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 259

12.12.2011 15:17
#13 RE: T&F Ratingen - Löwen Zitat · antworten

wenn ich mir JUS' Zitat vom LEV so durchlese sind eigentlich alle Fragen beantwortet.
Ja gelten für die ganze Saison, ja dritte grosse Strafe + Spieldauer in selben Spiel 2 mal Pause


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.072

12.12.2011 15:24
#14 RE: T&F Ratingen - Löwen Zitat · antworten

Ja sehe ich genauso und die Frage mit Strafen bei BiBi ist damit auch geklaert.... cool!


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 547

12.12.2011 16:07
#15 RE: T&F Ratingen - Löwen Zitat · antworten

@ woody
Naja bezüglich der von mir gestellten Frage steht eig nichts drin, außer "Erhält in einer Wettkampf-Saison ein Spieler in Meisterschaftsspielen einer Altersklasse die dritte
Disziplinarstrafe...so ist er in dem darauf folgenden
Meisterschaftsspiel in dieser Altersklasse automatisch gesperrt".
Das liese deine Interpretation zwar zu, aber das das mit der Interpretation von Durchführungsverordnungen und ähnlichem so ne Sache ist haben wir ja vor Saisonbeginn schon gelernt! ;)


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Ratingen - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
4 04.02.2012 17:35
von LöwenDJ • Zugriffe: 1658
1. Meisterrundenspiel: Löwen Frankfurt - Ratinger Ice Aliens
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
35 06.01.2012 21:25
von Beene • Zugriffe: 4530
Frankfurt - Ratingen am 11.12.2011
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von IceAliens97
5 09.12.2011 15:29
von IceAliens97 • Zugriffe: 626
+++ 6 Punkte Wochenende - Löwen gewinnen Schlagabtausch gegen Ratingen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 23.10.2011 23:19
von Hen Fabula • Zugriffe: 306
+++chancenlos in Ratingen+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Koppsi
0 21.03.2011 01:44
von Koppsi • Zugriffe: 281
Tops & Flops Löwen @ Ratingen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
69 26.03.2011 06:23
von Koppsi • Zugriffe: 5724
T&F Löwen - Ratingen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
97 13.03.2011 13:33
von Tracy • Zugriffe: 9471
+++ Löwen Frankfurt – Ratinger Ice Aliens 1:13 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 01.11.2010 07:57
von C-Gam • Zugriffe: 587
+++ Löwen Gegner: Ratinger Ice Aliens +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 29.10.2010 06:48
von mike39 • Zugriffe: 474
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software